Saisonvorbereitung 2007/2008

Vorverkauf an den üblichen Vorverkaufstellen: Kartenpreise : Erwachsene 8,00 € Frauen, Rentner und Jugendliche 4,00 € Kinder unter 12 Jahren 2,00 €
Vor allem die Ermäßigung für Frauen find ich mal wieder sehr geil...
Und by the way: Was sind die üblichen Vorverkaufsstellen?

Ob jetzt 5 € oder 8 €. Das macht den Braten auch nicht fett. Werde mir das erste Testspiel nicht entgehen lassen und auf OB - MSV freu´ich mich schon ganz besonders.

Wieviele Euros verlangen denn die Erstligisten, wenn sie bei den Kleinen antreten ? Kann mir vorstellen, dass unterklassige Vereine, die keine reichen Geldgeber haben, gezwungen sind, ihre Eintrittspreise dementsprechend anzupassen.

Ob jetzt 5 € oder 8 €. Das macht den Braten auch nicht fett.

ja als advokaat........ :D:huhu:

ne im Ernst: 5 oder 8 machts nicht wirklich, aber 5 € fand ich immer schon happig, dafür das da auf dem Platz mehr oder weniger nen Luschiball gespielt wird. Jetzt mit den 8€ haben sie es für mich persönlich überreizt. Gerade auch weil Hiesfeld alles andere als ne Brüllermannschaft ist...

ja als advokaat........ :D:huhu:

ne im Ernst: 5 oder 8 machts nicht wirklich, aber 5 € fand ich immer schon happig, dafür das da auf dem Platz mehr oder weniger nen Luschiball gespielt wird. Jetzt mit den 8€ haben sie es für mich persönlich überreizt. Gerade auch weil Hiesfeld alles andere als ne Brüllermannschaft ist...

Hiesfeld ist zwar keine Brüllermannschaft, aber ich geh´dahin, um meine Zebras zu sehen. Insbesondere die Neuen. Und so oft werden wir hierzu ja nicht die Gelegenheit bekommen. Nur drei Testspiele des MSV in NRW.
Ich kann mich noch an das erste Testspiel des MSV vor etlichen Jahren beim VfB Homberg erinnern. Dieses Spiel war schon extrem aufschlußreich in Bezug auf damalige Neuzugänge wie Hans Sarpei. Nach dem Spiel war vielen Betrachtern bereits klar, dass Sarpei bald den MSV in Richtung Bundesliga verlassen würde. Oder auch in der letzten Saisonvorbereitung. Diese Ballbehandlung von Mokhi -da war schon klar: Ein Garant für den Aufstieg. Bin mal gespannt, was Blago und Co so am Ball können. Oder Ishiaku. Von mir aus könnten die 12 € verlangen. Das lasse ich mir nicht entgehen. Da trinke ich lieber zwei Cola weniger. ;)

Cola?! - janee iis klar, Murat!!!

8,-- € find ich aba auch schon happig. Vor allem da ich als Hiesfelder, nicht weiß für wen ich sein soll. Da ich mir diesbezüglich nich selber Streß machen will, bleibe ich lieber zu Hause....... :zustimm:

In Köln wäre dat für die Jungs ja kein Problem!
Einfach nen Kleid von seinem Freund leihen und schon zahlen se nur 4€!:D

Die waren auch fast jedes Jahr hier in Wesel...!!

weiß vielleicht jemand ob da was geplant ist???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich leicht vom Thema abweiche. Aber langsam habe ich das Gefühl die "kleinen" Testspielgegener wollen sich mit Hilfe des MSV Sanieren.
8€ für nen Stehplatz, das gleiche nimmt der MSV in unserem Stadion gegen Eindhoven.
Die Preise für diese "Sinnlostestspiele" werden auch von Jahr zu Jahr unverschämter.

So, musste ich mal sagen, zurück zur Saisonvorbereitung.

Was bleibt den Vereinen denn übrig nur so können sie überleben. Ich finde es auch ein Witz dass ein Oberligist sich das Geld mit Vereinen wie Bayern teilen muss bei Testspielen oder Pokalspielen. Die Kleinen können halt nur so überleben.

war heute mal für mausi im vvk ne karte holen und hab hier im dorf nachgefragt wieviele karten denn schon wech sind... knapp 100 nur hier im dorf :eek: und bei der nrz in der stadt kann man ja auch karten holen. wird ja doch voll hier :D
ich hab ne karte für den vip-bereich :cool: kann ich schön :blondi: und lecker essen :p

maaah gut das ich dann im Urlaub bin :D
und nicht das spiel im Dinslakerndorf angucken muss :D

*schnellwegbinz* :D

WICHTIGE FRAGE:

Laut Nrz ist das Spiel am Dienstag. Sonst habe ich immer Mittwochs gelesen. Wann ist denn nun das Spiel gg Hiesfeld:confused:

Hat ma einer ne Wegbeschreibung zu der Bude da?
Komme über die A59 :)

Danke im Voraus

Kleine Randnotiz aus der WAZ-Druckausgabe von heute:

Leichte Blessuren

Personalien
Julian Filipescu (Sprunggelenk), Michael Lamey (fiebrige Erkältung), Adam Bodzek (Adduktorenprobleme) werden beim heutigen Testspiel in Hiesfeld nicht zum Einsatz kommen, sondern geschont werden. Ungewiss ist auch, ob Sascha Mölders (leichte Oberschenkelzerrung) und Alexander Meyer spielen können. Meyer soll wegen Knieproblemen ohnehin beim Training aussetzen.

Die Kassen sind im übrigen ab 16.30 Uhr geöffnet.

Mit einem zusätzlichen Testspiel will Rudi Bommer das harte Trainingsprogramm noch einmal auflockern und seine Spieler weiter an den Spielrhythmus gewöhnen. Für Mittwoch, 25. Juli, hat der MSV darum beim Oberligisten 1. FC Kleve eine Partie abgeschlossen. Anstoß auf dem Bresserberg in Kleve ist um 18 Uhr.
Wer Lust auf den linken Niederrhein hat, kann sich ja diesen Termin mal notieren.:cool:

Testspiel am 25.07 beim 1.FC Kleve

Am 25.07.2007 tritt der MSV Duisburg beim Oberligisten 1. FC Kleve zum Testspiel an. Das Spiel findet um 18.00 Uhr im Stadion am Bresserberg in Kleve statt. Die Eintrittskarten kosten :

Sitzplatz 12,- Euro
Stehplatz 8,- Euro
Ermäßigt 5,- Euro

Der Oberligist unter Neu - Trainer Arie van Lent strebt in der nächsten Saison die Qualifikation zur Regionalliga an.

Gruß
marder

20.07.2007
160 Seiten starkes Saisonheft für nur 3 Euro! Sonderheft zur Saison 2007/08 ab sofort erhältlich
140281319618Saisonheft_titel_gr.jpg

Mit einem 160 Seiten starken Sonderheft zur neuen Saison bietet der MSV Duisburg seinen Fans, Freunden und interessierten Zuschauern ab sofort einen ganz besonderen Service für die neue Spielzeit.

Alle Spieler und Trainer im Autogrammkartenformat auf einer ganzen Seite, Interviews mit Trainer Rudi Bommer und dem frisch gebackenen Fußball-Lehrer Horst Steffen, die wichtigsten Statistiken aus 44 Jahren Bundesliga-Geschichte, Mannschaftsfotos der Profis, 2.Mannschaft und der U-19-Junioren, sowie alle Daten zu den Gegnern in der Fußball Bundesliga und Spielpläne stehen im Mittelpunkt.

Darüber hinaus bietet das Heft neben einem Überblick über alle wichtigen Mitglieder der verschieden Gremien des MSV auch eine Chronik, sowie Fanclubliste, eine Übersicht über alle Kartenvorverkaufsstellen u.v.m.

Ein absolutes Muss für jeden MSV-Fan. Das Heft ist ab sofort in den Zebrashops zum Preis von 3 Euro erhältlich. Der MSV bietet das Sonderheft im Vergleich zum Vorjahr damit seitenstärker und in einer besseren Qualität zum gleichen Preis an.

Quelle: MSV-HP - http://www.msv-duisburg.de

Zurück aus Kleve. 4-4. Noch in der 90 Minute das 4-4 kassiert. Kann sich der MSV nicht drüber beschweren. Abwehr ganz, ganz schwach. Santos noch keine Alternative. Beuckert in Halbzeit 1 -wurde oft im Stich gelassen, sah aber auch nicht gut aus. In Halbzeit 2 spielte der MSV mit seinem ersten Mittelfeld: Blago, Grlic, Tiffert. Größter Lichtblick beim MSV war Letztgenannter. Tiffi überall anspielbar. Gute Pässe und Flanken in den Strafraum von Tiffi. Lavric, Mana und Blago versiebten aber 100%ige. Ich denke, dass unser Spiel nach vorne nicht das Problem ist. Hinten war Not am Mann.

Der MSV erhielt 4 Elfmeter. Einen konnte man geben. Einen musste man geben und zwei Elfer waren ein Witz. Einen hat Mokhi verschossen. Lavric hat 2 verwandelt und Daun auch einen, wenn ich mich nicht irre (!?). Das einzige Feldtor erzielte Mokhi nach schöner Vorarbeit Ailton, der keine überragende Leistung zeigte. Aber immer wenn Ailton in Strafraumnähe kam, wurde es irgendwie gefährlich. Ailton hatte in HZ 1 noch ein bis zwei 100%ige. Der schwache Idrissou traf kurz vor der Pause das Aluminium. Nach der Pause lief es dann nach vorne wie gesagt besser. Wie oben schon geschrieben Chancen für Blago, den mannschaftsdienlichen Mana, Lavric. Nur hinten war weiterhin Polen offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal meine kurze Einschätzung:

Erster Torwart wird nach dem heutigen Spiel wohl Starke... :rolleyes: Beuckert hat bei seinen beiden Gegentreffern mal überhaupt nicht reagiert, das sah nicht gerade glücklich aus. Die beiden Dinger, die Herzog kassiert hat, waren auch nicht unbedingt unhaltbar...
4 Elfmeter waren witzig, hab ich noch nie erlebt. Aber bei dem ersten ist der Santos schön abgehoben, das war niemals nen Elfer. Aber lustig, wie sich die Dorf-Fans bei sowas aufregen können :D
Lichtblicke waren für mich (mal wieder) Georgiev und Maicon. Die beiden können mal richtig was am Ball. Auch Caceres kann und wird eine Alternative auf der linken Seite werden.
Zu Ishiaku (oder Ishaika, wie die "Stimme von Kleve" ihn nannte) muss ich nach den bisher von mir persönlich gesammelten Eindrücken leider sagen: Stolperfußball. Der Junge is hier noch nich angekommen. Das wird aber hoffentlich noch anders.

@ Old School

Also ich versteh manche Aussagen von dir nicht. In der 1 Hz wa Idrissou der beste Mann mit Lamey auf der linken Seite. Immer anspielbar und mit viel Druck nach Vorne.
Geauso die Aussage von Santos. Ich fand er stand sehr sicher und entschärfte sehr gefährliche Situationen.

2 Halbzeit lief im Allgemeinen besser. Der Ball lief flüssiger und es waren auch schöne Kombinationen zu sehen. Vorallem von Tiffert der es öfters mit der Hacke versuchte.

Zu den Elfmetern. Naja was soll man sagen :D Bei uns auf der Tribüne mussten alle lachen. Bis auf den ersten waren für mich alle ein Witz. Allgemein hat der Schiri sehr kleinlich gepfiffen. Und das von einem 2 Liga-Schiedsrichter :rolleyes: Kennt man ja so gar nicht :D

Ailton ist seiner Linie treu geblieben. Immer provozierend am letzten Mann doch man sah dass er es immer noch drauf hat.

Soviel von mir.

Bin mal gespannt wie es gg Eindhoven wird

Spiel 1.FC Kleve - MSV Duisburg

Wie ich sehen konnte hat OMEGA nen Live Ticker geschaltet, einige seiner Eindrücke sind 100% in Ordnung, Kleinigkeiten konnte ich aus meiner Position sehr gut erkennen, da ich nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand.

*Erbsenzählstatus ein*;)
So der 2. Strafstoss welcher aus meiner Sicht völlig OK war, Ailton wurde geschubst und kam aus dem Tritt, legte sich infolge dessen den Ball zu weit vor und konnte nicht mehr abschliessen.

Kopfball kurz vor der Pause vom Mo wurde nicht vom Torwart pariert, war Pfosten und dann zum TW.

Zum Spielverlauf muss ich sagen, in der 1. HZ wenig Tempo und individuelle Fehler. Vor dem 0:1 habe ich einen typischen Filipescu gesehen, welcher durch extreme Hüftsteifigkeit auffiel und der Gegenspieler 3m weg war bevor Fili sich um die eigene Achse gedreht hat. Der Rest war dann selbst für Oberligisten reine Formsache, Pass auf links aussen und Beuckert konnte beim Schuß in die kurze Ecke nur noch hinterher schauen, ohne Reaktion zu zeigen.

Das 2. Gegentor muss ich dem Beuckert zu 100% anlasten, Freistoß aus halblinker Position wird zentral und hoch hereingespielt und "Beucke" macht den Fehler herauszulaufen und dann stehen zu bleiben, Kopfball und wieder drin und wieder keinerlei Reaktion vom Sven. Schade Beucke aber so empfiehlt man sich nicht.

Ailton mit vielen Stock- und Abspielfehlern, wenn aber einmal in Tritt gekommen, sehr schwer vom Ball zu trennen. Spielte ein bischen unglücklich.

Idrissou konnte den Ball auf links oft gut vorantreiben, schirmte diesen gewohnt gut ab, flankte aber meist ungenau und überhastet.

Willi konnte auch nicht so überzeugen, rannte sich desöfteren fest.

Möchte jetzt nicht jeden einzeln bewerten aber insgesamt war das nix, in jedem Mannschaftsteil.

2. Halbzeit dann mehr Schwung und zunächst auch Stabilität in der Abwehr.

Leider konnte ich nicht genau erkennen warum im Verlauf die beiden Strafstösse für den MSV gegeben wurden, Kollege sprach aber nach dem Spiel mit Klever Spielern und es hiess dass von den 4 Elfern, 3 berechtigt gewesen sein sollen.

Beim 3. Gegentor stand Herzog völlig falsch für einen TW mit seiner Körpergrösse. Er stand bei einem Freistoss knapp an der rechten Strafraumgrenze, am 1. Pfosten und kam dann nicht an den hoch geschlagenen Ball heran, welcher über ihn hinweg auf den Kopf eines Klevers segelte.

Dem 4. Gegentreffer ging dann wie Omega es schon erwähnte ein Bock von Neumayr voraus, welcher aber insgesamt gesehen noch zu den besseren Zählte.

Ebenfalls gut gefallen hat mir Georgiev, bewies Auge und war technisch gut drauf.

Ishiaku kam überhaupt nicht zurecht, er ist meiner Meinung nach noch weit weg vom Rest der Mannschaft. Hat auch ne Riesenchance versemmelt.

Ach ja, der Ivo hat mich überzeugt, man konnte sehen dass er die Mannschaft zu führen versucht, vielleicht ja wirklich unser neuer Käptn.

Lavric hat sich zeitweise verhalten wie die Axt im Walde, wirkte auch nach dem Spiel ziemlich unzufrieden und angenervt.

Nun was soll ich noch sagen? Ich denke dass die Klever super gekämpft haben und sich letztendlich das Unentschieden verdient haben, so leid es mir tut, dies hier zu schreiben. Aber man sollte immer sportlich Fair bleiben. Gegen diese Jungs wird es auch unsere 2. sehr schwer haben.

Ich hoffe dass unsere Zebras heute noch ein Paar Nachhängerchen vom Trainingslager hatten und sich in den nächsten Wochen etwas erholen bzw. noch an den Feinheiten arbeiten.

War zum Glück nur ein Testkick und wenn ich ehrlich bin, würde ich ein 4:4 in Dortmund zum Ligaauftakt mehr als begrüssen:D:zustimm:

Gruss
Dirk

@ Old School

Also ich versteh manche Aussagen von dir nicht. In der 1 Hz wa Idrissou der beste Mann mit Lamey auf der linken Seite. Immer anspielbar und mit viel Druck nach Vorne.
Geauso die Aussage von Santos. Ich fand er stand sehr sicher und entschärfte sehr gefährliche Situationen.

Idrissou war auf der linken Seite stets "bemüht", hat aber ca. 70% aller Bälle verloren. Sah nicht gut aus, wie häufig er da an die Oberligaverteidiger den Ball verloren hat. Allein anspielbar sein, bringt nix. Man muss auch mal an seinen Gegenspielern vorbei kommen und das gelang meist nur in den ersten 15 Minuten. Und Santos: Der hat in der Abwehr so viele Fehler gemacht, das selbst seine Mitspieler ihn entgeistert anschauten und er mit hängendem Kopf Richtung Mittellinie trottete, als wir nach Klever Toren wieder Anstoß hatten. So und jetzt ab ins Bett mit Dir. ;)

Hatte schon mal in der Seite "Neuer Abwehrspieler" meine starken Bedenken
über die Innenabwehr geäußert. Auch bei den Torhütern wurde nicht optimal eingekauft. Für die beiden Neuen hätte man auch einen Toptorhüter holen
können. Dies ist jedoch nur mein "Bauchgefühl" und ich hoffe, daß dies nicht so ist. Übrigens stand heute im Kicker, daß der Jeff Strasser (Straßburg/
Gladbach) aufgrund finanzieller Probleme von Racing abgegeben werden soll.
Viele Grüße aus der Heimatstadt von Tiffert aus Halle/S.

@ Old School

Naja ich fand alle sind nach Klever Toren mit hängenden Köpfen gelaufen. Vorallem Lavric hat sich beim letzten kurz vor Schluss sehr aufgeregt.

Übrigens bei Tiffert hab ich n bisschen Angst bekommen :D Als er die Gelbe bekommen hat rufte einer von unsere Tribüne:TIFFERT DU RÜPEL. Alle waren am lachen aber Tiffert fand das irgendwie gar nicht lustig. Ich dachte er würd auf unsere Tribüne kommen und dem Typen eine reinhauen :D

Übrigens: Ich hab Ferien kann so lange aufbleiben wie ich will :p

:D

über die Innenabwehr geäußert. Auch bei den Torhütern wurde nicht optimal eingekauft. Für die beiden Neuen hätte man auch einen Toptorhüter holen
können. Dies ist jedoch nur mein "Bauchgefühl" und ich hoffe, daß dies nicht so ist. Übrigens stand heute im Kicker, daß der Jeff Strasser (Straßburg/

Einen Toptorhüter? Wenn denn??

But? Hilldebrand?? Also einen Toptorhüter hätte ich auch gerne können wir uns aber nicht leisten, weil ein Toptorhüter gerne mal über 3Millionen€ kostet die wir aber nicht haben. Klar direkt nach dem Testspiel gegen Kleve sind eh alle Verteidiger untauglich.:rolleyes:
Man wie ich sowas liebe und gegen Eindhoven, wenn wir gewinnen ist unsere Abwehr wieder Super und alle sind Helden. Und bevor wir unsere Spieler in Zweifel stellen, wird denen erstmal ne Chance gegeben und nicht nach einem Testspiel alles in Frage gestellt und schon gar nicht nach einem Testspiel gegen Kleve. Das war zwar ********, aber sowas kommt vor und wenn ich jetzt hier direkt Anfange unsere Mannschaft anzuzweifeln, kann ich gleich wieder in die 2.Liga gehen den mit so einer Mentalität komm ich keinen Meter weit in der Bundesliga. So die fehler müssen jetzt gemacht werden, um daraus zu lernen und nicht gegen Dortmund, weil dann hätten wir ein Problem und zwar ein großes. Bommer wird daraus seine Lehren ziehen und fertig. Das Ergebnis sieht man dann gegen Eindhoven.

über die Innenabwehr geäußert..
Übrigens stand heute im Kicker, daß der Jeff Strasser (Straßburg/

Entweder das is ein Scherz, oder du hast absolut keine Ahnung von Fussball. Sorry das ich das so drastisch sage.
Jeff Strasser... ich fass es nich. Du hast ja Recht, das unsere Abwehr momentan nicht die beste zu sein scheint, aber Jeff Strasser waere absolut keine Verstaerkung. Der is sowat von schlecht... da fehlen mir echt die Worte.
Wie gesagt, ich hoffe das war ein Scherz von dir!

Zum Spiel heute sag ich mal besser nix. Ein ernstes Urteil kann man sich wohl erst nach PSV und dem Pokalspiel bilden.

@ Old School

Naja ich fand alle sind nach Klever Toren mit hängenden Köpfen gelaufen. Vorallem Lavric hat sich beim letzten kurz vor Schluss sehr aufgeregt.

Aber nicht alle Spieler wurden von den Mitspielern derart entgeistert angeguckt wie Santos. Die gesamte Abwehr hat heute viele 100%ige Torchancen zugelassen. Aber am schlechtesten fand ich noch Santos. Kein Wunder, der Spieler war einige Zeit verletzt, hat beinahe beim gesamten Trainingslager ausgesetzt und folglich war Santos auch noch ein Fremdkörper in der Abwehr. Ich glaube, dass heute kein Abwehrspieler ungeschoren davon kommen darf. Nicht, wenn eine 4.-Liga-Mannschaft vier Tore gegen den MSV erzielt und weitere ca. sechs 101%ige Torchancen hatte. Ohne fragwürdige Elfmeter und mit einer besseren Chancenverwertung auf Duisburger und Klever Seite hätte das Spiel auch 9-6 für Kleve ausgehen können! So und nicht anders war es! Vor diesem Hintergrund kann ich absolut nicht sagen, dass Santos sicher stand. Wirklich nicht.

Ne, ne Leute, ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Im Trainingslager schießen die in 2 Spielen kein Tor, man ist unzufrieden.

Heute schießen die Jungs in einem Spiel 4 Tore und man ist auch unzufrieden.

So kurz vor Saisonstart sollte man jetzt schon wissen was man erwartet.

*ich glaub ich mach mich mal ganz schnell vom Acker* :D:D:D:D:D :huhu:

P.S.: Im TV sah der Kugelblitz doch ganz gut aus, war schnell und hat dem Mok gut aufgelegt.

War auch da!
Schwere Diskussionen mit den Klever Fanatikern geführt! (aber ohne Ambitionen für mehr)
Stand hinterm Klever Tor 2. Halbzeit und würde mal sagen das man die Elfer geben kann! Hatte das Vergnügen nach dem Spiel auf dem Platz mit RB ein wenig zu plaudern!
Seine Meinung: 1. Halbzeit Mist! 2. Halbzeit spielerisch OK! Auf meine Frage warum schon wieder 2 Gegentore durch hohe Bälle, sagte er das große Jungs in der Mannschaft sind und einfach die Zuteilung nicht stimmte. Nun ja, ich sag mal der Torwart muss da was machen!
Was er auch noch sagte, daß einige Spieler den Kampf um die Stammplätze nicht annehmen oder ernst nehmen. Schien mir ziemlich angefressen und wollte eigendlich noch in der Kabine etwas sagen.
Meine Meinung: 1. Halbzeit locker lässig, viel zu wenig Druck! Viele Ballverluste! Ich bleib bei meiner Meinung zu "Willi". Zu hölzern, zwar " Galopper des Jahres" aber leider ohne Technik. Passt nicht mehr!
2. Halbzeit spielerisch, technisch auf einem höherem Level! Schöne Spielzüge über rechts, viele Strafraumszenen mit super Chancen! Aber oft
zu verspielt (Ball ins Tor tragen) oder ohne Glück (Ishi).
Lamey hat mir gut gefallen, das ist einer!
Technisch sind wir auf jeden Fall auf einem besseren Niveau wie in den letzten Spielzeiten! Jetz muss Feinschliff und Spritzigkeit rein!
Habe`fertig!

hätte das Spiel auch 9-6 für Kleve ausgehen können!

Nanana, so schlimm war es nun wieder auch nicht!
In der 2. Halbzeit mussten! eine Handvoll Tore für uns fallen!:mecker:

Keine Ahnung wo ich sonst fragen soll.

Ich will mit der 907 von Ruhurort aus nach Meiderich fahren. Wo muss ich dann aussteigen um nahe am Trainingsgelände zu sein?

Wenn die Frage beantwortet ist bitte löschen

Zurück
Oben