Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Sasa@1902 Was spricht für die von Dir genannten Spieler denn abgesehen davon, dass sie schon mal in der zweiten und dritten Liga gespielt haben und unzufrieden sind? Einen weiteren Stürmer zu verpflichten, nur um es getan zu haben, ist Aktionismus, der Mann muss entweder jung genug sein und ordentlich Potenzial zeigen oder eben die Kategorie eines Wegkamp zur Zeit seiner Verpflichtung bei uns haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Lex-Tyger Lobinger derjenige mit dem Angebot ist.
Er wurde in der Transferphase schon öfter mit Vereinen in Verbindung gebracht, RWE soll er wegen Koschinat abgesagt haben. Aachen war ganz lange, ganz hoch im Kurs. Wir sind ja scheinbar dieses Jahr in der Lage Ablösen zu zahlen wie man hörte...

LTL ist eigentlich ziemlich genau das Profil das wir suchen - großgewachsen, laufstark und mit Torriecher.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Lex-Tyger Lobinger derjenige mit dem Angebot ist.
Er wurde in der Transferphase schon öfter mit Vereinen in Verbindung gebracht, RWE soll er wegen Koschinat abgesagt haben. Aachen war ganz lange, ganz hoch im Kurs. Wir sind ja scheinbar dieses Jahr in der Lage Ablösen zu zahlen wie man hörte...

LTL ist eigentlich ziemlich genau das Profil das wir suchen - großgewachsen, laufstark und mit Torriecher.
Wenn man bedenkt, dass die Viktoria eben keine rosigen Zukunftsaussichten mit ihrer Budget Kürzung hat wird natürlich ein Schuh draus.

Vielleicht wäre da der msv mit dem Anspruch in 1—2 Jahren ein Kandidat für ganz oben zu sein ein guter Schritt.

In einem Artikel stand, dass letzten Winter ein Verein aus Korea 250t geboten hat. Das wurde abgelehnt.

Ich kann mir vorstellen, dass wir aktuell zwar kleine ablösen gezahlt haben, aber an mehrere Hunderttausend glaube ich irgendwie nicht.

Wenn man bedenkt, dass die Viktoria eben keine rosigen Zukunftsaussichten mit ihrer Budget Kürzung hat wird natürlich ein Schuh draus.

Vielleicht wäre da der msv mit dem Anspruch in 1—2 Jahren ein Kandidat für ganz oben zu sein ein guter Schritt.

In einem Artikel stand, dass letzten Winter ein Verein aus Korea 250t geboten hat. Das wurde abgelehnt.

Ich kann mir vorstellen, dass wir aktuell zwar kleine ablösen gezahlt haben, aber an mehrere Hunderttausend glaube ich irgendwie nicht.

Andererseits wird man auch auf der rechten Rheinseite wissen, dass der Stürmer Markt kleiner wird.
Seit Wernze tot ist, muss der Verein sich echt strecken. Letztes Jahr hat die vorzeitige El Mala Brüder 400k Ablöse gut geholfen, aber das wird da drüben tendenziell immer enger. Dieses Jahr der Keita Abgang mit 500k Ablöse und trotzdem müssen die ihr Budget um 10% kürzen.

Bis auf Otto sind die Zugänge bisher auch eher Marke Entwicklungsfähig mit sowas wie Ott oder Kloss.

Immer mehr Vereine machen ihre Planstellen zu und wenn LTL wirklich weg will, dann wird die Ablöse auch sinken, insbesondere da er dem ein oder anderen Verein auch schon abgesagt haben soll.

Für Lobinger stehen um die 200.000 Euro im Raum. Er hat sicherlich seine Qualitäten, aber falls man diese Summe zahlen muss dann kann man sich auch einen Stürmer holen, den ich jetzt namentlich nicht wieder erwähnen werde ;)

Fortuna kommt ja selbst nicht in die Pötte…
Vielleicht mal bei 1860 wegen Hobsch fragen. Die holen ja einen teuren Stürmer nach dem Anderen.

Wenn man jetzt auf einmal 200 K Ablöse zahlen könnte, würde ich das nicht in eine Ablöse stecken. Völlig absurd so etwas. Die sollen das lieber in die Gehälter und Prämien stecken...
Stürmer ist zwar wichtig,aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen guten Innenverteidiger zwischen 23-28, anstatt eine halbe Mio (inkl. Gehalt) für vorne rauszuhauen.

Fortuna kommt ja selbst nicht in die Pötte…
Vielleicht mal bei 1860 wegen Hobsch fragen. Die holen ja einen teuren Stürmer nach dem Anderen.
Fortuna würde gern in die Pötte kommen. Sind sich laut RP mit Cedric Itten von Bern seit Tagen oder gar Wochen einig, der kommt aber (noch) nicht weil Bern noch keinen Ersatz gefunden hat. Für dieses Konstrukt, von Duisburg über Düsseldorf nach Bern wurden die Dominosteine erfunden :D

Den Kader früh beisammen zu haben ist sicherlich gut, aber ich schrieb schon vor Wochen dass gegen Ende der Periode andere Kaliber verfügbar sein könnten als es jetzt der Fall ist :nunja:

Fortuna würde gern in die Pötte kommen. Sind sich laut RP mit Cedric Itten von Bern seit Tagen oder gar Wochen einig, der kommt aber (noch) nicht weil Bern noch keinen Ersatz gefunden hat. Für dieses Konstrukt, von Duisburg über Düsseldorf nach Bern wurden die Dominosteine erfunden :D

Den Kader früh beisammen zu haben ist sicherlich gut, aber ich schrieb schon vor Wochen dass gegen Ende der Periode andere Kaliber verfügbar sein könnten als es jetzt der Fall ist :nunja:

Ein Stürmer wird aber nicht reichen, damit sie vermeij freigeben. Die wollen ja mindestens zwei Neue holen und da hakt es noch gewaltig.

Das Transferfenster ist noch lange auf und der Kader bis auf Sturm schon recht voll. Ich habe da wirklich nicht die Panik, das wir keinen passenden Stürmer finden. Viele träumen von Vince, ich inklusive aber das ist nicht das entscheidende. Namen spielen keine Rolle, solange Mr x Buden macht werden wir ihn feiern. Den offensiven Neuzugängen die schon da sind , mit einem Sussek , Bookjans da ist schon viel offensiv Power. Mr X ist sozusagen die Kirsche auf der Sahne. Ich finde viele Vorschläge hier richtig gut 👍 immer spannend zu lesen. Am Ende des Tages wird Didi das Eis bestellen und wir essen. Ich vertraue dem Didi da schon.

Stürmer ist zwar wichtig,aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen guten Innenverteidiger zwischen 23-28, anstatt eine halbe Mio (inkl. Gehalt) für vorne rauszuhauen.
Es wird sich kein Spieler in dem Alter mit dem Platz 3 abfreunden auf der Position. Ali und flecki sind nunmehr gesetzt und schwer vorbeizukommen. Zumal bulic auch iv kann erwiesenermaßen.

Ali und flecki sind nunmehr gesetzt
Kein Spieler ist automatisch gesetzt.

Wir sind im Profifußball und wir stellen nach dem Leistungsprinzip auf. Wenn ein weiterer IV kommen sollte und er einen der beiden verdrängt, dann ist das so.

Es ist die Pflicht/das primäre Ziel der Verantwortlichen so viel Qualität wie möglich in den Kader zu bringen (natürlich mit Blick auf die Teamchemie). Und kein Spieler steht über dem Verein, sodass er dieses Prinzip aushebeln könnte.

Es ist klar, dass wir bei ausreichend Budget (ggf. durch weitere Abgänge) nach der Verpflichtung eines Stürmers, ebenfalls nach einem weiteren IV suchen werden.

Aktuell steht ein Gerücht von kotchap zu Hamburg im Raum, würde wir da nicht auch unseren Anteil dran haben. Es ist ist ja schonmal ein Wechsel nach Deutschland spekuliert worden. Jedenfalls wäre es ja auch nochmal zusätzliches Geld für einen neuen Spieler

Mittlerweile sind sicherlich einige Spieler von 1860 verfügbar.

Schifferl, Reinthaler, Kozuki, Wolfram, Philipp, Schröter, Hobsch..

Meinte ihr, wir haben noch Bedarf?

Mittlerweile sind sicherlich einige Spieler von 1860 verfügbar.

Schifferl, Reinthaler, Kozuki, Wolfram, Philipp, Schröter, Hobsch..

Meinte ihr, wir haben noch Bedarf?
Hobsch, ja, sehr gerne! Ich hatte mich vor zwei Jahren skeptisch geäußert, als er bei uns im Gespräch gewesen war. Asche auf mein Haupt! Der Junge ist gut. Und wer in vier Spielzeiten in Folge insgesamt 69 Tore erzielt, je zwei Saisons in der Regionalliga Süd und in der 3.Liga, käme mit viel Selbstbewusstsein. Was eine breite Brust bewirkt, wissen wir alle. Für einen Stürmer ist das das A und O.

Ob Hobsch, Bakmaz, Mause, Baumann, Knöll, Seydel, Hilterman, Lobinger oder der Fortune aus dem Land der Holzpantoffeln, dessen Name mir gerade nicht einfällt - mir egal. Unterschiedliche Spielertypen unterschiedlichen Alters für unterschiedliche Spielansätze, aber mich nervt das Warten und hoffe sehnlichst auf die Lösung.

Ich mahne gerne zur Geduld, aber ich merke, dass ich selbst mit jedem Tag fickriger werde. Wegkamp ist jetzt weg, ein Platz im Sturm endlich frei. Mach hinne, Micha!

Das Argument, dass durch mögliche Abgänge von Montag und Michelbrink zusätzliches Geld frei werden würde, das in den Wunschstürmer investiert werden kann, verstehe ich. Nur: Wenn wir zu lange warten, sind diese begehrten Stürmer alle unter der Haube. Dann hilft uns das Geld nicht. Auf teure Notzugänge im Stile von Esswein und Köpke verzichte ich gerne! Und bitte: nicht Huth! Als Ergänzung hätte ich ihn mir gut vorstellen können. Die Lösung unseres Sturmproblems traue ich ihm aber nicht zu, dafür waren seine Leistungen in den vergangenen Jahren viel zu schwankend. Eine Saison trifft er ordentlich, dann wieder drei Jahre eher schlecht als recht.

Ich sehe ein: Mein Nervenkostüm ist nicht maßgeblich. Also für mich natürlich schon, aber nicht für die handelnden MSV-Verantwortlichen. Ich hoffe, ihr neurologisches System ist stabiler als meines, sie behalten einen kühlen Kopf und treffen die richtige Entscheidung. Irgendwann. Nur bitte bald... ;)

Bei der angespannten Stürmersuche dürfte es der MSV gegen die Konkurrenz sehr schwer haben. Da ist weder Panik oder Ungeduld angebracht und ein Fehlgriff wäre fatal, wie wir es in der Vdfgangenheit oft genug erlebt haben. Ich hoffe auf jemanden, den andere nicht auf der Rechnung haben, anstatt das Gehaltsgefüge ins Wanken zu bringen. Notfalls muss auch jemand zum Torjäger umgeschult werden, Preetz kennt sich da doch aus.

Verspürt ihr bei dieser Personalie wirklich so einen Druck? Klar, in 3–4 Wochen startet die Saison wieder, und man muss Abläufe einstudieren. Aber mal ehrlich: Bei echten Neunern oder Mittelstürmern geht das für gewöhnlich doch etwas einfacher, oder? Zumal wir ja gezielt nach einem „fertigen“ Profil suchen. Der MSV soll ja bereits einen Kandidaten an der Angel haben, ein Angebot ist abgegeben, und trotzdem wird der Markt in den nächsten Wochen und bis zum Ende der Transferperiode sicher noch einige Möglichkeiten bieten. Ansonsten sind wir in der Kaderplanung ungewohnt weit und so gut wie fertig. Das Mittelfeld steht, die Abwehr eigentlich auch – insgesamt alles schon sehr gut und strukturiert geplant.

Ich sehe dem Thema Stürmer daher ganz entspannt entgegen.
Ach ja, Baumann würde mich überhaupt nicht erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach utopischen Summen für 4. bzw. 3. Ligaverhältnisse. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Über 10.000 Euro monatlich? Wie sollen die denn bezahlt worden sein?

Was sind denn die durchschnittlichen Gehälter in der 3. Liga? Kann hierzu jemand berichten? Und wo wird dann Wego liegen, auch wenn jetzt ein Teil von ******* übernommen wird?

Lex-Tyger Lobinger
Denke habe da womöglich unrecht, aber der hatte jetzt 1 gute 3 Liga Saison bei nem gute performenden Team, wird 27 und hat in der zweiten Liga mMn nichts gezeigt was die lange Zeit dort rechtfertigt. Wäre zumindest keiner wo ich gerne ne Abslöse zahlen würde, denke aber die Ablöse wird weit weg von 200k sein, der hat nämlich auch nur noch 1 Jahr vertrag.

Ein Stürmer wird aber nicht reichen, damit sie vermeij freigeben. Die wollen ja mindestens zwei Neue holen und da hakt es noch gewaltig.
Bin mir aber sicher das die noch kommen, am Ende könnte VV nur auf der Tribüne sitzen.

Will übrigens in Münster bleiben und denke nach seinem Kreuzbandriss wird man auch in Münster vorerst mit ihm planen.

Hier noch nen Vorschlag, der aber nur als Ergänzung in Frage kommen würde.
Falls wir doch noch nen groß gewachsenen Stürmer suchen (falls Töpken z.B. geht)

Jetzt spielt schon Egerer in der Innenverteidigung. Irgendwie merkwürdig, dass man dazu gar nichts hört. Für mich fast die größere Baustelle, auch wenn Bitter das eigentlich ganz gut spielen kann.

Denke habe da womöglich unrecht, aber der hatte jetzt 1 gute 3 Liga Saison bei nem gute performenden Team, wird 27 und hat in der zweiten Liga mMn nichts gezeigt was die lange Zeit dort rechtfertigt. Wäre zumindest keiner wo ich gerne ne Abslöse zahlen würde, denke aber die Ablöse wird weit weg von 200k sein, der hat nämlich auch nur noch 1 Jahr vertrag.

Bin mir aber sicher das die noch kommen, am Ende könnte VV nur auf der Tribüne sitzen.

Will übrigens in Münster bleiben und denke nach seinem Kreuzbandriss wird man auch in Münster vorerst mit ihm planen.

Hier noch nen Vorschlag, der aber nur als Ergänzung in Frage kommen würde.
Falls wir doch noch nen groß gewachsenen Stürmer suchen (falls Töpken z.B. geht)

Im Sturm kommt niemand der noch so einen Talentstatus hat

Jetzt spielt schon Egerer in der Innenverteidigung. Irgendwie merkwürdig, dass man dazu gar nichts hört. Für mich fast die größere Baustelle, auch wenn Bitter das eigentlich ganz gut spielen kann.

Bulic kann das auch das vergessen sehr viele .

Wir brauchen keine Verstärkung in der IV. :stop:
Der wunderbare Ali Hahn hat in 14 Jahren Profifußball mit immerhin 59 Drittliga Einsätzen seine Qualifikation ja schon hinreichend bewiesen.
Und im Alter wird man ja bekanntlich immer schneller, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

Diese Ignoranz gegenüber der wichtigsten Baustelle im Kader kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mit der IV werden wir richtig den A*sch gehauen bekommen - mit Ansage.

Wir brauchen keine Verstärkung in der IV. :stop:
Der wunderbare Ali Hahn hat in 14 Jahren Profifußball mit immerhin 59 Drittliga Einsätzen seine Qualifikation ja schon hinreichend bewiesen.
Und im Alter wird man ja bekanntlich immer schneller, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

Diese Ignoranz gegenüber der wichtigsten Baustelle im Kader kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bulic hat ja nicht schon eine komplette Saison ERFOLGREICH in iv gespielt. Bitter kann das göckan kann das . Gibt genug Optionen. Meistens kann man wenn 6er spielt auch iv spielen das ist kein so großer unterschied.

Bulic hat ja nicht schon eine komplette Saison ERFOLGREICH in iv gespielt. Bitter kann das göckan kann das . Gibt genug Optionen. Meistens kann man wenn 6er spielt auch iv spielen das ist kein so großer unterschied.
Da du dich so selten wiederholst, kannst du bestimmt auch die Frage beantworten, wie Bulic zwei Positionen gleichzeitig bekleiden soll?

Denn er ist für die 6 eingeplant. Nur weil er auch IV spielen kann, heißt es ja nicht, dass er bei einem Wechsel in die IV damit nicht gleichzeitig ein riesiges qualitatives und quantitatives Loch auf die für ihn vorgesehene Position im defensiven Mittelfeld reißt. Damit lösen wir dann ggf. das Problem auf einer Position aber erschaffen uns ein neues auf einer anderen Position.

Und bei Bulic brauchen wir glaube ich nicht darüber zu diskutieren, dass er als fest eingeplanter Stammspieler zu uns gekommen ist. Sprich, er fehlt dann nicht auf der Bank wie z.B. ein Göckan, der IV mehr oder weniger auch spielen kann (niemals auf dem Niveau der "echten" IVs).

Wir haben einfach wahnsinnig viele Spieler im Kader, die die IV-Position im Notfall und übergangsweise bekleiden könnten:
Neben Bulic, der allerdings klar auf der 6 gesetzt sein sollte, können Bitter, Göckan und vor allem auch Tugbenyo in der IV spielen. Tugbenyo wird diesbezüglich nie erwähnt (vielleicht, weil die Position auf Transfermarkt nicht aufgelistet wird?), ist aber gelernter IV (siehe https://www.media-sportservice.de/2...nenverteidiger-jesse-tugbenyo-an-den-sc-verl/).
Hahn und Fleckstein sind in der vergangenen Saison nicht verletzungsbedingt ausgefallen, sodass sich schon die Frage stellt, inwiefern man von Anfang an mit einer weiteren A-Konkurrenz in die Saison gehen sollte, wenn Schlicke auch noch da ist. Auf der anderen Seite haben wir für den offensiven Bereich ein deutliches Überangebot auf den einzelnen Positionen.
Denke, dass es die Coaches und der Kaderplaner am besten beurteilen können.

die erfolreiche Saison die im Abstieg geendet hat oder wie kommst du auf das Wort erfolgreich?Was war daran erfolgreich? Die Position des 6ers und IVS sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe,als 6er muss man fussballerisch und vorallem läuferisch viel stärker sein. Umgekehrt kann dann ja jeder IV auch auf DM spielen und das ist definitiv nicht so. Ein Schmidt,Mai und wie sie nicht alle heißen würde ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht auf der 6 vorstellen wollen.

die erfolreiche Saison die im Abstieg geendet hat oder wie kommst du auf das Wort erfolgreich?Was war daran erfolgreich? Die Position des 6ers und IVS sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe,als 6er muss man fussballerisch viel stärker sein. Umgekehrt kann dann ja jeder IV auch auf DM spielen und das ist definitiv nicht so. Ein Schmidt,Mai und wie sie nicht alle heißen würde ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht auf der 6 vorstellen wollen.
Mai konnte sogar MS spielen (und das nicht mal schlecht)

Die heutigen IV's eröffnen das Spiel mittlerweile mit.Wir sind nicht mehr in den 80er/90er wo ein IV einfach groß und Zweikampfstark sein muss

Und nur weil Regensburg Abgestiegen ist ,darf Bulic seine Position nicht gut bekleidet haben?!Gilt das auch für Castaneda und Jander,die mit uns Abgestiegen sind?

Deine Beiträge werden Qualitativ immer besser.......

Deine Beiträge werden Qualitativ immer besser.......
Sagt der,der andere Beiträge liked wo jemand schreibt "du solltest andere Meinungen akzeptieren" aber vor Wochen schreibst du nem Admin "andere Meinungen sind mir scheiss egal". Merkste selbst oder?
Vergleichst nen Stürmer mit nem DM. Seit wann müssen Stürmer viel laufen können? Da reicht meist ein guter Körper aus.

Zu sagen IV und DM ist fast eine Position ist einfach falsch und das werden dir jegliche Trainer bestätigen. Völlig verschiedene Aufgaben,völlig verschiedene Spielertypen. Wird immer welche geben die beides gut können aber an sich ist das definitiv nicht die Regel.

Deine Beiträge werden Qualitativ immer besser....

Ich verstehe diese sarkastischen Ausführungen überhaupt nicht:
1. Ali hat im Verbund mit Flecki und dem restlichen Defensivverbund die wenigsten Gegentore in sämtlichen Ligen von 1-4 erhalten. Also so ganz bekommst Du das nicht geschenkt, auch wenn es nur Regionalliga war
2. Ali ist ein richtig guter Aufbauspieler (finde ich), der wie kaum ein Zweiter 40 oder 50m Diagonalbälle zum Mitspieler spielt. Regelmäßig und mit einer Top-Quote
3. Er ist unser Kapitän, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir einen tollen Zusammenhalt und Mannschaftsgeist hatten. Ich habe keinen Zweifel, dass er auch eine Liga höher genau das sicherstellen wird
4. Als steinalter IV, hüftsteif und langsam im Kopf hat er 6 (sechs!) Tore erzielt und eins vorbereitet. Ich habe es nicht recherchiert, aber damit dürfte er unter sämtlichen IVs in den ersten 4 Ligen in der absoluten Spitzengruppe gewesen sein.
5. Diese IV wird nun mit Rasim Bulic als 6er davor aufgewertet - das eingespielte Duisburger Bollwerk wird dadurch sicher nicht bröckeliger geworden sein. Es muss allerdings gegen im Schnitt bessere Angriffsreihen eine Liga höher bestehen. Das wird zu 99,9% nicht genauso gelingen, was die reine Anzahl an Gegentoren anbelangt. Dennoch traue ich unserer Defensive zu, auch in Liga 3 das Prunkstück der Mannschaft zu sein.
6. Das meiner Meinung nach allerbeste Argument GEGEN einen Ali Hahn Ersatz: wir haben ihn schon in Gestalt von Ben Schlicke! 8cm höher, weniger hüftsteif, deutlich schneller und mit 19 Jahren bereits Drittligaerfahrung gesammelt. Ich würde ihn (vorerst) trotzdem nicht Ali vorziehen. Dazu sind mir die vorher genannten 5 Punkte zu bedeutsam.
Hinzu kommt, dass ich persönlich den Sprung für die Mannschaft in die dritte Liga nicht als Quantensprung ansehe, was die defensiven Herausforderungen (und nicht nur diese) anbelangt.

Wenn überhaupt, dann braucht es einen nominellen Ersatz für unseren RIV, Flecki - Spieler der Saison aus Sicht des Trainerteams. Wenn der sich verletzen würde, müsste man in der Tat basteln. Es gibt aber gleich mehrere Optionen, die durchaus erfolgversprechend sind und daher würde ich auf einen weiteren IV in dieser Transferperiode verzichten und nur nachlegen, wenn es eine schwere Verletzung bei einem der 3 nominellen IVs geben sollte.
Vorne drückt uns mMn qualitativ viel mehr der Schuh - aber gut: wir diskutieren hier nur, hauen uns unsere Ansichten um die Ohren, aber entscheiden tun zum Glück andere.
Diesen Entscheidern vertraue ich mittlerweile voll und ganz. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war.

Nur der MSV!

Hinzu kommt, dass ich persönlich den Sprung für die Mannschaft in die dritte Liga nicht als Quantensprung ansehe, was die defensiven Herausforderungen (und nicht nur diese) anbelangt.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Ich finde, dass wir zumindest letzte Saison eine qualitativ ziemlich schlechte Regionalliga West hatten. Für mich waren das tatsächlich Welten zum Niveau in Liga 3.

@Mojo
Natürlich ist die 3. Liga stärker als die RL West, von mir aus auch deutlich stärker.
Die defensiven Herausforderungen allerdings werden mMn nicht um Welten größer. Ich traue uns durchaus zu, defensiv zu bestehen. Offensiv bin ich da deutlich skeptischer, selbst wenn noch ein neuer MS kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 3. Liga stärker als die RL West, von mir aus auch deutlich stärker.
Die defensiven Herausforderungen allerdings werden mMn nicht um Welten größer. Ich traue uns durchaus zu, defensiv zu bestehen. Offensiv bin ich da deutlich skeptischer, selbst wenn noch ein neuer MS kommt.
Weil?

So ganz habe ich das auch nicht verstanden.Nix gegen Hahn und Fleckstein, aber unsere Defensive stand auch u.a. so gut,weil die Offensive der Regionalligamannschaften überschaubar war.Das wird sich nächste Saison ändern!

Für mich ist das 3.Liga Niveau auf allen Positionen/Manschaftsteilen deutlich höher.Auf den Papier haben wir in der IV einen erfahrenen Hahn,der aber seine Drittligatauglichkeit schuldig blieb und mit Fleckstein (der zugegeben in einer unsicheren Drittligamanschaft) ein Unsicherheitsfaktor war.Mit den 19 Jährigen Schlicke hat man sicher ein Talent,aber ob das auf anhieb funktioniert?

Also sind die Bedenken von @Mojo nicht unberechtigt.....

Man stelle sich vor, es käme ein 26-jähriger IV mit 88 RL-Einsätzen und 92 3.Liga Einsätzen, der zudem seine Jugend komplett in einem NLZ verbracht hat und so gut wie nie verletzt ist.
Würde jeder hier feiern und begrüßen. Letztendlich sind es genau die Daten eines Tobi Fleckstein, der eine herausragende Saison gemacht und den ich garnicht ersetzen wollen würde.

Letztendlich haben wir 3 gute IV‘s wovon Schlicke definitiv das Potential für die Startelf hat. Dazu einen Sadlek, der die komplette Vorbereitung auf dieser Position spielt und mit Bulic, Bitter, Göckan und Tugbenyo 4 weitere Optionen.

Sehe hier tatsächlich weniger Bedarf, als auf der Torhüter-Position, denn gerade hier traue ich beiden die 3.Liga nur bedingt zu und hätte gerne noch eine erfahrene Konkurrenz mit Stammplatz-Ambitionen.

Die IV wird wenn überhaupt nochmal Thema werden, wenn der Saisonstart völlig in die Hose geht und selbst dann kann man noch reagieren.

Also jetzt schleunigst den 9er holen, eventuell die Torwartkonkurrenz beleben und später im Notfall noch in der IV aktiv werden.

Es ist schon abenteuerlich, wie gross hier der Unterschied zwuschen Liga 3 und 4 dargestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies jemand seriös beurteilen kann und es gibt auch nur wenig Indizien. Die Schwäche der Liga lag nicht bei den Spitzenmannschaften.
Unsere beiden Innenverteidiger haben kaum was zugelassen und waren offensiv stark.
Es wird so getan, als wäre es ein Leichtes, dieses Niveau durch Neue zu verbessern. Wir haben in besseren Zeiten schon riesige Probleme mit unserer Hintermannschaft gehabt und da vertraue ich Hahn und Fleckstein und der gewiss nicht schlechte Uzelac hat ja auch keine Chance gehabt.
Im Notfall gibt es aber genügend Alternativen und Schlicke lässt ja auch schon Hoffnungen aufkommen.

Zurück
Oben