Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nur um einige Portal-Fantasten einzunorden: Fürth zahlt (lt. Reviersport) Ablöse für den 28-jährigen Higl vom Absteiger Ulm, bei 28 Einsätzen 5 Scorer! Der ist selbst in Liga drei noch nie auf 10 Scorer gekommen!

DAS, meine lieben Vermeij-Mopperer, ist der aktuelle Stürmermarkt!

Bei Hansa Rostock dürfen 2 Stürmer verlassen mit Antonio Jonjic und Berisha.
Jonjic hat seine Qualitäten in Liga 3 bereits unter Beweis gestellt, aber hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt.

Jonjic halte ich nicht für ganz abwegig. Wuchtiger, laufstarker Spieler mit einer guten Mentalität.
Jonjic eigentlich ein geiler Spieler - aber was die „Mentalität“ angeht ein bisschen schwierig.

Hitzkopf der mal überdreht - mal lustlos trabt.

Hat sicher seine Gründe warum er trotz weniger Verletzungen die letzten 3! Jahre so wenig gespielt hat.

Würde meines Erachtens nach aber auch nicht so ganz vom Charakter passen.

Fußballerisch aber schon top.

Volland und Niederlechner sind aber doch überhaupt nicht mit ihm zu vergleichen. Beides sind 60 Jugendspieler und Volland quasi ein Held bei 60. Die verzichten auf enorm viel Geld und spielen wieder in ihrer Heimat.
Würde deinen Vorschlag mit Kusshand nehmen,sehe ihn aber als vollkommen unrealistisch an. Ausserdem haben wir nicht einen Spieler im Kader,der kein deutsch spricht.
Recht hast du vergleichen , kann man so etwas nicht aber trotzdem denke ich finanziell musste sich 60 auch strecken für die beiden . Sind wir wohl einig dass die beiden zu Topverdienern gemacht wurden . In der Hinsicht hoffe ich , dass man sowas ändert in Zukunft . Da ich mit dem Land Brasilien verwurzelt bin wünsche ich mir einen Hauch von Joga Bonito beim Spielverein bzw. Spieler aus Südamerika sowie es durch die Kooperation damals mit Capelli gekommen mit einem Castaneda .

Mit dem Saisonstart oder einem Platz im Kader? Letzteres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auszug aus dem Artikel:

„Bei manchen ist halt die Frage, ob es für sie sportlich Sinn ergibt. Aber alle haben noch Vertrag“, so Dietmar Hirsch. Gemeint sein dürften damit primär die vergleichsweise perspektivlosen Moritz Montag und Gerrit Wegkamp, aber womöglich auch Vorjahresstammkraft Florian Egerer, dem in Person von Neuzugang Bulic harte Konkurrenz erwachsen ist.

Auszug aus dem Artikel:

„Bei manchen ist halt die Frage, ob es für sie sportlich Sinn ergibt. Aber alle haben noch Vertrag“, so Dietmar Hirsch. Gemeint sein dürften damit primär die vergleichsweise perspektivlosen Moritz Montag und Gerrit Wegkamp, aber womöglich auch Vorjahresstammkraft Florian Egerer, dem in Person von Neuzugang Bulic harte Konkurrenz erwachsen ist.
Nur weil er Konkurrenz bekommt wird die sportliche Sinnhaftigkeit in Frage gestellt?

Guter Artikel...... 🤦‍♂️

Auszug aus dem Artikel:

Also einfach nur eine wahllose Spekulation.

Rasim Bulic hat in Regensburg sowohl im DM als auch in der IV (!) gespielt... also sehe ich es nicht so kritisch mit Egerer und Müller.
Wobei Letztgenannter natürlich ab und an mit Verletzungen zu kämpfen hat...

Rasim Bulic hat in Regensburg sowohl im DM als auch in der IV (!) gespielt... also sehe ich es nicht so kritisch mit Egerer und Müller.
Wobei Letztgenannter natürlich ab und an mit Verletzungen zu kämpfen hat...
Die Saison jetzt in Liga 2 hat er sogar deutlich öfter IV gespielt als DM.
Davor dann aber nur im DM aber sicher einer der beide Positionen gut spielen kann.

Was sollen denn Spieler in einem 30er Kader sagen?
Verstehe deine Frage nicht!

Wegkamp und Montag sind zb Spieler die kaum Einsatzzeiten in der Regionalliga bekommen haben.Das die aktuell keine sportliche Perspektive (auch ohne Konkurrenz) haben,sollte jeden klar sein.

Egerer gehört zu den tragenden Säulen und absoluten Stammspieler der Aufstiegsmannschaft.Ihm aufgrund Konkurrenz bzw eines Neuzugangs (Bulic) die sportliche Perspektive abzusprechen ist schon wild......

Laut reviersport ist Tim Heike im Anflug!?
Würde ich nicht verstehen weil für mich kein richtiger Typ Mittelstürmer. Hab den seit Jahren verfolgt,schon bei Cottbus und der ist eher vielseitig einsetzbar statt ein richtig typischer Mittelstürmer mit viel Körper,den du füttern kannst etc. Hat bei Cottbus sehr oft auf rechts gespielt. Sehr ähnlicher Spielertyp wie Hartwig oder Zahmel . Mit Vermeij (den man wohl wollte) hat der überhaupt nichts gemein. Fussballerisch stark aber kein klassischer Strafraumstürmer. Denke,wenn Wegkamp noch geht wird noch ein typischer Mittelstürmer kommen mit Körper,für hohe Bälle etc. Das ist Heike wie gesagt definitiv nicht und ob Töpken reicht? Bezweifel ich

Würde ich nicht verstehen weil für mich kein richtiger Typ Mittelstürmer. Hab den seit Jahren verfolgt,schon bei Cottbus und der ist eher vielseitig einsetzbar statt ein richtig typischer Mittelstürmer mit viel Körper,den du füttern kannst etc. Hat bei Cottbus sehr oft auf rechts gespielt. Sehr ähnlicher Spielertyp wie Hartwig mMn. Mit Vermeij (den man wohl wollte) hat der überhaupt nichts gemein. Fussballerisch stark aber kein klassischer Strafraumstürmer
Muss aber auch nix schlechtes bedeuten!

Typ Wegkamp/Töpken war auch nur bedingt im unseren System erfolgreich....

Bei all der Vorfreude auf einen neuen Top Stürmer wäre die Verpflichtung eine kleine Enttäuschung. Da die Werte in Liga 3 nicht vielversprechend waren
Weiß aber auch nicht warum Reviersport den Spieler als klaren und gesuchten Mittelstürmer betitelt. Ist er einfach nicht. Bei Cottbus in der überragenden Saison in der Regio hat er 3/4 der Spiele auf rechts gemacht. Nen alleiniger Mittelstürmer für unser System ist er vom Spielertyp definitiv nicht.

Würde ich nicht verstehen weil für mich kein richtiger Typ Mittelstürmer. Hab den seit Jahren verfolgt,schon bei Cottbus und der ist eher vielseitig einsetzbar statt ein richtig typischer Mittelstürmer mit viel Körper,den du füttern kannst etc. Hat bei Cottbus sehr oft auf rechts gespielt. Sehr ähnlicher Spielertyp wie Hartwig oder Zahmel . Mit Vermeij (den man wohl wollte) hat der überhaupt nichts gemein. Fussballerisch stark aber kein klassischer Strafraumstürmer. Denke,wenn Wegkamp noch geht wird noch ein typischer Mittelstürmer kommen mit Körper,für hohe Bälle etc. Das ist Heike wie gesagt definitiv nicht und ob Töpken reicht? Bezweifel ich
Heutzutage sind fast alles Spieler vielseitig einsetzbar.

Hatte ihn vorgeschlagen und halte ihn für keine schlechte Wahl, wenn er nicht als Stürmer Nummer 1 eingeplant werden würde. Davon gehe ich aber allerdings aus.

Ich denke damit hat sich Vermeij wohl leider erledigt.

Scheint ernst zu sein!
IMG_7485.png

Macht für mich gar keinen Sinn weil einfach 2 VÖLLIG verschiedene Spielertypen. Heike ist sicher eine Verstärkung aber er hat die wenigsten Spiele als Mittelstürmer in einem System mit einem Stürmer gespielt . Das ist wie wenn du einen spielerisch guten IV willst,alle absagen und dann holst du dir einen der jeden Ball nach vorne kloppt. Macht für mich einfach keinen Sinn und ich bin mir sicher,da wird noch ein Mittelstürmer wie Vermeij oder ähnlicher Spielertyp kommen wenn Wegkamp oder Töpken geht.

In der schwachen RL Nordost getroffen, enttäuschend in Liga 3 wäre Heike für mich auf dem Niveau von Wegkamp und Töpken. Eine Verstärkung aus meiner Sicht nicht, da wäre ein sorgenfreies Jahr eher ein Wunder, wenn er Stürmer Nr.1 sein soll. Sorry, aber das wäre für mich enttäuschend. Als Stürmer 2 vielleicht ok, wenn noch ein anderes Kaliber kommt.

Wenn man sich Vermeij inständig gewünscht hat, für den ist jeder wirklich jeder machbare Stürmer eine Enttäuschung.
Wenn es Tim Heike werden sollte, wird man sich schon was dabei denken... vielleicht will man gar keinen Zielspieler mehr.
sondern eher eine falsche 9.... damit man in der Offensive flexibler spielen kann....
Ich kann mich noch an die Zeiten mit Közle und Weidemann erinnern.... Beide waren keine klassische 9, sondern haben
kongenial harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Macht für mich gar keinen Sinn weil einfach 2 VÖLLIG verschiedene Spielertypen. Heike ist sicher eine Verstärkung aber er hat die wenigsten Spiele als Mittelstürmer in einem System mit einem Stürmer gespielt . Das ist wie wenn du einen spielerisch guten IV willst,alle absagen und dann holst du dir einen der jeden Ball nach vorne kloppt. Macht für mich einfach keinen Sinn und ich bin mir sicher,da wird noch ein Mittelstürmer wie Vermeij oder ähnlicher Spielertyp kommen wenn Wegkamp oder Töpken geht.

Deim Wort in Gottes Ohr! Das kann es doch echt nicht gewesen sein als einzige Verstärkung im Sturm...

Hier wurde von Stürmern wie VV oder Sonstigem (mit eingebauter 10-15 Tore Garantie) geträumt

Mehr Dämpfer ginge nicht

Wenn man sich Vermeij inständig gewünscht hat, für den ist jeder wirklich jeder machbarer Stürmer eine Enttäuschung.
Wenn es Tim Heike werden sollte, wird man sich schon was dabei denken... vielleicht will man gar keinen Zielspieler mehr.
sondern eher eine falsche 9.... damit man in der Offensive flexibler spielen kann....
Ich kann mich noch an die Zeiten mit Közle und Weidemann erinnern.... Beide waren keine klassische 9, sondern haben
kongenial harmoniert.
Prinzipiell richtig, aber in Liga 3 wird vermehrt gebolzt als gespielt. Da würde ein körperlich starker Stürmer den man auch hoch anspielen kann mehr sinn ergeben, als wuselige verkehrte 9er.

Auf der rechten Seite sind wir mit Simon und Max ausreichend besetzt. Die linke Seite mit Sussek hingegen bedarf einer weiteren Ergänzung.

Beide könnten theoretisch auch rechts spielen. Max hat beispielsweise einige Spiele auf der rechten Seite bestritten.
Wobei ich mir dies als Planstelle so nicht vorstellen kann.

Heike hatte in der Aufstiegssaison bei Cottbus viele Spiele auf der rechten Seite bestritten.

Wenn er der neue MS Nr. 1 werden sollte, wäre ich nicht wirklich begeistert.

Wir werden sehen…

Zurück
Oben