So unterschiedlich können Sichtweisen sein... :-)
Ja, Simakala ist ein geiler Zocker, unbestritten. Und trotzdem kann ich zu 100% nachvollziehen, warum Simakala in Osnabrück von Antwerpen oder Boyamba in Essen von Koschinat größtenteils auf die Bank/Tribüne "verbannt" wurden. Wenn für einzelne Spieler die individuellen Werte oder das individuelle Auftreten scheinbar (gefühlt) wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft, dann kann ich dies als "Unterschiedspieler" stehen lassen und (evtl.) einbauen oder aber ich verleihe der Mannschaft zu 100% ein kompromissloses Wir. In beiden Fällen (sowohl in Essen, als auch in Osnabrück) waren u.a. diese Maßnahmen wahrlichen nicht zum Nachteil für das Verlassen der kritischen Tabellenregion und den sich steigernden Mannschafterfolg. Und ich schätze da Hirsch ähnlich kompromisslos ein wie Koschinat oder Antwerpen oder auch einen Kniat. Scorer hin oder her, am Ende zählt das Resultat, was das Team geleistet hat. Eine ähnliche Diskussion hatten wir im Übrigen jahrelang in Bezug auf Stoppel, wobei dieser noch einen glasklaren Zebra-Bezug als "der darf das" hatte.
Patrick Sussek ist z.B. ein gänzlich anderer Typ. Er beherrscht ebenfalls das 1:1, die genialen Momente, das Tempodribbling, das Scoring, den (zumindest in Liga 4) "Unterschied", lebt aber trotzdem zeitgleich auch immer spürbar den Teamgeist, die Arbeit für das Team! Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass er seine Scorer oder sich selbst über das Team stellt. Und dies macht ihn, im Gegensatz zu Spieler wie Boyamba oder Simakala, (für mich) so besonders. Zudem glaube ich nicht, dass man mit PS bis 2028 verlängert, um dann als Konkurrenz Simakala zu verpflichten. Das riecht schon vor dem ersten Training nach Unruhe...
Sollten die Zebras überhaupt noch für diese Position etwas in Erwägung ziehen, kann ich mir eher vorstellen, dass "man" Richtung Mika Schroers tendiert, der sich erst hinten anstellen müsste, wahrscheinlich aber Bielefeld wieder verlassen dürfte. Er trägt (für mich) irgendwie noch das ganz kleine Fünkchen "Durchbruch" in sich, wie es Sussek plötzlich im letzten Jahr freigesetzt hat, nachdem Schmoldt darauf "spekulierte/hoffte"...
Ansonsten gilt wie immer: Ich lasse mich überraschen...