Der wunderbare Ali Hahn hat in 14 Jahren Profifußball mit immerhin 59 Drittliga Einsätzen seine Qualifikation ja schon hinreichend bewiesen.
Und im Alter wird man ja bekanntlich immer schneller, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.
Diese Ignoranz gegenüber der wichtigsten Baustelle im Kader kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mit der IV werden wir richtig den A*sch gehauen bekommen - mit Ansage.
Ich verstehe diese sarkastischen Ausführungen überhaupt nicht:
1. Ali hat im Verbund mit Flecki und dem restlichen Defensivverbund die wenigsten Gegentore in sämtlichen Ligen von 1-4 erhalten. Also so ganz bekommst Du das nicht geschenkt, auch wenn es nur Regionalliga war
2. Ali ist ein richtig guter Aufbauspieler (finde ich), der wie kaum ein Zweiter 40 oder 50m Diagonalbälle zum Mitspieler spielt. Regelmäßig und mit einer Top-Quote
3. Er ist unser Kapitän, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir einen tollen Zusammenhalt und Mannschaftsgeist hatten. Ich habe keinen Zweifel, dass er auch eine Liga höher genau das sicherstellen wird
4. Als steinalter IV, hüftsteif und langsam im Kopf hat er 6 (sechs!) Tore erzielt und eins vorbereitet. Ich habe es nicht recherchiert, aber damit dürfte er unter sämtlichen IVs in den ersten 4 Ligen in der absoluten Spitzengruppe gewesen sein.
5. Diese IV wird nun mit Rasim Bulic als 6er davor aufgewertet - das eingespielte Duisburger Bollwerk wird dadurch sicher nicht bröckeliger geworden sein. Es muss allerdings gegen im Schnitt bessere Angriffsreihen eine Liga höher bestehen. Das wird zu 99,9% nicht genauso gelingen, was die reine Anzahl an Gegentoren anbelangt. Dennoch traue ich unserer Defensive zu, auch in Liga 3 das Prunkstück der Mannschaft zu sein.
6. Das meiner Meinung nach allerbeste Argument GEGEN einen Ali Hahn Ersatz: wir haben ihn schon in Gestalt von Ben Schlicke! 8cm höher, weniger hüftsteif, deutlich schneller und mit 19 Jahren bereits Drittligaerfahrung gesammelt. Ich würde ihn (vorerst) trotzdem nicht Ali vorziehen. Dazu sind mir die vorher genannten 5 Punkte zu bedeutsam.
Hinzu kommt, dass ich persönlich den Sprung für die Mannschaft in die dritte Liga nicht als Quantensprung ansehe, was die defensiven Herausforderungen (und nicht nur diese) anbelangt.
Wenn überhaupt, dann braucht es einen nominellen Ersatz für unseren RIV, Flecki - Spieler der Saison aus Sicht des Trainerteams. Wenn der sich verletzen würde, müsste man in der Tat basteln. Es gibt aber gleich mehrere Optionen, die durchaus erfolgversprechend sind und daher würde ich auf einen weiteren IV in dieser Transferperiode verzichten und nur nachlegen, wenn es eine schwere Verletzung bei einem der 3 nominellen IVs geben sollte.
Vorne drückt uns mMn qualitativ viel mehr der Schuh - aber gut: wir diskutieren hier nur, hauen uns unsere Ansichten um die Ohren, aber entscheiden tun zum Glück andere.
Diesen Entscheidern vertraue ich mittlerweile voll und ganz. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war.
Nur der MSV!