Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hätte ich so nicht erwartet, hätte vermutet dass er in der 3. Liga bleibt.
Aber zeigt mal wieder wie umkämpft der Markt ist.
Da hatten wir echt nicht den Hauch einer Chance, sportlich wie finanziell.

Unabhängig davon, dass er auch erstmal beweisen muss ob das der richtige Schritt war.
Beim letzten Schritt zu Rostock kam er mit dem höheren Tempo und den besseren Abwehrspielern überhaupt nicht zu recht.
Für mich ein ähnliches Phänomen wie Stefan Tigges der auch immer noch nicht weiß wie der jemals in der Bundesliga gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Solang Wegkamp bleibt wird meiner Meinung nach kein reiner Mittelstürmer mehr kommen,weil wir es uns einfach finanziell nicht leisten können.Wir sind doch auch ohne neuen Mittelstürmer vorne ziemlich gut von der Körpergröße und Wucht aufgestellt.Wenn Wegkamp und Montag uns verlassen wird wahrscheinlich wieder Bewegung reinkommen. Ich könnte mir aber auch vorstellen das es Didi mit einer schnellen falschen Neun probiert.Es bleibt spannend.

Sorry, @xantener , auch wenn mein Ton im ersten Satz nicht freundlich war - ich fühle mich von dem User ver… äppelt und begründe das sachlich. Ohne das böse Wort wiederhole ich meine Antwort an @Aufstieg24/25 :

Königsmann hat für dich zu wenig gespielt in den vergangenen Jahren. Du würdest einen jungen Torwart bevorzugen. Und kommst dann allen Ernstes mit Eisele!

Königsmann, 28 Jahre, Eisele 30 Jahre.
Mesterschaftsspiele in 24/25: Königsmann 14, Eisele 15.
Meisterschaftsspiele seit 2021: Königsmann 48, Eisele 19.
Meisterschaftsspiele seit 2020: Königsmann 69, Eisele 30.
Lass dich von dem User nicht ärgern. Der ist doch eh immer anti gegen alles und weiß es besser 😂
Ich denke Königsmann wäre eine gute Option. Für Ihn und für uns. Er wird wieder Fit und unsere TW profitieren von seiner Erfahrung.

An Dietz waren wir ja zumindest auch mal interessiert, seitdem hat er sich aber nicht großartig weiterentwickelt. In Schweinfurt arbeitet sein Bruder.

Wenn nicht ganz daneben liege, dann war an diesem Dietz eine ganz bestimmte Person interessiert und eine andere ganz bestimmte nicht, was dann der Anfang der Eskalation hier im Portal mit einer dieser Personen war, weil die andere Person dagegen war und einen anderen Spieler geholt hat. Die eine Person lag in der Summe komplett daneben, bei der anderen kann man es nicht sagen, weil Dietz nie hier ankam.
Was für eine himmlische Ruhe nun unter den heute handelnden Personen!

Zuletzt bearbeitet:
Borkowski und Heike in der Startelf. Bleibe dabei ein echter Mittelstürmer um die 1,90 auf 3. Liga Niveau fehlt uns noch.
Wie wäre es mit ihm hier ab 01.07 vereinslos zuletzt Preußen Münster
Ist aber schon 32 Jahre. Hólmbert Aron Fridjónsson was ein Name 🤣

Anhänge

• IMG_9594.jpeg
    IMG_9594.jpeg
    520.8 KB · Aufrufe: 129
Ab wann ist man denn ein „echter“ Mittelstürmer?
Wenn man die 100 Meter unter 13 Sekunden läuft, ist man wohl eher keiner. Ist das schon ne offizielle Portalregel?

Kane und Lewandowski würden wahrscheinlich auch durchfallen, weil sie zu viel am Spiel teilnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. brauchen wir auch keinen > 1,90m Mittelstürmer? Wenn unser Spiel nicht wirklich auf den klassischen Mittelstürmer-Hünen ausgerichtet ist, würde uns im Team auch kein solcher Spieler weiterhelfen
Wenn man den nicht braucht,warum wollte man dann Vermeij unbedingt? Da wird man nicht nach seiner wohl Absage nicht das Konzept geändert haben. Alternativen gibts für Vermeij ja genug. Bin mir relativ sicher,so einen Stürmer sucht man noch.

Heike und Borkowski sind einfach keine typischen Boxspieler. Macht sie nicht zu schlechten Spielern wie hier direkt gedacht wird aber es sind halt einfach keine typischen Mittelstürmer,vorallem im Hirsch System mit einem Stürmer.

Wenn man den nicht braucht,warum wollte man dann Vermeij unbedingt? Da wird man nicht nach seiner wohl Absage nicht das Konzept geändert haben. Alternativen gibts für Vermeij ja genug. Bin mir relativ sicher,so einen Stürmer sucht man noch.

Heike und Borkowski sind einfach keine typischen Boxspieler. Macht sie nicht zu schlechten Spielern wie hier direkt gedacht wird aber es sind halt einfach keine typischen Mittelstürmer,vorallem im Hirsch System mit einem Stürmer.

Hat Vincent Vermeij dem MSV denn abgesagt? Gibt es das irgendwo offiziell?

Wobei die Frage erlaubt sein muss, warum man dann keine der Alternativen verpflichtet hat, die dem Spielertypen Vermeij entsprechen. Möglicherweise hat man die Alternativen für nicht gut genug befunden und daher umgedacht.

Das Ziel war bis zum Trainingslager zwei Stürmer zu verpflichten. Borkowski wird intern nicht als Spieler für die Sturmspitze gesehen und wie man hört bleibt das Ziel weiterhin bestehen.
Dieser Fakt bestätigt meinen Eindruck der Verantwortlichen. Man holt keine Spieler mehr, um sie auf andere Positionen zu quetschen bei denen diese nicht die Primärposition ist. Borkowski war auf dem Markt und hatte seine beste Zeit als Flügelspieler bei einer Drittliga Top Mannschaft. Er kann zwar MS spielen, aber wird aber nicht direkt als solcher eingeplant. Wenn er an seine Zeit in Dresden anknüpfen kann, sind wir qualitativ gut bis sehr gut aufgestellt auf den Flügeln nächste Saison.Top Arbeit!

Borkowski und Heike in der Startelf. Bleibe dabei ein echter Mittelstürmer um die 1,90 auf 3. Liga Niveau fehlt uns noch.
Sehe ich auch so. Ein Center wird nicht nur an seinen Toren gemessen, sondern er muss die gegnerischen IVs binden und damit Platz für seine Nebenleute schaffen. Außerdem brauchen wir so einen Typen auch bei gegnerischen Standards.

Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt: Wir brauchen Einwechselspieler, mit denen wir bei Bedarf unser Spielkonzept modifizieren können, um unsere Gegner überraschen zu können. Ein Wechsel von falschen 9er zu echtem Center oder umgekehrt ist vor allem in Liga 3 ein ganz wichtiger
Faktor, der jeden Gegner zwingt sich anpassen zu müssen und damit die gegnerische Defensive unter Druck setzt. Bei 5 Wechseloptionen ist so ein taktischer Schachzug eine enorme Qualität, die nur wenige haben.
Bei eigener Führung kann man dann auf die andere Variante setzen und einen hängenden MS mit Geschwindigkeit und Abschlußqualität einwechseln. Das bietet Variationsmöglichkeiten, die unsere vorhandene Qualität noch deutlich steigert.

Mein Traum ist und bleibt der Versuch eines Durchmarsches hoch in Liga 2; denn auch die Liga 3 ist aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als unser Traum.
Wir haben ein eingespieltes erfolgreiches Team mit einigen klugen Verstärkungen im Kader- da ist viel mehr drin als nur ein sicherer Mittelfeldplatz,
wenn wir es schaffen, die Wettbewerber mit unserem Spielkonzept zu überraschen. Die haben uns mit Blick ganz nach oben nicht auf der Rechnung und das ist ein immenser Vorteil wie z.B. Elversberg es so eindrucksvoll bewiesen hat.

Wir müssen nicht nur besser spielen als unsere Gegner sondern vor allem besser strategisch denken und handeln.

ALLES ist in dieser Liga möglich ...

MS: Heike,Töpken,Wegkamp?:Zahmel: LA: Sussek, Borkowski RA: Symalla Dittgen: ZOM: Meuer, Noß, Bookjans: ZM: Michelbrink, Tugbenyo, Sadlek: ZDM: Bulic, Egerer, Müller: LV: Coskun, Göckan: RV: Bitter, Jessen, Montag?: IV: Hahn, Fleckstein, Schlicke: Tor: Braune, Paris: Gesucht wird noch ein MS bei Abgang Wegkamp kann man nochmal vorne handeln und bei Abgang Montag noch mal hinten was machen. Außerdem noch zweiter TW. Dann müsste der Kader stehen.

Mein Traum ist und bleibt der Versuch eines Durchmarsches hoch in Liga 2; denn auch die Liga 3 ist aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als unser Traum.
Wir haben ein eingespieltes erfolgreiches Team mit einigen klugen Verstärkungen im Kader- da ist viel mehr drin als nur ein sicherer Mittelfeldplatz,
wenn wir es schaffen, die Wettbewerber mit unserem Spielkonzept zu überraschen. Die haben uns mit Blick ganz nach oben nicht auf der Rechnung und das ist ein immenser Vorteil wie z.B. Elversberg es so eindrucksvoll bewiesen hat.
Erstmal sollten wir schleunigst zusehen,den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Das wird Priorität Nummer 1,alles andere kommt danach.
Vom Durchmarsch zu reden halte ich immer noch für völlig realitätsfern. Ja,das ist unser aller Traum aber sowas kann niemand planen. Der Vergleich mit Elversberg hinkt auch einfach gewaltig. Die hatten jahrelang einen klaren Plan,ein Spielkonzept und haben das gnadenlos durchgezogen. Wir hatten nicht mal in der Regionalliga dauerhaft ein klares Spielkonzept und eher einen Trainer,der selbst in der Regionalliga vorsichtig war und defensiv gedacht hat. Erst nach dem katastrophen RWO Spiel wurde es mutiger und spielbestimmender,wohlgemerkt mit dieser Qualität in der Regio,die allen überlegen war. Jetzt wird es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen. Vom Durschmarsch zu reden ist für mich fast schon arrogant wenn man sieht wo wir vor einem Jahr waren. Da sind wir 3 Jahre nur knapp am Abstieg vorbei gekommen ehe es und dann endgültig erwischt hat. Wir sind kein Topclub in der Liga mehr,da ändert auch die Tradition,das Stadion und die Fans nichts. Wir müssen sportlich erst mal zeigen das wir überhaupt in diese 3. Liga gehören. Das haben wir die Jahre vor der Regionalligasaison definitiv nicht .
Träumen ist erlaubt aber realistisch ist das für mich keineswegs und Vergleiche mit Elversberg,Münster oder Cottbus hinken gewaltig. Alle haben uns eins voraus gehabt: Ein klares Spielkonzept und einen mutigen Trainer,der offensiven Fussball spielen lässt. Das haben wir mMn mit Hirsch definitiv nicht. Dafür hat er andere Fähigkeiten (ja,ich gehe davon aus das Hirsch zu keinem anderen Trainertyp geworden ist in 4 Wochen Sommerpause).

Zuletzt bearbeitet:
Alle reden immer davon das man anscheinend nur mit schönen Offensivfussball aufsteigen kann,dabei gibt es genug Beispiele das man mit einer sehr guten Defensive genauso viel erreichen kann.Für uns Fans ist es natürlich viel schöner anzuschauen wenn wir jedes Mal ein Offensivfeuerwerk abbrennen würden.Eine sehr gute Defensive mit schnellen Konterspiel kann aber auch eine Spielidee sein.

Das hinkt leider etwas, da zu der Zeit Stoppel immer wieder Tempo rausgenommen hat. Auch Daschner kommt das Tempo verschleppen um 1-2 Spieler auszudribbeln und dann den Steckpass zu spielen.

Naja wir haben ein Testspiel absolviert. Michelbrink hat entsprechende Qualitäten, Bookjans auch. Wir werden unter Hirsch keine 90 Minuten Pressing und maximales Umschaltspiel sehen, sondern immer auch wieder Phasen haben in denen unsere Stürmer mit dem Rücken zum Tor arbeiten müssen.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass noch ein Stürmer kommen soll ? Hatte Kalle nicht gesagt, dass es das war ? Dachte nur noch ein IV und TW ?
Kalle konnte / durfte dieses Jahr auch nicht mehr so viele Andeutungen hier verkünden. Einige habe sich letztlich auch nicht bestätigt.
Soll gar keine Wertung beinhalten, aber auch seine Aussagen können sich überholen und müssen nicht immer das letzte Wort sein.

Eigentlich ist es egal, ob noch ein MS kommt, wenn die Anfangsbuchstaben nicht passen, kotzen (sorry) sowie fast Alle
die den Wunsch hatten im Strahl....
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... spätestens dann, wenn der Spieler nicht liefert, wie man es sich selber eingeredet hat....

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass noch ein Stürmer kommen soll ? Hatte Kalle nicht gesagt, dass es das war ? Dachte nur noch ein IV und TW ?
Naja stand jetzt haben wir Heike, Töpken und Wegkamp als klarer 9er und letzterer spielt eigentlich keine Rolle mehr. Dazu stellt Heike natürlich ein gewisses Risiko dar und ist auch kein klassischer 9er.

Töpken ist für mich auch noch ein Abschiedskandidat, da er selber spielen will und dies sich bei uns durchaus schwierig gestalten wird.

Wir brauchen ein Flitzer der von außen kommt und die Mittelstürmer anspielt. Hab heute Heike gesehen für mich ist das kein guter Spieler dafür Borkowski war richtig stark. Und vorallem brauchen wir ein IV und ein Torwart was ist wenn die beiden sich verletzen und dann stehen wir da🫢🤔 Töpken wird den MSV nicht verlassen dafür Wegkamp.

Wir brauchen ein Flitzer der von außen kommt und die Mittelstürmer anspielt. Hab heute Heike gesehen für mich ist das kein guter Spieler dafür Borkowski war richtig stark. Und vorallem brauchen wir ein IV und ein Torwart was ist wenn die beiden sich verletzen und dann stehen wir da🫢🤔 Töpken wird den MSV nicht verlassen dafür Wegkamp.
Du entscheidest nach dem ersten Spiel gegen einen Bezirksligisten, wer gut ist und wer nicht? interessant 😜

ZITAT AUS DEM FORUM INGOLSTADT:
Beide Spieler haben bei uns enttäuscht. Heike hatte Pech dass er zu Saisonbeginn verletzt war, konnte aber auch später nicht überzeugen. Borkowsk war für viele Fans das Sinnbild eines demotivierten Spielers. Seinen Abgang hat man größtenteils begrüßt. Doch es ist eine Ingolstädter Weisheit dass ehemalige Spieler woanders aufblühen. Es sei euch vergönnt.

Mein Gott das war ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten nach einer extrem harten Trainingsworte und hier werden schon Spieler schlecht gemacht weil sie heute in einer neuen Mannschaft nicht gut war. Man sollte wirklich hoffen das Spieler hier nicht mitlesen denn das ist teilweise einfach nur zum fremdschämen. Zum Glück sind das eher wenige Beiträge.
Heike sofort wieder Vertrag auflösen!
Borkowski einen lebenslangen Vertrag geben!
"Flitzer der über außen kommt" haben wir genug ,dein genannter Borkowski kam heute über außen,Symalla und Sussek sind ebenfalls solche Typen.
Völlig unverständlicher Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben