Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Gerücht mit Heike tatsächlich bewahrheitet. Aufgrund der hier gehandelten Namen empfand ich im ersten Moment auch etwas Enttäuschung, finde diese Personalie auf den zweiten Blick aber schon spannend.
Rückblickend betrachtet hatten wir hier seit Vermeij eigentlich keinen Stürmer mehr, der regelmäßig und verlässlich gescored hat. Selbst in der abgelaufenen Saison hat trotz der Erfolge keiner unserer Stürmer dauerhaft und vollends überzeugt.
Ob dies in den vergangenen Jahren immer nur an der fehlenden Qualität der Stürmer lag darf wohl angezweifelt werden.
Und ich glaube darin läge auch die große Gefahr bei einer Verpflichtung von Vermeij. Die Erwartungen der meisten Anhänger an ihn wären derart hoch, dass er diesen kaum gerecht werden könnte.
Die Leistungen in seiner ersten Zeit bei uns wären immer der Gradmesser und könnten fast nur zu Enttäuschung führen.
Ein Heike würde unbelastet hier aufschlagen und die Erwartungen wäre zwar ebenfalls hoch, aber vermutlich kein Vergleich zu einem Vermeij.
Heike ist laufstark, mit einer vernünftigen Geschwindigkeit und einer guten Schusstechnik ausgestattet. Ziemlich gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zeit bei uns wie ich finde.
Dabei spielen sowohl seine überragenden Stats aus der Saison 23/24, noch seine überschaubaren Scorerwerte 24/25 eine Rolle für mich.
Zu oft haben insbesondere Stürmer bei Vereinswechseln positiv bzw. negativ überrascht.
Beste Beispiele dafür sind in der abgelaufenen Saison Lobinger oder Daferner.
Insbesondere Daferner hatte die Saisons zuvor praktisch kaum nennenswerte Torbeteiligungen aufzuweisen.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Gerücht mit Heike tatsächlich bewahrheitet.
Also da @Kalle23 bestätigt hat, dass der Name Heike auch beim MSV besprochen wurde, gehe ich davon aus, dass er kommen wird. Ob nun als MS oder RA werden wir bei der Vorstellung dann sehen

Eigentlich muss man den Jungen schon alleine für den Gesichtsausdruck von Wollitz holen, wenn ihm ausgerechnet sein alter Schützling nen Doppelpack einschenkt! Spaß beiseite, hab die dritte Liga letzte Saison kaum verfolgt, und die Regio Nordost davor schon gar nicht, Kann zum Spieler also nix sagen. Hoffe lediglich, dass er ein bisschen was mit dem Ball am Fuß kann. Dieses stumpfe Angebombe eines Zielspielers kann es nicht mehr sein.

Also ein gewisser Abdelaziz Ahanfouf kam mit der Empfehlung von ganzen 5 Toren in der Vorsaison aus der Regionalliga Nord von Dynamo Dresden zu uns. In seiner gesamten Karriere davor, hatte er in sieben (!) Saisons unglaubliche 17 Tore geschossen.

Kannst du dich noch daran erinnern, wie viele Tore er in den ersten zwei Saisons bei uns geschossen hat? Genau. Insgesamt 34 Tore.

Wenn ein Spieler in das richtige Umfeld/Team kommt, ist alles möglich ;)

Chris Schmoldt, sportlicher Leiter MSV Duisburg: „Wir freuen uns, dass Tim sich trotz einiger anderer Möglichkeiten dafür entschieden hat, mit uns in der 3. Liga anzugreifen. Mit ihm bekommen wir einen ehrgeizigen und sehr willigen Stürmer, der in seiner Karriere mehrfach gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Er hat eine gute Größe, ist athletisch und hat Tiefgang in seinem Spiel. Er erfüllt genau das Profil, wonach wir für unser Angriffsspiel Ausschau gehalten haben.“

Dietmar Hirsch, Cheftrainer MSV Duisburg: „Ich bin froh, dass wir von unserem Weg überzeugen konnten. Er ist super ausgebildet, bringt eine Dynamik mit und verfügt über einen super Torabschluss. Das hat er vor allem in der Cottbusser Aufstiegssaison bewiesen. Mit seinen Eigenschaften wird Tim unsere Offensive auf jeden Fall verstärken.“

Tim Heike: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, so dass für mich sehr schnell klar war, dass ich mich für den MSV entscheiden werde. Aufgrund der Tradition und der Euphorie rund um den Verein, war es eine einfache Entscheidung. Ich hoffe, dass wir diese Euphorie mit in die neuen Saison nehmen können. Ich freu mich anzupacken, Gas zu geben und den Fans und uns eine schöne Saison zu bescheren und uns hoffentlich in der Liga zu etablieren.“

Alexander Marcus mit Heike. Find ich gut was die Jungs da machen.

WAZ, NRZ ohjemine - Reviersport hatte recht - oh weh - oh weh.
Mfg - Mit freundlichen Grüßen
Reviersport hatte nen Treffer und der Schreiberling von den Hafensänger besteht drauf - ja er Geht drauf 😅

Die Stimmen auf der HP klingen für mich jetzt erstmal nicht so als wäre er der einzige Stürmer der kommt. Wenn dem so ist dann kann ich damit sehr gut leben. Gute Option als MS und auch auf rechts. Dann noch ein Stürmer den man mit Flanken füttern kann wenn Wegkamp oder Töpken gehen und die Saison kann beginnen
Interessant, woran machst du das fest? "Erfüllt genau unser Spielerprofil, das wir gesucht haben." spricht für mich sehr stark nach "Stürmer Nummer 1". Sollte uns ein Stürmer verlassen, wonach es nicht aussieht aktuell offenbar, dann kann man noch jemanden U23 holen. Ansonsten dürfte die Position belegt sein.

Vielleicht ist das auch etwas zu viel hinein interpretiert, aber er hat wie die meisten fairerweise keine Rückennummer bekommen. Die 9 bleibt also weiterhin erstmal frei.

Allerdings hätte man es auch kommunikativ so lösen können, dass man die Planungen auf der MS Position abgeschlossen hat und er als Nr.1 in die Saison geht. Oder es zumindest andeutet. Das war in der Vergangenheit das ein oder andere Mal auch der Fall.

Ist auch egal, herzlich Willkommen und bin mir sicher 10+ Scorer sind drin.

Mit Tim Heike verpflichten wir einen Stürmer, der bereits gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. 21 Treffer bei Cottbus, Aufstieg in die 3. Liga, das ist nicht einfach ein Lauf, das ist eine Qualität, die er in einem funktionierenden Umfeld abrufen konnte. Klar, in Ingolstadt hat er sich nicht durchgesetzt, aber das liegt selten nur am Spieler selbst. Fußball ist system- und umfeldabhängig.

Und da kommt der Knackpunkt! Ingolstadt ist ein Ballbesitzteam, Räume sind eng, viel geht durchs Zentrum, was für einen bulligen Strafraumstürmer, der seine Stärken eher in der Tiefe und im physischen Durchsetzen hat, einfach nicht ideal ist. Bei uns hingegen sieht die Welt anders aus.

Wir sind Aufsteiger. Unser Ziel kann nur Klassenerhalt heißen. Und der wird nicht durch Schönspielerei oder 80 % Ballbesitz erreicht, sondern durch Kompaktheit, defensive Stabilität und zielgerichtetes Umschaltspiel. Genau das haben wir in der Regionalliga gezeigt und werden es auch in Liga 3 brauchen. Unser Spiel kommt über die Tiefe, über die Außen und dafür haben wir mit Symalla, Dittgen, Noß und Sussek richtig starke Flügelspieler. Wenn die die Bälle scharf reinbringen, dann brauchst du vorne einen, der das antizipiert, sich durchsetzt und abschließt. Heike ist genau so einer mMn.

Und dann kommt noch etwas dazu, das viele unterschätzen:

Der Stürmermarkt ist extrem umkämpft. Es gibt nicht viele Spieler, die überhaupt ins Raster passen:

1. Spielerprofil passend zum System
2. finanzierbar
3. konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Angeboten
4. nicht zu alt, aber auch nicht zu unerfahren
5. möglichst deutschsprachig, wie bei allen Transfers bisher

Da bleiben nicht mehr viele Namen übrig. Und wenn dann jemand verfügbar ist, der es schon mal nachgewiesen hat und der zu unserer Spielidee passt, dann ist das eine Chance, die du als Verein nehmen musst.

Klar, eine Garantie gibt’s nie, aber ich bin optimistisch, wenn das Kollektiv funktioniert, macht Heike seine Buden! :highfive:

Mit Tim Heike verpflichten wir einen Stürmer, der bereits gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. 21 Treffer bei Cottbus, Aufstieg in die 3. Liga, das ist nicht einfach ein Lauf, das ist eine Qualität, die er in einem funktionierenden Umfeld abrufen konnte.
Was hier nicht unterschlagen werden sollte: Er hat die meisten Spiele in der 21 Tore Saison als Rechtsaußen gemacht!

Interessant, woran machst du das fest? "Erfüllt genau unser Spielerprofil, das wir gesucht haben." spricht für mich sehr stark nach "Stürmer Nummer 1". Sollte uns ein Stürmer verlassen, wonach es nicht aussieht aktuell offenbar, dann kann man noch jemanden U23 holen. Ansonsten dürfte die Position belegt sein.
Klingt für mich eher so ,dass man aus dem eindimensionalen Angriffsspiel der letzten Saison gelernt hat.

Sollte Heike wirklich der gewünschte Stürmer sein,wird unser offensiv Spiel Flexibler,Dynamischer und schwerer ausrechenbar

Notfalls hätte man noch Töpken für hoch und weit....

Bin also zufrieden, herzlich willkommen Tim

Kann mir auch vorstellen, dass Dittgen wieder auf links wechselt. Hat er in seiner Karriere mit am meisten gespielt. Auch wenn sein Anspruch natürlich Stammspieler sein ist.

Da Heike flexibel ist kann ich mir ihn auch auf RA vorstellen. Bringt dann nochmal ein anderes Profil als Symalla mit, aber trotzdem die nötige Geschwindigkeit für die Position.

Kann mir aber auch vorstellen, dass wir mit ihm erstmal in die Saison gehen. Das Wechselfenster ist ja noch bis Ende August/ Anfang September geöffnet.

Trotzdem soll es nicht falsch rüberkommen. Ich habe Heike kaum spielen sehen. Vielleicht ist er ja genau das was wir brauchen. Würde mich freuen.

Zurück
Oben