Amateure-Support 2007/08

bitte -- 5-0 ---? Wie denn das?

Die letzten Spiele so dermaßen daneben und dann sowas???!!! hoffe unsere Erste schafft das in zwei Wochen auch

Das Wetter ! Einfach Geill !!!
Sascha Mölders ! Geniall !!!
Und mäcces ? Einfach Geill !!!

5 - 0 Gewonnen ! Was will man mehr ?
Zum Spruch des Tages , wurde schon alles gesagt.
Es hat sich gelohnt nach Velbert zu fahren !

SSVg Velbert 0 : 5 MSV Duisburg II

SSVg Velbert: Deuss - Steegmann, Thorwart, Bestler, Winterpacht (46. Sambou) - Dittrich, Euler, Heber, Tokat (69. Schulte) - Finnern, Nigbur (66. Rentmeister)

MSV Duisburg II: Beuckert - Göcke, Geiger, N´doum, Grund - Wolters, Seiffert (76. Demirel), Neumayr, Windges - Tosunoglu (83. Löber), Mölders

Tore:
0:1 Mölders (8.), 0:2 Mölders (14.), 0:3 Stegmann (47.), 0:4 Mölders (55.), 0:5 Windges (81.)

Gelbrote Karten: Steegmann (73.)

Zuschauer: 550

:dankeschön:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das sagt die Presse:

WAZ

Zebras melden sich zurück

Eindrucksvoller Auswärtssieg in Velbert. Dreierpack von Mölders

weiterlesen

NRZ

Und dann auch noch ein Kantersieg

OBERLIGA. Nach vier Niederlagen in Folge gewinnt der MSV II wieder ein Spiel. Drei Mölders-Tore beim 5:0 in Velbert.

Viermal haben sie zuvor zwar gut gespielt, viermal sind die Oberliga-Fußballer des MSV Duisburg II aber auch punktlos vom Platz gegangen. Nun also das Spiel bei der SSVg Velbert, einem Team aus dem oberen Drittel der Liga. Wer rechnet da schon mit einem Kantersieg? Horst Steffen wohl auch nicht. "Die Ergebnisse zuvor waren sicher nicht so, dass ich sagen würde, wir hauen jetzt Velbert weg", erklärt der Trainer der Zebras, "aber ich weiß, dass meine Jungs richtig gut sind." Gestern bekam Steffen endlich auch auf dem Rasen den Beweis für die richtige Einschätzung seiner Mannschaft: In Velbert gewann der MSV II mit 5:0 (2:0).

weiterlesen

Für die Amas wäre es wohl der Todesstoß, aber für den Spieler das Beste: Ein Ausleihgeschäft zur Winterpause. Nachdem sich Lavric aus der ersten Mannschaft teils rausgespielt hat -teils rausgeekelt wurde, ist nun mit Ailton einer in der Mannschaft, der scheinbar in Schwung kommt. => Schlechte Chancen auf weitere Profieinsätze für Mölders, da Ishiaku und Ailton erstmal gesetzt sein dürften und in der Hierarchie danach Lavric kommen dürfte.

was Mölders und uns alle am ehesten zu wünschen wäre ist ein verkauf von lavric zum Winter.

und SOLLTE der MSV absteigen würde ich VOLL auf Mölders setzen in Liga 2.

Aber das ist noch lange hin und wird net passieren.

Trotzdem Lavric muss im Winter weg und Mölders dann komplett hoch

was Mölders und uns alle am ehesten zu wünschen wäre ist ein verkauf von lavric zum Winter.

und SOLLTE der MSV absteigen würde ich VOLL auf Mölders setzen in Liga 2.

Aber das ist noch lange hin und wird net passieren.

Trotzdem Lavric muss im Winter weg und Mölders dann komplett hoch

wenn der MSV absteigt, wird es darauf rauslaufen.
Lavric und Mana werden dann so oder gehen.

So wie sich Lavric demontiert hat und auch demontiert wurde, muss man erstmal einen Club finden, der für ihn eine ordentliche Summe zur Winterpause hinlegt.

Durch die beiden Roten und der anhaltenden Schwäche von Lavric sehe ich die Möglichkeit für SM sich nicht um sonst permanent auzudrängen.

Die Frage ist, ob Bommer ihn als ernsthafte Alternative sieht! Sollte das der Fall sein, wäre es zwar für die Amas ein wichtiger Spieler der hochgeht, der aber wie bisher weiter für sie spielberechtigt ist.

Vielleicht eine Frage die Steffen und Bommer untereinander mal klären sollten.

Es spricht ja nichts gegen ein vorsichtiges Rantasten von Amas an Profis, die jetzige Situation schon...

Sascha Mölders

Die 2.Mannschaft ist halt dazu da Talente auszubilden und an die Profitruppe heranzuführen. Auch wenn die Berufung von Sascha zu den Profis den Abstieg der Amateure besiegelt könnte, ist das der richtige Weg. Dazu gibt es den Unterbau und das ist halt das Los der 2.Mannschaft. (Auch wenn's mir wehtut!)

Zitat RP-Online, 10.10.2007

Zebras für Niederrhein beim Länderpokal
(RP) Christian Göcke aus der Oberliga-Mannschaft ist von Verbandssportlehrer Gerd Bode für die Niederrheinauswahl nominiert worden. Damit nimmt der 20-Jährige vom 11. – 14. Oktober am Länderpokal teil. Mannschaftskollege Niklas Stegmann steht noch auf Abruf bereit. Der eigentlich nominierte Mirko Boland muss aufgrund seiner Roten Karte in der Oberliga auch in der Niederrheinauswahl pausieren. Göcke ist trotzdem nicht als einziges Zebra für die Auswahl aktiv, denn Physiotherapeut Dieter Münch wird die Mannschaft in den Tagen von Donnerstag bis Sonntag in der Sportschule Wedau betreuen.
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/488067

Zitat Reviersport, 13.10.2007

MSV II: Tufan Tosunoglus Klasse-Start
Vorbild Cristiano Ronaldo

Mit seinem Youngster Tufan Tosunoglu zeigt sich MSV II-Trainer Horst Steffen bisher rundum zufrieden. "Dafür, dass er sein erstes Senioren-Jahr absolviert, macht er seine Sache wirklich klasse. Sechs Saisontore sind eine starke Bilanz. Tufan ist ein cooler Spieler, der sich auch nicht davon beeindrucken lässt, wenn Mal eine Aktion nicht klappt."......
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/37079---msv-ii-tufan-tosunoglos-klasse-start.html

Sonntag gehts zuhause gegen den VFB Speldorf wäre gut wenn sich hier ein paa leute bei tun würden und auch die mannschaft mit unterstützen dami wir sie zum nächsten sieg supporten also wäre schön ein paar mehr leute da anzutreffen bis sonntag !!!

Denke mal, dass da einige kommen sollten bzw. auch werden, zumal Cottbus ja schon freitags ist und der Samstag prima zum Ausruhen und relaxen dient! Die, die mitsupporten wollen, stellen sich einfach zum Stimmungsmob in die Fankurve 1958, die, die darauf keinen Bock haben, lassen es einfach bleiben, so einfach ist das!!

Genug der Worte, bis Sonntag...

Was für ein Spiel. Zur ersten Halbzeit nicht geschafft. Dann gedacht: Ach komm, fahr mal zur 2ten Halbzeit hin. Stand 0-0. Relativ gut besuchtes Amateur-Stadion. Um die 60te Minute das 0-1. Dann nahm alles seinen Lauf wie vor einem Jahr. 85. Minute: Mölders zieht in den 16er, lässt Gegenspieler stehen, Foul und (klarer) Elfmeter. Neumayr mit dem Ausgleich. Duisburger Fans danach auf dem Platz, weshalb der Linienrichter etwas rumheulte. Dann Neumayr-Freistoß in der Nachspielzeit aus fast 30 Metern (man möge mich korrigieren). Der Ball schlug ein wie bei Grlic in Cottbus. Was für ein Jubel. Zuschauer alle schön ausgerastet. 2-1 Endstand. Die Schiris verließen unter Ordnerschutz den Platz. Die starke Polizeipräsenz schien die Lage zwischen den Fans im Griff zu haben.

Mensch, das Ama-Derby hat sich heute wieder gelohnt.

Da ist ganz vergessen, dass zumindest in HZ 2 beim MSV fast nix zusammenlief.

Drei geniale Freistoßtore an einem Wochenende.

Jo, 25 bis 30 Meter dürfte ungefähr hinkommen.
Mieses Spiel, trotzdem 3 Punkte. Abgeklärt, so muss das sein.
Neumayr nen super Tag erwischt, der will sich wohl anbieten!

Derbysieg !!!

Genau 45 Jugendliche versammelten sich heute in der Fankurve 1958, um unsere Amateure siegen zu sehen!!! Hier muss ich erwähnen das nach fast 2 Jahren unser Freund Ruhri wieder den heiligen Boden der Westender Str. betrat, nach dem er beim SKB vorsprach und das Schreiben des Freispruchs ihn unter die Nase hielt. Daraufhin durfte er rein, was für mich persönlich und für alle anderen die schönste Nachricht seit nunmehr 2 Jahren war...
Was auch zu gefallen wusste, war der gemeinsame Marsch mit 24 Leuten vom Meidericher bahnhof über die Westender Str.. Hatte schon etwas und ein gelungener Corteo!! In und um die Anlage waren bestimmt 20-30 Staatsdiener und unsere FK 1958 durfte sich erstmals bei den Amateuren einer Kameraüberwachung eines Polizeiwagens erfreuen... Unsere Anfrage an die "Grünen" uns das Video zu überlassen verneinte die Damen und Herren leider! Schade! Der Support der 45 Leute in der FK 1958 war von Anfang an frenetisch und emotional und Schwenkfahnen waren auch immer im Einsatz. Speldorf brachte vielleicht 15 Aktivisten der Sorte "Young Boys" mit, die sich auch ein paar mal gehör verschafften, es dann aber nach ca. 25 Minuten aufgaben... In HZ 2 kämpfte unsere Mannschaft den Gegner nieder und als sich der Freistoß von Neumayr kurz vorm Ende zum 2:1 in den Winkel sänkte rastete die Fankurve 1958 voll aus und es gab, für mich persönlich, den schönsten Torpogo seit wir aktiv die Amateure unterstützen! Nach dem Spiel ging es mit etwa 30 Aktivisten geschlossen raus um den Speldorfern "Auf Wiedersehen" zu sagen! Leider waren die Herrschaften in den grünen Kampfanzügen dazwischen, so hätte es bestimmt zu einer Konfrontation kommen können! Als unser Auto mit dem ganzen Material auf dem Rückweg war bemerken wir in Höhe der Kanalbrücke 3 Speldorfer Autos mit insgesamt 11 Jugendlichen, die uns wohl überfallen bzw. abpassen wollten. Schnell ein paar Manöver gestartet, übers Duisburger Rotlichtviertel gefahren und ab hier gaben es die Speldorfer dann auf uns weiter zu verfolgen oder hatten diese dann hier doch etwas anderes vor...? Na ja, der Support und das ganze Drumherum waren schon Spitze und wenn wir diesen Trend dann so weiter halten wächst vielleicht wieder eine gute Generation an Amateure-Supportern heran! Ein Dank geht auch unsere Mannschaft die zu jeder Zeit nie aufsteckte und kämpfte! Danke Jungs!!

Was ich nur schade fand war, dass ein neumayer direkt nach Abpfiff an uns Fans vorbeigegangen ist, ohne uns eines Blickes zu würdigen, während die anderen Amas jedem am Zaun per Handschlag bedankt haben.

Dieses Verhalten seh ich zwar immer wieder bei den Profis, die für die Amateure eingesetzt sind, aber diesmal hats mich doch besonders angekotzt, da wir in der Kurve wirklich anständig Rabatz gemacht haben, um die Mannschaft trotz Rückstand nach vorne zu peitschen un der Matchwinner es dann nicht für nötig hält, zumindest mal seine Hand herzureichen.

So jung und schon so abgehoben, der liebe Herr Neumayr.

Korrekt Gizmo!
Das geht aber schon über Jahre so mit den Profisspielern.
Einzige Ausnahme war Marius Ebbers, der hat aber vorher jahrelang bei den Amas gekickt und ist zur Zeit Sascha Mölders, der den Kontakt zu den Fans wieder gesucht hat.

es kann auch daran liegen das wir den neumayer in straelen verarscht haben ^^ vll ist er noch böse auf uns hehe

Was ich nur schade fand war, dass ein neumayer direkt nach Abpfiff an uns Fans vorbeigegangen ist, ohne uns eines Blickes zu würdigen, während die anderen Amas jedem am Zaun per Handschlag bedankt haben.

Dieses Verhalten seh ich zwar immer wieder bei den Profis, die für die Amateure eingesetzt sind, aber diesmal hats mich doch besonders angekotzt, da wir in der Kurve wirklich anständig Rabatz gemacht haben, um die Mannschaft trotz Rückstand nach vorne zu peitschen un der Matchwinner es dann nicht für nötig hält, zumindest mal seine Hand herzureichen.

So jung und schon so abgehoben, der liebe Herr Neumayr.

Glaube nicht das neumayr abgehoben ist sondern einfach nur en schüchterner typ ist!Zudem hat er ja auch geklatscht u sich bedankt!also man sollte nicht alles überbewerten...!

Ach der ist doch nur angepisst da er in der 2 Mannschaft sich beweisen muss, verstehe ich allerdings nicht da er ein talentierter Spieler ist!!!

Ach der ist doch nur angepisst da er in der 2 Mannschaft sich beweisen muss, verstehe ich allerdings nicht da er ein talentierter Spieler ist!!!

Talentiert ist er auf jeden Fall, allerdings reichts noch nicht für die erste Liga! Heute hat er zwar 2 Tore gemacht, überzeugt hat er mich aber ganz und garnicht. Naja der wird seinen Weg schon machen ;) Aber im Moment ist die 1. Liga noch zu hoch für ihn

???

ja aber wenn er dir nicht gefallen hat!wer denn dann heute???es ist immer einfach zu sagen das er zu jung ist u noch zeit braucht!aber hatte er bisher die chance sich zu beweisen???warum bildet man sich urteile obwohl ´man das nicht kann bzw nicht sollte...als er zum beispiel gegen psv eindhoven eingewechselt wurde machte er ein gutes spiel mit einem tor!
Zudem,denkst du neumayer wird ewig hier bleiben und auf seine chance warten???man sollte ihn langfristig an den verein binden u ihm mehr u mehr ins spiel einbinden!oder denkst du falls wir absteigen sollten in die 2.liga das ein georgiev,tiffert,mokhtari etc hier bleiben...!
ich kann mich täuschen aber msv sollte solchen spielern wie neumayer u mölders die chance geben u sie einbinden!so das sie sich mit dem verein verbunden fühlen u nicht gleich nach dem ersten angebot(siehe mölders´)weg wollen weil sie hier keine chance bekommen...

Junge Talente

Das Spieler, die man "ins kalte Wasser" schmeißt, bestehen können, hat Georges N'Doum in Cottbus bewiesen. Das gleiche gilt für Sascha Mölders, der jetzt ebenfalls öfters bei den Profis "reinschnuppert". Warum soll Neumayr keine Chance kriegen? Was gegen ihn spricht sind die vorherigen zwei Auftritte bei den Amateuren, die höchsten Mittelmaß waren. Heute spielte er zwar nicht übermäßig auffällig, aber sehr effektiv und das bedeutete für die Amateure immerhin 3 lebenswichtige Punkte. Darauf kann man aufbauen. Talent hat er sicherlich mehr als genug!

Die Amateure haben heute das Wochenende perfekt vollendet.
Eine schöne Auswärtstour mit den Profis bereits am Freitag gehabt, heute ein richtig schönes gutbesuchtes Heimspiel mit guten durchgängigen Support gehabt :) Klasse.

Ein Torverhältnis von 4:2, 6 Punkten und 2 richtig geile Siegtore (Ivo & Neumayr) :)

Nächstes Wochenende nochmal bitte ;)

Talente

Kannst du recht haben!aber es ist auch schwierig für ein spieler der aus dem profi kader kommt in der oberliga zu spielen u das vergessen auch viele.:..
zudem waren heute auch leute von eintracht frankfurt beim spiel u die werden nicht wegen den speldorfern da gewesen sein...:huhu:

Glaube nicht das neumayr abgehoben ist sondern einfach nur en schüchterner typ ist!

Oh nein, der Herr Neumayr ist kein schüchterner Typ, und ich fand die Aktion auch sehr übel!!

Der Elfer, den Neumi Gott sei Dank gemacht hat war prima vom Stürmer rausgeholt, der nicht wirklich hätte fallen MÜSSEN, es aber wirklich clever tat, als sein Gegenspieler sich offensichtlich regelwidrig verhielt. Ein absolut berechtigter Elfmeter....
Der Freistoss von MN war wirklich sehr sehenswert, fünf Minuten vorher hat er aus genau der gleichen Situation das Dingen noch in die Wolken gejagt.

Unpopulär ich weiss, aber es muss auch nach so einem tollen WE mal gestattet sein zu sagen:
Der Support war zwar fast duchgängig, aber auch gewohnt eintönig und singsanglastig. Ich weiss nicht was Ihr denkt was Ihr da macht, aber Support (=Unterstützung) ist so ein Singsang einfach nicht. Fragt mal die Mannschaft...
Deklariert es als Feiern Eurer selbst, und ich frage Euch wo ich unterschreiben soll. Support ist nach vorne peitschen durch auffordernde Gesten, Anfeuerung und Verwendung entsprechenden Liedgutes.

Heute kam ein glücklicher Sieg in einem sehr munteren Spiel zustande. Erle, wir kennen uns nicht, kam nach dem Spiel zu mir und sagte: "Nach so viel Pech in manchen Spielen dieser Sasion, war das zwar glücklich aber auch mal verdient" Und ich kann Ihm da nur zustimmen !!

War ein tolles Wochenende mit vier Standards, die mich einfach nur richtig glücklich gemacht haben !!

Weiter so Jungs, an Wochenenden wie diesen bin ich richtig stolz MSV Duisburg Fan zu sein !!!

zudem waren heute auch leute von eintracht frankfurt beim spiel u die werden nicht wegen den speldorfern da gewesen sein...:huhu:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die wegen Sascha Mölders da waren. Der Junge hat einfach nur Pech, dass wir (unsere Erste) im Sturm nominell sehr gut mit erfahrenen älteren Spielern besetzt sind, sonst bekäme er sicher mehr Chancen sich zu beweisen (die Qualität hat er absolut!!), wie es George hat tun dürfen. Frankfurt ist da quantitativ und qualitativ lange nicht so gut aufgestellt wie wir, dafür haben die (so leid es gerade mir tut das sagen zu müssen) einen Albert Streit (schaut mal bei youtube nach "Streit mit Streit" :D ) der die neben Amanatidis "mickrigen" Spitzen immerwieder mit klasse Bällen versorgt... Wäre ich Frankfurt, ich würde SM versuchen zu verpflichten, wäre ich der MSV würde ich SM länger an uns binden und versuchen Albert Streit zu verpflichten :lol: ;)

mölders

dann brauchen wir uns ja keine sorgen zu machen wenn die eintracht wegen mölders da war...!nach dem gestrigen spiel von ihm...:zustimm:

Würde mal gerne jemanden sehen, der in 3-Fach (Minimum)Manndeckung genommen wird und dabei gut spielen soll! Es gibt Leute die würden (egal in welcher Liga) schon heulend vom Platz laufen wenn sie das erste Mal gegen die Bande geballert werden.

dann brauchen wir uns ja keine sorgen zu machen wenn die eintracht wegen mölders da war...!nach dem gestrigen spiel von ihm...

Hätte er den Elfer selbst geschossen und getroffen hätten wahrscheinlich alle geschrieben: Erneut starker Mölders trotzt seinen Bewachern... Und dann müsste man hier nicht so´n Blödsinn lesen... ;)

Würde mal gerne jemanden sehen, der in 3-Fach (Minimum)Manndeckung genommen wird und dabei gut spielen soll! Es gibt Leute die würden (egal in welcher Liga) schon heulend vom Platz laufen wenn sie das erste Mal gegen die Bande geballert werden.

Nach der Galavorstellung in Velbert war es doch klar, dass die dem jemanden auf die Socken stellen, aber auch ich war verwundert, dass er gleich in Dreiermanndeckung genommen wurde. Wäre eigentlich die Chance für den Tufan gewesen seine dann entstandenen Räume zu nutzen, leider hatte der nicht wirklich seinen besten Tag gestern...

Und nur weil man einen doppelten Torschützen nicht demontiert, hab ich nicht geschrieben, dass der Neumi den für Ihn entstandenen Raum auch nicht eben profihaft genutzt hat.. Wer gestern da war (ausser der Zeitungsmann wahrscheinlich) hat gesehen, dass MN zu Beginn zwar recht engagiert war, aber nach 20 minuten Spielzeit und drei unglücklichen Aktionen durch lustloses und erschreckend delitantisches Spiel aufgefallen ist. Das passt ja dann auch zu, dass der nach dem Spiel wie so ne Diva einfach grusslos den Platz verlässt.
Nochmal, er hat einen Elfer und einen Freistoss verwandelt, dass heisst aber nicht, dass er auch gut gespielt hat. Für mich war die Leistung insgesamt nicht eines Spielers würdig, der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen...

Kann dem hier nur beipflichten:
Talentiert ist er auf jeden Fall, allerdings reichts noch nicht für die erste Liga! Heute hat er zwar 2 Tore gemacht, überzeugt hat er mich aber ganz und garnicht. Naja der wird seinen Weg schon machen ;) Aber im Moment ist die 1. Liga noch zu hoch für ihn

Noch als kleine Randbemerkung: Stefan Emmerling (drei Eigentore in einem Spiel am 11. März 1997) inzwischen in Emden (danke Kleg! :huhu:), war gestern auch bei den Amas zum sondieren ;) Aufpassen MSV !! ;)
EDIT: Aber vielleicht war der ja auch für den Neumi da :lol:

Noch als kleine Randbemerkung: Stefan Emmerling, ein alter Bekannter inzwischen in Lübeck,

Ganz so hoch im Norden ist er nicht. Stefan ist Trainer von Kickers Emden, dem derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Nord.;)
Den sieht man häufiger schon mal in Duisburg. Als die Testspiele der vertragslosen Spieler in der Sportschule Wedau waren, habe ich ihn auch dort gesehen.

Zurück
Oben