Alles zum Spielplan 2025/2026

Die Meldung des MSV. Nächste Woche dann die termingenaue Ansetzung.

Perfekt die für mich absolut uninteressante Zweitvertretung des VFB als erstes Heimspiel wo ich noch im Urlaub bin.
Damit verpasse ich zumindest keines der interessanten Heimspiele.
Essen,Aachen und Rostock in der Hinrunde, in der Rückrunde 1860 und Osnabrück

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart ist direkt nen psychologischer Kracher.

Warum?!
Für den Klassenerhalt muss man gg. Mitkonkurrenten und auch seine Heimspiele gewinnen. Bei beidem zusammen ist ein Sieg Pflicht.

Gewinnt man das Spiel kann man locker an die folgenden Aufgaben gehen. Absteiger die sich finden müssen, da kann man was holen. Es wäre ein Türöffner für einen Superstart.

Tjo verliert man, ist direkt Holland in Not. Hier gibts dann kein Schönreden - Heimspiel gg. Konkurrenten verloren. Alle werden direkt nervös und die Absteiger wirken dann auf einmal auch sehr viel stärker und das Ganze kann nen zäher Start werden.

Eigentlich doch ideal, wir sind alle heiß und würden auch gegen Dosen 3 ins Stadion gehen und die Punkte sind zu 100% garantiert, da die Geld-Kinder von Bonzen II viel zu nervös sind vor der Kulisse. Perfekt getimet!

Aber realistisch und fair wäre natürlich ein Mitaufsteiger!
Darf ich mich noch mal selbst zitieren? ;)

Ich sehe das durchweg positiv!

Ich glaube ab und an denkt der Verband mit…

Kann sein das Casper nach Stuttgart wechselt könnte sein das die ihn dann gegen uns Einsätzen?

Anhänge

• IMG_9727.jpeg
    IMG_9727.jpeg
    972.1 KB · Aufrufe: 250
Kann sein das Casper nach Stuttgart wechselt könnte sein das die ihn dann gegen uns Einsätzen?

Die Möglichkeit hätten sie, ist aber extrem unwahrscheinlich. Da die Bundesliga erst drei Wochen später startet, wird der Bundesliga-Kader voll in der Vorbereitung stecken. Jander würde dabei ganz eindeutig für die erste Mannschaft geholt werden. Und auch sonst ist damit zu rechnen, dass zu diesem Zeitpunkt stärkere Spieler, die im Saisonverlauf eher zur zweiten Mannschaft stoßen, hier dafür nicht zur Verfügung stehen

Ich fass es nicht!:woh::hmm::verzweifelt::tisch::mecker:
Also manchmal is 'Murphy' wirklich ein riesengroßes Ars..ch!:heul:
Mein Stuttgarter Kumpel (wohnhaft in Regensburg) und ich wollten diese Saison gemeinsam alle Spiele vom MSV/Jahn/U23 VfB anschauen!
Die gesamte verdammte Hinrunde hat 17 Terminmöglichkeiten und was passiert?:jokes4:
Mein lange gebuchter Urlaub is von 25.07. - 10.08.25!:panik:
OK, dann vielleicht in der Rückrunde!:eusa_pray:

Auswärtsfahrttechnisch ist diese Saison ne Katatstrophe. Alle halbwegs interessant Touren für ne Übernachtung (die weiter weg sind als NRW und 60 ausgenommen) sind am Brückentag. 🙈

Regensburg,Ulm und Verl relativ zum Saisonstart erinnert mich an eine Saison an die ich ich mich eigentlich nicht mehr erinnern möchte.

Wie wär’s jetzt mit dem Ausgang der Saison umdrehen? ;)
Ich sehe das dieses Jahr eher positiv. Unsere größte Stärke ist ja dass wir eingespielt sind. Ist also ganz gut gegen 4 Vereine zu beginnen, die noch nicht eingespielt sind, bei denen die Abläufe noch nicht sitzen, die sich erstmal finden müssen. Alle 4 ja auch mit einem neuen Trainer. Das muss kein Nachteil sein. Zumal wir gegen Regensburg und Ulm wunderbar die "wir sind der kleine Aufsteiger und ihr der große Absteiger aus der 2. Liga, wir sind hier der Underdog" Karte ausspielen kann.

Und auch sonst ist damit zu rechnen, dass zu diesem Zeitpunkt stärkere Spieler, die im Saisonverlauf eher zur zweiten Mannschaft stoßen, hier dafür nicht zur Verfügung stehen
Wettbewerbsverzerrung mal zu unserem Vorteil! :hrr:

Ich muss zum Thema Spielplan sagen - irgendwann musse eh gegen jeden ma gespielt haben. Aber so Auswärtsspiele in die Wallachei unter der Woche sind natürlich unglüklich.

Edit: Meh, für mich persönlich liegen die meisten Auswärtskicks auch eher unglücklich von der Terminierung. Das war in der RL tatsächlich einfacher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir den VfB Stuttgart zu Hause besiegt haben bin ich gespannt, wie viele peoples mitfahren nach Regensburg nicht, dass wir da wieder mit 800 Leute aufschlagen, das wäre ein Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ist so Hoffenheim und Wolfsburg like denn mittlerweile fahren ja auch kleine Vereine mit mehreren 1000 km quer durch die Republik Freiburg macht mittlerweile jeden Auswärtsblock in Deutschland voll Bochum ebenso von daher wir müssen jetzt mal gucken, dass wir auch Auswärts in die Pötte kommen. Nur weil wir hier die ganzen Straßenbahn Duelle immer ein paar tausend mitgenommen haben. Müssen wir jetzt auch gucken, dass wir bundesweite eine Aktion starten und nicht wieder zurückkehren in die Duisburger Tristesse.

@unishorty: Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach, wie so oft, in der Mitte. An 25.000 Zuschauer zum Saisonauftakt glaube ich auch nicht, aber 17.000 bis 18.000 Zuschauer halte ich für durchaus realistisch.
Die 18.000 hatten wir doch schon letzte Saison zum Auftakt (Regionalliga) gegen Türkspor!

Da müssen jetzt min 20.000 Zuschauer drin sein....

Das sind doch hoffentlich wirklich feuchte Träume, die falsche Erwartungen hervorrufen. Es ist mitten in den Sommerferien. Aus Stuttgart kommen 30-75 Leute mit… Wenn es 15.000 werden, wäre ich schon zufrieden und bei 17.500 überrascht.
Unser 1. Heimspiel in der letzten Saison gegen Türkspor Dortmund war auch in den Sommerferien , da waren über 18000 in der Arena .

Könnte schon sein das die wieder kommen .

Nachdem wir den VfB Stuttgart zu Hause besiegt haben bin ich gespannt, wie viele peoples mitfahren nach Regensburg nicht, dass wir da wieder mit 800 Leute aufschlagen, das wäre ein Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ist so Hoffenheim und Wolfsburg like denn mittlerweile fahren ja auch kleine Vereine mit mehreren 1000 km quer durch die Republik Freiburg macht mittlerweile jeden Auswärtsblock in Deutschland voll Bochum ebenso von daher wir müssen jetzt mal gucken, dass wir auch Auswärts in die Pötte kommen. Nur weil wir hier die ganzen Straßenbahn Duelle immer ein paar tausend mitgenommen haben. Müssen wir jetzt auch gucken, dass wir bundesweite eine Aktion starten und nicht wieder zurückkehren in die Duisburger Tristesse.
Ich rechne gerade im ersten Auswärtsspiel schon mit hohem Andrang und wurde schon etwas nervös, dass die 1800 Tickets in Regensburg doch relativ schnell weg sein könnten. Da ich seit Kurzem wieder in Österreich wohne, versuche ich zumindest die Spiele in Bayern und das ein oder andere Heimspiel an der Wedau mitzunehmen..
Naja, trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Aufwind der Auswärtsfahrer aus der letzten Saison weitergeht und es des öfteren schwierig sein wird an Auswärtskarten zu kommen.
LG ein Ösi-Zebra

Vor der Bekanntgabe der Spielansetzungen hatte ich mir einen "machbaren" Gegner gewünscht, da ich gerade ein positives Ergebnis des erstens Spiels für psychologisch immens wichtig halte (zumindest aus meiner Sicht). Da das Auftaktspiel sowieso viele Zuschauer bringt, sollte da also nicht gleich ein "Knaller" aufkreuzen.
Nun kommr Stuttgart, eine Mannschaft, die hier oft im untersten Teil der Tabelle gesehen wird. Wie kommt man zu dieser Vermutung, frage ich mich . Ich halte die für sehr gefährlich und hoffe nur, dass meine "Psychohygiene" nach dem Spiel dennoch in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne gerade im ersten Auswärtsspiel schon mit hohem Andrang und wurde schon etwas nervös, dass die 1800 Tickets in Regensburg doch relativ schnell weg sein könnten. Da ich seit Kurzem wieder in Österreich wohne, versuche ich zumindest die Spiele in Bayern und das ein oder andere Heimspiel an der Wedau mitzunehmen..
Naja, trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Aufwind der Auswärtsfahrer aus der letzten Saison weitergeht und es des öfteren schwierig sein wird an Auswärtskarten zu kommen.
LG ein Ösi-Zebra
Wenn ich mich recht erinnere sind Hertha und :kacke: da mit mehreren Tausend in Regensburg aufgekreuzt. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen kein Ticket zu bekommen.

@unishorty: Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach, wie so oft, in der Mitte. An 25.000 Zuschauer zum Saisonauftakt glaube ich auch nicht, aber 17.000 bis 18.000 Zuschauer halte ich für durchaus realistisch.

Wenn du in der Regionalliga gegen Türkspor über 18.000 da hast, muss da mindestens 20.000 stehen in der 3.Liga. warum nicht 25.000 als Ziel ausrufen...

Schweinfurt hätte ich gern die dortigen Wirtshäuser leer gemacht, schade dass das Wochenende dort wegfällt, werde zumindest versuchen dann nur den Ground mitzunehmen.

VFB2 zum Start jetzt nicht so reizvoll und die ersten Heimspiele auch nicht wirklich ansprechend. Erstes Auswärtsspiel dann im weit entfernten Regensburg, lockt auch nicht hinterm Ofen vor. sehen wir von Ulm wegen der Freundschaft zu RWO mal von ab. Dafür dann ab dem 10 Spieltag nur Kracher Heimspiele, wozu dann mit 1860 und Osnabrück auch 2 gute Auswärtsspiele folgen.
Cottbus Anfang Dezember könnte auch Wettertechnisch unangenehm werden oder durchaus in die Woche rutschen. Bei Stuttgart und Ulm ende Januar muss man auch aufs Wetter warten, aber dafür bekommt man vorher Weihnachtsgeld was direkt für die Fahrt dorthin investiert werden kann.
Flutlichtspiel zuhause gegen Osnabrück im April aber gut
Zudem glaube ich das wir den Klassenerhalt auch zuhause gegen Cottbus klar machen. könnten (also rechnerisch 9 Punkte vor, denke aber eigentlich wird ne entspannte Saison)

Wenn wir in Regensburg spielen... Kurzen zwischen Stopp einlegen Spiel schauen... Dann geht es weiter nach Ungarn und Kroatien.... Das passt alles...

Klar,wechselt Ablöse von 10 Mio. ist im Raum ,er ist einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga und wechselt dann zum VFB um 3. Liga zu spielen :brueller:
Haben die Insider nicht eigentlich gesagt,wir können kein Heimspiel am 1. Spieltag bekommen?

Zurück
Oben