Alles rund um die 1 Bundesliga 2024 / 2025

Marcel Reif (75) übt Kritik: „Ich kann das nicht nachvollziehen. Das hat was mit Hybris zu tun. Ein Wettbewerb läuft noch, dessen Teil du bist. Ich finde das nicht fein, es ist nicht Bayern-würdig. Vor einer Woche ist klar kommuniziert worden: Das gehört sich nicht. Und jetzt doch? Das ist ,Mia san Mia’ falsch verstanden. Selbst wenn alles normal läuft für die Bayern in Hoffenheim, sende ich nicht eine Woche bevor Schluss ist, so ein Signal. Das gehört sich nicht. Mich ärgert das. Das ist kein guter Stil.“
(Quelle Bild,de)

Recht hat er, das ist schon an Arroganz gegenüber den anderen Vereinen nicht zu überbieten.
Wir sind Meister, der Rest uns egal.... wir sind dann mal weg.
Was letzte Woche nicht erlaubt wurde, wird diese Woche gestattet.... Eberl und Co. machen sich echt zum Kaspar.
Man kann die Führung des FCB nicht mehr ernst nehmen....

Das Preisschild für Florian Wirtz liegt auf den Tisch: 150 Mio. € (die Bayer AG hat dem Verein grünes Licht für Verhandlungen gegeben)
Der Poker kann also beginnen....

Marcel Reif (75) übt Kritik: „Ich kann das nicht nachvollziehen. Das hat was mit Hybris zu tun. Ein Wettbewerb läuft noch, dessen Teil du bist. Ich finde das nicht fein, es ist nicht Bayern-würdig. Vor einer Woche ist klar kommuniziert worden: Das gehört sich nicht. Und jetzt doch? Das ist ,Mia san Mia’ falsch verstanden. Selbst wenn alles normal läuft für die Bayern in Hoffenheim, sende ich nicht eine Woche bevor Schluss ist, so ein Signal. Das gehört sich nicht. Mich ärgert das. Das ist kein guter Stil.“
(Quelle Bild,de)

Recht hat er, das ist schon an Arroganz gegenüber den anderen Vereinen nicht zu überbieten.
Wir sind Meister, der Rest uns egal.... wir sind dann mal weg.
Was letzte Woche nicht erlaubt wurde, wird diese Woche gestattet.... Eberl und Co. machen sich echt zum Kaspar.
Man kann die Führung des FCB nicht mehr ernst nehmen....
Hast du das bei uns auch gesagt als wir Meister wurden in Liga 3 und noch vor dem letzten Spieltag nach Malle geflogen sind mit dem King etc? War das auch pure Arroganz? Wie oft gab es schon Geschichten das Spieler besoffen gespielt haben nach Erfolgen? Hier wird ein Faß aufgemacht weils der größte Verein Deutschlands ist. Das was die Bayern aber machen ist seit etlichen Jahren vollkommen normal.

Wenn die Bayern am Wochenende paar Jugendspieler einsetzen oder Ersatzspieler Spielzeit geben,wäre das ihr absolutes Recht aber auch dann würden alle Wettbewerbsverzerrung schreien. Auch das gabs schon Zuhauf,auch bei uns übrigens. Dieses ganze geschreie nach Wettbewerbsverzerrung ist doch peinlich. Alle Vereine hatten 34 Spiele Zeit ihr Ziel zu erreichen und wenn Verein X noch unbedingt einen 3er braucht und Verein Y sich entscheidet Jungs Spielzeiten zu geben die nicht viel hatten oder die verabschiedet wurden,dann ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Konstellation ist schon pikant.
Hoffenheim kann durch eine hohe Niederlage gegen die Bayern und einen gleichzeitigen Sieg von Heidenheim gegen Bremen noch auf den 16.Platz abrutschen.

Ich möchte mal das Geheule aus Bayern hören, wenn die von einem anderen Spiel abhängig wären und der dortige Gegner würde vorher Ausflüge machen und besoffen antreten. Vielleicht noch Jugendspieler einsetzen...

Eberl ist und bleibt ein Querquatscher. Passt so richtig zu den Roten.

Hast du das bei uns auch gesagt als wir Meister wurden in Liga 3 und noch vor dem letzten Spieltag nach Malle geflogen sind mit dem King etc? War das auch pure Arroganz? Wie oft gab es schon Geschichten das Spieler besoffen gespielt haben nach Erfolgen?
Habe ich wahrscheinlich nicht, deswegen finde ich es aber immer noch nicht angemessen. Und das unabhängig ob es der FCB ist oder der MSV.
Und ja, es ist arrogant gegenüber den sportlichen Gegnern im laufenden Wettbewerb mal eben nach Ibiza oder Mallorca oder sonst wo hinzufliegen. Es ist eine Charakterfrage.... sowohl von den Spielern, als auch und insbesondere der Führung des Vereins, der erst so und eine Woche später anders entscheidet....
Es ist meine Meinung, die muss man aber nicht teilen.

Der Fall Florian Wirtz bleibt rätselhaft. Bayer 04 Leverkusen will den Star so leicht nicht ziehen lassen, doch der FC Bayern lockt. Und auch Real Madrid könnte ins Spiel kommen.

Interessant die Konstellation dass sollte nun Xavi Alonso bei Real unterschreiben( der Job wird ja frei), könnte Wirtz seinem Trainer folgen. Die spekulative Ablöse von 150 Mio. € könnten die Königlichen zahlen und Bayern wäre raus aus der Nummer!

Habe ich wahrscheinlich nicht, deswegen finde ich es aber immer noch nicht angemessen. Und das unabhängig ob es der FCB ist oder der MSV.
Und ja, es ist arrogant gegenüber den sportlichen Gegnern im laufenden Wettbewerb mal eben nach Ibiza oder Mallorca oder sonst wo hinzufliegen. Es ist eine Charakterfrage.... sowohl von den Spielern, als auch und insbesondere der Führung des Vereins, der erst so und eine Woche später anders entscheidet....
Es ist meine Meinung, die muss man aber nicht teilen.
Die Spieler waren 2 Tage auf Ibiza und stehen morgen wieder auf'm Trainingsplatz .
Bis zum Spiel am Samstag werden die schon wieder zu Kräften kommen und dürfen Hoffenheim gerne auf den Relegationsplatz schießen...

Die Spieler waren 2 Tage auf Ibiza und stehen morgen wieder auf'm Trainingsplatz .
Bis zum Spiel am Samstag werden die schon wieder zu Kräften kommen und dürfen Hoffenheim gerne auf den Relegationsplatz schießen...
Zumal, laut den Medien/Zeugen, nur Wasser getrunken wurde. Bei Aufstiegen und Meisterschaften gehen doch alle Mannschaften die letzte Woche locker an, wenn es für das eigene Team um nichts mehr geht. Der HSV steigt erst Donnerstag zb ins Training ein.

Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern Hoffenheim in die Relegation schiessen wird bzw. will. Von daher spielt es auch keine Rolle ob die auf Ibiza oder in München feiern. Bayern wird Samstag mit angezogener Handbremse spielen.

Bayern und Hoffenheim, besteht da nicht eine Vorstandsfreundschaft aus der Zeit vor Eberl ? Ich kann mich da an ein Spiel erinnern als die Bayern und Hoffenheim beim Stande von 0:6 (?) das Spielen eingestellt haben, weil die Schickeria ein böses Transparent entrollt hat. Danach liefen dann Rummenigge und Hopp mit grossen Solidarisierungsgesten auf dem Platz herum.
Dadurch das Eberl erst so und dann so entschieden hat, kann man auf den Gedanken kommen, dass ihm was geflüstert wurde.

Hoffenheim und alle anderen da unten hatten 33 Spiel Zeit sich endgültig zu retten, wer da jetzt ein Fass aufmacht weil ein paar Bazis auf Ibiza ihre Meisterschaft feiern waren .... NEE !!:stop:
Überhaupt WIR müssen da ganz still sein, was hatten wir damals als Aufsteiger für einen Auftritt abgliefert gegen den KSC für den es noch um "alles" ging?!
Aber auch das ist mir letztlich egal, weil JEDER für sich selbst verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchteküche dreht sich schneller als ein Break Dance auf der Kirmes.....

Wer will nochmal, wer hat noch nicht.....

1. Bayern München

2. Man City
Wunschspieler von Leverkusen James McAtee als zusätzliches Tauschobjekt
Talent Partnerschaft mit Bayer Leverkusen (Zugriff auf globalen Talentpool vom MC)
(Quelle Focus)

3. Liverpool
4. Real Madrid ???

Zuletzt bearbeitet:
Da wird tagelang über den Ibiza-Trip gesprochen, nur damit die Bayern 18,99€ am Ende mit 0:4 aus dem Stadion schießen, hätte Heidenheim sich zu Hause nicht ebenfalls eine Klatsche gegen Bremen abgeholt wäre Hoffenheim nun in der Relegation.
Sei es drum.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, dass Dortmund am letzten Spieltag noch in die CL rutscht oder das, was die Medien draus machen. König Kovac? Beste Trainerleistung aller Zeiten? Großangriff in der nächsten Saison? :Doh!:

Hast du das bei uns auch gesagt als wir Meister wurden in Liga 3 und noch vor dem letzten Spieltag nach Malle geflogen sind mit dem King etc? War das auch pure Arroganz? Wie oft gab es schon Geschichten das Spieler besoffen gespielt haben nach Erfolgen? Hier wird ein Faß aufgemacht weils der größte Verein Deutschlands ist. Das was die Bayern aber machen ist seit etlichen Jahren vollkommen normal.
Ja, das habe ich damals auch kritisiert. Wobei da auch noch einen gewaltigen Unterschied gab ... für Wehen ging es danach um nichts mehr, außer ein volles Haus. Und das das seit Jahren Usus ist, das zu machen, macht es doch nicht besser. Das ist und bleibt absolut respektlos gegenüber der sportlichen Konkurrenz.
Und sollte es so kommen, das Bayern auf die Konkurrenz angewiesen ist und die vorher zum Ballermann fliegen, sind die die ersten die rum heulen und die Moralkeule rausholen. Meine Sympathie mit denen hält sich eh arg in grenzen, aber mit solchen Aktionen, Rücken die dem Pack aus Gelsenkirchen oder Exxen gefährlich auf die Pelle ...

.....

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, dass Dortmund am letzten Spieltag noch in die CL rutscht oder das, was die Medien draus machen. König Kovac? Beste Trainerleistung aller Zeiten? Großangriff in der nächsten Saison? :Doh!:
Großangriff :brueller:
Die haben die Saison mit 25 !!! Punkten Rückstand auf die Bazis abgeschlossen.
Ich denke da ist etwas mehr Demut angebracht.

Dem BVB und seiner mittlerweile hochnäsigen Kundschaft hätte ich es mal gegönnt "bloß" EL zu spielen.

Die sehen es als Naturgesetz, in diesem Wettbewerb zu spielen. Dabei sollten sie der UEFA auf Knien danken, dass sie als jahrelanger Nichtmeister, überhaupt an einem Wettbewerb für Champions teilnehmen dürfen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Elversberg Heidenheim packt. Offensiv haben die Elversberger richtig starke Spieler. Heidenheim ist gallig, allerdings offensivschwach

Wenn man sich den BVB so ansieht, dann könnte man auch davon ausgehen, dass da Spieler sind, die wie Saisonarbeiter
auf dem Spargelfeld wirken. Spielen laissez faire bis ein Trainer kommt, der nur einen einzigen Hebel gesetzt hat, nämlich
Disziplin. Die Kröte haben die Spieler geschluckt, weil sie an ihre eigene Zukunft als Ich-AG gedacht haben. Ich würde mal
vermuten, dass es einige Abgänge beim BVB geben wird. Die Einen, die BVB als Schwachstellen ausgemacht haben, die Anderen,
die einen Markt haben und weg wollen...
Und Kovac wird sich mit der Zeit abnutzen, warum sollte sich ein Spieler disziplinieren lassen, wenn er sich quälen muss und er weiß,
dass er auch ohne Qual sein Konto füllen kann.... in Dortmund fehlen einfach Identifikationsspieler wie es noch Hummels war....
in den letzten Jahren hat der BVB Spieler verpflichtet, die wie ein Durchlauferhitzer zeitnah wieder verkauft wurden. Das Beiwerk
waren Spieler, die zu überhöhten Ablösen verpflichten wurden und trotz üppiger Gehaltszahlungen nicht (mehr) ihre Leistungen
wie in ihren alten Vereinen gezeigt haben. Da kann eine Mannschaft gar nicht zusammenwachsen.... und das ist das eigentliche Problem.

Das Werben um Florian Wirtz erhält eine neue Dynamik. Nachdem sich Manchester City aus dem Rennen um Leverkusens Ausnahmekönner verabschiedet hat, möchte nun wohl Real Madrid in dieses einsteigen.

Xavi Alonso und Wirtz wäre für beide eine Ideallösung !

Hinter dem FC Augsburg liegt eine sorgenfreie Saison, dennoch werden die Fuggerstädter nicht mit Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marinko Jurendic in die neue Spielzeit gehen. In den Startlöchern steht Sandro Wagner.

Die Bazis sollen froh sein das der kranke ca. 200-250.000.000 Euro Deal (Ablöse/Gehalt/usw.) an ihnen vorübergeht!
Die werden schon "Ersatz" finden!
Könnten Sie, generell sollten Sie sowieso lieber in die Abwehr investieren.

Morgen Themen im Doppelpass.
Pokalfinale- 45 Minuten.
Eberl hat Wirtz nicht bekommen und damit den Sonderauftrag von Hoeneß nicht erfüllt- 1:15 Minuten.

Kann man so machen

Oha, das ist natürlich eine Ansage.... Ich könnte mir vorstellen, dass es da ggf. zu einer vorzeitigen Trennung kommen könnte.
Denn wie soll ein Trainer mit einem Kader in der kommenden Saison vertrauensvoll zusammen arbeiten, wenn er Diesen
maßgeblich verändern will?

Meine Kreisstadt bleibt oben was mich vor allem für Frank Schmidt riesig freut. Obwohl beim FCH im zweiten Durchgang nix ging haben sie mit einem überragend vorgetragenen letzten Angriff die Klasse gehalten.

Schade ich hätte es Steffen gegönnt.
Die Elversberger haben für mich den schönsten Fussi über die gesamte Saison gespielt.
Dann so knapp vor der Verlängerung zu scheitern, WIR kennen das vom Pokalfinale gegen die Bazis.

Die Elversberger wollten den Aufstieg etwas mehr und haben über die gesamte Partie den Vorwärtsgang gewählt....
Heidenheim reichte ein Konter zur Führung und kurz vor Schluss ein wirklich guter Spielzug und eine abgezockte Einzelleistung
durch Scienza. Eigentlich hat es sich gerächt, das Elversberg im Hinspiel die 2:0 Führung nicht nach Hause bringen konnte....

Ich verstehe immer noch nicht wieso Elversberg hier so unkritisch gesehen wird.

Ohne Ursapharm und die Holzers würden die immer noch Oberliga kicken. Das ist nichts anderes als das mindestens genauso verachtenswerte Hoffenheim bloß ne Nummer kleiner.

Liegt's an Steffen als Trainer? Oder daran, dass Dominik Holzer das inzwischen sehr viel stiller macht als der mächtige Frank?

Typisch "Last-Minute-Heidenheim" :nein: Ob beim Aufstieg in der gefühlt "90 + 98sten", ob neulich bei uns (VfB)nach einer sehr einseitigen Partie zu unseren Gunsten kurz vor Schluss zum 0:1, so jetzt auch wieder. Sicher, das ist auch eine Qualität aber man sollte auf Sicht schon auch andere Stärken haben. Für die nächste Saison sehe ich wenn nicht gerade schwarz, so doch dunkelgrau.

Ernsthaft: Wenn schon Elversberg die Heidenheimer in beiden Spielen an den Rand der Katastrophe bringen konnte, sehe ich für die nächsten Begegnungen mit eigentlich allen Gegnern der Bundesliga keine guten Aussichten. Das wird SO nicht reichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich signifikante Verstärkung dabei helfen wird, erneut über dem Strich zu stehen. Frank hin, Schmidt her.

Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Schmidt auch in der nächsten Saison so souverän und unantastbar bleibt, denn für mein Empfinden bröckelt das Ganze schon merklich. Die Spannungen mit Maloney, Wanner, Scienza (und möglicherweise auch noch anderen) waren schon offensichtlich und können sicher nicht nochmal in der vergangenen Form abmoderiert werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie Heidenheim diese Zittersaison verarbeiten wird.

Ich verstehe immer noch nicht wieso Elversberg hier so unkritisch gesehen wird.

Ohne Ursapharm und die Holzers würden die immer noch Oberliga kicken. Das ist nichts anderes als das mindestens genauso verachtenswerte Hoffenheim bloß ne Nummer kleiner.

Liegt's an Steffen als Trainer? Oder daran, dass Dominik Holzer das inzwischen sehr viel stiller macht als der mächtige Frank?
Iich sehe das nicht so kritisch, weil entgegen Hoffenheim der gute Holzer sich merklich in den Hintergrund stellt. Ich weiß noch nicht einmal,
wie der gute Mann aussieht. Bei Hopp ist das genau das Gegenteil, da wohl sein Ego ausgeprägter ist....
Natürlich bin ich zu weit weg, um beurteilen zu können inwieweit sich Herr Holzer sich in die sportlichen Belange einmischt, jedenfalls ist von
ihm nichts zu hören und/oder zu sehen....
Und das man im heutigen Fußball - insbesondere im Profifußball - nicht ohne Geldgeber/Gönner auskommt, dürfte kein Geheimnis sein....
RB ist das negativste Beispiel ever und nicht zu toppen, dicht gefolgt von Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg (genau in der Reihenfolge)....
in Elversberg läuft das eben geräuschloser ab....

Iich sehe das nicht so kritisch, weil entgegen Hoffenheim der gute Holzer sich merklich in den Hintergrund stellt. Ich weiß noch nicht einmal,
wie der gute Mann aussieht. Bei Hopp ist das genau das Gegenteil, da wohl sein Ego ausgeprägter ist....
Natürlich bin ich zu weit weg, um beurteilen zu können inwieweit sich Herr Holzer sich in die sportlichen Belange einmischt, jedenfalls ist von
ihm nichts zu hören und/oder zu sehen....
Und das man im heutigen Fußball - insbesondere im Profifußball - nicht ohne Geldgeber/Gönner auskommt, dürfte kein Geheimnis sein....
RB ist das negativste Beispiel ever und nicht zu toppen, dicht gefolgt von Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg (genau in der Reihenfolge)....
in Elversberg läuft das eben geräuschloser ab....
Na, RB ist ein ganz klar geldorientiertes Produkt, das hat mit echten Fußball-Vereinen gar nichts zu tun. Sieht man ja auch daran, dass es mehrere RB-Vereine gibt, die alle im wesentlichen zum Geldverdienen für Mateschitz und Co sorgen.
Elversberg, Hoffenheim und Co sind da anders, denn hier pumpen Mäzene Geld in bestehende Vereine um ihren Verein nach oben zu bringen. Dahinte rverbirgt sich aber ein Verein, der vorher schon da war und nun auf der Welle des Geldes zum Erfolg surfen will. Nicht schön, aber zumindest näher an den Traditionen. Das ist nicht schön, aber auch nicht wirklich verachtenswert.
Letztere haben dazu den Charme sich selbst kaputt zu machen wenn der Mäzen nicht mehr kann oder will. Siehe Fortuna Köln, solange Jean Löring Geld hineinsteckte klopften die an die Tür zur ersten Liga, heute wissen wir ja um deren Stärke in Liga vier....
So kommt es dann in guten Jahren bei diesen Vereinen zu Höhenflügen mit kleinem Fanpotential, wogegen Vereine mit Tradition und Fankultur oft in die Röhre schauen. Daher das zweischneidige Schwert bei der Betrachtung: Respekt an die Arbeit bei Elversberg, jedoch Trauer der Kassierer der Gastgeber bei der Betrachtung der Einnahmen durch Gäste-Fans....

Zurück
Oben