Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaube nicht das es an der "Chemie" gelegen hat, sondern vielmehr an der starken Performance unser gesetzten Innenverteidigung.
Wobei er am Ende auch nicht gespielt hat, als Hahn ausgefallen ist. Da hat Hirsch lieber Göckan oder Bitter in die IV geschoben.

Uzelac wird bei uns keine Zukunft haben und ich denke, er ist schon aktiv auf Vereinssuche. Noch ein weiteres Jahr ohne Spielzeit und die Karriere im Profibereich ist vorbei.

Der hat ja kaum gespielt, hatte also keine Chance sich zu zeigen, halte ihn für einen guten Regionalligsaspieler. Irgendwie hat die Chemie nicht gestimmt
Meine Aussage wurde glaube ich von vielen missverstanden. Ich meinte damit, dass er bei uns keinen Stich gelandet hat gegen Hahn und Fleckstein (+ Bitter und Göckan).

Er ist ein guter Regionalliga-IV. Aber nächste Saison spielen wir 3. Liga. Daher sollten wir uns aus meiner Sicht besser aufstellen und offensichtlich sehen die Verantwortlichen das genauso.

Laut Kicker ist Ba-Muaka Simakala in Osnabrück unzufrieden über seine Einsatzzeiten und denkt trotz Vertrag bis 2026 über einen Abgang nach. Hat dort in umgerechnet nur 14,5 Spielen 10 Scorer gesammelt.

28 Jahre, zuverlässig torgefährlicher Kreativspieler in den vergangenen Drittligajahren, flexibel einsetzbar in der offensiven Dreierreihe. Wäre jemand, der den Konkurrenzkampf mit Sussek links und Bookjans zentral anheizen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Kicker ist Ba-Muaka Simakala in Osnabrück unzufrieden über seine Einsatzzeiten und denkt trotz Vertrag bis 2026 über einen Abgang nach. Hat dort in umgerechnet nur 14,5 Spielen 10 Scorer gesammelt.

28 Jahre, zuverlässig torgefährlicher Spieler in den vergangenen Drittligajahren, flexibel einsetzbar in der offensiven Dreierreihe. Wäre jemand, der den Konkurrenzkampf mit Sussek links und Bookjans zentral anheizen könnte.

Mega spannender Spieler mit dem Gewissen X-Faktor. Hat vor zwei Jahren eine Bomben Saison gespielt mit 19 Toren und 9 Vorlagen. Keine Ahnung was danach passiert ist, aber es lief etwas holprig.

Hat sogar den Großteil seiner Karriere Mittelstürmer und hängende Spitze gespielt. Was ihn durchaus noch interessanter macht.

Finde ihn sehr stark, aber bin mir unsicher, ob es für beide Seiten passen würde in Bezug auf gesuchtes Alter, Position (suchen scheinbar erfahrenere Sturmkante und U23-Außenspieler) und mögliche Spielzeit, da er sich bei seinem neuen Verein ggf. mehr erhofft als die Roller als "Herausforderer".

Als Spieler "on top" wäre er unglaublich, falls wir uns das leisten können, da wir scheinbar derzeit andere Spielertypen suchen.

Simakala wäre eine enorme Verstärkung, so schnell kann das gehen, zuletzt ne Bombensaison, auf einmal außen vor. Der Spieler muss zum System passen und das System zum Spieler, ansonsten funktioniert es schlecht und hat solche Auswirkungen. Er braucht seine Freiheiten, um erfolgreich zu sein. In ein taktisches Korsett gepresst, verliert er Lust und Fähigkeit. Ich würde ihn mit Kusshand verpflichten und darauf hoffen, dass Hirsch seine Fähigkeiten erkennt und fördert, halte es aber auch finanziell für uns nicht machbar, es sei denn ...

Wenn ich mir diesen Sommer den Transfermarkt anschaue, gibt es so viele interessante Spieler.

Ich vertraue einfach auf Schmoldt und Preetz,die haben hoffentlich den richtigen Riecher haben.

Am Ende muss das Gesamtgefüge passen, und nach diesem Jahr ist der MSV für Spieler, die keine Geldgeier sind, denke ich eine richtig starke und interessante Adresse.

Hat jemand eine Info, ob das Ding mit Vega Zambrano geplatzt ist oder, dass es sich ggf. doch um einen anderen Spieler gehandelt hat?

Die Ankündigung, dass ein Torschütze gegen uns aus der Hinrunde unterschrieben haben soll, ist fast drei Wochen her und das erscheint mir schon sehr lang von Unterschrift zu Vorstellung.

Vielleicht habe ich aber auch ein entsprechendes Update überlesen :)

Hat jemand eine Info, ob das Ding mit Vega Zambrano geplatzt ist oder, dass es sich ggf. doch um einen anderen Spieler gehandelt hat?

Die Ankündigung, dass ein Torschütze gegen uns aus der Hinrunde unterschrieben haben soll, ist fast drei Wochen her und das erscheint mir schon sehr lang von Unterschrift zu Vorstellung.

Vielleicht habe ich aber auch ein entsprechendes Update überlesen :)
Ich kann die „Ungeduld“ irgendwo nachvollziehen. Das zwischen Vertragsunterzeichnung und Bekanntmachung aber durchaus mal eine gewisse Zeit vergehen kann halte ich jetzt nicht unbedingt für ein Zeichen, dass der Deal (sofern es sich bei dem Spieler tatsächlich um Vega Zambrano handelt) geplatzt ist. Einige Spieler verweilen zudem noch im Urlaub, was eine Vorstellung vor Ort inkl. Video eben schwierig macht.

Ich bleibe was das angeht ganz entspannt. Wir dürfen in diesem Jahr nicht mit der Frequenz des letzten Jahres rechnen aber Bulic und Jessen machen doch Lust auf mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:

28 Jahre, zuverlässig torgefährlicher Kreativspieler in den vergangenen Drittligajahren, flexibel einsetzbar in der offensiven Dreierreihe. Wäre jemand, der den Konkurrenzkampf mit Sussek links und Bookjans zentral anheizen könnte.

Ne lass ma... Wer am Anfang der Saison so geknipst hat und dann auf einmal ohne Verletzungen nicht mehr im Kader war, da stimmt was nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Simakala wäre ein Riesen Ausrufezeichen und muss auf unserem Zettel sein, wenn er aufm Markt ist. Immer noch ein absoluter Topspieler in der 3.Liga und ein Torgarant. Mit 28 auch noch im besten Alter.
Bringt zudem Mittelstürmerqualitäten mit, die wir so nicht im Kader haben.
Kommt aus der Aachener/Gladbacher Jugend und könnte wieder in die Region wollen wobei Aachen sicherlich auch interessiert sein wird.

Aber mit ihm würden wir unsere Offensive maßgeblich verbessern.

Simakala wäre ein Riesen Ausrufezeichen und muss auf unserem Zettel sein, wenn er aufm Markt ist. Immer noch ein absoluter Topspieler in der 3.Liga und ein Torgarant. Mit 28 auch noch im besten Alter.
Bringt zudem Mittelstürmerqualitäten mit, die wir so nicht im Kader haben.
Kommt aus der Aachener/Gladbacher Jugend und könnte wieder in die Region wollen wobei Aachen sicherlich auch interessiert sein wird.

Aber mit ihm würden wir unsere Offensive maßgeblich verbessern.
Die Frage ist, wie er charakterlich ist. Mir wäre ein Ganaus und Vermeij schon ganz Recht und das sind charakterlich wie man hört und weiß top Teamplayer

So unterschiedlich können Sichtweisen sein... :-)

Ja, Simakala ist ein geiler Zocker, unbestritten. Und trotzdem kann ich zu 100% nachvollziehen, warum Simakala in Osnabrück von Antwerpen oder Boyamba in Essen von Koschinat größtenteils auf die Bank/Tribüne "verbannt" wurden. Wenn für einzelne Spieler die individuellen Werte oder das individuelle Auftreten scheinbar (gefühlt) wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft, dann kann ich dies als "Unterschiedspieler" stehen lassen und (evtl.) einbauen oder aber ich verleihe der Mannschaft zu 100% ein kompromissloses Wir. In beiden Fällen (sowohl in Essen, als auch in Osnabrück) waren u.a. diese Maßnahmen wahrlichen nicht zum Nachteil für das Verlassen der kritischen Tabellenregion und den sich steigernden Mannschafterfolg. Und ich schätze da Hirsch ähnlich kompromisslos ein wie Koschinat oder Antwerpen oder auch einen Kniat. Scorer hin oder her, am Ende zählt das Resultat, was das Team geleistet hat. Eine ähnliche Diskussion hatten wir im Übrigen jahrelang in Bezug auf Stoppel, wobei dieser noch einen glasklaren Zebra-Bezug als "der darf das" hatte.

Patrick Sussek ist z.B. ein gänzlich anderer Typ. Er beherrscht ebenfalls das 1:1, die genialen Momente, das Tempodribbling, das Scoring, den (zumindest in Liga 4) "Unterschied", lebt aber trotzdem zeitgleich auch immer spürbar den Teamgeist, die Arbeit für das Team! Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass er seine Scorer oder sich selbst über das Team stellt. Und dies macht ihn, im Gegensatz zu Spieler wie Boyamba oder Simakala, (für mich) so besonders. Zudem glaube ich nicht, dass man mit PS bis 2028 verlängert, um dann als Konkurrenz Simakala zu verpflichten. Das riecht schon vor dem ersten Training nach Unruhe...

Sollten die Zebras überhaupt noch für diese Position etwas in Erwägung ziehen, kann ich mir eher vorstellen, dass "man" Richtung Mika Schroers tendiert, der sich erst hinten anstellen müsste, wahrscheinlich aber Bielefeld wieder verlassen dürfte. Er trägt (für mich) irgendwie noch das ganz kleine Fünkchen "Durchbruch" in sich, wie es Sussek plötzlich im letzten Jahr freigesetzt hat, nachdem Schmoldt darauf "spekulierte/hoffte"...

Ansonsten gilt wie immer: Ich lasse mich überraschen...

Zurück
Oben