Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich seh schon den Spoiler für den nächsten Stürmer vor Augen.
Der holländische Streamer/Youtuber der letztens in Duisburg zu Besuch war und das Format obermeiderich-untermeiderich mitgemacht hat ist im Video zu sehen, hält unser Ausweichtrikot in Händen und sagt mit seinem Dialekt sowas wie: "das muss ich unbedingt meinem guten Kumpel zeigen, der würde sicher gerne selber darin spielen" und läuft auf ne Kibbelingbude zu, wo sein Kumpel das Trikot entgegen nimmt (man sieht aber nur den Arm des Kumpels) und in dem Auflösevideo zieht sich Ganaus das Trikot dann über 😂

Doch es ist eine Ingolstädter Weisheit dass ehemalige Spieler woanders aufblühen.

Ist es am Ende doch der Fluch des Ivo?
Wenn man hier liest musste man sich ja eigentlich sicher sein, dass dieses Phänomen inkl. Tore gegen den Ex-Verein wirklich ausschließlich bei Ex-Zebras auftritt. Kaum ist Ivo nach Ingolstadt gegangen, haben die das Problem?! :woh:

Ist es am Ende doch der Fluch des Ivo?
Wenn man hier liest musste man sich ja eigentlich sicher sein, dass dieses Phänomen inkl. Tore gegen den Ex-Verein wirklich ausschließlich bei Ex-Zebras auftritt. Kaum ist Ivo nach Ingolstadt gegangen, haben die das Problem?! :woh:
Deswegen hab ich mein Tipp gegen Ingolstadt schon korrigiert. Dass wir endlich mal wieder mit einen Sieg dran sind seit 2018 (das berühmte sinalco trinkflaschen kacktor mit Mark Flekken), steht nicht zur Diskussion. Zuerst 2:0 getippt mit sussek und Dittgen als Torschützen. Jetzt auf 4:0 erhöht da unsere beiden neuen auch noch treffen 😜 vielleicht sussek sogar 2x😂. Und Wagner fragt Ivo hinterher woran hat’s gelegen 😜

Übrigens hat Christian Koke auf LinkedIn nochmal die Vorstellung der Trikots gelobt und das dritte Trikot angekündigt. Leider ist der letzte Satz ein bisschen unverständlich.

„Es hat riesig Spaß gemacht und die freue ich schon groß, wie wir das dritte Trikot präsentieren werden“

Definitiv ein Hinweis dass das Trikot mit einem Nicht-Deutschen vorgestellt wird. Vincent Vermeij confirmed !!!

dieses Jahr hinkt das scouting hier gewaltig (mich mit eingeschlossen )

Welche Stürmer kommen überhaupt noch infrage (außer die bereits genannten)

Ich meine von den bisherigen Transfers wurde ja keiner vorausgesagt — ganz schlechte Quote bislang.

Nevermind — Ich habe mal nachgeschaut — tatsächlich waren das doch ziemlich alle realistischen Kandidaten : Huth, Baumann, Dietz, serra, hottmann, ganaus, vermeij, Platte, mause.

Vielmehr gibt der Markt aktuell nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
"Borkowski" ist 1,84,nicht 1,87. Vielleicht das nächste mal richtig informieren bevor du den nächsten Einzeiler raushaust
Borowski ist übrigens n anderer.
Du bist hier wirklich der Oberknaller. :brueller:
Ist dir das eigentlich nicht peinlich, anderen Usern solche Sätze um die Ohren zu hauen und selbst kompletten Unsinn ( -> Königsmann, Eisele!) zu posten?

Ich hoffe, dass der Kelch VV an uns vorbei zieht. Auch wenn ich ihn sehr mochte, sehe ich hier mehr Frust-Potential als Chance.
War Anfangs vor paar Wochen recht euphorisch als das Gerücht mit VV das erste Mal aufkam.
Paar Wochen später bin ich mir da doch etwas unsicher geworden ob es anhand verschiedener Faktoren (Gehaltsgefüge, Erwartungshaltung, Druck etc.) noch passt...

Was ist eigentlich mit Lukas Schleimer? Ich weiss nicht, ob der bereits hier vorgeschlagen wurde oder nicht, aber grundsätzlich ein interessanter Spieler und Vertrag läuft aus. Nürnberg wird auch nicht verlängern scheinbar. Allerdings schwierig einzuschätzen, wie realistisch es wäre. Er folgt auch unter anderem Bulic und Borkowski auf Insta.

Screenshot 2025-06-29 at 2.18.14 PM.png
Screenshot 2025-06-29 at 2.18.44 PM.png
Screenshot 2025-06-29 at 2.20.08 PM.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Lukas Schleimer? Ich weiss nicht, ob der bereits hier vorgeschlagen wurde oder nicht, aber grundsätzlich ein interessanter Spieler und Vertrag läuft aus. Nürnberg wird auch nicht verlängern scheinbar. Allerdings schwierig einzuschätzen, wie realistisch es wäre. Er folgt auch unter anderem Bulic und Borkowski auf Insta.

Anhang anzeigen 52787Anhang anzeigen 52788Anhang anzeigen 52789
Wäre halt kein klassischer 9er wie gesucht. Kann in der Offensive alles bespielen und fühlt sich wohl auf der 10 am wohlsten.

Ich meine von den bisherigen Transfers wurde ja keiner vorausgesagt — ganz schlechte Quote bislang.

Nevermind — Ich habe mal nachgeschaut — tatsächlich waren das doch ziemlich alle realistischen Kandidaten : Huth, Baumann, Dietz, serra, hottmann, ganaus, vermeij, Platte, mause.

Hi chuckweazel,
ich denke, dass "besondere" gegenüber den Vorjahren ist, dass es Verpflichtungen von Spielern aus laufenden Verträgen wie Borkowski oder Heike gibt, die extrem schwer "vorauszusagen /-ahnen" sind. Es sei denn, "man" tippt auf Gut Glück! Darf ein Spieler wechseln? Soll ein Spieler wechseln? Würde er stemmbare Ablöse kosten? Da sind viele Fragezeichen dabei, gegenüber einem "rein vertragslosen" Spieler. Zudem war es bislang nicht zu 100% eindeutig, was oder wer vom Profil her exakt gesucht wird...

In die Kategorie der "möglichen" tummeln sich da noch viele "undurchsichtige", von denen auch gefühlt viele (scheinbar) nicht passen. Aber wer oder was passt gerade schon, wer kostet am Ende wie viel?

Abiama oder Hilterman werden noch eventuelle Leihkandidaten sein *** verleiht Hertha II plötzlich Oliver Rölke? *** Marino ist noch einer der wenigen verfügbaren U23-Stürmer *** Fridjonsson, Elongo-Yombo oder Caliskaner sind noch vertraglos, aber nicht exakt der gesuchte Typ, oder plötzlich doch? *** Jonjic darf gehen, aber kein Wandspieler *** Feiertag konnte sich gegen starke Konkurrenz im Saarland nicht konstant durchsetzen, ist aber noch jung. Will ihn Linz wieder zurück? Dort hat er schon mit Noß zusammen gespielt *** Altach scheint kein riesen Interesse an Ousmane Diawara mehr zu besitzen. Kommt überhaupt jemand aus dem Ausland in Frage? *** Fürth rüstet im Sturm auf. Haut plötzlich Srbeny ab? Eigentlich viel zu teuer, aber was geht schon in den Köpfen von A oder B vor?*** Selbst unser Ex-Havard-Nielsen könnte irgendwann mal in Liga 3 auftauchen. Oder auch niemals... ***

So gibt es etliche möglich, die aber auch komplett unmöglich sein können. Die Bandbreite der Wahrscheinlichkeiten scheint aktuell sehr groß zu sein...

Das "Schöne" ist dabei: Es macht es so herrlich spannend!!! Ein "überraschender" Neuzugang, der hier vorher nicht angekündigt oder vorhergesagt wurde, toucht mich gerade sogar eher mehr und positiver...

In diesem Sinne: Lassen wir uns überraschen...

Auch wenn ich großer Fan einer Verpflichtung von VV wäre, aber nüchtern betrachtet wird’s nicht auf ihn hinauslaufen. Man hörte ja bereits, dass er sich in der Vorbereitung nochmal zeigen darf und mit Bielefeld ist auch ein Klub aus NRW an ihm interessiert, der sicherlich besser zahlen würde als wir es könnten.

Ich hoffe einfach auf einen guten Mittelstürmer, der 10+ Tore machen kann und das bereits bewiesen hat. Dann ist mir der Name auch egal. Zudem sollte er ein guter Typ sein und das wären ja auch schon perfekte Voraussetzungen für einen Publikumsliebling, wenn er mit Leistung und Charakter glänzen kann.

Anhang anzeigen 52790

Hier siehts ziemlich als MS aus....
Ein MS ist ja nicht gleich ein MS. Mario Götze war auch kein klassischer Mittelstürmer, sondern ein mitspielender Stürmer, der zwar Tore machen kann aber das nicht seine primäre Qualität war.

Schleimer erinnert mich an den Spielertyp Daschner bei St.Pauli. Beläuft die Halbräume, bietet sich tiefer an und will am Spielgeschehen teilnehmen, um Pässe in die Tiefe zu spielen. Klar könnte Schleimer ein paar Tore machen, aber das Spielerprofil ist nicht das was wir suchen. Für mich könnte das was Schleimer macht auch Borkowski und wahrscheinlich auch Noß machen.

Hallo in die Runde,bin bisher eher lesend im Portal unterwegs.Die Stürmersuche hat mich etwas angefixt und mir ist Törles Knöll ins Auge gesprungen.Viel Erfahrung, Scorer auch in Ordnung und kaum verletzt.Er hat jedoch noch Vertrag bis 2026 in der 2.Liga Kroatien.Keine Ahnung wie stark diese Liga einzuschätzen ist...

Törles Knöll - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt https://share.google/zenGfrEglpmqZkDgN

Janni Serra cooler Vorschlag. Das wäre für mich eine sehr gute Lösung. Könnte mir aber vorstellen, dass da noch Drittligisten mit Anspruch auf Top 5 dran sind.
Meine letzte Saison gelesen zu haben, dass RWE auch beim ihm angefragt hat.

Träumen tue ich von Vermeij, gut leben könnte ich mittlerweile mit Baumann und am Ende kommt Dietz :D.

Würde mich aber nicht wundern, wenn es am Ende Törless Knöll oder Aaron Seydel werden, die niemand auf dem Zettel hatte.
Aber Baumann wäre ja wiederum auch nicht das Profil was wir suchen. Die letztgenannten würden das Profil schon eher erfüllen. Mit letzteren könnte ich sehr sehr gut leben.

Aber Baumann wäre ja wiederum auch nicht das Profil was wir suchen. Die letztgenannten würden das Profil schon eher erfüllen. Mit letzteren könnte ich sehr sehr gut leben.

Ja das stimmt es wäre ein Widerspruch. Knöll und Seydel wären auch sehr unterschiedliche Lösungen. Bin gespannt wer es wird, durchsickern wird diesmal wahrscheinlich auch kein Name.

Es könnte aber sein, dass sich morgen etwas tut.

Es bleibt ja die Frage bestehen: Macht es Sinn, den einen entscheidenden MS zu haben, von dem wir gnadenlos abhängig sind inklusive aller Probleme, wenn er mindestens mittelfristig ausfällt? Oder bleiben wir lieber unberechenbar mit Torschützen fast quer über den Kader verteilt und weniger Abhängigkeit von einem Einzelspieler? Mir wird zu sehr auf eine Erlöserfigur auf dieser Position gesetzt.

Sofern der Verein auf der MS Position mit Blick auf die U23 Regelung eher auf ein Talent setzen will, könnte ich mir Samuel Unsöld vom FC Bayern München II ganz gut vorstellen.
Hat über die U17 und U19 der Bayern in der abgelaufenen Saison seine ersten Erfahrungen im Seniorenfussball gemacht.
Gilt als klassischer Mittelstürmer mit einer guten Abschlussqualität, dazu lautstark und fleißig im anlaufen der gegnerischen Abwehrreihen.

Hat in 29 Spielen 6 Tore erzielt. Mit 20 Jahren auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Vertrag läuft aus.

Es bleibt ja die Frage bestehen: Macht es Sinn, den einen entscheidenden MS zu haben, von dem wir gnadenlos abhängig sind inklusive aller Probleme, wenn er mindestens mittelfristig ausfällt? Oder bleiben wir lieber unberechenbar mit Torschützen fast quer über den Kader verteilt und weniger Abhängigkeit von einem Einzelspieler? Mir wird zu sehr auf eine Erlöserfigur auf dieser Position gesetzt.
Was spricht denn gegen beides ? 😊 Das macht uns doch noch unberechenbarer und es kann ja sein, dass wir im laufe des jahres einen anderen Fußball spielen müssen, wenn wir nicht immer der Underdog sind. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Aber Baumann wäre ja wiederum auch nicht das Profil was wir suchen.
Ist das Insider Wissen / gibt es dazu eine zuverlässige Quelle oder wo gibt es diese Informationen? Ich lese immer solche Aussagen und frage mich anschließend, ob das knallharte Fakten sind oder ob das aus Stammtisch Gesprächen resultiert?
Wie sieht denn das offiziel gesuchte MS Spielerprofil aus was der MSV sucht?

Auch wenn ich großer Fan einer Verpflichtung von VV wäre, aber nüchtern betrachtet wird’s nicht auf ihn hinauslaufen. Man hörte ja bereits, dass er sich in der Vorbereitung nochmal zeigen darf und mit Bielefeld ist auch ein Klub aus NRW an ihm interessiert, der sicherlich besser zahlen würde als wir es könnten.

Ich hoffe einfach auf einen guten Mittelstürmer, der 10+ Tore machen kann und das bereits bewiesen hat. Dann ist mir der Name auch egal. Zudem sollte er ein guter Typ sein und das wären ja auch schon perfekte Voraussetzungen für einen Publikumsliebling, wenn er mit Leistung und Charakter glänzen kann.
Mein Tipp -

VV wechselt nach dem ersten Spieltag in Liga 2 (Bielefeld-Fortuna) bzw zum Ende der Transferphase nach Bielefeld.
Nur so ein Gefühl.

Zu uns wechselt er auf jeden Fall nicht.

Ist das Insider Wissen / gibt es dazu eine zuverlässige Quelle oder wo gibt es diese Informationen? Ich lese immer solche Aussagen und frage mich anschließend, ob das knallharte Fakten sind oder ob das aus Stammtisch Gesprächen resultiert?
Wie sieht denn das offiziel gesuchte MS Spielerprofil aus was der MSV sucht?
Wenn man unbedingt VV wollte, kannst du dir doch ausmalen was man für ein Profil sucht? Wandstürmer,groß,reiner Box und Abschlussspieler. Das ist dann am Ende kein 1,78 großer Baumann auch wenn seine Torquote gut ist.

Was spricht denn gegen beides ? 😊 Das macht uns doch noch unberechenbarer und es kann ja sein, dass wir im laufe des jahres einen anderen Fußball spielen müssen, wenn wir nicht immer der Underdog sind. 😊
Wäre natürlich schön, die Frage ist halt, wie variabel Didi hinsichtlich der Grundordnung sein möchte. Zuletzt war das ja - mit dem erreichten Ergebnis lässt sich das ja wohlwollender sehen als während der Saison - sehr spät der Fall. Am Ende vielleicht sogar aus der Not heraus mit gesperrten und verletzten Stammspielern.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren letzte Saison nie der Underdog, und haben dennoch fast immer so gespielt.
Sehe ich nicht so. Ich finde man hat schon eine Entwicklung gesehen. Vor allem ist die letzte Saison auch etwas völlig anderes gewesen. 25 neue da geht es erstmal drum sich zu finden. Nun hat man ein Grundgerüst und kann taktisch 1/2 Sachen mehr proben. Ich finde die Transfers sprechen auch dafür, variabel in der Spielweise zu sein. Genau das könnte nächstes Jahr unsere große Stärke sein. 😊

Der Stürmermarkt ist enorm abgegrast. Insbesondere in den deutschsprachigen Ligen bzw. deutschsprachige Spieler in Nachbarstaaten.

Mich würde es nicht wundern, wenn man eine Leihe für das fehlende Puzzlestück in Betracht zieht. In dieser Transferperiode haben wir wieder keine Leihe zu verzeichnen (und ich weiß, dass diese auch oftmals von der Finanzierung schwierig sind...).

Besonders Elversberg war ja mit dieser Taktik enorm erfolgreich (einst Woltemade). Eine solche Kategorie Stürmer ist natürlich unwahrscheinlich, aber eventuell ergibt sich eine Situation, wo man einen jungen deutschen MS aus Liga 1 oder 2 leihen kann.
Man darf gespannt sein...

Als Beispiel hier: Oliver Rölke von Hertha

Sehe ich nicht so. Ich finde man hat schon eine Entwicklung gesehen. Vor allem ist die letzte Saison auch etwas völlig anderes gewesen. 25 neue da geht es erstmal drum sich zu finden. Nun hat man ein Grundgerüst und kann taktisch 1/2 Sachen mehr proben. Ich finde die Transfers sprechen auch dafür, variabel in der Spielweise zu sein. Genau das könnte nächstes Jahr unsere große Stärke sein. 😊
Man hat jetzt nach den Verpflichtungen eine große Auswahl bei den Offensivkräften. Glaube, dass wir dementsprechend anders auftreten werden als in der Regionalliga.

Ich hab mit VV auch abgeschlossen.
Frage mich nur, warum man mit dem dritten Trikot jetzt noch wartet. Es wird ja davon ausgegangen, dass mit dem Trikot ein neuer Spieler präsentiert wird. Demnach müsste/könnte das evtl. irgendwie mit dem Trikot zusammenhängen!? Also mal kurz nachgedacht…🤔
Was wäre denn, wenn das dritte Trikot wieder orange (oranje) werden würde!?…das könnte ja bedeuten, dass…🟠🇳🇱🌷🧀….
OK, lassen wir das😂😂

Zurück
Oben