Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ihr wollt doch wohl nicht an die lebende Torwarttrainer-Legende Sven Beuckert rütteln? :nunja:

Wir brauchen noch einen Torwarttrainer im NLZ, eigentlich schon seit dem letzten Jahr wo wir eine ähnliche Option gesucht ( 3.Torwart plus TW-Trainer im NLZ)

Und ein 40 jähriger macht unseren Altersdurchschnitt kaputt 😞, Heskamps/Ivos Zeiten sind vorbei, am besten ein Zweijahresvertrag mit Option😜.

Wir suchen einen erfahrenen Mann, den du reinwerfen kannst wenn es ernst ist, aber sich sonst ohne zu Murren auf die Tribüne setzt, weil Braune und Paris da sind. Zusätzlich wollen wir Masseling ran führen der jetzt schon mit im Trainingslager ist.

Welcher 28 Jährige setzt sich einer solchen Situation aus?

Die Aufnahme ist etwas wacklig aber an der Bürotür meine ich VV mit einer Dokumentenmappe in der Hand zu erkennen. Foto ist aktuell!!!

IMG_0158.jpeg

Die Aufnahme ist etwas wacklig aber an der Bürotür meine ich VV mit einer Dokumentenmappe in der Hand zu erkennen. Foto ist aktuell!!!

Anhang anzeigen 52959
Überwachungsposten A59 meldet sich zum Dienst. Alle Streckenabschnitte zwischen Düsseldorf-Messe/Stadion und D-Wanheimerort sind lückenlos überwacht.

Alle Fahrzeuge mit gelbem NL-Kennzeichen werden vorsorglich aus dem Verkehr gezogen und einer Personenkontrolle unterzogen. Sobald der Geruch von Bitterballen vernommen wird, erfolgt der Zugriff.

Der fliegende Holländer entkommt uns nicht!

Deine Beiträge haben aber wenig mit eigener Meinung zu tun sondern mit purer Überheblichkeit und bajuvarischer Arroganz und es ist die größte Ironie das du dies anderen vorwirfst..
Meine Beiträge zeigen also keine eigene Meinung, sind dennoch überheblich und arrogant und irgendwie mit Lederhose geschrieben...

Gut! Ich fasse dann meine Nicht-Meinung noch mal extra für Dich zusammen:

Das Ziel kann doch nur der Aufstieg sein. So schnell wie möglich. Weil ohne große Fernsehgelder der MSV wirtschaftlich nicht stabilisiert werden kann.

Zum Erreichen des Ziels müsste die Mannschaft schon jetzt in ihren wesentlichen Teilen Zweitligaformat haben.

Ob das der jetzige Kader hergibt, wird sich zeigen. Besonders wichtig sind dabei die Positionen Torwart, Spieleröffner und Knipser.

Überwachungsposten A59 meldet sich zum Dienst. Alle Streckenabschnitte zwischen Düsseldorf-Messe/Stadion und D-Wanheimerort sind lückenlos überwacht.

Alle Fahrzeuge mit gelbem NL-Kennzeichen werden vorsorglich aus dem Verkehr gezogen und einer Personenkontrolle unterzogen. Sobald der Geruch von Bitterballen vernommen wird, erfolgt der Zugriff.

Der fliegende Holländer entkommt uns nicht!
Weil die Portalregeln grundsätzlich bei Beiträgen Text einfordern - und nur deshalb:
Deinem mangelt es bereits an einer konsistenten, also logischen Struktur:
Autobahnen überwachen, um einen fliegenden Holländer zu entdecken?!
Aber mach du mal.
Das Warten wird garantiert genauso langweilig wie mittlerweile so viele Beiträge hier zu Vincents vermeijntlichem Wechsel.
Also - in leicht verständlicher, wortloser Sprache - einfach nur zum 🥱

Meine Beiträge zeigen also keine eigene Meinung, sind dennoch überheblich und arrogant und irgendwie mit Lederhose geschrieben...

Das Ziel kann doch nur der Aufstieg sein. So schnell wie möglich. Weil ohne große Fernsehgelder der MSV wirtschaftlich nicht stabilisiert werden kann.

Zum Erreichen des Ziels müsste die Mannschaft schon jetzt in ihren wesentlichen Teilen Zweitligaformat haben.

Ob das der jetzige Kader hergibt, wird sich zeigen. Besonders wichtig sind dabei die Positionen Torwart, Spieleröffner und Knipser.

Dass uns ein Startelf-Stürmer fehlt, sehen wir beide gleich - und ich denke auch eigentlich alle hier im Forum.

Trotzdem kann ich deine Forderung nicht nachvollziehen, auch wenn ich mir grundsätzlich schon wünschen würde, unser Management ist ähnlich ambitioniert und die 2-Jahres-Pläne sind nicht nur leere Worthülsen wie in der Vergangenheit immer wieder.

Zwei Punkte, die bei dir aber sehr kurz greifen, sind in meinen Augen das Team und die Entwicklungsfähigkeit.

Du verlangst Spieler, die Zweitligaformat haben. Viel entscheidender ist aber, dass die Mannschaft perspektivisch Zweitligaformat hat. Die Charaktere und Spielertypen müssen zueinander passen. Viel entscheidender ob wir einen starken Innenverteidiger haben, ist, wie unsere Kette und unser Mittelfeld gemeinsam verteidigen. Fußball ist längst nicht mehr so ein auf individuelle Künstler zugeschnittenes Spiel wie in den 90ern. Trotzdem ist es so, dass immer mal wieder besondere Einzelkönner (z.B. Woltemade) in der dritten Liga sich besonders abheben. Das ist aber keine Garantie für den Erfolg der Mannschaft.

Außerdem gestehst Du dem Team und einzelnen Spielern nicht zu, sich im Laufe der Saison - oder sogar im laufe von zwei Jahren - weiterzuentwickeln. Spieler, die jetzt schon vor der Saison Zweitligaformat haben, erfüllen bereits die Zielgröße. Sollten sie sich noch weiter entwickeln, würden sie uns nicht lange erhalten bleiben. Mal abgesehen davon, dass es schon eine herausragende Leistung des Managements sein muss, mit Drittligamitteln Spieler zu finanzieren, die auch jetzt schon in der zweiten Liga mithalten können. Für mich nicht logisch. Eine ambitionierte, aber auch einfach unrealistische und damit unfaire Vorstellung. Es sei denn, du stellst dir damit Transfers wie Knoll, Pledl, Esswein und Mai vor, die alle schon Mal in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie in auch in der zweiten Liga mithalten konnten.

Weil die Portalregeln grundsätzlich bei Beiträgen Text einfordern - und nur deshalb:
Deinem mangelt es bereits an einer konsistenten, also logischen Struktur:
Autobahnen überwachen, um einen fliegenden Holländer zu entdecken?!
Aber mach du mal.
Das Warten wird garantiert genauso langweilig wie mittlerweile so viele Beiträge hier zu Vincents vermeijntlichem Wechsel.
Also - in leicht verständlicher, wortloser Sprache - einfach nur zum 🥱
Du hast natürlich vollkommen recht. Aber für die Flugraumüberwachung war schon immer @Rupert E. Riebenstein zuständig.

Hier gibt es klare Strukturen, denen ich mich bedingungslos unterordne und es ist weitläufig bekannt, dass der fliegende Holländer auch gerne mal versucht unter dem Radar zu fliegen. Daher bleiben die A59-Überwachungsposten vorerst auf Patrouille!

Didi ist laut Reviersport mit dem Kader zufrieden und hat keine Wünsche. Ich denke mal das die Transferplanungen in sachen Zugänge erstmal abgeschlossen sind und es vorerst nur noch um Abgänge geht. Ich hätte mir auch noch ein Stürmer nur Heike und Töpken (Wegkamp) Zahmel schon riskant und IV gewünscht aber was will man machen.

Anhänge

• IMG_9757.jpeg
    IMG_9757.jpeg
    789.8 KB · Aufrufe: 239
Dass uns ein Startelf-Stürmer fehlt, sehen wir beide gleich - und ich denke auch eigentlich alle hier im Forum.

Trotzdem kann ich deine Forderung nicht nachvollziehen, auch wenn ich mir grundsätzlich schon wünschen würde, unser Management ist ähnlich ambitioniert und die 2-Jahres-Pläne sind nicht nur leere Worthülsen wie in der Vergangenheit immer wieder.

Zwei Punkte, die bei dir aber sehr kurz greifen, sind in meinen Augen das Team und die Entwicklungsfähigkeit.

Du verlangst Spieler, die Zweitligaformat haben. Viel entscheidender ist aber, dass die Mannschaft perspektivisch Zweitligaformat hat. Die Charaktere und Spielertypen müssen zueinander passen. Viel entscheidender ob wir einen starken Innenverteidiger haben, ist, wie unsere Kette und unser Mittelfeld gemeinsam verteidigen. Fußball ist längst nicht mehr so ein auf individuelle Künstler zugeschnittenes Spiel wie in den 90ern. Trotzdem ist es so, dass immer mal wieder besondere Einzelkönner (z.B. Woltemade) in der dritten Liga sich besonders abheben. Das ist aber keine Garantie für den Erfolg der Mannschaft.

Außerdem gestehst Du dem Team und einzelnen Spielern nicht zu, sich im Laufe der Saison - oder sogar im laufe von zwei Jahren - weiterzuentwickeln. Spieler, die jetzt schon vor der Saison Zweitligaformat haben, erfüllen bereits die Zielgröße. Sollten sie sich noch weiter entwickeln, würden sie uns nicht lange erhalten bleiben. Mal abgesehen davon, dass es schon eine herausragende Leistung des Managements sein muss, mit Drittligamitteln Spieler zu finanzieren, die auch jetzt schon in der zweiten Liga mithalten können. Für mich nicht logisch. Eine ambitionierte, aber auch einfach unrealistische und damit unfaire Vorstellung. Es sei denn, du stellst dir damit Transfers wie Knoll, Pledl, Esswein und Mai vor, die alle schon Mal in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie in auch in der zweiten Liga mithalten konnten.
Überhaupt kein Widerspruch zu meiner Ansicht.
Zweitligaformat kann sich entwickeln, daran muss im Training gezielt gearbeitet werden, um einzelne Spieler besser zu machen.
Mein Beispiel ist aus eigener Anschauung die Leichtathletik. Wie wird etwa beim Hochsprung an jeder einzelnen Bewegung gefeilt. Passiert das auch im Training bei uns? Gibt es einen Trainer, der mit Bitter die Fußstellung und die Ausholbewegung beim Flanken analysiert, damit diese genauer geschlagen werden können?

Und da liegt ja auch das Problem, wenn das erfolgreich verläuft und wir nicht sofort aufsteigen. Die entwickelten Spieler werden Angebote aus den höheren Ligen erhalten und uns verlassen. Und damit wird die Situation im 2. Jahr in der 3.Liga nicht besser.

Hätte uns Daschner verlassen, wenn wir seinerzeit aufgestiegen wären?

VV?
Da finde ich so einige:

Auch ma über den Tellerrand schauen ☝️

"Ob Moritz Montag und Gerrit Wegkamp dann am 1. Spieltag noch dabei sein werden, ist fraglich. Beide spielen trotz laufender Verträge bis zum 30. Juni 2026 keine große sportliche Rolle mehr. Hirsch erklärte mit Blick Richtung des Kaders: "Moritz Montag ist normal im Training. Gerrit Wegkamp ist bis zum Wochenende noch krankgeschrieben. Was weitere Verstärkungen betrifft, habe ich aktuell keine Wünsche. Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden."

Unser Trainer ist aktuell zufrieden mit dem Kader und hat keine Wünsche mehr. Kann natürlich vorgeschoben sein aus Verhandlungsgründen, aber ich glaube nach wie vor, dass die Tendenz dahin geht aktuell keinen IV zu holen und beim Stürmer nur was zu machen falls Gerrit uns verlässt.

So etwas nennt man wahrscheinlich Taktik, schließlich haben die Berater überall Ihre Ohren und Augen...😁
Genau so. Jeder weiß wie eng der Stürmer-Mark ist. Da kommt es auf Millimeter (in den Aussagen aller Beteiligten) an!

Ich hatte schon was zu Kaskaden und Auswirkungen von Bundesliga runter bis Oberliga geschrieben. Da wird es noch einige Überraschungen geben bei den Transfers!

Aber ich war noch nie so unbesorgt wie in diesem Transfersommer. Die Verantwortlichen in allen Bereichen sind ein Segen für den Verein, inklusive Sponsoren! Die haben sich Geduld und Vertrauen mindestens erarbeitet!

und zwei Jahre später der nicht unterzeichnete Deal mit Nedved vor der EM - da muss doch schon Grlic Senior bei uns verantwortlich gewesen sein??
Kevin Müller
Lamey - Roque Junior- Ljung
Nedved - Moravcik - Shalimov
Miriuta
Amunike Ailton Ahn

Mit dieser Elf von verhinderten Spielern und teuren Missverständnissen hätten wir eigentlich dreimal hintereinander die Champions League gewinnen müssen - mindestens!

Schon wieder nicht auf die Punkte/Fragen eingegangen und stumpf alles wiederholt. Und du forderst eine gute Diskussion? Ich bitte dich

Diese Vincent Vermeij-Saga im Sommer 25 wird als bester Transfer, der niemals stattgefunden hat, in die Geschichtsbücher eingehen :D

Das hat hier wirklich schon psychotische Züge angenommen und ich genieße jeden Augenblick davon.
Jau, glaube ich dir sofort. Bist ja diesbezüglich auch sehr eifrig.
Mal dazu son Gedanke:
Über eine VV (sorry: VermeijVerpflichtung; 👍@Andi) wurde hier ja - ganz im Sinne des Thread- Titels - bezüglich "möglich" und "Wünsche" ausführlich und konstruktiv diskutiert.
Vielleicht deshalb nun einfach mal bis auf Weiteres abwarten, ob es neue, reale Anzeichen - z. B. unbestätigte Pressemitteilungen (auch Threadtitel) - dafür gibt, dass es Vermeij am Ende tatsächlich wieder in den (aktiven!) Spielerthread schaffen könnte.
Oder doch am Ende nur in seinem "Ehemaligen", einem "Sommerloch"- oder dem "Witz-des Tages"-thread verschwindet.
Was m. E. weder ihm noch vermutlich vielen Anderen hier angesichts ihres Interesses an fundierten Informationen/Neuigkeiten zur MS-Position und der damit einhergehenden, sportlichen Entwicklung des MSV gerecht wird.
O.k., Mario Barth hätte wahrscheinlich im Hinblick auf seine "anspruchsvollen" Programme seine helle Freude an dem mittlerweile hier überbordenden Geschreibsel.
Ich jedenfalls denke bezüglich dieses threads mit Wehmut an die Informationen und Diskussionen in der zurückliegenden Transferperiode zur RL zurück.
Die waren nämlich - anders als momentan hier - im wahrsten und auch im sprichwörtlichen Sinne "unterhaltsam".
Nun ja: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Schon wieder nicht auf die Punkte/Fragen eingegangen und stumpf alles wiederholt. Und du forderst eine gute Diskussion? Ich bitte dich

Ich finde es mittlerweile mehr als unverschämt wie Du hier immer wieder jeden aber auch jeden User angehst, der auch nur ansatzweise Deine Meinung nicht teilt.

Hörst Du Dir eigentlich selber mal zu wie Du Dich hier aufführst ?

Solche polemischen Kommentare gefühlt 15x täglich von Deiner Seite sind es, die es hier einem mittlerweile verleiden, sich überhaupt noch großartig an Diskussionen zu beteiligen.

Ich finde es mittlerweile mehr als unverschämt wie Du hier immer wieder jeden aber auch jeden User angehst, der auch nur ansatzweise Deine Meinung nicht teilt.

Hörst Du Dir eigentlich selber mal zu wie Du Dich hier aufführst ?

Solche polemischen Kommentare gefühlt 15x täglich von Deiner Seite sind es, die es hier einem mittlerweile verleiden, sich überhaupt noch großartig an Diskussionen zu beteiligen.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber genau so. Selten gehe ich einer Diskussion aus dem Weg, aber dieser User ist einfach nur unverschämt ( ich bin gefühlt 20 Jahre im Portal angemeldet).

Ein einfaches Danke reicht da nicht aus.

Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber will dir ausdrücklich zustimmen. Es ist die ganze Art und dann auch noch so penetrant. Wenn man hier liest, kommt man an den ständigen Kommentaren des Users gar nicht mehr vorbei. Ist echt sehr ermüdend.

Korrigiert mich, aber war er nicht für einen Monat durch die Unterschrift (01.07. - 01.08.1994) offiziell Spieler des MSV?:pfeifen::old::verzweifelt:
Er hat hier unterschrieben, ist nie in Duisburg aufgetaucht und am Ende hat der MSV 1Mio Ablöse bekommen

Jau, glaube ich dir sofort. Bist ja diesbezüglich auch sehr eifrig.
Mal dazu son Gedanke:
Über eine VV (sorry: VermeijVerpflichtung; 👍@Andi) wurde hier ja - ganz im Sinne des Thread- Titels - bezüglich "möglich" und "Wünsche" ausführlich und konstruktiv diskutiert.
Vielleicht deshalb nun einfach mal bis auf Weiteres abwarten, ob es neue, reale Anzeichen - z. B. unbestätigte Pressemitteilungen (auch Threadtitel) - dafür gibt, dass es Vermeij am Ende tatsächlich wieder in den (aktiven!) Spielerthread schaffen könnte.
Oder doch am Ende nur in seinem "Ehemaligen", einem "Sommerloch"- oder dem "Witz-des Tages"-thread verschwindet.
Was m. E. weder ihm noch vermutlich vielen Anderen hier angesichts ihres Interesses an fundierten Informationen/Neuigkeiten zur MS-Position und der damit einhergehenden, sportlichen Entwicklung des MSV gerecht wird.
O.k., Mario Barth hätte wahrscheinlich im Hinblick auf seine "anspruchsvollen" Programme seine helle Freude an dem mittlerweile hier überbordenden Geschreibsel.
Ich jedenfalls denke bezüglich dieses threads mit Wehmut an die Informationen und Diskussionen in der zurückliegenden Transferperiode zur RL zurück.
Die waren nämlich - anders als momentan hier - im wahrsten und auch im sprichwörtlichen Sinne "unterhaltsam".
Nun ja: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Eifrig im Sinne von Kommentaren, die ernsthaft einen Verpflichtung in Betracht ziehen? Gibt es von mir praktisch fast keinen einzigen. Ich habe ehrlicherweise mit dem ganze Ding schon vor Wochen abgeschlossen :D

Die ernstgemeinten Kommentare zu Vermeij finde ich auch wenig unterhaltsam, weil es sich halt einfach erledigt hat und anstrengend ist immer wieder neue Kommentare dazu zu lesen, ohne dass es auch nur das kleinste reale Update gibt. Aber die ganzen bekloppten/ironischen Kommentare zu der Sache amüsieren mich schon sehr. Ist doch eine tolle Sommerloch-Abwechslung.

Er hat hier unterschrieben, ist nie in Duisburg aufgetaucht und am Ende hat der MSV 1Mio Ablöse bekommen

Was gefühlt ein absoluter Glücksfall war, weil "Ersatzmann" Markus Osthoff, von Trier kommend, ein absoluter Volltreffer war!!! Der "kleine" Name hat auch hier am Ende den "großen Namen" klar ausgestochen. Osthoff hatte eine bockstarke und tolle Zeit bei uns. Ich mochte seine Spielweise sehr...

Überhaupt gab es etliche weitere "No Names", die hier performt haben. Vom Spieler, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf (kam glaube ich aus Hilden) über Alfred Nijhuis (kam auf Ennatz Emfehlung aus Schöppingen) bis hin zu Hoppi vom hauseigenen Hochofen...

Andere hingegen, wie Rainer Schütterle, der vom Euro-Fighter-Team aus Karlsruhe kam, fiel hingegen nur durch seinen Porsche auf. Erik Bo Andersen, der glaube ich sogar 2 Mio gekostet hat, war auch ratzfatz wieder weg. Da kam gar nix...

Es ist schon extrem, wie sich über all die Jahre der Transfermarkt verändert hat. "Früher" spielten hier Worm, Dietz, Jara, Büssers, Pirsig und Co. zumindest "gefühlt" ihr ganzes Leben lang, gab es 2 Einwechslungen pro Spiel, maximal 2 "ausländische" Spieler und im Transfersommer mal 1, 2 oder 3 Neuzugänge...

Heute komme ich bei etlichen Teams überhaupt nicht mehr mit, wer wo seit wann und wie spielt. Früher begleiteten Spieler wie Kollege "Frosch" meine komplette Panini-Klebebilder-Zeit. In einem Jahr "nervte" der in gefühlt jedem Aufreißpäckchen... :-)

Zurück
Oben