HempelHolger
Landesliga
Ich finde es einfach überhaupt nicht schlimm, wenn gepfiffen wird. (Da haben wir schlichtweg eine unterschiedliche Meinung)Das würde ja bedeuten, dass du jeden Ex-Spieler vom MSV, der von, Fortuna oder Essen etc. wieder zu uns wechselt, auspfeifen würdest, weil er es (egal aus welchen Gründen) gewagt hat, zu einem anderen Club der regionalen Konkurrenz zu wechseln? Würdest du das auch auch machen, wenn dieser Spieler die Mannschaft (wesentlich) besser machen würde? Ist es schon auspfeifungswürdig, wenn der Spieler von einem "Hassverein" kommt?
Bespiele:
Carsten Wolters vom BVB
Horst Steffen von Uerdingen
Michael Büskens zuvor Fortuna,
Markus Wedau von Uerdingen
Peter Peschel aus Bochum
Rouven Schröder aus Bochum
Mirko Boland vonU17
Markus Brzenska vom BVB
Sören Larsen von Toulouse /
Marcel LenzU19
Julian Koch vom BVB
Sascha Dum von Fortuna
Antonio da Silva vom BVB
Ranisav Jovanovic von Fortuna
Gerrit Wegkamp ursprünglich von Fortuna (und kommt bald vonzurück - wird er dann auch ausgepfiffen?)
Thomas Meißner von BVB 2
Christopher Schorch von Bochum 2
Dustin Bomheuer von Fortuna > MSV > Fortuna
Bestes Beispiel:
Moritz Stoppelkamp (nur Reviervereine)
Buchholz, MSV, Fortuna, RWE, RWO, MSV, RWO
Hast du ihn auch ausgepfiffen?!
Es gab sogar Stimmen, die sich einen Verbleib bzw. eine Rückkehr gewünscht hatten. Ich gehörte nicht dazu, aber dass er ein wertvoller Spieler war, ist doch unbestritten.
Was ist nur sagen will:
Ja, es ist ärgerlich, dass viele Ruhrpott-Vereine aktuell vor uns stehen - sprich: Sie sind finanziell attraktiver. Aber da können doch die Spieler, die wechseln, nichts für. Sie haben nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, in der sie natürlich auch auf die Kohle gucken. Diese romantischen Sichtweisen und dieses beleidigt sein, wenn wir den Kürzeren ziehen, finde ich nicht mehr zeitgemäß und oberflächlich.
Abschließend: Wir sind aus meiner Sicht auch jetzt schon drittligawürdig aufgestellt. Dennoch sollten die bereits mehrfach genannten 2-3 Positionen besetzt werden (bei wünschenswerter Weise gleichzeitigen Abgängen von Montag und (leider) Michelbrink).
Abgesehen davon sind in deiner Aufzählung auch durchaus Spieler dabei denen ich einen deutlich höheren Stellenwert für die Geschichte des MSV als einem VV zuschreibe.