Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will nach Frankreich ins Heimatland zu seiner Frau und ist völlig unrealistisch als Nummer 2. Der war die letzten 7 Jahre Stammtorhüter in Liga 3 und kommt ganz bestimmt nicht als Nummer 2 zum MSV. Alleine finanziell völlig sinnlos so viel Kohle für eine Nummer 2 auszugebenWir suchen ja noch eine erfahrene Nummer zwei die aber den Konkurrenzkampf anheben kann habe ihn hier gefunden ist ab 01.07 vereinslos war lange bei 1860 Marco Hiller.
Gar kein schlechter Vorschlag. Keine Ahnung, ob er nochmal den Versuch wagen will, irgendwo (unabhängig von der Liga) Stammtorhüter zu werden. Aber er war das letzte Mal in der Saison 19/20 Stammtorhüter. An sich ein gutes Zeichen, dass er sich auch erstmal hinten anstellt bzw. kein Problem damit hat als Herausforderer an den Start zu gehen.Dann hätte ich noch ihn hier Kai Eisele 30 Jahre ab 01.07 vereinslos zuletzt hinter dem jungen Heide Nummer zwei in Haching ist aber erfahren 103 3.Liga Spiele.
Wechselt nach PaderbornKerem Yalcin ist sehr gut gewesen in Oberhausen fand die Spiele sehr gut von Ihm
Denke ich tatsächlich nicht. Wir scheinen das Risiko bewusst eingehen zu wollen.Bin mir sicher, dass jetzt nur noch U23 Spieler kommen. Irgendwie müssen wir ja die Quote erfüllen. Da sind wir zu dünn besetzt.
Wir suchen ja noch eine erfahrene Nummer zwei....
Bezieht sich einfach nur auf den Artikel von RS.![]()
Dynamo Dresden: Kommt Vincent Vermeij für den Sturm?
Dynamo Dresden soll sich einem Bericht zufolge um Vincent Vermeij bemühen, dem Fortuna Düsseldorf keine großen Steine in den Weg legen würde.www.liga-zwei.de
Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber Stamm soll wohl Kontakt zu Vermeij aufgenommen haben.
![]()
Dynamo Dresden: Kommt Vincent Vermeij für den Sturm?
Dynamo Dresden soll sich einem Bericht zufolge um Vincent Vermeij bemühen, dem Fortuna Düsseldorf keine großen Steine in den Weg legen würde.www.liga-zwei.de
Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber Stamm soll wohl Kontakt zu Vermeij aufgenommen haben.
wir haben doch auch Symalla, Jessen, Sadlek, Schlicke, Braune, Zahmel das sind 6 U23 Spieler das sollte ja eigentlich reichen
Also naja, dieses Prinzip würde doch auch gelten wenn wir noch ein Paar U23 Spieler dazu bekommen. Es ist nie Fair wenn es eine Quote an u23 Spielern im Kader gibt. Aber das wird ja wohl von Hirsch vernünftig moderiert. Bin auch der Meinung, dass jeder seine Meinung haben kann verstehe ehrlich gesagt nicht, was sich im vergleich zur letzten Saison da für dich geändert hat. Da waren ja auch u23 Spieler im Kader die vielleicht garnicht besser waren im Training das wird es halt immer geben.Das sehe ich anders...
Unabhängig davon, dass im Training JEDER seine faire Chance verdient und ich von einem Trainerteam erwarte, dass die besten Spieler und die beste Kombination aufgestellt wird (und das muss nicht jene sein, welche vorher alle soooo sicher "erwarten", siehe Castaneda, Wegkamp und Co.), ist es aktuell doch denkbar, dass z.B. bei voller Kapelle (was natürlich leider eher selten der Fall sein wird) zum Saisonstart Wegkamp, Montag (die ja als Abgänge gehandelt werden), Töpken, Michelbrink sowie Tugbenyo oder Egerer nur auf der Tribüne sitzen, weil eben nur 16 Ü23 im Aufgebot stehen dürfen. Demnach haben nach aktuellen Stand neben höchstwahrschlich Symalla, Braune und Jessen entweder Schlicke oder Zahmel oder Sadlek ihren Platz "sicher, egal ob sie "besser" sind als die zuvor genannten Ü23-Spieler oder nicht. Und es ist ja durchaus auch noch denkbar, dass im Verlauf der kommenden 2 Transferfenstermonate ein weiterer Ü23-MS/Wandspieler hinzukommt. Kurzum: Noch schwimmen wir für mich auf einem ganz dünnen U23-Eis, dass bei Verletzungen ganz schnell noch dünner wird, so dass ich noch nicht einmal ausschließe (bzw. auch durchaus unterstützen würde), dass womöglich ein weiterer U23-IV noch den Konkurrenzkampf unter den U23-Spieler weiter anheizen soll/anheizen könnte, die Optionen sehr gerne erhöhen darf...
Und wenn wir einen Yannik Lührs oder Ben Hüning bekommen könnten, würde ich wahrlich nicht Nein sagen...
Aber jedem seine Meinung!
Ich denke, dass die Verantwortlichen gar nicht zwingend den "Papa" suchen, sondern einen erfahrenen Mann, den man ohne große Kopfschmerzen ins Tor stellen kann, wenn Braune ausfallen sollte und der ggf. Braune auch etwas Feuer unterm Hinter macht.Wo stand bzw. steht geschrieben, dass wir eine erfahrene Nummer 2 suchen? Ich habe bislang immer von einem dritten Torwart gelesen...
Aber unabhängig davon erschließt sich mir der Vorteil bzw. die Notwendigkeit eines "erfahrenen" Torhüters immer noch nicht! Das darf mir gerne jemand erklären, bin immer bereit, mich überzeugen zu lassen...
Sollte ein solcher kommen, dann gehe ich davon aus, dass dies ein "Papa" für Braune/Paris auf der Tribüne sein wird,, not more! Wenn wir uns die neue Struktur des Kaders anschauen (die mir explizit im Hinblick auf Alter und Entwicklung gefällt), dann ist doch klar erkennbar, dass wir eben ganz gezielt darauf setzen, Spieler weiter zu entwickeln, Spieler stärker zu machen oder aber wieder zu alter Stärke zurück zu entwickeln, stagniertes oder noch nicht ausgereiftes Potenzial wach zu küssen. Um damit (auch) Marktwerte zu erhöhen und Transfererlöse zu erzielen. Da werden wir (m.E.) keinen "erfahrenen" Torwart verpflichten, der Braune/Paris den Rang ablaufen soll/wird.
Zudem: Wir hatten doch mit Kevin Kunz einen solchen "erfahrenen" Torwart. Erfahrung in Österreich und in Deutschland, in der RL, der dritten und der zweiten Liga! Was genau war jetzt an Kunz besser als an dem knapp 10-Jahre jüngeren Paris???
Und ich betone nochmals: Verletzt sich Braune, geht eine weitere U23-Lizenz flöten, wenn wir dafür einen Ü23-Nachrücker in den Spieltagskader aufnehmen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies zeitgleich Auswirkungen auf eine Ü23/U23-Feldspielerposition hat, ist nicht unerheblich....
Im Optimalfall (was natürlich und gewiss brutal schwer ist), gelingt es uns (für mich) einen weiteren U23-Torwart zu verpflichten, welcher bestenfalls auf Augenhöhe tatsächlich fairen Druck auf Braune/Paris ausüben kann/darf/soll...
Jonas Nickisch (Köln II, das wäre aber schon eine Top-Lösung) oder Kaylen Reitmaier (Sparta Rotterdam) können z.B. eventuell so Goalies sein. Irgendetwas in dieser Richtung. Vielleicht auch ein auslaufender U19-Goalie aus einem anderen Bundesliga-NLZ. "Wenn" dieser Goalie dann überraschend durchstartet, dann verdrängt er wenigstens mit Mehrwert...
Ansonsten kommt für mich maximal ein "Papa" für die Tribüne, sofern uns Paris nicht verlässt. Aber das wäre eine komplett andere Ausgangslage und würde dann zwei neue Goalies erfordern...
Grundsätzlich bin ich aber mit dem Duo Braune/Paris zufrieden, können die Verantwortlichen ohne Druck nach der "richtigen" Lösung suchen...
Ich lasse mich überraschen...
U23 Regel in unserem Kader erfüllen Braune, Sadlek, Schlicke, Jessen, Symalla und Zahmel.
Was machen wir wenn von unseren zwei derzeitigen Torhütern zwei verletzt sind? Ab einem gewissen Punkt ist immer Schluss. Man kann nicht alle Eventualitäten abdecken.Nur was machen wir wenn 3-4 verletzt oder gesperrt sind?! Klar, man kann mit der U19 auffüllen. Aber ob dies Sinn macht, als reine U23 Platzhalter?!
Nur was machen wir wenn 3-4 verletzt oder gesperrt sind?! Klar, man kann mit der U19 auffüllen. Aber ob dies Sinn macht, als reine U23 Platzhalter?!
Ich weiß, dass ich mir mit den folgenden Anmerkungen bei der hier herrschenden Meinung keine Freunde mache. Dennoch ist es bei einer Einschätzung der Leistung unabhängig von Sympathie und der auch wirklich nicht zu unterschätzenden Möglichkeit der Entwicklung der Fähigkeiten doch so, dass wir an zwei Stellen so nicht in der 2. Liga bestehen können. Wohlgemerkt, 2. Liga, denn das Niveau muss jetzt schon da sein, um oben in der 3. Liga bestehen zu können.
Das ist beim Torwart und in der IV, wobei ich Ali Hahn aufgrund seiner Aufbauspiels und seiner Torgefährlichkeit da vielleicht ausnehmen würde.
Braune fehlt leider die Reichweite. Da hat mich sogar Paris in seinem einzigen Spiel für uns mehr überzeugt.
Und Fleckstein ist auf den ersten Metern zu langsam und immer brav seine Position in der Kette zu halten, wird leider nicht ausreichen. Da ist Bitter als IV schon wesentlich agiler.
Kommt gerade frisch von nem Kreuzbandriss und hat die letzten 3 Jahre so gut wie nie gespieltIch denke nicht, dass wir einen dritten Torwart verpflichten, der deutlich älter als 30 ist, und könnte mir vorstellen, dass er nicht nur Paris als Nummer zwei, sondern auch Braune Feuer unterm Popo machen soll. Erfahren und gut ausgebildet soll er sicher sein. Auf meine Wunschlösung trifft das alles zu: Timo Königsmann aus Sandhausen. Mit 28 Jahren im besten Torwart-Alter, gut ausgebildet bei Hannover 96, hat die Erfahrung von mehr als 200 Spielen. Hat insbesondere in Waldhof gezeigt, was er kann, und die deutschen U-Nationalmannschaften von U18 bis U20 durchlaufen. Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf mit Paris und Braune aufnehmen. Der Ausgang wäre für mich offen, auch wenn Braune zunächst die Nase vorne haben dürfte.
Ich weiß. Darin sehe ich eher eine Chance, ihn zu bekommen, als ein größeres Problem.Kommt gerade frisch von nem Kreuzbandriss und hat die letzten 3 Jahre so gut wie nie gespielt
Und wie soll ein Torhüter Druck auf ein gutes Talent wie Braune machen,der frisch von nem Kreuzbandriss kommt und die letzten 3 Saisons so gut wie nie gespielt hat? Dann kann man nur beten das Max Braune nie ausfällt. Dann lieber noch nen jungen Keeper statt einem mit gefühlt 0 Spielzeit in den letzten JahrenIch weiß. Darin sehe ich eher eine Chance, ihn zu bekommen, als ein größeres Problem.
Du hättest also gerne jemanden, der jung, trotzdem erfahren und bereit ist, nicht zu spielen? Dann hau doch mal einen Vorschlag raus!Und wie soll ein Torhüter Druck auf ein gutes Talent wie Braune machen,der frisch von nem Kreuzbandriss kommt und die letzten 3 Saisons so gut wie nie gespielt hat? Dann kann man nur beten das Max Braune nie ausfällt. Dann lieber noch nen jungen Keeper statt einem mit gefühlt 0 Spielzeit in den letzten Jahren
Steht nirgends aber dann lieber einen aus der Jugend als einen Keeper der seit 3 Jahren nicht gespielt hat + frisch von nem Kreuzbandriss kommt. Wie soll der denn bitte Druck machen?Du hättest also gerne jemanden, der jung, trotzdem erfahren und bereit ist, nicht zu spielen? Dann hau doch mal einen Vorschlag raus!
Torwart Van HoutDu hättest also gerne jemanden, der jung, trotzdem erfahren und bereit ist, nicht zu spielen? Dann hau doch mal einen Vorschlag raus!
Denke das Ding ist eh vom Tisch mit der Verpflichtung von Schlicke.Dennis Duah trainiert bei Cottbus mit.
Ich weiss nicht mehr wo im Forum die Auflistung unseres aktuellen Kaders ist, die regelmäßig aktualisiert wird. Kann mir jemand einen Tipp geben. Vorab vielen Dank
Beucke, mach es doch ma wie Gigi Buffon und stell dich nochma zwischen die Pfosten![]()
Meinetwegen können wir hier zumachen, reicht für mich aus, wenn DH daraus ne funktionierende Einheit formt
Tigges verdient wohl an die 400.000€ im Jahr und hat noch ein Jahr Restvertrag. Der FC St.Gallen hätte Interesse, konnte ihn sich aber wohl nicht finanzieren.Also Dietz hatte ich ja auch schon mehrfach genannt. Da ist wohl Schweinfurt dran. Tigges wäre btw. auch ein Träumchen...
![]()
Erstes Abgang-Problem gelöst?: FC-Stürmer steht bei Aufsteiger ganz oben auf der Liste
Der1. FC Köln muss auch auf der Abgabenseite etwas tun. Eine Lösung bahnt sich nun an.www.express.de
Tigges verdient wohl an die 400.000€ im Jahr und hat noch ein Jahr Restvertrag. Der FC St.Gallen hätte Interesse, konnte ihn sich aber wohl nicht finanzieren.
An Dietz waren wir ja zumindest auch mal interessiert, seitdem hat er sich aber nicht großartig weiterentwickelt. In Schweinfurt arbeitet sein Bruder.
Tigges verdient wohl an die 400.000€ im Jahr und hat noch ein Jahr Restvertrag. Der FC St.Gallen hätte Interesse, konnte ihn sich aber wohl nicht finanzieren.
An Dietz waren wir ja zumindest auch mal interessiert, seitdem hat er sich aber nicht großartig weiterentwickelt. In Schweinfurt arbeitet sein Bruder.