Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das schlecht, daran sieht man wie viel Ahnung die ganze Bubble wirklich hat und wie sehr sie sich wirklich um Informationen bemühen ... anscheinend überhaupt nicht.![]()
MSV Duisburg: Der Stand bei Töpken, Dittgen und Tugbenyo
Der Aufsteiger kann die Vorbereitung am 21. Juni mit einem randvollen Kader beginnen. Wechselwille liegt jetzt bei einzelnen Spielern.www.nrz.de
Kann einer zusammenfassen?
Jesse wurde bisher nicht verabschiedet (so auch Leon Müller übrigens) und zu genau seiner Position gab es nahezu keine Gerüchte über neue/auswärtige Verpflichtungen, bzw. anstehende Transfers. Und wie Kalle bereits geschrieben hat (und ich auch im Tugbenyo-Thread erwähnt habe) wird ein anderer Wunschtransfer nicht aufgegangen sein.Tugbenyo, über dessen Verbleib ich mich sehr freuen würde, weil er so unfassbar vielseitig ist. Ich bin ja der Meinung, dass er die Voraussetzungen für einen nahezu perfekten Innenverteidiger mitbringt: Spielverständnis, Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Timing, Geschwindigkeit und Technik für den Spielaufbau.
Hermann Kewitz ist für mich der beste, weil vertrauenswürdigste Sportjournalist der Duisburger Printmedien. Jemand von echtem Schrot und Korn, der noch gelernt hat, wie wichtig Recherche ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Gespräche auch mit Töpken und Dittgen über deren Zukunft gegeben hat - warum auch immer: zu teuer im Unterhalt, bessere Alternativen im Fokus oder was weiß ich. Letztlich sind es aber nicht diese beiden Personalien, die mich überraschen. Vielmehr ist es Tugbenyo, über dessen Verbleib ich mich sehr freuen würde, weil er so unfassbar vielseitig ist. Ich bin ja der Meinung, dass er die Voraussetzungen für einen nahezu perfekten Innenverteidiger mitbringt: Spielverständnis, Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Timing, Geschwindigkeit und Technik für den Spielaufbau. Die zweite Personalie, die mich erstaunt, ist Hartwig. Er ist zweifellos sehr talentiert und noch jung, allerdings konnte er seine Spielstärke im Hirsch-System noch nicht richtig einbringen. Ich denke, er ist am besten als zweite Sturmspitze neben einem Brecher aufgehoben. Ihn könnte retten, dass er noch unter die U23-Regel fällt. Allerdings wird er uns mMn nur in einem Zwei-Mann-Sturm einen echten Nutzen bringen.
![]()
MSV-Sportchef völlig unaufgeregt
Fußball, Dritte Liga: Der Aufsteiger MSV Duisburg kann die Vorbereitung am 21. Juni mit einem randvollen Kader beginnen. Es kann aber durchaus noch Veränderungen geben, wenn der eine oder andere Spieler nicht zufrieden ist.epaper2.rp-online.de
In dem Artikel wird unter anderem klar, dass sich Tugbenyo's Vertrag aufgrund der Anzahl seiner Einsätze verlängert hat.
Naja, ich finde, zwischen " er konnte sich eine Weiterbeschäftigung erspielen" und " er hat sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.Nein das steht da nicht. Im Grunde sagt das nur, dass er sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen hat. Eine Option hatte er nicht, wenn er bleibt hat sich höchstwahrscheinlich eine andere Option zerschlagen und er ist Plan B
Wenn der andere Wunschtransfer eher der Typ "Zerstörer" gewesen ist, dann wäre ich froh, dass es nicht geklappt hatJesse wurde bisher nicht verabschiedet (so auch Leon Müller übrigens) und zu genau seiner Position gab es nahezu keine Gerüchte über neue/auswärtige Verpflichtungen, bzw. anstehende Transfers. Und wie Kalle bereits geschrieben hat (und ich auch im Tugbenyo-Thread erwähnt habe) wird ein anderer Wunschtransfer nicht aufgegangen sein.
Was schließen wir daraus? Es gibt sicherlich gute Gründe für die Tugbenyo-Fans hoffnungsvoll in die kommende Woche zu gehen.
Zu Töpken: Er hatte halt noch Vertrag und ist als Backup sicher nicht verkehrt. Spielt hier auch nicht für das ganz große Geld. Auch wenn die Sympathien eher bei Fakhro lagen ist die Vertragsgestaltung halt wie sie ist und da ist ein Verbleib Töpkens für den Verein eben günstiger.
Das Prinzip Zweikämpfer/Abräumer/Zerstörer im tiefen 6er-Bereich ist mit Bulic und Egerer (und zu Teilen Müller, sofern er bleibt) denke ich ausreichend besetzt. Tugbenyo ist da eher ein fussballerisch anderes Kaliber, der aus der Not heraus (und weil er das auch noch kann!) auch mal auf der 6 für Egerer reinkam, wenn er platt war, weil wir sonst nichts ähnlich zweiikampfstarkes hatten für die letzte halbe Stunde. Wen hättest du sonst gebracht, Paglucia und Michelbrink etwa? Wären wir niemals die beste Defensive mit geworden, auf die ganze Saison hochgerechnet.Wenn der andere Wunschtransfer eher der Typ "Zerstörer" gewesen ist, dann wäre ich froh, dass es nicht geklappt hat
Uns fehlt meiner Meinung nach seit Jahren ein guter Ballverteiler im Mittelfeld. Quasi ein Drittliga-Modric. Jemand der nicht nur kreiert, sondern auch das Tempo des ganzen Spiels lenken kann. Wenn ich zurück überlege gab es Schnellhardt, Stoppel war Verteiler von Außen, Daschner eher Richtung 10, Jander auf dem Weg das zu werden, musste leider wech. Ansonsten? Die Rolle sehe ich heute in der nötigen Qualität leider weder von Michelbrink noch von Tugbenyo ausgefüllt.
nice to have, denkt DH sich da bestimmt ;-) Wenn man den Spielertyp aber so nur sehr sporadisch einsetzen möchte, dann wird das wohl eher nichts.Dankst du das DH so einen Spielertypen auch vermisst?
"Das Finale im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen ging zwar verloren. Schmoldt gewann an dem Nachmittag aber eine Erkenntnis: „Wir haben gelernt, dass wir absolut konkurrenzfähig sind mit einer der besten Mannschaften in der Drittliga-Rückrunde.“
Ich hoffe sehr, das das NICHT die Aussage von Schmoldt war. Aus einem einzigen 90 minütigen Kick abzuleiten, das wir absolut konkurrenzfähig wären mit dem Rest der dritten Liga halte ich für - vorsichtig formuliert - sehr optimistisch.
Wofür brauchen wir denn einen ballverteiler, wir wollen den Ball doch gar nicht…?Uns fehlt meiner Meinung nach seit Jahren ein guter Ballverteiler im Mittelfeld. Quasi ein Drittliga-Modric. Jemand der nicht nur kreiert, sondern auch das Tempo des ganzen Spiels lenken kann.
Wenn wir bevorzugt in Heimspielen ohne Übergewicht im Mittelfeld agieren, gibt es wie gegen Oberhausen aber heftige Abreibungen. Oberhausen konnte von Box zu Box kombinieren wie sie wollten. Das würde in der 3. Liga dann aber noch viel öfter in die Hose gehen. Da sollte DH aber einen sehr guten Plan bereit halten. Ohne spielerische Elemente im Mittelfeld wird es nicht funktionieren. Mit vielen Unentschieden statt Heimsiege könnte das Erreichen von 46-49 Punkte schwer werden.Wofür brauchen wir denn einen ballverteiler, wir wollen den Ball doch gar nicht…?
Michel und Tugbenyo konnten gar nicht das spielen was eigentlich ihre Stärken sind. Wird halt nicht gebraucht.
Die Zentrale wurde doch zum größten Teil überspielt.
Dazu kamen auch vielleicht bedingt durch unsere Stürmer relativ wenig steil Klatsch Elemente bzw. Kombinationen.
Zu 90 Prozent kam die halbfeldflanke oder das 1gg1 von Sussek/symalla.
Eigentlich spricht die Einstellung unserer Coaches eher dafür, dass das in Liga 3 noch deutlicher wird.
Du sprichst über eine Ist-Situation (dem Didi sein aktueller Fußball), ich eher über eine perspektivische Entwicklung. Darüber wo ich den MSV-Fußball gerne kadertechnisch sehen würde, irgendwann mittelfristig.Wofür brauchen wir denn einen ballverteiler, wir wollen den Ball doch gar nicht…?
Michel und Tugbenyo konnten gar nicht das spielen was eigentlich ihre Stärken sind. Wird halt nicht gebraucht.
Dazu kamen auch vielleicht bedingt durch unsere Stürmer relativ wenig steil Klatsch Elemente bzw. Kombinationen.
Eigentlich spricht die Einstellung unserer Coaches eher dafür, dass das in Liga 3 noch deutlicher wird.
Wenn ich ihn das nächste Mal wieder mit seinem Hund spazieren sehe, dann spreche ich ihn im Auftrag von dir mal anSoll nicht verlängert werden, wird nicht verabschiedet, soll doch verlängert werden, ist schon verlängert etc.
Ich komme bei den verschiedenen Infos zu Tugbenyo langsam nicht mehr mit.
Hat jemand Adresse von Jesse, ich fahr ma anschelen.![]()
Ja. Denke ich. Und mit dem passenden Spieler, wette ich, hätten wir in den letzten Monaten bereits deutlichere Unterschiede gesehen.Dankst du das DH so einen Spielertypen auch vermisst?
Wofür brauchen wir denn einen ballverteiler, wir wollen den Ball doch gar nicht…?
Gebe dir komplett Recht.
So sehr ich mich über den Aufstieg gefreut habe, oder besser gesagt so viele Steine mir vom Herzen gefallen sind...
Ich hatte mich sehr darüber gefreut, das wir nach unserer kleinen Krise, mit einer etwas geänderten Taktik wieder in die Spur gekommen sind. Als wir jedoch sicher in der Spur waren, ist diese leider irgendwie wieder eingemottet worden. Der einzige der übrig geblieben ist, was die offensivere Ausrichtung angeht, war Bookjans, wer weiß ob er auch gespielt hätte, wenn Müller fit gewesen wäre.
Und der Start des Transfersommers macht mich diesbezüglich auch nicht euphorisch. Gefühlt wird Michelbrink notgedrungen behalten, Tugbenyo soll eigentlich weg, jetzt vielleicht doch nicht, vielleicht etwas anderes zerschlagen für seine Position....
Bulic ist in meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung aber definitiv auch eher Typ Abräumer. Auch mega, dass wir mit Sussek verlängert haben, keine Frage aber alles auf eine stabile defensive und die quirligen Außen aufzubauen erscheint mir doch recht eindimensional.
Und das vor dem Hintergrund, dass schon in der Regio (wie auch Schimanski beim Streifendienst sagte), sich die Zufriedenheit im Verein in Grenzen gehalten hat, dass unser spielstarkes offensives Mittelfeld mehr auf der Bank, als auf dem Feld stattgefunden hat.
Ich bin sehr sehr gespannt, wir sich das entwickelt.
Ja ich weiß, viele wollen kein schlechtes Wort nach dieser Saison lesen, dann überlest es bitte ;-)
Wie wichtig ein richtiger Abräumer war, hast Du sowohl im Finale mit Gjasula als auch mit Sapina in Dresden gesehen.
Und genau das hatten wir letzte Saison nicht.
Die Kombi mit Bulic und Müller kann ich mir sehr gut vorstellen, dadurch wäre es auch leichter, der Offensive mehr Freiheiten zu geben.
Weil es halt mehr zufällig (über die Spielertypen) bzw. auch aus einem gewissen Druck, der sich intern und extern nach Paderborn aufbaute, entstanden ist. Zudem wurden die Ansätze hinten raus, auch wieder weniger. Die letzten drei Spiele war wieder viel: "Gib dem Gegner den Ball, warte ab oder provoziere Fehler und nutze sie".Ich verstehe nicht, wieso Didis Anpassungen des taktischen Ansatzes in der Rückrunde hier ignoriert werden. Weg vom defensiv passiven hin zum aktiveren (im Vergleich zur Hinrunde!).
Ich will hier nichts weiter zu sagen, aber manchmal wollen gute Dinge länger dauern. Diese Woche könnte wohlmöglich auch wegen des Todesfalls drauf verzichtet worden sein jemand neues vorzustellen.Aktuell gibt es nur 2 Mannschaften die weniger Neuzugänge in Liga 3 haben als wir . Saarbrücken und Mannheim.
Dadurch das wir schon vor dem Spiel in Mönchengladbach aufgestiegen waren und man auch Wochen vorher für die 3 Liga planen konnte sieht es echt mau aus.
Ich kann nur hoffen das 1-2 Verträge schon unterschrieben sind und man wartet bis die Spieler aus dem Urlaub zurück sind um sie zu vermelden.
Letztendlich haben wir aber auch bereits einen Kader von 24 und stehen nicht mit 16/17 Spielern daAktuell gibt es nur 2 Mannschaften die weniger Neuzugänge in Liga 3 haben als wir . Saarbrücken und Mannheim.
Dadurch das wir schon vor dem Spiel in Mönchengladbach aufgestiegen waren und man auch Wochen vorher für die 3 Liga planen konnte sieht es echt mau aus.
Ich kann nur hoffen das 1-2 Verträge schon unterschrieben sind und man wartet bis die Spieler aus dem Urlaub zurück sind um sie zu vermelden.
Mit der Leihe von Torsiello aus Darmstadt hätten sie mit Lobinger dann vier neue Stürmer verpflichtet. Einmal komplett neu aufgestellt im Sturm. Das ist schon ne Ansage.Alemannia Aachen will 15 Tore Mann Lobinger aus seinem Vertrag bei Viktoria Köln rauskaufen, nachdem sie bereits Sulejmani und Wriedt verpflichtet haben. Flekken scheint nochmal etwas frisches Geld in die Kassen gespült zu haben. Trotzdem wäre der Transfer schon sehr überraschend.
Ich hoffe wir nehmen uns ein Beispiel und holen am Ende 2 qualitative Stürmer. Vom aktuellen Personal traue ich niemanden so wirklich zu regelmäßig in Liga 3 zu knipsen.
Was ist mit dem Torschützen aus der Hinrunde gegen uns der angeblich vor der Unterschrift stand? Hat sich das schon erledigt? Da kommt ja seit Wochen nix mehr ist wahrscheinlich abgesprungen oder war Fake News.
Was ist mit dem Torschützen aus der Hinrunde gegen uns der angeblich vor der Unterschrift stand? Hat sich das schon erledigt? Da kommt ja seit Wochen nix mehr ist wahrscheinlich abgesprungen oder war Fake News.
Ich würde an deiner Stelle Mal ein bisschen überlegen welche Personen du hier bezichtigst irgendwelche Fake News zu verbreiten.Was ist mit dem Torschützen aus der Hinrunde gegen uns der angeblich vor der Unterschrift stand? Hat sich das schon erledigt? Da kommt ja seit Wochen nix mehr ist wahrscheinlich abgesprungen oder war Fake News.
Ich versuche "das Problem" anhand von Stichpunkten mal zu umschreiben:Ich verstehe nicht was das Problem vieler hier ist. Wir brauchen halt nicht wie letztes Jahr 20 neue Spieler. Vorallem werden die Spieler die wir haben wollen auch andere Angebote vorliegen haben. Ich hätte auch gerne schon den ein oder anderen Transfer mehr gesehen. Aber bei aller Ungeduld sollten wir den Verantwortlichen Zeit geben und vielleicht beim Thema des Threads bleiben. Es heißt eben nicht „Frag den Insider“
Was soll uns deine Info sagen?Aktuell gibt es nur 2 Mannschaften die weniger Neuzugänge in Liga 3 haben als wir . Saarbrücken und Mannheim.
Wenn ich richtig kombiniere kommen da eigentlich nur folgende Spieler in Frage:Was ist mit dem Torschützen aus der Hinrunde gegen uns der angeblich vor der Unterschrift stand? Hat sich das schon erledigt? Da kommt ja seit Wochen nix mehr ist wahrscheinlich abgesprungen oder war Fake News.
Naja wenn man tatsächlich nur 5-7 neue Spieler braucht , die entsprechenden Positionen bekannt sind , das Spielerprofil klar ist dann sollte die Kaderplanung eigentlich noch früher abgeschlossen sein als vor einem Jahr.Ich verstehe nicht was das Problem vieler hier ist. Wir brauchen halt nicht wie letztes Jahr 20 neue Spieler. Vorallem werden die Spieler die wir haben wollen auch andere Angebote vorliegen haben. Ich hätte auch gerne schon den ein oder anderen Transfer mehr gesehen. Aber bei aller Ungeduld sollten wir den Verantwortlichen Zeit geben und vielleicht beim Thema des Threads bleiben. Es heißt eben nicht „Frag den Insider“
Zum einen muss, wie schon erwähnt, der Kader nur punktuell ergänzt werden und man wird sich die Kandidaten sehr gut aussuchen. Es geht um Qualität, wie man am Beispiel VV sieht und da sind noch ganz andere Vereine mit uns im Wettbewerb. Vereine, die finanziell besser aufgestellt sein könnten und/oder sportlich bessere Perspektiven zu bieten haben. Da braucht es einen langen Atem und sehr viel Überzeugungskraft dazu.Naja wenn man tatsächlich nur 5-7 neue Spieler braucht , die entsprechenden Positionen bekannt sind , das Spielerprofil klar ist dann sollte die Kaderplanung eigentlich noch früher abgeschlossen sein als vor einem Jahr.
Dazu kommt das man wirklich frühzeitig Planungssicherheit hatte und die Transfers dementsprechend schon eingetütet sein sollten.
Klar gibt es die ein oder andere Position ( MS ) wo man sich Zeit lässt weil man unbedingt den einen haben will.
Allerdings fände ich es schon wünschenswert das der Kader zum Trainingsstart steht. ( bis auf vielleicht einen )
Würde auch den DK Verkauf nochmal richtig ins rollen bringen.
Ich hoffe nur das wir nicht erst nach beginn der Saison noch 2-3 Spieler holen ( weil wir die sonst nie bekommen hätten ) Resultat dürfte bekannt sein.