Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Die Reviersport spricht davon, dass sich ein Wechsel von Vermeij aufgrund der hohen Forderungen erledigt hätte..

Ich denke da darf man den Insidern hier mehr vertrauen….das Transferfenster ist ja nichtmal richtig auf.

Da wird noch keine finale entscheidung gefallen sein. Das das finanzielle ein Knackpunkt ist, ist ja bekannt.

Die Reviersport spricht davon, dass sich ein Wechsel von Vermeij aufgrund der hohen Forderungen erledigt hätte..

Schön nochmal eben im Nebensatz erwähnen, dass auch das finanzielle Schwergewicht der Hafensänger nicht im Stande ist sich Vermeij zu leisten 😂
Können die auch Beiträge verfassen, ohne irgendwelche Bezüge zu dem Kackverein herzustellen?

Dann sei es so. Vorausgesetzt da ist was wahres dran. Wer nicht will der hat schon. Und die Gehaltsgefüge beim MSV komplett durcheinander zu bringen nur um einen VV zu holen halte ich auch für falsch. Man darf die homogene Truppe jetzt auch nicht überstrapazieren, die Jungs die kommen müssen auch reinpassen.

Also weiter suchen und viel Erfolg wo es Vinnie auch immer hin verschlägt...

Mal abwarten. Würde mich schon wundern, wenn die Aussagen der Insider hier bzgl. „Es liegt an Düsseldorf“ und der Reviersport „Es liegt an der Gehaltsvorstellung“ so weit auseinandergehen.

Aber vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem. Dann ist das so. Wir werden einen starken Kader auf die Beine stellen. Mit oder ohne Vermeij.

Auf der anderen Seite ist die Reviersport auch ein uninformiertes Quatschblatt, dass jetzt z.B. schon Zahmel mit auf die Liste der möglichen Abgänge gesetzt hat :D

Würde VV total gerne wieder in Zebrastreifen sehen, sollte sich allerdings abzeichnen, dass es nicht gelingt, hoffe ich dass man nicht zu lange zockt. Sollten wir tatsächlich eine Möglichkeit haben Noah Ganaus zu verpflichten würde ich dies tun.

Immerhin hat Reviersport eine Anmerkung dazu gepackt, dass Schmoldt sich nicht äußert. Bedeutet also, dass sie eigentlich auch nichts wissen.

1749028054755.png

Mal abwarten. Würde mich schon wundern, wenn die Aussagen der Insider hier bzgl. „Es liegt an Düsseldorf“ und der Reviersport „Es liegt an der Gehaltsvorstellung“ so weit auseinandergehen.

Aber vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem. Dann ist das so. Wir werden einen starken Kader auf die Beine stellen. Mit oder ohne Vermeij.

Auf der anderen Seite ist die Reviersport auch ein uninformiertes Quatschblatt, dass jetzt z.B. schon Zahmel mit auf die Liste der möglichen Abgänge gesetzt hat :D

Naja, dass es nur an Fortuna liegt hat hier glaube ich nie einer behauptet. VV hat ja nicht nur aus Romance Gründen, Interesse an einer Rückkehr. Die Nähe zur Familie in Holland ist nicht unwichtig. Aber für Nöppes will er auch nicht spielen.

Für mich ist die Lage aber unverändert. Es wird noch dauern bis hier eine endgültige Entscheidung fällt. Je länger der Sommer Dauert, kann sich hier was ergeben.

Es kann aber auch sein, dass wir dann schon den Kaderplatz besetzt haben.

Ich kann alle beruhigen, der Emmes wartet nicht nur auf VV. Es gibt auch Alternativen

Wenn man der Reviersport glauben darf, ist der MSV ja sehr eindimensional unterwegs was die Finanzierung von Vermeij betrifft. Das ist aber eben nicht der Fall, sondern es gibt auch andere potenzielle Möglichkeiten der Finanzierung, die man prüft oder geprüft hat.

Nichts desto trotz hat es bislang nie ein grünes Licht von der Fortuna gegeben und wie man hört sind mittlerweile auch andere 3. Ligisten in die Verhandlungen eingestiegen.

Erledigt hat sich das Thema mit Sicherheit nicht und an einen Lokotsch als Ersatz glaube ich auch nicht.

Naja, dass es nur an Fortuna liegt hat hier glaube ich nie einer behauptet. VV hat ja nicht nur aus Romance Gründen, Interesse an einer Rückkehr. Die Nähe zur Familie in Holland ist nicht unwichtig. Aber für Nöppes will er auch nicht spielen.

Für mich ist die Lage aber unverändert. Es wird noch dauern bis hier eine endgültige Entscheidung fällt. Je länger der Sommer Dauert, kann sich hier was ergeben.

Ich kann alle beruhigen, der Emmes wartet nicht nur auf VV. Es gibt auch Alternativen
Danke, genau aus so Gründen, sind so schmierblätter größtenteils nur reine Zeitverschwendung.
Warten wir es ab, die Verantwortlichen schlafen nicht auf dem Baum

Die Aussagen kamen auch nicht von dir :)

Aber grundsätzlich war hier doch oft die Rede davon, dass Düsseldorf erstmal ihre eigene Stürmersituation lösen will, bevor Vermeij "frei" ist bzw. Düsseldorf bislang gar keinem Wechsel final zugestimmt hat. Aber dann war dies vielleicht nicht ganz korrekt oder meinerseits falsch interpretiert.

Aber naja, dann wird sich das ggf. wirklich erledigt haben. Vermeij wird sicherlich einige Interessenten haben, die letztendlich auch besser zahlen könnten. Die Niederlande steht schließlich auch als Option zur Verfügung.

Für meinen Teil schließe ich das Kapitel dann erstmal. Wir werden schon eine gute Lösung finden, ob es nun Vermeij wird oder nicht.

Auch wenn Vermeij mein Wunschspieler ist, können wir nicht lange auf ihn warten. Ich finde wir sollte die Stürmerposition relativ schnell mit Qualität füllen. Einfach aus dem Grund, dass eine gewisse Eingespieltheit und Gewöhnung an Automatismen für das Integrieren eines neuen Spielers wichtig ist. Auch wenns für einen ST wahrscheinlich im Vergleich am unbedeutendsten ist.

Vermeij hat sicherlich auch Nostalgiefaktor und MSV-Identifikation und sammelt dadurch Pluspunkte – aber rein vom Profil her, wenn man diese Faktoren außen vor lässt, ist Ganaus vielleicht sogar die bessere Alternative.

Wenn du mich heute fragst: Vermeij oder Ganaus?
Dann würde ich – bei aller Vorfreude, Wertschätzung und Identifikation mit diesem großartigen Typen Vermeij – dennoch mit Ganaus gehen.

Ich habe ihn hier ja schon einmal als Wunsch geäußert. Berater ist übrigens Ex-Zebra Marco Caligiuri.
Für mich wäre das ein absoluter Königstransfer. Vielleicht kann Bulic da vermitteln.

Hab’s auch gerade gelesen . Obwohl sich der MSV sehr weit streckte gingen die Gehaltsvorstellungen sehr weit auseinander . Angeblich wären wir aber immernoch an Lars Lokotsch interessiert und neben weiteren Vereinen immernoch im Rennen

Vermeij hat sicherlich auch Nostalgiefaktor und MSV-Identifikation und sammelt dadurch Pluspunkte – aber rein vom Profil her, wenn man diese Faktoren außen vor lässt, ist Ganaus vielleicht sogar die bessere Alternative.

Dann würde ich – bei aller Vorfreude, Wertschätzung und Identifikation mit diesem großartigen Typen Vermeij – dennoch mit Ganaus gehen.

Ich habe ihn hier ja schon einmal als Wunsch geäußert. Berater ist übrigens Ex-Zebra Marco Caligiuri.
Für mich wäre das ein absoluter Königstransfer.
Ganaus wäre wirklich der absolute Königstransfer. Auch wenn man mit solchen Begriffen vorsichtig sein sollte. Aber Ganaus würde ich auch Vermeij vorziehen. Wenn wir wirklich Chancen haben sollten, sollte man wirklich einiges probieren, um ihn an die Wedau zu locken. An dem Kerl werden aber auch ganz andere Vereine interessiert sein.

Wenn da schon Wozniak steht, werde ich irre. Als vorgefertigte Textbausteine hat der Mann auf jeden Fall eine Ansammlung aus "RS berichtete", "RS berichtete exklusiv" und "laut RS-Informationen". Wie oft hat der Bitteschön wildes Namedropping ausm Portal übernommen. Das triggert mich hart! :-)

Ob VV oder nicht - wenns am Ende nicht passen sollte, gibts da sicher seine Gründe. Und wie Kalle sagt, es gibt auch Alternativen. Es wäre kein Rückschlag, so wie die Überschrift von einWozi unterschwellig suggeriert.

Wenn da schon Wozniak steht, werde ich irre. Als vorgefertigte Textbausteine hat der Mann auf jeden Fall eine Ansammlung aus "RS berichtete", "RS berichtete exklusiv" und "laut RS-Informationen". Wie oft hat der Bitteschön wildes Namedropping ausm Portal übernommen. Das triggert mich hart! :-)

Ob VV oder nicht - wenns am Ende nicht passen sollte, gibts da sicher seine Gründe. Und wie Kalle sagt, es gibt auch Alternativen. Es wäre kein Rückschlag, so wie die Überschrift von einWozi unterschwellig suggeriert.
Vielleicht ist so ein Nichtzustandekommen auch ein Befreiungsschlag für andere Alternativen. Hier schwirren schon einige interessante Namen durch das Portal. Frei nach dem Motto, den großen Namen holt man für die Fans und die Medien, den überraschenden Unbekannten für den Stolz auf dessen Leistungen hinterher. Mir persönlich sind neue entwicklungsfähige Stürmer ja lieber als die altbekannten Namen die wie altes Saatgut sind, man kennt sie, hofft auf erneute Leistungen, aber sicher ist man auch dabei nie...... außerdem haben wir ja alle viele ERinnerungen an die letzten Drittliga-Saisons wo manch guter Name schnell beschmutzt war. Also lieber noch zwei oder drei Sussek oder Symalla holen, vorher fragt jeder wieso und warum den und hinterher sagt jeder dann guck mal unser Stürmer :hu:

Uns drängt doch keiner, wir haben Zeit und können sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal pokern. Wichtig wäre aus meiner Sicht nur, dass zum Trainingsauftakt die wichtigen zu besetzenden Positionen dann tatsächlich final ad Acta gelegt werden können.
Also, auch wenn’s einigen Forumsmitgliedern hier wohl sehr schwer fällt, Geduld, Geduld, Geduld…

Für mich wäre das ein absoluter Königstransfer. Vielleicht kann Bulic da vermitteln.
Seh ich auch so.
Hätte Vermeij schon gerne in unseren Kader gesehen, hätte da auch gut rein gepasst, der Nostalgiefaktor spielt da auch keine unwichtige Rolle. Hätte es schon gefeiert.

Aber dennoch geht die Welt nicht unter wenn es nicht klappt, zudem gibt es noch Alternativen auf dem Markt. Ganaus würde mir auch gefallen.
Und wer weiß wie es da vom Gehaltsanspruch wirklich aussieht, wäre ja nicht ganz abwegig wenn man dafür zwei andere gute 3. Liga Spieler bekommen würde.

Wir sollten uns die Kader der Erstligisten und Zweitligisten anschauen und nach talentierten Stürmern schauen die wenig Chancen
haben auf Einsatzzeiten und versuchen sie für 1 Jahr auszuleihen wenn sie zünden super für uns und gut für den Heimverein da sich
der Spieler weitere Spielpraxis erhalten hat.
Wir brauchen dringendst einen Stürmer und dieses Jahr ist dünn gesät alles sucht verzweifelt nach ihnen :eusa_pray:

Ganaus??? Okay, ich präzisiere meine zwei (gewünschten) "schwarzen Perlen" für die Offensive: Ganaus und Elongo-Yombo, die Akte kann zu... :-)

Die lägen (bei mir) weit vor all den Huths, Baumanns & Co...

Jung, willig, dynamisch, aufstrebend - so darf es gerne sein...

Im Übrigen: Ganaus war in Liga 3 bei Regensburg noch U23-Spieler, als er satte 10 Buden gemacht hat...

Wie "wertvoll" all diese Lopes Cabrals, Ganaus & Co. doch sein können, wenn "man" auf sie setzt und sie selber frisch holt...

Ich hoffe inständig, dass der MSV diesen Weg gnadenlos weitergehen wird und das "etablierte Notwendigkeitsdenken", dieses "etabliert ist besser" Gerücht, ich könnte es auch die "MSV-Taktik des Misserfolgs" nennen, der Vergangenheit angehört. Entwicklungen wir in Bielefeld sind (für mich) einfach nur geil! Platz 1 und Aufstieg in Liga 2 + DFB-Pokal-Finale mit zu Saisonbeginn exakt NULL (!!!) Spielern Ü30 im gesamten Kader!!! Null!!! Corboz und Biankadi wurden erst im Saisonverlauf 30, ein extrem frisches, mutiges und williges Team. Gleichfalls geil mit anzusehen, wie das junge Team von Viktoria Köln bis zum letzten Spieltag gallig auf Erfolg, gallig auf Siege, gallig auf Spaß, gallig auf das Pokalfinale war, eine mega frische Stimmung um all die El Malas, Cabrals, Keitas, Lofolomos, Lobingers & Co. ausstrahlte, obwohl viele wussten, dass sie den Verein wenig später verlassen werden. Aber die wollten und wollen alle "höher", alle "weiter"....

Wir sollten uns die Kader der Erstligisten und Zweitligisten anschauen und nach talentierten Stürmern schauen die wenig Chancen
haben auf Einsatzzeiten und versuchen sie für 1 Jahr auszuleihen wenn sie zünden super für uns und gut für den Heimverein da sich
der Spieler weitere Spielpraxis erhalten hat.
Wir brauchen dringendst einen Stürmer und dieses Jahr ist dünn gesät alles sucht verzweifelt nach ihnen :eusa_pray:
Elversberg ist diesen Weg erfolgreich gegangen. Woltemade in der 3. Liga, diese Saison auch mehrere geliehen, Asllani auch richtig gezündet.

Weiß nur nicht, ob wir es uns finanziell schon erlauben können? Die Gehälter sind echt nicht ohne, auch wenn mancher Verein einem etwas entgegen kommt. Zudem können in manchen Fällen auch Leihgebühren anfallen.

Elversberg ist diesen Weg erfolgreich gegangen. Woltemade in der 3. Liga, diese Saison auch mehrere geliehen, Asllani auch richtig gezündet.

Weiß nur nicht, ob wir es uns finanziell schon erlauben können? Die Gehälter sind echt nicht ohne, auch wenn mancher Verein einem etwas entgegen kommt. Zudem können in manchen Fällen auch Leihgebühren anfallen.
Also um etwas aufzubauen sind solche Transfers ja immer schwierig. Wenn die einschlagen, sind sie danach wieder weg.. aber als Zusatz bestimmt gut für den Konkurrenzkampf 👌

Ganaus??? Okay, ich präzisiere meine zwei (gewünschten) "schwarzen Perlen" für die Offensive: Ganaus und Elongo-Yombo, die Akte kann zu... :-)

Die lägen (bei mir) weit vor all den Huths, Baumanns & Co...

Jung, willig, dynamisch, aufstrebend - so darf es gerne sein...

Im Übrigen: Ganaus war in Liga 3 bei Regensburg noch U23-Spieler, als er satte 10 Buden gemacht hat...

Wie "wertvoll" all diese Lopes Cabrals, Ganaus & Co. doch sein können, wenn "man" auf sie setzt und sie selber frisch holt...

Ich hoffe inständig, dass der MSV diesen Weg gnadenlos weitergehen wird und das "etablierte Notwendigkeitsdenken", dieses "etabliert ist besser" Gerücht, ich könnte es auch die "MSV-Taktik des Misserfolgs" nennen, der Vergangenheit angehört. Entwicklungen wir in Bielefeld sind (für mich) einfach nur geil! Platz 1 und Aufstieg in Liga 2 + DFB-Pokal-Finale mit zu Saisonbeginn exakt NULL (!!!) Spielern Ü30 im gesamten Kader!!! Null!!! Corboz und Biankadi wurden erst im Saisonverlauf 30, ein extrem frisches, mutiges und williges Team. Gleichfalls geil mit anzusehen, wie das junge Team von Viktoria Köln bis zum letzten Spieltag gallig auf Erfolg, gallig auf Siege, gallig auf Spaß, gallig auf das Pokalfinale war, eine mega frische Stimmung um all die El Malas, Cabrals, Keitas, Lofolomos, Lobingers & Co. ausstrahlte, obwohl viele wussten, dass sie den Verein wenig später verlassen werden. Aber die wollten und wollen alle "höher", alle "weiter"....

Bin da voll und ganz bei Dir!!!

Da man vorher nie weiß, wie der Neuzugang (ob Haudegen mit Erfahrung oder Jungspund mit Talent) einschlägt, würde ich den notgedrungenen und zum Glück eingeschlagenen Weg der letzten Saison sehr gerne weitergehen (sehen)...

Wir haben Alle die Entwicklungen von einem Corboz, Castaneda, Jander, Hettwer, Karweina (um nur einige zu nennen) miterleben dürfen und man braucht sich ja nur zurückerinnern wie die genannten Beispiele (auch hier im Portal) zwischendurch abgewatscht und tituliert wurden: Lückenfüller, Mitläufer, nur zum Gefallen des Sponsors hier, ewiges Talent und und und... Haben uns durch die Bank das Gegenteil bewiesen!

Ein Corboz ist für mich dabei DAS Paradebeispiel für eine kapitale Fehlein- und Unterschätzung und eine der größten Überraschungen der letzten Jahre, was die 3.Liga betrifft.

Wir haben jetzt schon ein tolles Fundament aus jungen, hungrigen und einsatzwilligen Spielern... wenn wir darauf weiter setzen und auch mal den ein oder anderen Fehlgriff in Kauf nehmen, ist für mich ein Bielefelder-Weg auch für unseren Verein absolut denkbar und realistisch.

@emesvau02

Dein Beispiel Corboz hinkt aber mehr als gewaltig.

Gerade Corboz hatte aufgrund mangelnder Qualität in seinen jungen Jahren bei uns kaum eine Chance sich gegen die starke Konkurrenz im Kader auf seiner Position zu behaupten und ist sogar noch eine Liga tiefer gegangen zur SG Wattenscheid 09, wo er sich dann langsam aber stetig weiterentwickelt hat.

Über die GA Eagles aus Deventer (2. Liga NL) kam er dann im Januar 2021 - also genau 3 Jahre nach seinem Weggang bei uns - zum Drittligisten Verl wo er dann zum Leistungsträger wurde über die Jahre und schlussendlich 3 Jahre später im Januar 2024 dann der Wechsel zur Arminia mit dem bisher größten Erfolg (Aufstieg in 2. Liga und Pokalfinale).

Für wieviele Jahre hätten wir denn Corboz verpflichten sollen, um das nicht erkannte Talent für den MSV zu sichern ? 6 Jahre ? 8 Jahre ? :D

@emesvau02

Dein Beispiel Corboz hinkt aber mehr als gewaltig.

Gerade Corboz hatte aufgrund mangelnder Qualität in seinen jungen Jahren bei uns kaum eine Chance sich gegen die starke Konkurrenz im Kader auf seiner Position zu behaupten und ist sogar noch eine Liga tiefer gegangen zur SG Wattenscheid 09, wo er sich dann langsam aber stetig weiterentwickelt hat.

Über die GA Eagles aus Deventer (2. Liga NL) kam er dann im Januar 2021 - also genau 3 Jahre nach seinem Weggang bei uns - zum Drittligisten Verl wo er dann zum Leistungsträger wurde über die Jahre und schlussendlich 3 Jahre später im Januar 2024 dann der Wechsel zur Arminia mit dem bisher größten Erfolg (Aufstieg in 2. Liga und Pokalfinale).

Für wieviele Jahre hätten wir denn Corboz verpflichten sollen, um das nicht erkannte Talent für den MSV zu sichern ? 6 Jahre ? 8 Jahre ? :D
Man stelle sich vor, ein Gordon Wild hätte hier einen 8-Jahresvertrag erhalten. Protalistan wäre abgebrannt.

Hinterher schreien die Leute immer nach Geduld.

Der Schuldige wäre im alljährlichen Sommerloch von den Protalistan-Detektiven zumindest schon ermittelt worden.

IMG_7554.jpeg

Der Sturm ist definitiv unsere interessanteste Baustelle. Für diese Saison hatten wir da Töpken, Wegkamp, Fakhro, Hartwig und mit Abstrichen Zahmel. Also 5 Spieler und 3 Stürmertypen. Mut Töpken und Wego die Leuchttürme, Fakhro ein Brecher und Zahmel und Hartwig die, die schnell auf den Beinen sind. Wobei die ja höchstens auf dem Flügel ran durften.

Ich gehe davon aus, dass wir den Brecher Stürmertyp in Liga 3 nicht mehr brauchen. Also sollten 4 Stürmer langen. Bzw Spieler die dort spielen können.

Wegkamp hat leider 0 überzeugt. Töpken mit Abstrichen etwas, reicht aber m.M.n nicht für Liga 3. da wird man bestimmt versuchen beide abzugeben. Ganaus wäre ein krankes Upgrade. VV definitiv auch. Sich beide zu leisten und einen auf die Bank zu setzen halte ich für unmöglich (und dumm/Geldverbrennung). Also Ganaus oder VV und einen zweiten Leuchtturm.

Zahmel wird wohl bleiben als flinker Stürmer, was ich auch gut finde. Hat in den wenigen Einsätzen echt Potenzial gezeigt. Hartwig galt vor der Saison mit als Topverdiener (oder bin ich falsch?). Da ist das Preis leistungs Verhältnis schlicht katastrophal. Verringert er seine Bezüge, könnte ich ihn mir als Konterstürmer sogar vorstellen. Das ihm in NRP- Finale allerdings sogar Willms vorgezogen wird, spricht ne andere Sprache.

Was ist eigentlich mit dem Jungstürmer Berrahou, der mit im Wintertrainingslager war?

(..) Für wieviele Jahre hätten wir denn Corboz verpflichten sollen, um das nicht erkannte Talent für den MSV zu sichern ? 6 Jahre ? 8 Jahre ? :D
Nicht erkannt?!? Hömma ey! :base:

Also um etwas aufzubauen sind solche Transfers ja immer schwierig. Wenn die einschlagen, sind sie danach wieder weg.. aber als Zusatz bestimmt gut für den Konkurrenzkampf 👌
Ich hätte mir ehrlich gesagt auch in den letzten Jahren durchaus den ein oder anderen Leihspieler mehr gewünscht, um einfach auch noch mal etwas Qualität in die Breite zu bekommen - im Nachhinein kann man da sicher sagen, hätte das vielleicht nicht mehr geschadet als eine Verpflichtung von Ginczek.

Der Sturm ist definitiv unsere interessanteste Baustelle. Für diese Saison hatten wir da Töpken, Wegkamp, Fakhro, Hartwig und mit Abstrichen Zahmel. Also 5 Spieler und 3 Stürmertypen. Mut Töpken und Wego die Leuchttürme, Fakhro ein Brecher und Zahmel und Hartwig die, die schnell auf den Beinen sind. Wobei die ja höchstens auf dem Flügel ran durften.

Ich gehe davon aus, dass wir den Brecher Stürmertyp in Liga 3 nicht mehr brauchen. Also sollten 4 Stürmer langen. Bzw Spieler die dort spielen können.

Wegkamp hat leider 0 überzeugt. Töpken mit Abstrichen etwas, reicht aber m.M.n nicht für Liga 3. da wird man bestimmt versuchen beide abzugeben. Ganaus wäre ein krankes Upgrade. VV definitiv auch. Sich beide zu leisten und einen auf die Bank zu setzen halte ich für unmöglich (und dumm/Geldverbrennung). Also Ganaus oder VV und einen zweiten Leuchtturm.

Zahmel wird wohl bleiben als flinker Stürmer, was ich auch gut finde. Hat in den wenigen Einsätzen echt Potenzial gezeigt. Hartwig galt vor der Saison mit als Topverdiener (oder bin ich falsch?). Da ist das Preis leistungs Verhältnis schlicht katastrophal. Verringert er seine Bezüge, könnte ich ihn mir als Konterstürmer sogar vorstellen. Das ihm in NRP- Finale allerdings sogar Willms vorgezogen wird, spricht ne andere Sprache.

Was ist eigentlich mit dem Jungstürmer Berrahou, der mit im Wintertrainingslager war?
Alle Stürmer wirst du nicht loswerden, wodurch Töpken dann vermutlich bleiben wird. Mit Ganaus/Vermeij hättest du einen weiteren Leuchtturm im Kader und mit Hartwig/Zahmel einen schnelleren U23 Stürmer.
Fakhro hat leider am Ende nicht die Qualität für Liga 3 und sollte genau wie Wegkamp den Verein verlassen. Optimale Ergänzung wäre dann ein Baumann, der perfekt Fakhro ersetzen würde. Ebenfalls ein Kämpfer aber eben mit höherer Qualität. Dazu dann Ganaus als schnellen aber auch robusten Stürmer würde die Qualität der Offensiv immens steigern.

Leihspieler können und sollten m.E., wohldosiert in den eigenen Kader eingebaut, immer eine Option sein...

In der letzten Drittligasaison gab es scheinbar 48 Leihspieler, wobei ich mir die Liste jetzt nicht detailliert angesehen habe...

https://www.transfermarkt.de/3-liga/leihspieler/wettbewerb/L3

Richtig ist: Die Person des Leispielers generiert Dir keinen Transfererlös, den musst du schon mit anderen eigenen Talenten erzielen. Das ist und bleibt auch perspektivisch eminent wichtig...

Richtig ist aber auch: Eine (starke) Leistung eines Leihspieles kann dir dennoch sehr wohl deinen finanziellen Ertrag mehren...

Wenn Bielefeld u.a. auch dank (nee, das ist mir zu gewichtig), ich sage aber durchaus mit der starken Leistung eines Leihspielers wie Marius Wörl aufsteigt oder das DFB-Pokal-Finale erreicht, dann sind damit sehr wohl positive Erträge verbunden. Wenn Viktoria Köln mit der starken Leistung des Leihspielers Said El Mala eine bessere Platzierung, die Erreichung der DFB-Pokal-Hauptrunde gelingt, dann stellt dies in Sachen Werbegelder oder Fernseheinnahmen einen finanziellen Mehrgewinn dar. Spieler und Qualität, die du in vielen Fällen ohne Leihe so nicht bekommen könntest...

Das "eigene" Spieler sich demgegenüber noch geiler und vor allem selbstbestimmter anfühlen, selbstredend...

.... Optimale Ergänzung wäre dann ein Baumann, der perfekt Fakhro ersetzen würde. Ebenfalls ein Kämpfer aber eben mit höherer Qualität. ...

Klingt für mich sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Baumann der die letzten Saisons regelmäßig in Liga 3 zweistellig getroffen hat, hinter einem Stürmer bei uns als Nummer 2 einreihen würde. Da hat der bestimmt bessere Optionen.

Richtig ist aber auch: Eine (starke) Leistung eines Leihspieles kann dir dennoch sehr wohl deinen finanziellen Ertrag mehren...

Mittelbar auch indem sie im positiven Falle die in derselben Mannschaft spielenden Eigengewächse in deren Entwicklung fördern und unterstützen. Was wiederum die dann folgenden Transfererlöse steigert.

Der Nutzen von Leihspielern ist ja unbestritten. Weshalb sonst werben auch "die Großen" nicht selten um Leihen, teilweise ohne Kaufoption oder Mondpreisetikett (aktuell der BVB mit dem kleenen Bellingham). Meine Voraussetzung dabei ist "nur", dass die Leihspieler auf dem Papier einem höheren Regal angehören und die hier in dieser Diskussion angesprochenen Effekte erhoffen lassen.

Ergo: Ich habe gegen punktuelle Leihen rein gar nichts einzuwenden.

Wenn Viktoria Köln mit der starken Leistung des Leihspielers Said El Mala eine bessere Platzierung, die Erreichung der DFB-Pokal-Hauptrunde gelingt, dann stellt dies in Sachen Werbegelder oder Fernseheinnahmen einen finanziellen Mehrgewinn dar. Spieler und Qualität, die du in vielen Fällen ohne Leihe so nicht bekommen könntest...

Die El Mala Brüder sind Viktorias Eigengewächse die sie an den Effzeh verkauft haben und der diese wegen der Transfersperre bei der Viktoria geparkt hat. Das ist ein komplett anders gelagerter Fall und er wäre wohl ohne Transfersperre auch nicht da geblieben.

In der dritten Liga sind nur 45(!) Spieler ausgeliehen - jetzt müsste nochmal jemand durchgehen wie erfolgreich die eigentlich waren.
Ich sag mal wir sprechen über 15-20 die wirklich einen Impact hatten von rund 600 Spielern die in der dritten Liga aktiv waren.
Die Quote ist verdammt niedrig und einen solchen Impact Spieler zu bekommen ist ähnlich kompliziert, wie eine Festverpflichtung.

Fakhro hat leider am Ende nicht die Qualität für Liga 3 und sollte genau wie Wegkamp den Verein verlassen.
„Sollte“, da bin ich dabei, aber werden sie es auch tun?
Beide sind sehr unterschiedlich in ihrer Spielweise und unsere Spielweise in der 4.Liga war nicht die, wofür Wegkamp eingekauft wurde. Wenn man jetzt über VV und Co. nachdenkt, dann doch nur, weil sich auch die Spielweise ändern würde, oder? Warum nicht dann auch Wegkamp eine Change geben?

Weil wir hier prinzipiell einen RL Stürmer mit einem Zweitligastürmer vergleichen. Da würde ich mich persönlich auch für letzteren entscheiden.

Außerdem lag es für mich nicht nur an der Ausrichtung unseres Spielansatzes, weshalb GW nicht zündete. Er wirkte für mich von Spiel 1 an einfach nicht fit und unbeweglich/langsam. Wenn man ihn diese Saison mit der davor vergleicht, sind das 2 komplett unterschiedliche Personen. Ich war sehr enttäuscht von ihm auch wenn ich ihm im Nachhinein mehr Einsätze gegeben hätte. Aber auch hier spielt dann das Training eine Rolle und wenn er sich ähnlich präsentiert, dann ist eine Nicht-Berücksichtigung richtig.

Zudem am Ende ein Vermeij deutlich laufstärker ist und somit im Pressing auch viel hilfreicher.

Was ist eigentlich aus der Viktoria Connection geworden? Ich meine, dass von Greger, Cabral und Güler die Rede war wenn ich es noch in Erinnerung habe.

Cabral dürfte sich durch Jessen (Stand jetzt) erledigt haben, aber was ist mit den anderen Beiden?

Was ist eigentlich aus der Viktoria Connection geworden? Ich meine, dass von Greger, Cabral und Güler die Rede war wenn ich es noch in Erinnerung habe.

Cabral dürfte sich durch Jessen (Stand jetzt) erledigt haben, aber was ist mit den anderen Beiden?
Greger hat seinen Vertrag verlängert. Güler hat hohe Gehaltsforderungen, die die Viktoria stand heute nicht erfüllen kann/will. Es gibt zahlreiche Interessenten.

Greger hat seinen Vertrag verlängert. Güler hat hohe Gehaltsforderungen, die die Viktoria stand heute nicht erfüllen kann/will. Es gibt zahlreiche Interessenten.
Ok, Danke für die Info, die Gehaltsforderungen werden wir dann auch nicht stemmen können. Dann hat es sich erledigt.
Schade, hätte die Kombination mit Ganaus und Güler bei uns auch nicht uninteressant gefunden.
Wäre dann wohl vom Etat aber zuviel des Guten gewesen...

Lokotosch nennt die
Daran erkennt man die ,,Guten“ Infos der Reviersport.

Vor paar Stunden sollen wir noch Interesse an Lokotsch gehabt haben und schon wechselt er nach Münster. Daher deren Aussagen nicht zu hoch bewerten

Das Gerücht mit Münster gab es aber auch schon seit bekannt wurde das Kinat dort Trainer wird. Weiß nicht was die mit dem wollen, aber so geht der Kelch an uns vorbei.

Zurück
Oben