Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Interessant, woran machst du das fest? "Erfüllt genau unser Spielerprofil, das wir gesucht haben." spricht für mich sehr stark nach "Stürmer Nummer 1". Sollte uns ein Stürmer verlassen, wonach es nicht aussieht aktuell offenbar, dann kann man noch jemanden U23 holen. Ansonsten dürfte die Position belegt sein.
Habe das auch eher so gelesen, dass es jetzt der Knaller war und nicht noch was kommt. Ich glaube, dass die Fans richtig angezündet wurden durch das VV Gerücht und jetzt alleine auf weiter Flur steht. Wobei ich gespannt bin ob Heike abgeht..

Ich denke das erst einmal jetzt die Planungen abgeschlossen sind man aber immer die Augen und Ohren offenhalten wird und man regieren wird wenn einer uns noch verlassen sollte Wegkamp z.B.

D
Die Stimmen auf der HP klingen für mich jetzt erstmal nicht so als wäre er der einzige Stürmer der kommt. Wenn dem so ist dann kann ich damit sehr gut leben. Gute Option als MS und auch auf rechts. Dann noch ein Stürmer den man mit Flanken füttern kann wenn Wegkamp oder Töpken gehen und die Saison kann beginnen
Das mit dem Flanken hat doch bei Wegkamp und Töpken auch nicht geklappt. Finde ein Stürmer mit Tiefgang passt viel besser zum Hirsch Fussball

Da halte ich dagegen. 2 Neue sollen noch kommen.
Also Wegkamp hat man dann ganz abgeschrieben und Töpken wird sicherlich auch dann häufiger auf der Tribüne als auf der Bank Platz nehmen müssen. Würde ich sogar begrüßen, wenn wir einen klassischen Mittelstürmer noch holen und irgendwie Wegkamp noch loswerden.
Mit Heike und Zahmel hätte man 2 schnellere Stürmer
Und Mr. X sowie Töpken eher die Kategorie Brecher.

Da halte ich dagegen. 2 Neue sollen noch kommen.
Muss für mich definitiv ein IV dabei sein. Bei Wegkamp Abgang bestenfalls noch ein weiterer Stürmer.

In der IV ist für mich ein erfahrener Mann weiterhin fast Pflicht, aber mit der U23-Regel im Hinterkopf, ist das alles schwierig zu realisieren. Oder man geht das Risiko mit so wenigen U23-Spieler (derzeit 6).

Letztendlich kommts drauf an, ob die zwei Neuzugänge grundsätzlich kommen sollen oder von weiteren Abgängen abhängig sind.

Der Name wurde hier ja schon mehrfach genannt, aber ich bleibe dabei: Kesim wäre ein absolut sinnvoller Transfer. Er erfüllt die U21-Regel, hat letzte Saison 13 Tore in 30 Spielen gemacht und ist aktuell ablösefrei zu haben, also auch finanziell völlig ohne Risiko.

Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns im besten Fall direkt helfen und überraschen kann und im schlechtesten Fall einfach ein solider Backup ist. Für mich eine klare Option, die man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Vermeij steht jetzt übrigens weit oben auf der Liste bei Dynamo Dresden. Trainiert wird das Team von seinem Ex-Trainer Thomas Stamm aus Freiburger Zeiten.

Er soll übrigens 35.000€ Gehalt monatlich bei Düsseldorf bezogen haben und daher rund 400.000€ Etat freimachen, wenn er den Verein verlässt.

Vermutlich wieder RS Namedropping. Es hieß ja zuletzt, Vermeij will auf keinen Fall unziehen. Unwahrscheinlich, dass es ihn dann soweit weg zieht.

Muss für mich definitiv ein IV dabei sein. Bei Wegkamp Abgang bestenfalls noch ein weiterer Stürmer.

In der IV ist für mich ein erfahrener Mann weiterhin fast Pflicht, aber mit der U23-Regel im Hinterkopf, ist das alles schwierig zu realisieren. Oder man geht das Risiko mit so wenigen U23-Spieler (derzeit 6).

Letztendlich kommts drauf an, ob die zwei Neuzugänge grundsätzlich kommen sollen oder von weiteren Abgängen abhängig sind.
Unabhängig von Abgängen wird wohl noch ein Stürmer und eine erfahrene Nr.2 gesucht

Anders hätte ich mir das bei unseren Planern auch nicht vorstellen können.

Vermeij steht jetzt übrigens weit oben auf der Liste bei Dynamo Dresden. Trainiert wird das Team von seinem Ex-Trainer Thomas Stamm aus Freiburger Zeiten.

Er soll übrigens 35.000€ Gehalt monatlich bei Düsseldorf bezogen haben und daher rund 400.000€ Etat freimachen, wenn er den Verein verlässt.

Genau unsere Kragenweite 😀

Wenn dem so ist, dann könnte ich Vincent's Entscheidung mehr als verstehen.
Er ist 30 Jahre und lange ist es nicht mehr hin, bis er die Schuhe an den Nagel hängen darf. Würde doch jeder von uns machen, obwohl evtl. Dresden alles andere als heimatnah ist.
Trotzdem darf man traurig sein. Ich hätte ihn wirklich gerne wieder bei uns gesehen... :hmm:

Weisst du zufällig auch, wer intern dann "positionsfremd" als vierter IV eingeplant wird?
Gute Frage.

Und was ist aus Lewald geworden? Generell zerschlagen oder vorerst?
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Verantwortlichen Schlicke als einen 1:1-Ersatz zu einem Spieler wie bspw. Lewald sehen. Rein qualitativ betrachtet.

Mich verwirrt zumindest der Ansatz, dass scheinbar vorher nach einem IV, der Hahn und Fleckstein richtig Druck macht, gesucht wurde und man sich nun mit einer internen "Notlösung" zufrieden gibt. Immerhin sind die Spieler, die ebenfalls IV spielen können, für andere Position eingeplant. Gefällt mir persönlich nicht. Bessern wir bestimmt spätestens im Winter nach.

Vermutlich wieder RS Namedropping. Es hieß ja zuletzt, Vermeij will auf keinen Fall unziehen. Unwahrscheinlich, dass es ihn dann soweit weg zieht.

Was ja nicht heißt, dass er nicht trotzdem weit oben auf Dünämös Liste steht, bzw. auf der Liste seines ehemaligen Trainers steht. Mehr sagt der Artikel ja erst mal nicht.
Ob VV dann tatsächlich in die Zonalität wechseln möchte und wird ist ja eine ganz andere Frage und hängt nicht zuletzt von Reisepass etc. ab.

Aber da wird der Druck auf alle Beteiligten von Tag zu Tag steigen. Vermeij wird niemanden finden, der ihm 35k im Monat zahlt, und F95 hat die Sorge, genau das noch ein weiteres Jahr tun zu müssen - und dann einigt man sich vielleicht auf eine Abstandszahlung, die für alle Parteien funktioniert.

Und wenn dann Gerrit Wegkamp wechseln sollte (wobei der sicherlich auch abgefunden werden müsste) kann es auch im MSV-Etat wieder Luft geben... :glaskugel: ob das reicht, auch hinsichtlich des Gehaltsgefüges? Irgendwas zwischen 15-20k im Monat ist für einen Drittligisten schon ne knackige Hausnummer.

Wird Zeit, dass die Späher sich wieder aufmachen... :tanz:

Korrekt.

Wobei ich hier hinzufügen möchte, einer davon ist der neue Torwart.

Also eigentlich sucht man nur noch aktiv nach einem neuen Stürmer.
Und dann macht die Verpflichtung von Heike wieder absolut Sinn. Quasi ein Ersatz für Fakhro nur in besser. Daneben wird sicher noch ein richtiger Mittelstürmer kommen. Dann hat das wieder Hand und Fuß!

Ein IV wird nicht mehr kommen dann hätte man den Jungen Schlicke nicht holen brauchen der hat ja schon mit Flecki und Ali eine harte Konkurrenz vor sich. Bulic Göckan und Josh können ja die postion in der Not auch spielen. Klar hoffe ich das neben dem Torwart wie Kalle schrieb auch ein Stürmer noch kommt nur Heike kann riskant sein klar, aber ich geh mal davon aus das noch einer gehen muss Wego eben oder Töpken bevor man zu schlagen kann sicherlich hat man noch Kandidaten im Visier.

Ein IV wird nicht mehr kommen dann hätte man den Jungen Schlicke nicht holen brauchen der hat ja schon mit Flecki und Ali eine harte Konkurrenz vor sich. Bulic Göckan und Josh können ja die postion in der Not auch spielen. Klar hoffe ich das neben dem Torwart wie Kalle schrieb auch ein Stürmer noch kommt nur Heike kann riskant sein klar, aber ich geh mal davon aus das noch einer gehen muss Wego eben oder Töpken bevor man zu schlagen kann sicherlich hat man noch Kandidaten im Visier.
Kollege

Es gibt die U-Regel

Schlicke wird einen Dauerplatz im Kader haben 😉

Und dann macht die Verpflichtung von Heike wieder absolut Sinn. Quasi ein Ersatz für Fakhro nur in besser. Daneben wird sicher noch ein richtiger Mittelstürmer kommen. Dann hat das wieder Hand und Fuß!

Ich denke Heike ist der "Ersatz" für den ebenso vielseitigen Wilms, während der Kollege Noß einen Pagliuca ersetzt.
Schlicke ersetzt Uzelac, während Jessen maßgeblich den Vorzug vor Montag bekommen wird und Bulic on-top kommt.

Kollege

Es gibt die U-Regel

Schlicke wird einen Dauerplatz im Kader haben 😉
Ja schon klar und das ist auch gut das er dauerhaft im Kader sein wird aber wohl auf der Bank erstmal sitzen wird, aber die verantwortlichen sehen ja auch was in ihm neben dem beachten der Regel. Ich hoffe das der Junge sich durchsetzt und bald zum Stammspieler reifen wird, da würde ich dann nicht noch einen IV holen, das er dann nur auf der Bank sitzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ingesamt mag ich den aktuellen Stand unserer Kaderplanung.

Ich hätte mir zwar einen (auf dem Papier) größeren Herausforderer für unsere IV gewünscht (gerne auch U23 - Ben Hüning wäre das für mich gewesen), aber ich glaube, dass wir genügend Alternativen zu Hahn und Fleckstein haben. Schlicke traue ich übrigens auch noch den Sprung zu eine echte Alternative zu werden.

Ob ich mit den Veränderungen im Sturm alles in allem zufrieden bin, hängt davon ab, wer der weitere Stürmer wird, den wir verpflichten. Ist Heike als klare Nr. 1 geplant, gebe ich zu, dass ich mehr erwartet hätte. Ich finde seine Personalie zwar sehr interessant, für mich ist das aber nicht das oberste Regal, von dem ich vor ein paar Tagen schrieb. Heike als Nr. 2 wäre mir sogar lieber als Baumann und vor allem Huth für die gleiche Planstelle.

Je nachdem wie seine Vorbereitung in Paderborn läuft, könnte ich mir zudem vorstellen, dass Vega Zambrano in einigen Wochen nochmal ein Thema werden könnte.

EDIT: Ich denke weiterhin, dass der Torschütze aus der Hinrunde, der angeblich unterschrieben haben soll er war, es aber vielmehr eine Zusage von seiner Seite war, Paderborn dann aber einen Riegel davor schob (wegen neuem Trainer und weil er die Planstelle als Local Player besetzt) und er vielleicht auch die Chance gewittert hat, sich dort eventuell durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich weiterhin für nen Fehler ohne nen weiteren Innenverteidiger mit dem Anspruch zum Stammspieler in die Saison zu gehen, aber werden sehen ob ich recht behalte.

Interessant ist aber das man wohl niemanden für außen mehr sucht, wird dann entweder Noß sein oder man stellt da jemand Positionsfremdes hin (wobei ich das nem Heike wohl notfalls auch zutraue)

Vielleicht ist das auch etwas zu viel hinein interpretiert, aber er hat wie die meisten fairerweise keine Rückennummer bekommen. Die 9 bleibt also weiterhin erstmal frei.

Allerdings hätte man es auch kommunikativ so lösen können, dass man die Planungen auf der MS Position abgeschlossen hat und er als Nr.1 in die Saison geht. Oder es zumindest andeutet. Das war in der Vergangenheit das ein oder andere Mal auch der Fall.

Ist auch egal, herzlich Willkommen und bin mir sicher 10+ Scorer sind drin.
Das wird erstmal die Vorbereitung zeigen wer als Stürmer Nr .1 in die Saison geht .
Zahmel würde ich auch Chancen zurechnen und wer weiß vielleicht hat sich Wegkamp auch was vorgenommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist aber das man wohl niemanden für außen mehr sucht, wird dann entweder Noß sein oder man stellt da jemand Positionsfremdes hin (wobei ich das nem Heike wohl notfalls auch zutraue)

Ich finde, dass mit Sussek, Symalla, Dittgen, Noß, Zahmel, Heike fürs Erste genügend Optionen für die offensiven Außenbahnen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht dran erinnern, wann wir zu Drittligazeiten zum Trainingsstart mal so weit gewesen wären mit unserer Kaderplanung. Dementsprechend bin ich mit der Quantität, aber auch weitgehend mit der Qualität sehr zufrieden.
Keiner unserer Leistungsträger der vergangenen Saison hat uns Stand heute verlassen, dazu haben wir ausschließlich Spieler geholt, die bereits ihre Erfahrungen in der 3. und teilweise sogar 2. Liga gemacht haben und denen ich zutraue, bei uns den nächsten Schritt zu machen und somit ebenfalls zu Leistungsträgern zu werden.

Ich verstehe die Sehnsucht vieler nach richtigen „Knallerz“ aus dem höchsten Regal, die in dieser Saison in der 3. Liga schon extrem performt haben.

Wir sollten aber auch realistisch bleiben und unsere aktuelle Rolle vernünftig einsortieren.
Wir sind (kein normaler) Aufsteiger, wollen mittelfristig in die 2. Liga und stehen mit einem vernünftigen Etat dar, der aber nicht zum obersten Regal der Liga gehört.

Das nun Spieler, die diese Saison bereits extrem stark waren, eher zu Aufstiegskandidaten oder direkt zu Zweitligisten wechseln liegt in der Natur der Sache.

Wir haben Spieler gesucht und hoffentlich gefunden, die diesen Schritt in den nächsten 1-2 Jahren machen können und zu Unterschiedsspielern reifen können.

Allerdings würde ich mir neben einem weiteren Stürmer ganz klar noch einen IV wünschen, der diese Position auch als Hauptposition bekleidet. Ich bin einfach kein Fan davon, Spieler in der Defensive positionsfremd einzusetzen. Insbesondere in der Defensive sollte jeder seine Aufgabe und seine Position zu 100% kennen und ein Umbau geht immer zu Lasten der Stabilität. Deshalb würde ich lieber einen IV gegen einen Ersatz IV wechseln, bevor mein etatmäßiger DM oder RV in die IV wechselt und dessen Position entsprechend neu besetzt werden muss.

Tim Heike ist m.E. eine sehr interessante Verpflichtung als Option auf RA/MS, die uns wertvolle offensive Möglichkeiten verleihen wird...

Kurzum: Herzlich Willkommen, lass knacken... :-)

Was mit bislang gefällt ist:

- Alle bisherigen Neuzugänge sind zwischen 19 und 25 Jahren alt, wirken jung, hungrig und willig. Dies schien eine wichtige Zielsetzung zu sein und diese wurde auch umgesetzt. Bestens....
- Es wurde auf "große" (etablierte) Namen verzichtet. Team statt Individualität, Perspektive statt Karriereende, "Ist" statt "war", (potenziell) heutige Leistung statt Ruhm der Vergangenheit. Nochmals bestens...
- Es erfolgt eine (gefühlte Mitnahme) der positiven Teamchemie und -euphorie durch eine hohe Kaderkonstanz. Sehr schön...
- Die Mannschaft wirkt in ihrer "Art" ausgeglichen, bodenständig, ohne "Egomanen" und "Superstar". Bestens...
- Wir haben zum Trainingsauftakt bereits eine große Kaderstärke auf dem Platz. Sauber...

Was mir (noch) nicht gefällt:

- Die Erfüllung der U23-Regel ist m.E. sichtbar suboptimal. Da fehlt definitiv noch ein guter U23-Feldspieler. Wenn Kalle schreibt, dass Schlicke quasi als U23 "gesetzt" sei, dann entsprechen wir nicht unserer Zielsetzung, dass Spieler nicht aufgrund ihres Alters, sondern allein aufgrund ihrer Leistung gesetzt sein sollen. Das gilt auch für alle anderen U23-Spieler. Dafür, dass das "U23-Problem" von offizieller Seite "erkannt" und in früheren "PK`s" auch angesprochen wurde, ist mir die Umsetzung noch zu deutlich schwach und unzureichend. Aufgabe (noch) nicht umgesetzt...
- Sollte die Tendenz tatsächlich dahin gehen, noch einen dritten "erfahrenen" TW zu verpflichten, würde diese U23-Systematik nochmals zusätzlich suboptimal "verschärft" werden, da bei einem Ausfall von Braune dieser nicht nur durch den Ü23-Nachrücker ersetzt werden müsste/würde, sondern ggf. auch noch zusätzlich ein weiterer Ü23-Feldspieler für einen dann notwendigen U23-Feldspieler geopfert werden müsste, sofern nicht mindestens 5 U23-Spieler aufgrund ihrer Leistung bereits im 20-Mann-Kader stehen. Das sind komplett unnötige, selbst errichtete Baustellen. Aufgabe (noch) nicht abschließend umgesetzt...
- Im Sturm fehlt definitiv noch ein starker Mittelstürmer. Bislang haben wir Heike minus Fakhro, Willms und Hartwig. Würde sich Heike verletzten, hätten wir die gleichbleibende letztjährige (offensichtliche) Sturmschwäche minus Fakhro, Willms und Hartwig. Das wäre schon eine besondere Situationskomik, wenn am Ende noch ein Minus stünde!!! Selbst wenn ich Noß auf die Position von Hartwig setze (weil dieser auch mal bei DH auf HS gespielt hat), so bleibt doch noch ein deutlich sichtbares und klares qualitatives Loch in der Sturmspitze. Für mich sind weder Wegkamp noch Töpken eine ernsthafte Drittligaoption. Aufgabe (noch) nicht umgesetzt...
- In der IV fehlt für mich noch ganz klar ein starker vierter IV, aber sowas von ganz klar! Behelfslösungen von Bitter über Bulic hin oder her, das sind gedankliche Krücken oder (positiver ausgedrückt) wertvolle Notlösungen in der Krise! Ohne weiteren starken IV bekommen wir ein echtes Defensivproblem, da fliegt uns der Laden mit Ansage ganz gewaltig um die Ohren, da lehne ich mich hier und heute weit aus dem Fenster! Zudem: Vier gelernte und diesem Bereich zugeordnete IV`s sind für mich ganz klar Pflicht in einer Kaderplanung auf Drittliganiveau. Aufgabe (noch) nicht umgesetzt....

Insofern haben wir (für mich) bereits einiges (richtig gut) umgesetzt, sehr schön! Wir haben aber noch einige (richtig wichtige und glasklar bedeutsame) TO Dos zu erledigen. Und das sage ich als jemand, der eher stets bemüht ist, die positiven und optimistischen Dinge in den Fokus zu setzen, statt den pessimistischen Blick. Für mich ist ein Glas eher halbvoll statt halbleer...

Dennoch und kurzum: Wir brauchen m.E. noch einen starken MS und einen starken IV. Ohne Wenn und Aber! Die Krux ist, dass "eigentlich" einer dieser beiden sogar bestmöglich noch ein U23-Spieler sein müsste. Zudem brauchen wir einen (für mich) dritten Torwart, welcher einen U23-Status besitzt...

An diesen drei TO Do`s kommen wir m.E. nicht dran vorbei...

Dann darf die Saison gerne beginnen... :-)

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht‘s noch 1-2 Schlüsselspieler um die Qualität und Erfahrung hochzuheben. Ob die dann noch kommen, ist fraglich. Mit dem aktuellen Kader sehe ich uns eher im unteren Mittelfeld nahe der Abstiegsränge. Als Aufsteiger selbstverständlich absolut in Ordnung. Als Traditionsverein mit Ambitionen eher zu wenig. Wenn die Jungs taktisch gut eingestellt sind, habe ich Hoffnungen. Das ist aber eher bei unserem aktuellen Trainerteam untergeordnet. Mit Kampf und Wille kommst du in der 3. Liga nicht allzu weit.

Mir fehlt auch noch ein echter Center, der Flanken aus dem Spiel heraus verwerten kann und vor allem die gegnerischen IVs bindet.

Das schafft den notwendigen Raum für die Mitspieler, auch für nachrückende MF.

Diese Chaos- Situationen im gegnerischen Strafraum ermöglichen "einfache und erfolgreiche Abschlüsse", was insbesondere bei groß gewachsenen Abwehrleuten immens wichtig wäre. Da wäre einer wie VV eine optimale Besetzung.

So ein beweglicher Stürmer wie Heike hat natürlich auch seine Vorteile. Das könnte unser Spiel bei Bedarf durch gezielte Einwechselungen (echter Center, beweglicher, spritziger MST) variieren und somit die Gegner vor neue schwierige Aufgaben stellen.

Der Kader verspricht einiges, sollte aber noch gezielt optimiert werden.

1000067569.png

Ich weiß nicht mal, in welchen Fred das gehört..

Ist das ein Testspielgegner oder eine gaaaanz lange Wartezeit auf einen neuen Transfer?

Oder ein neuer Sponsor?

Vielleicht eher was für den Saisonvorbereitungs-Thread ? Dann gerne verschieben!

Fragen über Fragen mit diesen Teasern.

Zurück
Oben