SterkraderZebra
Landesliga
Wer ist Simon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch gedacht, aber dann hätte man am Ende gesagt: Simon says, zeig wie du beim MSV verlängerst oder ??Symalla Verlängerung?
Das kann doch nur Unai Simón sein!Ziemlich große und schlanke Hände. Ein Torhüter vielleicht?
Ganz klar dieser hierWer ist Simon?
Sehr starkDas Armband trägt doch Symalla auch auf seinen letzten Urlaubsbildern?
Adlerauge! Scheinbar ist social media tatsächlich manchmal ganz nützlichDas Armband trägt doch Symalla auch auf seinen letzten Urlaubsbildern?
Jo, wäre schon ein tolles Zeichen nach Sussek die Flügelzange langfristig an unseren Verein zu binden.Ich rate mal, Simon Symalla verlängert
Das ist die Qualität an Investigativjournalismus, wie ich sie mir im MSVportal wünscheDas Armband trägt doch Symalla auch auf seinen letzten Urlaubsbildern?
Ich sehe nur eine Uhr mit LederbandAdlerauge! Scheinbar ist social media tatsächlich manchmal ganz nützlich![]()
Dieses ist doch älter oderEs bahnt sich was an![]()
Aber bräuchte der einen neuen Hoodie?Adlerauge! Scheinbar ist social media tatsächlich manchmal ganz nützlich![]()
Das ist kein Armband, das sind die Reste von den Kabelbindern, mit denen man ihn an den Verhandlungstisch gefesselt hat!Das Armband trägt doch Symalla auch auf seinen letzten Urlaubsbildern?
Neuer Trailer ist da:
Simon says und jemand unterschreibt seinen Vertrag beim MSV.
Ziehst Du Hobsch/Mause („Wunschstürmer“) einem Vermeij oder einem Ganaus vor?Ich würde lieber einen von letzteren beiden hier spielen sehen.Meine Wunsch-Stürmer sind P. Hobsch (1860) und J. Mause (Fürth)!
Ich glaube wenn wir Mause bekommen dann, ähnlich wie Vermeij, erst zum Ende der Transferperiode. Der will sich in der 2. Liga etablieren und nicht zurück in die 3. weil er weiß er wird 27 nächsten Monat, wenn er jetzt den Schritt zurück macht in Liga 3, wird es schwer nochmal in der 2. Liga die Chance zu bekommen mit dann 28 oder sogar 29. Prtajin hat in den letzten zwei Jahren 5 Spiele gemacht. Also quasi gar keine. Da gibt man lieber im Sommer 110% und versucht den neuen (!) Trainer von sich zu überzeugen. Und wenn der Kampf verloren gehen sollte, kann er Ende Juli immernoch sagen okay dann will ich lieber in Liga 3 Stamm spielen. Vereine wie wir werden dann nämlich immernoch Schlange stehen.Kaiserslautern hat mit Prtajin einen Ersatz für Ragnar Ache verpflichtet. Mause, Abiama und Tachie stehen vor einer Rückkehr, Hanslik ist ebenfalls noch im Kader. Sowohl Mause als auch Abiama sind in meinen Augen äußerst spannende Personalien. Auch Tachie bringt zweifellos Potenzial mit – allerdings ist er ein Spielertyp, der stark zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwankt. Für das Teamgefüge wäre er deshalb nur bedingt eine Verstärkung.
Gerade bei Mause kann ich mir eine Leihe mit Kaufoption gut vorstellen – Schmoldt und Grlic hatten ihn schließlich bereits auf dem Zettel. Die 600.000 Euro, die Lautern einst gezahlt hat, werden sie ohnehin kaum wiedersehen... Oder Ivo holt ihn sich wie damals nach Ingolstadt.
Ich hoffe nicht , bis dahin sollte der Kader stehen. Denn wenn Du solange wartest und solche Jungs nicht bekommst , schaust Du in die Röhre.Vereine wie wir werden dann nämlich immernoch Schlange stehen.
Die Schwierigkeit wird sein, dass wir mit Hahn/Fleckstein ein Innenverteidiger-Duo haben, das großartig aufeinander eingestellt ist und eine ebenso großartige Aufstiegssaison gespielt hat. Jeder Zugang, das sieht www.liga3-online.de mMn richtig, wird sich erst mal hinten anstellen müssen. Hahn und Fleckstein genießen in der Mannschaft und im Umfeld ein großes Vertrauen. Nahezu alle Innenverteidiger, die wir uns hier wünschen, haben aber andere Ambitionen, als erst mal auf Patzer, Sperren oder Verletzungen zu warten, selbst der 20 Jahre alte Hüning. Da werden Schmoldt und Preetz dicke Bretter bohren müssen. Ich bin sehr gespannt, wen sie überzeugen können, rechne aber eher mit zwei jungen Spielern, die bisher nicht klare Stammspieler in der 3. Liga waren, die Geduld mitbringen und bereit sind, gegebenenfalls eine Saison weitgehend auf der Bank zu sitzen.Ein Wunschspieler aus dem höheren Regal wäre Nikola Soldo für die Innenverteidigung.
Mit gerade einmal 20 Jahren war er bereits Stammspieler in der ersten kroatischen Liga – ein klarer Hinweis auf seine Qualität. Der Wechsel zum 1. FC Köln kam meiner Meinung nach etwas zu früh. Für eine halbe Million kam er damals zum FC, steigerte seinen Marktwert zeitweise auf rund zwei Millionen Euro und absolvierte immerhin sieben Bundesliga-Partien. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir sein sehr abgeklärtes Spiel gegen den FC Bayern – da wirkte er absolut souverän.
Danach folgte jedoch eine Phase der Stagnation. In der Saison 2023/24 startete er zunächst als Stammspieler in Kaiserslautern und zeigte teils starke Leistungen, wurde dann aber aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht mehr berücksichtigt. Nach der Rückkehr zum FC war er wieder voll im Training, ehe der Vertrag im Februar 2025 aufgelöst wurde – mit gerade mal 24 Jahren.
Das Talent kommt nicht von ungefähr: Langjähriger kroatischer U-Nationalspieler, flexibel in der Innenverteidigung einsetzbar – sowohl links als auch rechts. Besonders auffällig: seine gute Spielübersicht und das saubere Aufbauspiel.
Für mich ein Spieler, den man auf dem Zettel haben sollte. Noch jung, entwicklungsfähig – und mit dem richtigen Umfeld vielleicht ein echter Glücksgriff.
![]()
Nikola Soldo - Spielerprofil
Nikola Soldo ➤ vereinslos seit 18.02.2025 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 350 Tsd. € ➤ * 25.01.2001 in Stuttgart, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Sehe ich auch so. Wir können uns das nicht leisten, im Extremfall bis August auf unseren "Heilsbringer" im Sturm zu warten. Dafür ist unser Angriff zu schwach besetzt. Ich hoffe da auf eine schnelle Lösung, damit wir am Ende nicht am Köpke-und-Esswein-Syndrom leiden. Und auch wenn ich denke, dass Preetz dank seiner Erfahrung gut pokern können und die Nerven behalten wird - ich bin nur Fan und habe diese Nerven leider nicht.Ich glaube wenn wir Mause bekommen dann, ähnlich wie Vermeij, erst zum Ende der Transferperiode. Der will sich in der 2. Liga etablieren und nicht zurück in die 3. weil er weiß er wird 27 nächsten Monat, wenn er jetzt den Schritt zurück macht in Liga 3, wird es schwer nochmal in der 2. Liga die Chance zu bekommen mit dann 28 oder sogar 29. Prtajin hat in den letzten zwei Jahren 5 Spiele gemacht. Also quasi gar keine. Da gibt man lieber im Sommer 110% und versucht den neuen (!) Trainer von sich zu überzeugen. Und wenn der Kampf verloren gehen sollte, kann er Ende Juli immernoch sagen okay dann will ich lieber in Liga 3 Stamm spielen. Vereine wie wir werden dann nämlich immernoch Schlange stehen.
Ich bin ganz ehrlich – und das ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung: Mit Hahn als unangefochtenem Stammspieler in die 3. Liga zu gehen, würde bei mir starke Bauchschmerzen auslösen. Ich sehe ihn durchaus kritischer als einige hier. Für die Regionalliga war er ein absoluter Leistungsträger, ein sicherer Rückhalt – vergleichbar mit einem Engelmann im Sturm. Ein Transfer mit Garantie. Dass es am Ende so gut funktioniert hat, er zu einer Identifikationsfigur wurde und sich so viel Kredit erarbeitet hat, ist bemerkenswert.Die Schwierigkeit wird sein, dass wir mit Hahn/Fleckstein ein Innenverteidiger-Duo haben, das großartig aufeinander eingestellt ist und eine ebenso großartige Aufstiegssaison gespielt hat. Jeder Zugang, das sieht www.liga3-online.de mMn richtig, wird sich erst mal hinten anstellen müssen. Hahn und Fleckstein genießen in der Mannschaft und im Umfeld ein großes Vertrauen. Nahezu alle Innenverteidiger, die wir uns hier wünschen, haben aber andere Ambitionen, als erst mal auf Patzer, Sperren oder Verletzungen zu warten, selbst der 20 Jahre alte Hüning. Da werden Schmoldt und Preetz dicke Bretter bohren müssen. Ich bin sehr gespannt, wen sie überzeugen können, rechne aber eher mit zwei jungen Spielern, die bisher nicht klare Stammspieler in der 3. Liga waren, die Geduld mitbringen und bereit sind, gegebenenfalls eine Saison weitgehend auf der Bank zu sitzen.