Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wie kommst du darauf?
Kann man überall nachlesen? In Cottbus aufstiegssaison hat er die meisten Spiele als RA gespielt und in Ingolstadt oft in einem zweiersturm,also definitiv nicht das was wir sehen werden bei 3 oms im kader . In der Regio Saison bei Cottbus 28 spielen auf ra,12 im Sturm. Also alles nur kein klarer und alleiniger mittelstürmer für mich. Typ zahmel oder Hartwig nur besser

Anhänge

• Screenshot_20250623_213857_Chrome.jpg
    Screenshot_20250623_213857_Chrome.jpg
    732.8 KB · Aufrufe: 101
Tim Heike wäre für jeden Aufsteiger aus der RL ein Top-Mann. Natürlich waren die Erwartungen durch VV hoch aber für einen Aufsteiger vielleicht auch zu hoch.

Mit Heike würden wir einen recht kompletten Stürmer bekommen, der viel mitbringt. In Cottbus hat er die Saison seines Lebens gespielt und dann mit dem Wechsel einen Fehler begangen. Die Konkurrenz in Ingolstadt war riesig und somit kam er am Anfang auf wenig Spielzeit. Zum Ende hin war er jedoch Stammspieler bei den Ingolstädtern.

Für mich ein Transfer mit Weitsicht und passt auch zum Anforderungsprofil. Großer und dennoch schneller Stürmer, der auch flexibel einsetzbar ist. Außerdem sagt doch niemand, dass nicht noch ein weiterer Stürmer kommt? Einer der Kategorie Baumann vielleicht.

Dann könnte Heike auch auf die Außen ausweichen.

Heike wäre für mich auch eine Enttäuschung einfach weil er bisher nur 1 Saison in Liga 3 hinter sich hat und dort nicht überzeugen konnte, dazu auch eigentlich nur eine starke Saison (Die in Halberstadt lass ich bewusst weg, auch wenn da 11 Tore schon in Ordnung sind) in ner schwächeren Regionalliga und auch schon 25 . Ich möchte ihn nicht abschreiben, aber die Angst das er nicht so hilft wie er müsste, die teile ich. ABER da ich denke 2 Stürmer kommen wäre der für mich durchaus in Ordnung, je nach dem wer der andere wird.

Kannst du sagen, ob Vermeij sich erledigt hat oder ist da noch keine Entscheidung gefallen?

Aus Düsseldorf heißt es seit Wochen, dass man erst zwei neue Stürmer holen muss, bevor man ihn abgeben würde. Daran hat sich leider bislang nichts geändert, auch wenn diese Woche wohl Bewegung in die Kaderplanung der Fortuna kommen soll.

Mittlerweile glaube ich selber nicht mehr an eine zeitnahe Lösung bei ihm, dennoch hat sich das Thema nicht vor Wochen erledigt. Ein weiterer Kandidat ist bislang immer noch nicht woanders untergekommen.

Bei Heike, Töpken, Zahmel und Wegkamp sehe ich die Chancen groß, dass wir im Winter wieder teuer auf Mittelstürmer Suche gehen könnten. Das war in der Vergangenheit alles andere als erfolgreich.

Ist ja auch immer die Frage, welcher Stürmer denn hier wirklich unterschreiben will.
Seit Jahren „verhungern“ die klassischen Mittelstürmer hier, weil sie überhaupt nicht vernünftig in Szene gesetzt werden. Im Regelfall kommt der Ball erst zu ihnen, wenn andere sich völlig festgespielt haben und dann wird ein Notpass auf den Stürmer gespielt.
Genug Stürmer haben hier mit magerer Ausbeute leben müssen. Da wird sich der ein oder andere auch überlegen, ob er sich die Bilanz versauen möchte. Gerade wenn noch Karrierepläne da sind.
Auch Vincent hat in seiner letzten Saison hier nur 8 Buden gemacht, weil auch er schon mit diesen katastrophalen Zuspielen zu kämpfen hatte.
Vielleicht wäre ein ausgewiesener Offensivtrainer mal von Nöten.

Kann man überall nachlesen? In Cottbus aufstiegssaison hat er die meisten Spiele als RA gespielt und in Ingolstadt oft in einem zweiersturm,also definitiv nicht das was wir sehen werden bei 3 oms im kader . In der Regio Saison bei Cottbus 28 spielen auf ra,12 im Sturm. Also alles nur kein klarer und alleiniger mittelstürmer für mich. Typ zahmel oder Hartwig nur besser
Laut TM 114 Spiele als MS und 36 als RA

Und jetzt?

Ausserdem wer sagt denn das wir immer nur mit einen MS spielen werden?

Und wer sagt das die Tranferaktivitäten mit diesen Transfer eingestellt werden?

Reviersport?

Junge,Junge,Junge......

Also ich bin hier anderer Meinung als der Großteil. Es wäre für mich keine Enttäuschung, sondern völlig okay, da genannte Namen (Vermeji, Ganaus, …) für mich sowieso nicht allzu realistisch erschienen. Was gibt der Markt denn her? Wir sind nunmal ein Aufsteiger und damit eher Wunsch Nr. 3/4 bei vielen Spielern. Ich denke zudem, dass wir für nächstes Jahr gar nicht unbedingt einen klassischen Zielspieler brauchen, da wir so viel flexibler und stärker für Konter gewappnet wären. Ich denke nämlich, dass wir nächstes Jahr eher auf Konter setzen werden und eher defensiv stehen werden. Da ist ein Spielertyp Heike für Umschaltmomente deutlich besser, als ein eher langsamerer VV. Und vielleicht überraschst er uns ja auch und kann an seine Aufstiegssaison mit Cottbus anknüpfen und landet am Ende bei 12/13 Toren.

Selbst schuld!

Hier habt entweder selbst Gerüchte in die Welt gesetzt oder/und unsicheren Quellen geglaubt

Daran hat der MSV nicht schuld.....

Und Kalle (als offizieller inoffizieller Kanal des Vereins) hat Ihn und durchaus auch noch andere vergleichbare Kaliber bestätigt und die Priorität auf genau selbiger Position und dann kommt ein 25 Jähriger, der mal so rein gar nicht ins Profil und in dessen Erwartungshaltung passt... nichtmal als C oder D Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Bei den hier geäußerten Transferwünschen kann man am Ende doch nur enttäuscht werden.

Sollte es Heike werden, ist‘s bestimmt kein Top-Transfer, aber auch gewiss kein Weltuntergang! Wir sind Aufsteiger der RL West und wäre ich ein Spieler ohne Bezug zum MSV, würden mich die Jahre vor dem Aufstieg zumindest zum Nachdenken anregen. Es gibt in der 3. Liga einige Adressen, die nun einmal attraktiver wirken und sich da zu behaupten ist nicht einfach. Wir müssen auch mal realistisch denken.

Das kann man natürlich nie ganz ausschließen, aber unser Kader ist m.M.n nicht darauf ausgelegt eine Doppelspitze zu spielen. Da wären die Spielertypen aktuell zu ähnlich.

Einzige Variante, die ich mir vorstellen könnte in einer Doppelspitze wären Heike/Töpken/Wego mit Zahmel. Die 3 erst genannten sehe ich nicht zusammen spielen, auch nicht Meuer. Und bei Zahmel weiß man trotz erster Ansätze nicht, wie er zurück kommt und ob er die Qualität für Liga 3 hat.

So wie sich das Thema hier in den letzten Wochen verselbstständigt hat, war es folgerichtig, dass einige nun enttäuscht sind. Es wird gar von „noch nicht aufkommender“ Panik gesprochen.
Falls VV nicht kommt, wird jeder andere Stürmer es schwer haben im Portal.

Der eine oder andere sollte vielleicht seine Erwartungshaltung überdenken.

Laut TM 114 Spiele als MS und 36 als RA

Und jetzt?

Und wer sagt das die Tranferaktivitäten mit diesen Transfer eingestellt werden?

Reviersport?

Junge,Junge,Junge......
Junge Junge Junge..
Natürlich spielen wir ab jetzt mit 2 Stürmern,die 3 OMS mit Bookjans,Meuer und der heute geholte Noß sitzen dann auf der Tribüne weil es die Position von ihnen nicht mehr gibt.
Die meisten Spiele als MS waren in der Jugend und viele davon in einem ZWEIERSTURM, kannst selbst DU nachlesen. Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem System.
Auf gutem Herrenniveau hat er vermehrt als RA gespielt,wie auch in der überragenden Cottbus Saison. Fakten!
Aber da du ja selbst jetzt nichts anderes zutun hast als gegen Kalle zu schießen ist die Diskussion dann auch beendet bevor sie überhaupt begonnen hat.

Fazit: Als Konterstürmer sicher eine gute Lösung und Verstärkung. Wenn man ihn allerdings als "Ersatz" für Vermeij geholt hat wie die RS berichtet macht das für mich 0 Sinn weil ganz anderer Spielertyp. Auf Konter setzen ist ok aber wir brauchen auch einen Stürmer mit Körper vorne,typischer Boxspieler hat. Wegkamp und Töpken sehe ich definitiv nicht in Liga 3 deshalb bin ich überzeugt,dass da noch einer kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man natürlich nie ganz ausschließen, aber unser Kader ist m.M.n nicht darauf ausgelegt eine Doppelspitze zu spielen. Da wären die Spielertypen aktuell zu ähnlich.
Kann man mMn sehr wohl ausschließen. Wir haben heute den nächsten OM geholt (selbst Hirsch bezeichnet ihn als OM) und sollen dann die Positon auf einmal einstellen und mit 2 Stürmern spielen? Dann hätten wir 3 Spieler deren beste Position es im Kader nicht mehr gibt. Macht für mich vorne und hinten keinen Sinn

Tim Heike wäre für jeden Aufsteiger aus der RL ein Top-Mann.
Verstehe ich nicht. Weil er aus Ingolstadt kommt, wo eine dürftige Drittligasaison gespielt hat? Oder weil er davor in der Kirmes-Regionalliga Topscorer war? Da sind die meisten Teams ja auf Hohkeppel-Niveau unterwegs. Also ein Topmann sieht für mich anders aus. Wir sind auch nicht irgendein Aufsteiger, der sich jetzt das erste Mal in der dritten Liga versucht und wenn es nicht klappt, halt wieder auf den Dörfern spielt. Wir haben die schlimmste sportliche Katastrophe in unserer Geschichte durch eine Bombensaison korrigiert, unser Ziel ist aber mittelfristig Liga 2.

Also ich will ja nicht unfair zu Heike sein. Bestimmt ein toller Typ, der auch Fußball arbeitet. Aber die dritte Liga ist so brutal eng, da kämpfen zwei Drittel bis zum Ende um den Klassenerhalt und unsere größte Baustelle war letzte Saison schon der Sturm. Das scheint so eine Baustelle zu bleiben, wenn da nicht noch Qualität kommt.

Aber meistens schlägt ja der Spieler ein, auf den man am wenigsten gibt ;)

Zur Einordnung vom Wozniak Artikel. Er schreibt,Ingolstadt hat 275 Tausend Euro an Cottbus überwiesen für einen Wechsel. Das ist falsch. Sein Vertrag ist ausgelaufen letzten Sommer und er hat sich für Ingolstadt entschieden. Er ging also ablösefrei. Wozniak will seinen MW den er damals hatte als Ablösesumme verkaufen. Zeigt dann auch wie informiert der Essener ist und ich zweifel das er wirklich der Vermeij "Ersatz" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Einordnung vom Wozniak Artikel. Er schreibt,Ingolstadt hat 275 Tausend Euro an Cottbus überwiesen für einen Wechsel. Das ist falsch. Sein Vertrag ist ausgelaufen letzten Sommer und er hat sich für Ingolstadt entschieden. Er ging also ablösefrei. Zeigt dann auch wie informiert der Essener ist und ich zweifel das er wirklich der Vermeij "Ersatz" ist.

Man hätte somit heute "ohne wirkliche Not" einen weiteren 3.ten OM geholt (der auch nicht für Lebensmittelmarken spielen wird) nur um Stunden später an der vermeintlichen Schlüsselposition (MS) rumzusparen...

Ich möchte Dir gerne glauben- aber aktuell bin ich einfach nur komplett bedient

Und Kalle (als offizieller inoffizieller Kanal des Vereins) hat Ihn und durchaus auch noch andere vergleichbare Kaliber bestätigt und die Priorität auf genau selbiger Position und dann kommt ein 25 Jähriger, der mal so rein gar nicht ins Profil und in dessen Erwartungshaltung passt... nichtmal als C oder D Lösung
Also ist jetzt @Kalle23 schuld?

Verstehe ich nicht. Weil er aus Ingolstadt kommt, wo eine dürftige Drittligasaison gespielt hat? Oder weil er davor in der Kirmes-Regionalliga Topscorer war? Da sind die meisten Teams ja auf Hohkeppel-Niveau unterwegs. Also ein Topmann sieht für mich anders aus. Wir sind auch nicht irgendein Aufsteiger, der sich jetzt das erste Mal in der dritten Liga versucht und wenn es nicht klappt, halt wieder auf den Dörfern spielt. Wir haben die schlimmste sportliche Katastrophe in unserer Geschichte durch eine Bombensaison korrigiert, unser Ziel ist aber mittelfristig Liga 2.

Also ich will ja nicht unfair zu Heike sein. Bestimmt ein toller Typ, der auch Fußball arbeitet. Aber die dritte Liga ist so brutal eng, da kämpfen zwei Drittel bis zum Ende um den Klassenerhalt und unsere größte Baustelle war letzte Saison schon der Sturm. Das scheint so eine Baustelle zu bleiben, wenn da nicht noch Qualität kommt.

Die Kirmes-Liga deren Aufsteiger fast durchmarschiert ist?
Also dieses Jahr gab es für mich nur eine Kirmes-Liga und das war die RL West. Die RL Nord-Ost ist bestückt mit Dutzenden Traditionsvereinen und ist schon länger keine ,,Kirmes-Liga“ mehr.
Der Ingolstädter Sturm bestand aus Zeitler, Gröning, Borkowski, Heike und Testroet. Und dennoch konnte sich Heike zuletzt in die Startelf spielen und konnte überzeugen.

Jahrelang haben wir die ,,Stars“ an die Wedau geholt und sind ganz fest auf die Fresse geflogen. Was wurden nicht die 24-28 jährigen Spieler gefordert, um langfristig was aufzubauen. Genau dies passiert jetzt und zack ,,Was interessiert mich mein Gelaber von gestern“.

Und wer wirklich geglaubt hat, wir holen die 24-28 jährigen Stammspieler aus Liga 2 oder von den Top-Klubs, der sollte wirklich Fan eines anderen Vereins werden…

Mir gefällt richtig gut, wie aktuell beim MSV gearbeitet wird. Man besitzt primäre Ziele und wenn man die nicht bekommt, dann werden keine Essweins, Ginczek‘s oder Knoll‘s geholt, sondern entwicklungsfähige und dennoch erfahrene Alternativen verpflichtet.

Ich kann verstehen, dass die Erwartungshaltung eine andere war, da hier durchaus andere Namen durch den Raum gegeistert sind.

Ich ziehe mal den Vergleich zu Patrick Sussek. Die beiden sind gleich alt. Beide haben ihre Ausbildung in durchschnittlichen NLZ absolviert. Beide geringe Erfahrung in der 3. Liga. Dafür aber einige Saisons in der Regionalliga absolviert. Beide knapp über 200 Spiele in ihrer Karriere absolviert. Sussek hatte vor der Bombensaison bei uns eine Saison, die gut war (22/23 - 10T/6A). Heike ebenso eine starke Saison 23/24 mit 21T/3A in seiner Karriere.

Sussek wird hier als großer Leistungsträger angesehen. Was er bestimmt auch sein wird/ist. Warum nicht auch Heike?

Er ist erst 25 Jahre alt. Mit 1,87m eine gute Größe. Läuferisch und physisch saustark und wie auch schon bei den vergangenen Transfers ein Spieler mit einer guten Kombi aus Erfahrung und Entwicklungspotential. Hat zudem seine Karriere primär als MS gespielt.

Sonst wurde hier immer gesagt, dass die großen Schränke, die klassischen Mittelstürmer verhungern. Nun kommt möglicherweise ein flinker Stürmer, der die Tiefe und den Raum sucht und es ist trotzdem falsch.

Er ist ein Mittelstürmer und er kann aus meiner Sicht genauso den "Breakout" schaffen wie z.B. ein Sussek in der vergangenen Saison. Bei Cottbus hat er bewiesen, dass er definitiv weiß wo das Tor steht. Zudem hat er mit Ingolstadt meiner Meinung nach definitiv nicht die beste Wahl getroffen, um seinen Weg in der 3. Liga zu starten und sich zu entwickeln. Die haben dem echt einige Brocken vor die Nase gesetzt. Trotzdem hat er seinen Weg zu Spielzeit gefunden.

Aus meiner Sicht passt es. In der Zukunft kann sowieso niemand gucken. Positiv oder negativ, alles möglich ;)

Bei den hier geäußerten Transferwünschen kann man am Ende doch nur enttäuscht werden.

Sollte es Heike werden, ist‘s bestimmt kein Top-Transfer, aber auch gewiss kein Weltuntergang! Wir sind Aufsteiger der RL West und wäre ich ein Spieler ohne Bezug zum MSV, würden mich die Jahre vor dem Aufstieg zumindest zum Nachdenken anregen. Es gibt in der 3. Liga einige Adressen, die nun einmal attraktiver wirken und sich da zu behaupten ist nicht einfach. Wir müssen auch mal realistisch denken.
Sussek oder Bookjans hat auch niemand als Top-Transfer gefeiert. Erstmal abwarten ob er es ist und wenn dann soll er erst mal ankommen und spielen

Und wer wirklich geglaubt hat, wir holen die 24-28 jährigen Stammspieler aus Liga 2 oder von den Top-Klubs, der sollte wirklich Fan eines anderen Vereins werden…
Rasim Bulic kam als 24 jähriger Stammspieler aus Liga 2.

Bin da bei MrHyde. Heike ist sicher kein TOP Lösung weil er schlicht noch nicht gezeigt hat das er dauerhaft 3. Liga spielen kann und vorher auch nur eine überragende Regionalliga Saison( hatte Zahmel btw. auch) hatte. Der Rest war halt Durchschnitt. Ne Top Lösung ist der mMn definitiv nicht,zumindest als Stürmer Nr. 1

Aber da du ja selbst jetzt nichts anderes zutun hast als gegen Kalle zu schießen ist die Diskussion dann auch beendet bevor sie überhaupt begonnen hat.
Da hast du vermutlich was falsch verstanden

Ich kritisiere nicht Kalle, sondern eben jene die sich durch unsichere Quellen mehr erhofft haben.Ferner habe ich Kalle als unsichere Quelle bezeichnet, sondern nur angedeutet das auch er sich irren kann ,oder nicht jede Aussage zutreffen muss.

Ihr regt euch doch jetzt über die angeblichen falsch Informationen auf!Also überleg mal lieber genau wer was kritisiert.....

Sollte Tim Heike tatsächlich kommen, könnte ich sehr gut damit leben. Bringt aus meiner Sicht unheimlich viel mit und ist ein nahezu kompletter Stürmer, dazu mit 25 Jahren in einem gutem Alter und weiterem Entwicklungspotenzial.

Ich denke bei seiner Statur, hast Du in Liga 3 selten einen Stürmer mit derartiger Dynamik, starkem Fuß und Technik.

Für mich wäre es eine sehr gute Verpflichtung und weit weg von einer C Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo:

Damit ich dann auch mal zumindest ein ganz bisschen Substanzielles zu ihm schreiben kann hab ich mich mal durch seine scorer in der Cottbus Saison gewühlt.

Dynamischer athletischer Typ, toller Körper, viel Power.

Man merkte ihm bei den Aktionen das damalige Selbstbewusstsein an.

Tolle Schusstechnik (Schoss auch die Freistöße, zwei direkte Waren drin), 2/3 tolle Volleys und ordentlich bumms im Fuß. Aber auch mal überlegt gelupft, oder reingezwirbelt, 2/3 kopfballtore . Auch 2/3 absolute Traumtore. Aus meiner Sicht beidfüßig.

Wie zu erwarten sucht er die Tiefe. Aber steht auch richtig, hat ein Gefühl für den Raum im 16er — das sah schon nach Mittelstürmer Gen aus.

in Interviews auch sehr sympathisch — menschlich könnte das sehr gut passen.

Das waren natürlich nur ein paar Eindrücke durch die gut 20 Tore, kann aber natürlich nicht sein generelles Verhalten im Spiel beurteilen (Positionspiel, Pressing etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Rasim Bulic kam als 24 jähriger Stammspieler aus Liga 2.

Bin da bei MrHyde. Heike ist sicher kein TOP Lösung weil er schlicht noch nicht gezeigt hat das er dauerhaft 3. Liga spielen kann und vorher auch nur eine überragende Regionalliga Saison( hatte Zahmel btw. auch) hatte. Der Rest war halt Durchschnitt. Ne Top Lösung ist der mMn definitiv nicht,zumindest als Stürmer Nr. 1
Jaa aber der Transfer war schon eine große Überraschung und wurde meiner Meinung nach zu wenig geschätzt.

Die Erwartungshaltung ist halt in Duisburg einfach zu groß meiner Meinung nach.

Hätte auch gerne einen VV hier gesehen (und vielleicht wird das ja auch noch was, weil angeblich 2 Stürmer definitiv noch kommen sollen) aber Heike ist für mich keine schlechte Lösung. Im Paket mit z.B. Baumann wären wir sehr gut aufgestellt

Ich hatte vorhin einen Denkfehler.
Dittgen hat zwar einige Spiele auch auf rechts gespielt, ist aber doch eigentlich auf der linken Seite zuhause. Dazu gesellt sich aktuell Sussek.

Rechts steht Symalla nach dem Abgang von Willms alleine.

Wenn Heike der vierte Spieler auf Außen werden sollte, würde es diesen Transfer in ein anderes Licht rücken.

Er bringt die notwendige Geschwindigkeit mit und hat auf dieser Position in Cottbus die Saison seines Lebens bestritten.

Auf rechts eine ordentliche Alternative.

Soooooooo:

Damit ich dann auch mal zumindest ein ganz bisschen substanzielles zu ihm schreiben kann hab ich mich mal durch seine scorer in der Cottbus Saison gewühlt.

Dynamischer athletischer Typ, toller Körper, viel Power.

Man merkte ihm bei den Aktionen das damalige Selbstbewusstsein an.

Tolle Schusstechnik (Schoss auch die Freistöße, ein direkter war drin), 2/3 tolle Volleys und ordentlich bumms im Fuß. Aber auch mal überlegt gelupft, 2/3 Kopfballtore oder reingezwirbelt. 2/3 absolute Traumtore.

Wie zu erwarten sucht er die Tiefe. Aber steht auch richtig, hat ein Gefühl für den Raum im 16er — das sah schon nach Mittelstürmer Gen aus.

in Interviews auch sehr sympathisch — menschlich könnte das sehr gut passen.

Das waren natürlich nur ein paar Eindrücke durch die gut 20 Tore.
Nein,nein,nein

Der ist ******** und die Verantwortlichen haben keine Ahnung!

Da vertraue ich lieber auf @Aufstieg24/25 ,der wirkt sehr seriös und verfolgt seine Karriere seit seiner Jugendzeit.....

#Sarkasmus

Ich hatte vorhin einen Denkfehler.
Dittgen hat zwar einige Spiele auch auf rechts gespielt, ist aber doch eigentlich auf der linken Seite zuhause. Dazu gesellt sich aktuell Sussek.

Rechts steht Symalla nach dem Abgang von Willms alleine.

Wenn Heike der vierte Spieler auf Außen werden sollte, würde es diesen Transfer in ein anderes Licht rücken.

Er bringt die notwendige Geschwindigkeit mit und hat auf dieser Position in Cottbus die Saison seines Lebens bestritten.

Auf rechts eine ordentliche Alternative.
Jetzt wo Du es schreibst.... könnte tatsächlich so sein. Davon ab, sind einige Spieler in der Offensive, die verschiedene Positionen
spielen können....

Ich kann verstehen, dass die Erwartungshaltung eine andere war, da hier durchaus andere Namen durch den Raum gegeistert sind.

Ich ziehe mal den Vergleich zu Patrick Sussek. Die beiden sind gleich alt. Beide haben ihre Ausbildung in durchschnittlichen NLZ absolviert. Beide geringe Erfahrung in der 3. Liga. Dafür aber einige Saisons in der Regionalliga absolviert. Beide knapp über 200 Spiele in ihrer Karriere absolviert. Sussek hatte vor der Bombensaison bei uns eine Saison, die gut war (22/23 - 10T/6A). Heike ebenso eine starke Saison 23/24 mit 21T/3A in seiner Karriere.

Sussek wird hier als großer Leistungsträger angesehen. Was er bestimmt auch sein wird/ist. Warum nicht auch Heike?

Er ist erst 25 Jahre alt. Mit 1,87m eine gute Größe. Läuferisch und physisch saustark und wie auch schon bei den vergangenen Transfers ein Spieler mit einer guten Kombi aus Erfahrung und Entwicklungspotential. Hat zudem seine Karriere primär als MS gespielt.

Sonst wurde hier immer gesagt, dass die großen Schränke, die klassischen Mittelstürmer verhungern. Nun kommt möglicherweise ein flinker Stürmer, der die Tiefe und den Raum sucht und es ist trotzdem falsch.

Er ist ein Mittelstürmer und er kann aus meiner Sicht genauso den "Breakout" schaffen wie z.B. ein Sussek in der vergangenen Saison. Bei Cottbus hat er bewiesen, dass er definitiv weiß wo das Tor steht. Zudem hat er mit Ingolstadt meiner Meinung nach definitiv nicht die beste Wahl getroffen, um seinen Weg in der 3. Liga zu starten und sich zu entwickeln. Die haben dem echt einige Brocken vor die Nase gesetzt. Trotzdem hat er seinen Weg zu Spielzeit gefunden.

Aus meiner Sicht passt es. In der Zukunft kann sowieso niemand gucken. Positiv oder negativ, alles möglich ;)
Amen! 🙏
Ganz egal, ob an dem Artikel des renommierten Investigativ-Journalisten und Grimme-Preisträgers aus Essen nun etwas dran sein sollte oder nicht: Find's hochgrading unfair, wie hier auf den Namen Tim Heike reagiert wird.

Der Junge kann nichts für die Erwartungshaltung einzelner User, die teilweise sogar eine Doppel-Verpflichtung von Vincent Vermeij UND Noah Ganaus herbeifantasieren. Heute wurde sich sogar Fiete Arp gewünscht.
Klaro, dass ein vermeintlich nicht so großer Name dann für Ernüchterung sorgt, zumal seine Leistungsdaten der abgelaufenen Saison zugegebenermaßen nicht berauschend waren.

Ehrlich gesagt sind mir aber genau solche Transfers viel lieber, wenngleich er eben NICHT die Torausbeute X pro Saison garantiert.

Aber wer tut das schon? Vor der letzten Saison wurde genau das von einem Gerrit Wegkamp behauptet: »Mega! Der macht locker 15 + X Buden.« Das Ergebnis ist bekannt.

Ob Heike, so er denn käme, funktioniert: keine Ahnung. Eine Verpflichtung machte grundsätzlich aber Sinn.
Mit Sussek, Symalla, Zahmel, Heike hätten wir vorne ordentlich Tempo drin, was zu dem ohnehin vermuteten Umschalt-/Konter-Ansatz passt.

Und: Er presst wie Sau, ist unheimlich mannschaftsdienlich und schnell. Mit dem Ball umgehen kann er auch. Am Ende wird ein Stürmer an Toren gemessen, logo – die Grundvoraussetzungen könnten aber deutlich schlechter sein.

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.... Wer kannte vor der letzten Saison einen Sussek, um nur einen zu nennen? Was haben wir uns vorletzte Saison von einem Ginczek versprochen? Dann liest man von Leistungsdaten der Spieler, wohlgemerkt in anderen Vereinen.
Ja, das ist ein erster Eindruck, den man sich damit verschaffen kann. Aber was sagt das in Bezug auf den Spieler bei uns aus?
Die Verantwortlichen haben einen Matchplan und werden wissen wer wie passt. Da sind mir weniger bekannte Spieler lieber, sofern sie spielerisch und menschlich zum bestehenden Kader passen, als irgendwelche "große" Namen.

Vielleicht ist man ja auch zu der Erkenntnis gekommen, dass selbst ein VV bei unserem Spielsystem auch nur für 5-7 Toren gut wäre. Man baut weiter auf die Flügelstürmer , OMs .und Meuer. Daher auch der Transfer von Connor. Egal wer am Ende die ST Position besetzt, ein Handvoll Törchen, werden die vorhandenen und noch zu verpflichtenden ST schon abliefern

Jaa aber der Transfer war schon eine große Überraschung und wurde meiner Meinung nach zu wenig geschätzt.

Die Erwartungshaltung ist halt in Duisburg einfach zu groß meiner Meinung nach.

Hätte auch gerne einen VV hier gesehen (und vielleicht wird das ja auch noch was, weil angeblich 2 Stürmer definitiv noch kommen sollen) aber Heike ist für mich keine schlechte Lösung. Im Paket mit z.B. Baumann wären wir sehr gut aufgestellt

Da stimme ich dir wieder uneingeschränkt zu :) - bei allem was du hier schreibst. Ich konnte nur mit der „Top-Mann für Aufsteiger“-Meinung nicht viel anfangen, wenn er der einzige neue Stürmer bleibt. Aber da spricht auch die Enttäuschung mit, gebe ich ja zu.

Mit Baumann fände ich bspw. prima, weil wir da noch einen Goalgetter hätten, der in Liga 3 über Jahre Treffsicherheit bewiesen hat. Und ja, am meisten würde ich mich weiter auch über VV freuen und das hake ich gedanklich erst ab, wenn er woanders ist oder wir zwei neue ST haben ;)

Da stimme ich dir wieder uneingeschränkt zu :) - bei allem was du hier schreibst. Ich konnte nur mit der „Top-Mann für Aufsteiger“-Meinung nicht viel anfangen, wenn er der einzige neue Stürmer bleibt. Aber da spricht auch die Enttäuschung mit, gebe ich ja zu.

Mit Baumann fände ich bspw. prima, weil wir da noch einen Goalgetter hätten, der in Liga 3 über Jahre Treffsicherheit bewiesen hat. Und ja, am meisten würde ich mich weiter auch über VV freuen und das hake ich gedanklich erst ab, wenn er woanders ist oder wir zwei neue ST haben ;)
Die ,,Top-Mann für Aufsteiger“ Meinung muss ich im Nachhinein natürlich auch anders differenzieren. In meinem Inneren wäre ich natürlich nur mit ihm als einzigen neuen ST auch nicht zu 100% zufrieden😄 aber auf dem Papier ist er für uns kein schlechter und als Stammspieler traue ich ihm die 10+ Tore definitiv zu, hätte er in Cottbus auch definitiv geschafft.

Letztendlich traue ich unseren Verantwortlichen mittlerweile sehr viel zu und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die ST Position nur mit einem neuen Mann ergänzt. Würde komplett gegen die bisherigen Transferaktivitäten sprechen.
Selbst im ZOM hat man nachgebessert obwohl dies nicht notwendig war.

Ich lege mich fest, dass noch 2 Stürmer kommen werden und beide den Anspruch haben werden, Stamm zu spielen.

Wenn man sich in den vergangenen Jahren auf eines
verlassen konnte, dann darauf. Das macht mir Hoffnung!
Amen! 🙏
Ganz egal, ob an dem Artikel des renommierten Investigativ-Journalisten und Grimme-Preisträgers aus Essen nun etwas dran sein sollte oder nicht: Find's hochgrading unfair, wie hier auf den Namen Tim Heike reagiert wird.

Der Junge kann nichts für die Erwartungshaltung einzelner User, die teilweise sogar eine Doppel-Verpflichtung von Vincent Vermeij UND Noah Ganaus herbeifantasieren. Heute wurde sich sogar Fiete Arp gewünscht.
Klaro, dass ein vermeintlich nicht so großer Name dann für Ernüchterung sorgt, zumal seine Leistungsdaten der abgelaufenen Saison zugegebenermaßen nicht berauschend waren.

Ehrlich gesagt sind mir aber genau solche Transfers viel lieber, wenngleich er eben NICHT die Torausbeute X pro Saison garantiert.

Aber wer tut das schon? Vor der letzten Saison wurde genau das von einem Gerrit Wegkamp behauptet: »Mega! Der macht locker 15 + X Buden.« Das Ergebnis ist bekannt.

Ob Heike, so er denn käme, funktioniert: keine Ahnung. Eine Verpflichtung machte grundsätzlich aber Sinn.
Mit Sussek, Symalla, Zahmel, Heike hätten wir vorne ordentlich Tempo drin, was zu dem ohnehin vermuteten Umschalt-/Konter-Ansatz passt.

Und: Er presst wie Sau, ist unheimlich mannschaftsdienlich und schnell. Mit dem Ball umgehen kann er auch. Am Ende wird ein Stürmer an Toren gemessen, logo – die Grundvoraussetzungen könnten aber deutlich schlechter sein.
Danke. Der für mich beste Beitrag zu diesem Thema.

Ich denke, Heike passt wie kein anderer (realistischer) Name, der hier gewünscht wurde, zu unserem zu erwartenden Umschaltspiel mit Pressen und schnellen Vorstößen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er die 5. oder 6. Wahl war. Wir haben in diesem Transferfenster bisher nur Überraschungen erlebt, weil Spieler verpflichtet wurden, die niemand von uns auf dem Zettel hatte. Ich würde mich über Heike sehr freuen. Und dass sich so viele enttäuscht äußern, ist eher ein gutes Zeichen. ;)

Was übrigens bisher keine Erwähnung fand: Heike ist ein Stürmer, der in aussichtsreicher Position gerne wuchtig mit dem ersten Kontakt abschließt. Er selbst hat das in einem Interview auch mal als eine seiner Stärken bezeichnet.

Etwas anderes enttäuscht mich heute eher: die Verpflichtung von Ben Schlicke. Nicht dass ich mich über seine Verpflichtung nicht freuen würde. Talentierte junge Spieler, insbesondere Ben, den ich schon als Kind kannte, sind immer super. Aber ich hätte mir als Linksfuß schon einen echten Konkurrenten für Hahn und für die rechte Innenverteidigung einen U23-Spieler gewünscht.

Was ich jetzt noch erwarte: einen Rechtsfuß für die Innenverteidigung (Ü23), einen offensiven Flügelspieler (U23) und einen weiteren zentralen Stürmer (eventuell als Leihe, falls U23).

Jahrelang haben wir die ,,Stars“ an die Wedau geholt und sind ganz fest auf die Fresse geflogen.
Das ist absolut korrekt. Was wurden „Stars“ hier im Vorhinein abgefeiert (ja, auch von mir) und am Ende kam nichts, siehe Ailton, Antonio da Silva, Ginczek etc.

Wenn man bedenkt, dass der FC Ingolstadt Tim Heike für einen anvisierten Aufstieg in der letzten Saison verpflichtet hat, scheint dessen Potenzial auf jeden Fall vorhanden zu sein. Ich bin echt gespannt, ob der „Kollege“ Wozniak diesbezüglich recht behält.

Der letzte Mittelstürmer der bei uns im Ligabetrieb zweistellig getroffen hat, war Vincent Vermeij in der Saison 2019/2020 mit 14 Toren. Das ist zu lange her.

Ich wünsche mir einen Stürmertypen, der auch mal was auf eigene Faust probiert und vielleicht eine Halbchance verwerten kann. Ob der aber auch bezahlbar ist? :–)

Mir gefällt es, dass die meisten Spieler sehr variabel aufstellbar sind. Das gilt in der Abwehr inkl. 6-er Position genauso wie in der Offensive auf den Außenpositionen. Das macht uns unberechenbarer. Mir fehlt nur noch ein 3. Torwart und ein zentraler Stoßstürmer möglichst als Königstransfer. Aber das MSV-Leben ist kein Wunschkonzert oder wie Kalle23 sagt: "Es waren definitiv Namen in der Verlosung, die ich eher genommen hätte." Das zeigt die allgemeinen Schwierigkeiten bei den Wunschspielerverpflichtungen unserer Verantwortlichen. Trotzdem, chapeau an die Verantwortlichen, auch in dieser Saison hat alles Hand und Fuß. Man ist und bleibt konsequent. Und nach der quälenden letzten Woche (was das Lesen der Beiträge hier anbelangt) werden am Montag gleich 2 neue Spieler präsentiert. Ein dritter Spieler ist wohl im Landeanflug. Mal sehen, was da noch kommt. Ich bin und bleibe Optimist. Was den MSV anbelangt.

Zurück
Oben