Trikot 25/26

ich muss mich etwas korrigieren — bei dem auswärts das mit dem silbernen Schriftzügen ist ein schöner touch und kommt auf der Homepage deutlich besser rüber.

Die Idee mit dem „Stahl“ dahinter auch cool. Aber insgesamt schwarz mit blau immer schwierig.

Bin immer noch großer Fan des 111 Jahre Trikots, deswegen gefällt mir der Heimfetzen für nächste Saison gut. Auswärts ist halt Standard, aber besser als diese grüne Geschmacksverirrung aus der Abstiegssaison. Man kann glaube ich auch an einer Hand abzählen, wie oft wir letzte Saison das Auswärtstrikot getragen haben.
Kurzum: Sehen mir nach Klassenerhaltstrikots aus!

Ok den dicken durchgehenden Streifen an der Seite hätte man sich sparen können der gefällt mir nicht so dolle dafür ist das
Nummer design Weltklasse

Das wird vermutlich schwierig. Das Logo ist halb auf weißem und halb auf blauen Untergrund. Welche Farbe willst du da drauf machen, dass es trotzdem noch funktioniert. Ich rechne nicht damit.
So schwierig ist das nicht. Den gelben Unterstrich in weiß halten und das darüberstehende trinkgut im blau der Zebrastreifen. Wie man sieht, sind auf der mehrfarbigen Spieltagsvariante, die Buchstaben mit einem dünnen weissen Rahmen, siehe vor dem ersten und nach dem letzten t, umrahmt. Dann lässt sich das trinkgut gut lesen und passt sich für den Fan besser ins Trikot ein.

So schwierig ist das nicht. Den gelben Unterstrich in weiß halten und das darüberstehende trinkgut im blau der Zebrastreifen. Wie man sieht, sind auf der mehrfarbigen Spieltagsvariante, die Buchstaben mit einem dünnen weissen Rahmen, siehe vor dem ersten und nach dem letzten t, umrahmt. Dann lässt sich das trinkgut gut lesen und passt sich für den Fan besser ins Trikot ein.
Ihr Logo ist aber nunmal in diesen Farben und das sollte man auch akzeptieren. Die haben letzte Saison schon auf ihr komplettes Logo verzichtet und sollten jetzt die Bühne bekommen,egal obs gut aussieht oder nicht. Natürlich wäre es in Blau deutlich angenehmer fürs Trikot aber ihr Logo ist nun mal gelb-rot.

Ihr Logo ist aber nunmal in diesen Farben und das sollte man auch akzeptieren. Die haben letzte Saison schon auf ihr komplettes Logo verzichtet und sollten jetzt die Bühne bekommen,egal obs gut aussieht oder nicht. Natürlich wäre es in Blau deutlich angenehmer fürs Trikot aber ihr Logo ist nun mal gelb-rot.
Die Unterscheidung Spieltagstrikot und Fanedition hast du bemerkt ?

Hab mir den letzten Satz in der Präsi nochmal durch gelesen. Irgendwie hab ich das Gefühl das Ausweichtrikot wird Orange und wird von jemand ganz speziellen präsentiert ... :pfeifen:

Das Rätsel war zu einfach:

Screenshot_20250626_221356_ChatGPT.jpg

Also ohne Witz, das machen die doch extra oder?😂 also mittlerweile sollte durchgedrungen sein, dass VV hier extrem heiß diskutiert wird und die bringen so einen Satz am Ende.

Vor allem wollte man letzte Woche das Trikot bereits präsentieren und hat es verschoben. Jetzt hat man dies gemacht aber nur die 1. beiden Sätze und hält das 3. bedeckt.

Ich bin mir sicher, dass man aus speziellen Gründen wartet.

Die wichtigste Frage: Ab wann kann man das kaufen und gibt es ausreichend Stückzahlen in allen Größen?

Das Heimtrikot ist völlig in Ordnung. Aber das Auswärtstrikot ist schon heißer Scheiß.
...
Keine Sorge! Bis die ersten Trikots im ZebraShop erhältlich sind, ist es nicht mehr lange hin. Im Laufe der zweiten Juli-Woche (Montag 7. Juli bis Freitag 11. Juli 2025) könnt ihr euch online oder im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena ausstatten und einkleiden. Die Verkaufspreise 79,95 Euro (Erwachsenengröße) 69,95 Euro (Kindergrößen) bleiben unverändert. Wer möchte, der kann sich sein Trikot natürlich mit Rückennummer– oder Name für einen Aufpreis abrunden lassen.
Eine Überraschung halten wir noch zurück. Die Vorstellung unseres dritten Trikots, das neue Ausweichtrikot 2025/26, folgt wenn die Zeit reif ist.

So siehts aus. Wir haben halt traditionell die Zebrastreifen, und damit wird es von Jahr zu Jahr schwieriger was neues zu Designen.
Man hätte ja z.B. Schultern und Ärmel mal wieder in blau machen können. Das hatten wir zum bisher letzten mal vor 10 Jahren in der Saison 2015/16 in unserer ersten Zweitligasaison nach dem Zwangsabstieg und davor das letzte mal in unseren letzten beiden Bundesligasaisons 2005/06 und 2007/08. Hatten wir jetzt in jüngerer Vergangenheit also relativ selten und wäre damit zumindest mal etwas Abwechslung gewesen.

Ich find das Heimtrikot geil. Viele Streifen, mag ich. Jetzt nur noch hoffen, dass es das Hemd schon in der Hinrunde in XL gibt.

Also ohne Witz, das machen die doch extra oder?😂 also mittlerweile sollte durchgedrungen sein, dass VV hier extrem heiß diskutiert wird und die bringen so einen Satz am Ende.
„Eine Überraschung halten wir noch zurück. Die Vorstellung unseres dritten Trikots, das neue Ausweichtrikot 2025/26, folgt wenn die Zeit reif ist.“

Wahnsinn, was da einige reininterpretieren. Das kann doch auch einfach das heißen, was da steht. Nämlich dass das dritte Trikot zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert wird.

Ja, es stimmt. Das Heimtrikot der letzten Saison war nicht zu toppen. Aber trotzdem hätte ich mir ein neues Trikot mit etwas mehr Esprit gewünscht. Sowohl Sponsoren, wie Adidas- und MSV Logo wirken wie reingequetscht.

Dafür, dass wir durch die 3. Liga jetzt bundesweit wieder präsenter sind, vor allem im Fernsehen, hätte ich mir wirklich ein ansprechenderes Heimtrikot gewünscht. Da finde ich ja das blaue Auswärtstrikot noch besser.

Aber OK, Hauptsache die Leistung stimmt kommende Saison in den neuen Textilien.

Unser Trikot ist blau weiß gestreift ✔️
Kopf und die Arme gucken raus ✔️
Logo auf der Brust ✔️

Man kann hier auch ne Szene machen. Sind wir hier auf der Mailänder Mode Woche? Man man man...

Das nicht jedes Trikot gleich aussieht und jede Saison die Vorsaison toppt sollte auch klar sein.

Unterschreibe ich so.

Ich bin sehr glücklich, dass unsere Trikot-Tradition mit den Blau-Weißen Querstreifen nur eingeschränkten Gestaltungsspielraum lässt.
Auch wenn man sieht, was woanders so alles "verbrochen" wird.

Das wichtigste ist, wir sind sofort für die allermeisten Fußballfans in Deutschland als MSV-Duisburg zu erkennen, das funktioniert bei den wenigsten Vereinen in den ersten drei Ligen.

Werde mir dir Trikots mal Live betrachten und dann eine Kaufentscheidung treffen.
79,90 ist heutzutage für ein Adidas-Trikot auch eher günstig.
Ich gehe mal stark davon aus, die Verfügbarkeit im Shop wird eine andere sein, als im letzten Jahr.

Präsentation den Trikot, 1A! Sehr schöne Aktion mitten in der Stadt.

...
Das wichtigste ist, wir sind sofort für die allermeisten Fußballfans in Deutschland als MSV-Duisburg zu erkennen, das funktioniert bei den wenigsten Vereinen in den ersten drei Ligen.
...
Da kommen nicht mal Osnabrück mit lila und St.Pauli mit braun an unseren Wiedererkennungswert auch nur annäherungsweise heran.
Bielefeld beispielsweise, erkennt man doch nur weil seit etwa einem Jahrzehnt Schüco vorne drauf steht.
Bei Bayern und dem BVB kann man diese annehmen, weil häufig und landesweit getragen. Die Kartoffelkäfer aus Aachen waren auch früher einmal und Hertha ist ebenfalls maximal zwischendurch längsgestreift.
Wenn dann noch der Aufruf "Alle im gestreiften Trikot" ausgegeben wird, dann ist das Bild auf den Rängen nicht zu toppen.

Da kommen nicht mal Osnabrück mit lila und St.Pauli mit braun an unseren Wiedererkennungswert auch nur annäherungsweise heran.
Bielefeld beispielsweise, erkennt man doch nur weil seit etwa einem Jahrzehnt Schüco vorne drauf steht.
Bei Bayern und dem BVB kann man diese annehmen, weil häufig und landesweit getragen. Die Kartoffelkäfer aus Aachen waren auch früher einmal und Hertha ist ebenfalls maximal zwischendurch längsgestreift.
Wenn dann noch der Aufruf "Alle im gestreiften Trikot" ausgegeben wird, dann ist das Bild auf den Rängen nicht zu toppen.
Ähnliche Widererkennung hat für mich eigentlich nur Stuttgart
Hannover, Hamburg in Kombination mit Hosen und Stutzen auch.
Und klar, manche Vereine, weil die Farben außergewöhnlich sind wie 1860 oder St. Pauli

Sonst ist vieles tatsächlich austauschbar.

Wie immer Geschmackssache. Mir persönlich gefallen etwas breitere Streifen (wie 2023) besser. Aber speziell das Fan Edition Trikot ganz in blau aus 2023/24 und das letztjährige lassen sich nur schwer toppen. Von daher wird auch das neue wieder gekauft. Das Auswärtstrikot ist in Ordnung. Mal sehen wie das zweite aussieht.

Das einzige was mich enttäuscht sind die Stutzen. Finde die Ringelstutzen sollten eigentlich ein Muss sein.

Ansonsten ist es ein typisches MSV Trikot. Man kann Streifen machen klein, man kann Streifen machen groß. Dieses Jahr sind sie klein. Ein MSV Trikot sollte genau so sein. Kein Schnick-Schnack sondern einfach blau weiß gestreift. Bei Auswärts, Ausweich und Torwarttrikot können sich die Designer gerne austoben. Aber ein MSV-Heimtrikot sollte genau so aussehen wie dieses und letztes Jahr.

Das Hemdchen für zuhause passt,. das für auswärts muss man mal in echt gesehen haben. Auf den Fotos ähnelt es einem T-Shirt, was ich habe, da fehlt nur die Beflockung ;-) Es kann ja nicht jedes Jahr das Rad komplett neu erfunden werden, sonst gäbe es keine HIghlights wie das vom letzten Jahr, das Zoo Trikot oder das mit Köpi. Da ist es mir lieber, dass wir einen Wiedererkennungswert haben als irgendwelche missglückten Experimente. Und der Wiedererkennungswert ist doch optimal gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehr bei jungen Leuten punkten möchte, sollte das Ausweichtrikot in Neon oder in Pink wie das Deutschland Trikot sein. Ich weiß, gefällt den traditionalisten nichz, kommt aber bei der jungen Generation deutlich besser an.

Zurück
Oben