Fliegenfranz
Landesliga
Bilder von der Choreo, die ich leider nicht gesehen habe, bitte hier posten. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bilder von der Choreo, die ich leider nicht gesehen habe, bitte hier posten. Danke.
Der hat doch schon vorher deutlich zu verstehen gegeben, für wen sein Herz in diesem Spiel schlägt. Du bekämest an dieser Stelle dann wohl lediglich eine weitere (wenn auch gewiss sehr gute) Spielanalyse.Hat unser Lieblingsschwabe Okapi sich hier eigentlich schon geäußert?
Interessant wird es, wenn die eingespielt sind und mit voller Kapelle antreten. Zum Glück hatten wir die jetzt schon, Mitte der ersten Runde dürften die noch besser drauf sein. Durchaus beeindruckend, wie flüssig das bei denen zeitweise lief.Das Spiel gestern hat mich verunsichert. Vor allem, weil ich im Kopf hatte, dass Stuttgart 2 klarer Abstiegskandidat ist und damit auch deutlich besiegt werden sollte. Ich habe mir aber jetzt mal die Performance in der letzten Saison angeschaut: Auch wenn sie fast abgestiegen sind, haben sie nur 8 Spiele klar, d.h. mit mehr als 2 Toren Unterschied verloren. Viele Spiele waren vom Ergebnis eng, nur in 8 Spielen torlos. 8 Punkte aus den ersten 5 Spielen.
Das zeigt, dass diese Mannschaft auch in der letzten Saison kein Kanonenfutter waren und beruhigt mich daher etwas. Rostock ist im Auftaktspiel zuhause nicht über ein 1:1 hinausgekommen
Ich glaube, du meinst die Aktion, in der beim Abschluss auf Abseits entschieden worden ist, das hatte mich auch erst verwirrt. De facto war da durch das Abseits kein Vorteil für Stuttgat entstanden, daher der Pfiff.Noch ein Wort zum Schiedsrichter gestern: was war das bitte für eine merkwürdige Vorteilsauslegung in der 1.HZ??? Bulic kann den Angriff trotz Foul nicht stoppen und Stuttgart kommt zum klaren Abschluss. Vorteil richtig erkannt…um dann doch noch Freistoß zu pfeifen, weil Braune gehalten hat.
Habe ich etwas bei einer Regeländerung verpasst?
In Regensburg werden wir wieder (hoffentlich) einen anderen MSV erleben.
Vermute mal das Regensburg das Spiel sehr offensiv ausrichten will und wir evtl. dadurch mehr Räume bekommen. Außerdem können alle befreit auftreten. Der Druck ist ganz klar bei Regensburg. Das könnte eine große Chance sein. Traue der Mannschaft auf jeden Fall zu , nicht mit leeren Händen zurückzukehren.Wir als Aufsteiger in die 3. Liga solllen auswärts bei Regensburg als Absteiger in die 3. Liga anders auftreten als gestern zu Hause.
Puuh, das hört sich aber extrem optimistisch an.
Oft waren MSV Mannschaften auswärts stärker als Zuhause,weil sie nicht das Spiel machen müssen.Schaut euch mal die Statistiken der letzten 40 Jahre an.Vermute mal das Regensburg das Spiel sehr offensiv ausrichten will und wir evtl. dadurch mehr Räume bekommen. Außerdem können alle befreit auftreten. Der Druck ist ganz klar bei Regensburg. Das könnte eine große Chance sein. Traue der Mannschaft auf jeden Fall zu , nicht mit leeren Händen zurückzukehren.
Da wäre der Hirsch-Thread ja schon vor dem Spiel explodiert, wenn er die Doppel-6 Bulic/Egerer aufgestellt hätte. "Angsthasenfußball gegen so eine ersatzgeschwächte Truppe", "nur Zerstörer im Mittelfeld" usw.Mir war das Zentrum gestern viel zu dünn besetzt. Ja, Meuer hat die Vorarbeit gemacht, gehört aber nicht auf die 8. Wenn er unbedingt spielen soll, dann als 10er. Gestern hätte ich mir neben Bulic tatsächlich eher Egerer gewünscht. Stärkere Teams nutzen die Chancen der Stuttgarter gestern.
Ich glaube schon, das das auch die Verantwortlichen so gesehen haben.Glück gehabt und gewonnen ist besser als gut gespielt,aber nur Remis gespielt oder verloren.Daher Abwarten,wie sich innerhalb der Mannschaft alles entwickelt.Zurückblickend verstehe ich die Aufstellung von DH immer weniger..
Ganz hinten und ganz vorne alles klar.
Aber warum Sussek raus und dafür Symalla auf LINKS rein? Er hat fast immer rechts gespielt und da seine besten Spiele gemacht. Was soll diese Umstellung? Hat null gebracht. Einzig Coskun kam 2 mal "gefährlich" über die linke Seite.
Warum stellt er den in der Woche angeschlagenen Viet auf? Ja, er hat voll mittrainiert. Aber war er wirklich bei 100%?
Warum Meuer neben Viet auf der 8? Ich finde die beiden passen gar nicht zusammen.
Warum Bulic als alleiniger 6er? Er hat die Löcher in HZ 1 kaum gestopft bekommen und die Stuttgarter Offensive rollte immer wieder auf unsere 4er Kette zu. Da waren riesengroße Löcher!
Borkowski ist akzeptabel und hat den Vorzug vor Dittgen bekommen. Dass auch er schwach spielte, kann DH nicht vorausahnen.
Was mich aber am meisten gewundert hat: Warum stellt DH/Höhner nicht rechtzeitig (noch in HZ1) um?
Zum Beispiel wäre ein 4:2:3:1 mit Tugbenyo an Viets / Meuers Seite eine Alternative gewesen. Hauptsache man bekommt das Zentrum dicht.
Dass er dann den Erfolg einwechselt - schön und gut. Aber das hätte er auch schon eher haben können.
Wenn Stuttgart effizienter (vor allem in HZ 1) gewesen wäre, hätte es ganz anders ausgehen können.
Hoffentlich zieht das Trainerteam daraus die richtigen Schlüsse.
Vermute mal das Regensburg das Spiel sehr offensiv ausrichten will und wir evtl. dadurch mehr Räume bekommen.
Stuttgart II hat uns oft sehr gut zugestellt und hat bei Ballbesitz vom eigenen Strafraum zu unserem Strafraum gut und sicher kombiniert, ohne das sie von unseren Leuten entscheidend gestört wurden. Dies wird den Regensburger nicht so gelingen. Das wird unser Trainerteam nach dem Spiel mit Sicherheit auch bemängelt haben. Dementsprechend werden unsere Spieler dann auch eine andere Marschrichtung mit auf dem Weg bekommen.Da stimme ich dir ja durchaus zu. Aber wo wäre das denn ein grundlegend anderes Auftrteten als das Heimspiel gestern gegen Stuttgart 2?
Ich glaube schon, das das auch die Verantwortlichen so gesehen haben.Glück gehabt und gewonnen ist besser als gut gespielt,aber nur Remis gespielt oder verloren.Daher Abwarten,wie sich innerhalb der Mannschaft alles entwickelt.
Da stimme ich dir ja durchaus zu. Aber wo wäre das denn ein grundlegend anderes Auftrteten als das Heimspiel gestern gegen Stuttgart 2?
Die Frage ist, wie oft wir die angeboten bekommen?Das sehe ich auch so. Beide Tore sind nach schnellen Spieleröffnungen von Max Braune gefallen als Stuttgart sehr hoch stand und es Räume vor deren Tor gab. Das ist genau das, was ich in meiner Saisonvorschau geschrieben habe. Das Spiel in großen Räumen ist eine der größten Stärken des MSV unter Hirsch.
Zu 100% nicht. Er meint garantiert, das die Spieler auf dem Platz die falschen Entscheidungen getroffen haben.Ob in dem „wir haben falsche Entscheidungen getroffen“ die Aufstellung und Positionierung der
Spieler mitgemeint ist?
Bin ich ganz bei dir! Hab ich auch nicht verstandenNoch ein Wort zum Schiedsrichter gestern: was war das bitte für eine merkwürdige Vorteilsauslegung in der 1.HZ??? Bulic kann den Angriff trotz Foul nicht stoppen und Stuttgart kommt zum klaren Abschluss. Vorteil richtig erkannt…um dann doch noch Freistoß zu pfeifen, weil Braune gehalten hat.
Habe ich etwas bei einer Regeländerung verpasst?
Bulic und Müller auf der Doppel 6, datt wird geil werden.Da wäre der Hirsch-Thread ja schon vor dem Spiel explodiert, wenn er die Doppel-6 Bulic/Egerer aufgestellt hätte. "Angsthasenfußball gegen so eine ersatzgeschwächte Truppe", "nur Zerstörer im Mittelfeld" usw.
Aber ich verstehe, was du meinst. Bulic war alleingelassen auf der 6, während die beiden 8er kaum an den Ball kamen - da stimmte die Balance wirklich nicht. Egerer wäre mir weiterhin zu defensiv, aber Tugbenyo neben Bulic (Box to Box) kann ich mir gut vorstellen. Oder eben sogar einer der offensiveren 8er etwas zurückgezogen wie gestern Meuer nach der Pause.
Und auch: Wer ist denn mit dem „Wir“ gemeint? Trainer, Spieler, …?Ob in dem „wir haben falsche Entscheidungen getroffen“ die Aufstellung und Positionierung der
Spieler mitgemeint ist?
Korrigiert mich bitte aber wann hat DH schon mal seine Entscheidungen um Nachhinein als falsch tituliert?
Nur wird uns diese Saison nicht so oft eine Einzelleistung die Punkte retten können …
Weil der Schütze im Abseits stand und der Vorteil somit nicht gegeben war.Bin ich ganz bei dir! Hab ich auch nicht verstanden
Will gar nicht zu kritisch sein und in dieselbe Kerbe hauen, aber zumindest das 2:1 war mMn sehr glücklich und am Ende hätte das Spiel auch Remis ausgehen können. Und auch das dann einfach andere Spieler einwechseln wird mit der Qualität nicht so oft das Spiel entscheiden wie in der letzten Saison aber das muss Hirsch eigentlich wissen.
Zu 100% nicht. Er meint garantiert, das die Spieler auf dem Platz die falschen Entscheidungen getroffen haben.
Korrigiert mich bitte aber wann hat DH schon mal seine Entscheidungen um Nachhinein als falsch tituliert?
Didi stand am Anfang extrem unter Druck und hat auf Kritik sehr dünnhäutig reagiert, das sehe ich auch so. Man muss aber auch sehen, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt entspannter war und auf kritische Anmerkungen sehr viel gelassener reagiert hat. Diesem Druck war hier kaum ein Trainer bislang ausgesetzt, das musste er zunächst mal lernen. Mal ehrlich, wie soll man auf manch eine Frage bei den PK reagieren? Da braucht man schon einen ganzen Werkzeugkoffer voller sarkastischer Antworten bei dem, was da an Qualität geboten wird. Oder kurz vor der PK ne Hand voll Valium, um gelassen damit umzugehen.Zu 100% nicht. Er meint garantiert, das die Spieler auf dem Platz die falschen Entscheidungen getroffen haben.
Korrigiert mich bitte aber wann hat DH schon mal seine Entscheidungen um Nachhinein als falsch tituliert?
.
Und auch: Wer ist denn mit dem „Wir“ gemeint? Trainer, Spieler, …?
So ein Statement ist halt auch eine Außendarstellung des MSV, selbst wenn es selbstkritische Elemente enthält.
Ich gehe mal davon aus, dass das „wir“ u.a. in der internen Reflexion spezifischer aufgelöst werden.
Das Statement passt ja mE zum Stil von DH die Gesamtheit von Mannschaft und Staff nach außen als eine Einheit darzustellen.
Den Fehler hat er doch selber während des Spiels bereits korrigiert, dazu sind Einwechslungen und Systemumstellungen während des Spiels doch möglich. Da muss er sich nicht hinterher hinstellen und das Ganze an die große Glocke hängen.Das eine ist, Fehler der Mannschaft als gemeinsame Fehler zu betiteln, das finde ich gut und schützt die Mannschaft, besser als sich hinzustellen, "das haben DIE ******* gemacht".
Das andere ist auch mal sagen zu können, das war eine falsche Entscheidung XY nicht aufzustellen.
Wenn ich derjenige bin, der vielleicht mal einen Fehler gemacht hat, darf ich auch dazu stehen. Das gilt natürlich auch für die Spieler.
Braune würde bei einem Bock ganz sicher nicht sagen "da haben WIR einen Fehler gemacht".
Von daher bleibe ich bei der Aussagen und stimme dir in Teilen dennoch zu.
Nö.War ja echt nicht geil, aber wenn man die vier Seiten hier so liest, scheint es ein unfassbares Mysterium zu sein, wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.