Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nein.

Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Das sind die Regeln der DFL, der die 3. Liga ja bekanntlich nicht untersteht.
Sind die Regeln des DfB deckungsgleich?

Mittlerweile ziemlich unangenehm den Thread hier zu lesen, aber gut scheint auch momentan Still zustehen bzw. kommt ja vllt jetzt was wo Wegkamp verliehen ist. Sollte nicht auch eigentlich jemand kommen ? Hat sich das (vermutlich wieder mal ) zerschlagen ?

Die Leihe von wegkamp mit unter Umständen teilweiser Übernahme des Gehaltes reicht nicht für VV. Dafür hätten wir wegkamp für eine mittlere 6-stellige Summe verkaufen müssen 😁

Laut NRZ bleibt die Stürmersuche also weiterhin ein Thema sehr gut 👍🏻 ich denke wir würden alle hier noch einen neuen Mann für vorne sehr begrüßen. Man hat anscheinend sogar ein bestimmten Kandidaten im Blick, kann einer was zu diesem Artikel genaueres sagen.

Anhänge

• IMG_9780.jpeg
    IMG_9780.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 415
Laut NRZ bleibt die Stürmersuche also weiterhin ein Thema sehr gut 👍🏻 ich denke wir würden alle hier noch einen neuen Mann für vorne sehr begrüßen. Man hat anscheinend sogar ein bestimmten Kandidaten im Blick, kann einer was zu diesem Artikel genaueres sagen.
Der Wunschspieler hat scheinbar ein Angebot von uns aufm Tisch, sich aber noch nicht entschieden.

Sollte der Spieler absagen, wird man aber nicht direkt in Panik verfallen. Das Transferfenster ist noch lange offen.

Wer sagt denn, dass er das nach einem Aufbaujahr in Gelsenkirchen nicht noch kann? Mit mehr Spielpraxis kann er zu alter Stärke zurückfinden, bei uns hätte er wohl nur die Stärke der Sitze der Tribüne erlebt. Für ihn ein Schritt zurück, aber vielleicht ja auch nur als erneuter Anlauf.
In der Zwischenzeit kann sich dann ja bei uns ein anderer Stürmer seine Lorbeeren verdienen, dazu ist jetzt wieder etwas mehr Gehalt verfügbar.
Das musst Du nicht mich fragen, allerdings sind von meinen genannten 3-4 Jahren nach der Leihe bereits 2 vorbei. Ab dann sehe ich keine 3-4 Jahre mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieser Thread verkommt absolut zu einem Trashtalk. Jeder zweite Beitrag bezieht sich auf den Holländer, oder es wird seitenweise Rätselraten betrieben. Immer wenn man denkt, es gäbe etwas Neues, folgen wieder zahlreiche Beiträge mit wenig Inhalt. Vielleicht könnte man mal ein Machtwort sprechen.

Ich würde unseren fliegenden Holländer noch nicht gänzlich abschreiben auch wenn man nicht endlos auf ihn warten wird…
Jetzt hört doch mal bitte auf. Nur weil er mal kurz bei uns zu Besuch im Trainingslager war, muss er nicht gleich einen Vertrag unterschrieben haben.
Er schaut da aus dem Fenster hinter Braune und Fleckstein.
IMG_2685.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieser Thread verkommt absolut zu einem Trashtalk. Jeder zweite Beitrag bezieht sich auf den Holländer, oder es wird seitenweise Rätselraten betrieben. Immer wenn man denkt, es gäbe etwas Neues, folgen wieder zahlreiche Beiträge mit wenig Inhalt. Vielleicht könnte man mal ein Machtwort sprechen.
Aber so'n bisschen Trash tut doch nicht weh. Leichte Kost und nicht belastend. Läuft doch alles soweit super bzgl der Vorbereitung und Kaderplanung. Da wird die Idealisierung und götzenverehrende Anmaßung rund um VV doch keinen nachhaltigen Schaden anrichten. Und wat passiert denn erst wenn ER wirklich aufläuft?! 😉Ich bin fan!

Geschickter Ablenkungs-Versuch nur um den Beuke-Thread wieder hoch zu holen... aber nicht mit uns!!! Du bist durchschaut!!! :old:

Eins vorweg, ich mag sowohl die beiden Spieler, als auch unseren Diddi.
Wegkamp und Hartwig hatten unter DH ja einen schweren Stand.
Mir kam da ein Gedanke.
Wegkamp hat mit Sicherheit das Toreschießen nicht verlernt und Hartwig Potenzial.
Was wäre wenn es nicht läuft und, ein mögliches Szenario, DH irgendwann nicht mehr Trainer sein sollte?
Beide Spieler werden Spielpraxis sammeln und man wird sehen wie es bei beiden läuft. Zwar wird Wego nicht jünger, aber vlt. noch 1 oder 2 Saisons spielen können, nach 25/26. Bei Hartwig wird man sehen wohin der Weg führt. Vlt. hätten beide dann unter einem anderen Trainer eine neue Chance.

Und zur Diskussion über die Saisonerwartung, ob Potenzial für 2.Liga oder nicht, usw.
Das Überangebot im Mittelfeld kann einen einfachen Hintergrund haben. Hier wird man schon aussieben können, ohne sofort wieder auf dem Transfermarkt tätig werden zu müssen. Die Verantwortlichen haben sicher bei allen Verpflichtungen den Blick darauf gerichtet, wer auch höher spielen könnte. Da wir alle wissen, daß man die Entwicklung jedes Spielers nicht exakt voraus berrechnen kann und es ziemlich sicher ist, daß am Ende wieder 2 oder 3 hinten runterfallen werden.

Zum Schluß : Momentan bin ich mit den Verpflichtungen mehr als zufrieden. Die meisten Spieler sind variabel einsetzbar, was uns, so glaube ich, schwerer ausrechenbar macht. Die Defensive scheint bis hier weiterhin stabil zu sein und speziell mit dem talentierten Schlicke für die Zukunft und dem präsenten Bulic, sowie dem hoffentlich mal verletzungsfrei bleibenden Müller und dem jungen Sadlek meiner Meinung nach auch gut gerüstet zu sein.
Im Mittelfeld wird man sehen, wer sich letztlich erstmal durchsetzt, man kann aber ohne großen Qualitätsverlust nachlegen.
Problemkind bleibt wohl der vorderste Bereich. Ein gestandener Stürmer wäre wünschenswert. Angesichts dessen, daß auch viele andere Vereine einen solchen suchen aber schwierig. Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen wirklich treffsicheren Stürmer, so 15 Tore+ ? Andererseits wird es aktuell, wie schon in der RL, wieder auf viele Schultern verteilt, was uns wiederum schwerer ausrechenbar macht.

Wer nicht will hat schon gehabt und so ist es ja auch bei VV. Wenn er nicht zu uns zurück will ist es halt so und man sollte dies dann auch so akzeptieren. Wenn er zu uns gekommen wäre es klasse gewesen wenn er wo anders aufschlägt ist es auch ok. Beim MSV wird auch ohne Vermeij weiterhin Fußball gespielt.

Unser Sturm:
Borkowski, Heike, Töpken und Zahmel

Auch wenn kein 15 + x Tore Mann mehr verpflichtet wird, so schlecht sind wir hier wie manche meinen nicht aufgestellt....
Und warum soll nicht einer der vier der 15 + x Tore Mann werden?!

Borkowski ist ja nicht als Stürmer eingeplant sondern auf dem Flügel. Zahmel wurde in der Vergangenheit auch nur dort eingesetzt, obwohl er gelernter Stürmer ist, wenn auch eher niemand für die alleinige Spitze.

Von all dem was aktuell realistisch noch auf dem Markt in Deutschland zu finden ist, wäre Jeredy Hilterman mein Wunschspieler.

Mit 1,86m kein Riese wie Vermeij oder Becker, die jeden Luftzweikampf gewinnen, aber dafür deutlich kompletter, da beidfüßig, beweglicher, technisch stärker und mit einem herausragenden Stellungsspiel im Strafraum.

Der Kerl hat mich in seinen Spielzeiten bei Willen II, Emmen und Utrecht schon immer sehr durch seine Torriecher beeindruckt. Verstehe gar nicht wieso der in Bielefeld nur 3 Spiele bekommen hat und jetzt völlig außen vor ist und gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Von all dem was aktuell realistisch noch auf dem Markt in Deutschland zu finden ist, wäre Jeredy Hilterman mein Wunschspieler.

Mit 1,86m kein Riese wie Vermeij oder Becker, die jeden Luftzweikampf gewinnen, aber dafür deutlich kompletter, da beidfüßig, beweglicher, technisch stärker und mit einem herausragenden Stellungsspiel im Strafraum.

Der Kerl hat mich in seinen Spielzeiten bei Willen II, Emmen und Utrecht schon immer sehr durch seine Torriecher beeindruckt. Verstehe gar nicht wieso der in Bielefeld nur 3 Spiele bekommen hat und jetzt völlig außen vor ist und gehen muss.

Der hatte in Bielefeld aber auch die Seuche. Gleich zu Beginn der Saison eine schwere Fußverletzung, danach immer wieder Wehwehchen und nicht mehr in den Tritt gekommen, auch bei Cambuur lief das nicht unbedingt besser in der Rückrunde.

Mit einer kompletten Vorbereitung könnte er sicher nochmal angreifen.

Spartacus , sehr interessanten Stürmer hast du da aus dem Hut gezaubert 👍 , der gefällt

Also in Bielefeld weiß man selbst nicht was die Gründe sind und ob intern etwas vorgefallen ist, gerüchteweise soll es an seinen schlechten Fitnesswerten liegen. In der Rückrunde bei Cambuur kommt er auch „nur“ auf knapp unter 50% der möglichen Spielzeit und das obwohl man kaum andere Mittelstürmer hat.

Das verwundert mich schon sehr, denn das war nie ein Problem des Spielers, der davor jahrelang absoluter Stammspieler mit sehr guten Scorerwerten war. Würde man ja beim Medizincheck alles testen, aber wir brauchen definitiv nen fitten 9er für die Startelf.

Finde ihn Interessant Thomas Kastanaras 22 Jahre 1,86m Mittelstürmer vom VFB Stuttgart Marktwert 400 Tsd. dort Vertrag bis 26 kommt meistens nur in der zweiten Mannschaft des VFB zum Einsatz 33 Spiele 7 Treffer letztes Jahr. War schon mal an Ulm verliehen. Ablöse ist natürlich fällig aber das können wir ja anscheinend.

Anhänge

• IMG_9830.jpeg
    IMG_9830.jpeg
    477.7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_9829.jpeg
    IMG_9829.jpeg
    791.6 KB · Aufrufe: 135
Oder die beiden sind auch nicht schlecht für Liga 3 da könnte man mal anklopfen in Sachen Leihe Fynn Lackenmacher 25 Jahre 1,88m kennt die dritte Liga ganz gut war top bei Havelse und 1860 Vertrag bis 27 in Darmstadt kam da letzte Saison meistens nur noch spät von der Bank und nach dem Güler verpflichtet wurde, dürfte es für ihn dort noch schwerer werden Einsatzzeit zu bekommen. Der zweite Mann ist Dickson Abiama 26 Jahre 1,84m vom 1 FC Kaiserslautern. Letzte Rückrunde an 1860 ausgeliehen. 21 Einsätze 2 Tore gefiel mir aber dort ganz gut dürfte es in der Pfalz auch sehr schwer haben nachdem sie Emreli und Prtajin verpflichtet haben.

Anhänge

• IMG_9834.jpeg
    IMG_9834.jpeg
    611.5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9833.jpeg
    IMG_9833.jpeg
    528.6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9835.jpeg
    IMG_9835.jpeg
    500 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_9836.jpeg
    IMG_9836.jpeg
    462 KB · Aufrufe: 142
Oder die beiden sind auch nicht schlecht für Liga 3 da könnte man mal anklopfen in Sachen Leihe Fynn Lackenmacher 25 Jahre 1,88m kennt die dritte Liga ganz gut war top bei Havelse und 1860 Vertrag bis 27 in Darmstadt kam da letzte Saison meistens nur noch spät von der Bank und nach dem Güler verpflichtet wurde, dürfte es für ihn dort noch schwerer werden Einsatzzeit zu bekommen. Der zweite Mann ist Dickson Abiama 26 Jahre 1,84m vom 1 FC Kaiserslautern. Letzte Rückrunde an 1860 ausgeliehen. 21 Einsätze 2 Tore gefiel mir aber dort ganz gut dürfte es in der Pfalz auch sehr schwer haben nachdem sie Emreli und Prtajin verpflichtet haben.
Lakenmacher hat RWE wohl abgesagt, da er sich in Darmstadt durchsetzen möchte. Wenn da was geht dann wohl nur gegen Ende der Transferperiode.

Abiama wäre wiederum nicht das Profil was wir brauchen.

MoritzMontag muss ersma Verein finden , glaube dann haben wir erst Handlungfähigkeit!
So Spieler wie Baumann , Mause , Fynn Latschenkiefer 😉 und co. sind genug andere dran ,
Mal bisschen Glück haben , so einen King würde ich mir mal wieder wünschen , einfach ein abgewichster Stürmer ohne Hemmungen !
Einer wo du weißt , der macht die Murmel einfach rein!
Aber vielleicht haben wir solch einen Spieler schon verpflichtet !?
Bin auf jeden Fall schon positiv verrückt eingestimmt auffe Saison !
Für mich kann’s los gehen
Nur, aber nur der MSV

Ein Stürmer aus Liga 2 der noch Thema sein könnte und nicht großartig hier behandelt wurde ist Dennis Srbeny. 31 Jahre und lange 2 Liga gespielt.

Technisch guter Stürmer mit 1,90 der aber sehr Mannschaftsdienlich spielt und presst.

Die letzten Jahre nicht mehr die besten scorerwerte, aber konstante Einsätze in Liga 2.

Dürfte wenig Zukunft bei Fürth haben — die haben gut verpflichtet auch im Sturm.

Die Chancen hier genannte oder vom MSV ausgesuchte Spieler zu verpflichten, steigen mit jedem Spieler, den wir von der Gehaltsliste streichen können. Hier sollte das momentane Augenmerk liegen. Sollten die kolportierten Abgänge Montag und Michelbrink tatsächlich gehen, wird es keine C-Lösung geben. Da bin ich ganz entspannt.

Zurück
Oben