Spiel 1.FC Kleve - MSV Duisburg
Wie ich sehen konnte hat OMEGA nen Live Ticker geschaltet, einige seiner Eindrücke sind 100% in Ordnung, Kleinigkeiten konnte ich aus meiner Position sehr gut erkennen, da ich nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand.
*Erbsenzählstatus ein*

So der 2. Strafstoss welcher aus meiner Sicht völlig OK war, Ailton wurde geschubst und kam aus dem Tritt, legte sich infolge dessen den Ball zu weit vor und konnte nicht mehr abschliessen.
Kopfball kurz vor der Pause vom Mo wurde nicht vom Torwart pariert, war Pfosten und dann zum TW.
Zum Spielverlauf muss ich sagen, in der 1. HZ wenig Tempo und individuelle Fehler. Vor dem 0:1 habe ich einen typischen Filipescu gesehen, welcher durch extreme Hüftsteifigkeit auffiel und der Gegenspieler 3m weg war bevor Fili sich um die eigene Achse gedreht hat. Der Rest war dann selbst für Oberligisten reine Formsache, Pass auf links aussen und Beuckert konnte beim Schuß in die kurze Ecke nur noch hinterher schauen, ohne Reaktion zu zeigen.
Das 2. Gegentor muss ich dem Beuckert zu 100% anlasten, Freistoß aus halblinker Position wird zentral und hoch hereingespielt und "Beucke" macht den Fehler herauszulaufen und dann stehen zu bleiben, Kopfball und wieder drin und wieder keinerlei Reaktion vom Sven. Schade Beucke aber so empfiehlt man sich nicht.
Ailton mit vielen Stock- und Abspielfehlern, wenn aber einmal in Tritt gekommen, sehr schwer vom Ball zu trennen. Spielte ein bischen unglücklich.
Idrissou konnte den Ball auf links oft gut vorantreiben, schirmte diesen gewohnt gut ab, flankte aber meist ungenau und überhastet.
Willi konnte auch nicht so überzeugen, rannte sich desöfteren fest.
Möchte jetzt nicht jeden einzeln bewerten aber insgesamt war das nix, in jedem Mannschaftsteil.
2. Halbzeit dann mehr Schwung und zunächst auch Stabilität in der Abwehr.
Leider konnte ich nicht genau erkennen warum im Verlauf die beiden Strafstösse für den MSV gegeben wurden, Kollege sprach aber nach dem Spiel mit Klever Spielern und es hiess dass von den 4 Elfern, 3 berechtigt gewesen sein sollen.
Beim 3. Gegentor stand Herzog völlig falsch für einen TW mit seiner Körpergrösse. Er stand bei einem Freistoss knapp an der rechten Strafraumgrenze, am 1. Pfosten und kam dann nicht an den hoch geschlagenen Ball heran, welcher über ihn hinweg auf den Kopf eines Klevers segelte.
Dem 4. Gegentreffer ging dann wie Omega es schon erwähnte ein Bock von Neumayr voraus, welcher aber insgesamt gesehen noch zu den besseren Zählte.
Ebenfalls gut gefallen hat mir Georgiev, bewies Auge und war technisch gut drauf.
Ishiaku kam überhaupt nicht zurecht, er ist meiner Meinung nach noch weit weg vom Rest der Mannschaft. Hat auch ne Riesenchance versemmelt.
Ach ja, der Ivo hat mich überzeugt, man konnte sehen dass er die Mannschaft zu führen versucht, vielleicht ja wirklich unser neuer Käptn.
Lavric hat sich zeitweise verhalten wie die Axt im Walde, wirkte auch nach dem Spiel ziemlich unzufrieden und angenervt.
Nun was soll ich noch sagen? Ich denke dass die Klever super gekämpft haben und sich letztendlich das Unentschieden verdient haben, so leid es mir tut, dies hier zu schreiben. Aber man sollte immer sportlich Fair bleiben. Gegen diese Jungs wird es auch unsere 2. sehr schwer haben.
Ich hoffe dass unsere Zebras heute noch ein Paar Nachhängerchen vom Trainingslager hatten und sich in den nächsten Wochen etwas erholen bzw. noch an den Feinheiten arbeiten.
War zum Glück nur ein Testkick und wenn ich ehrlich bin, würde ich ein 4:4 in Dortmund zum Ligaauftakt mehr als begrüssen

Gruss
Dirk