Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Hab gerade auf der PK ein paar Hellmich Logos auf der Werbetafel gesehen,vorallem direkt in der Mitte. Ist das neu? Kann mich nicht erinnern das ich zuletzt so viel Hellmich Werbung rund um den MSV gesehen habe ehrlich gesagt

Anhänge

• 1b5700224959a74546edb97b0211df63.jpg
    1b5700224959a74546edb97b0211df63.jpg
    606.1 KB · Aufrufe: 221
Hab gerade auf der PK ein paar Hellmich Logos auf der Werbetafel gesehen,vorallem direkt in der Mitte. Ist das neu? Kann mich nicht erinnern das ich zuletzt so viel Hellmich Werbung rund um den MSV gesehen habe ehrlich gesagt
ja, diese Wand ist neu gestaltet worden. Wie jede Saison. Scheinbar umfasst das Hellmich-Sponsoringpaket neben der Werbebanden auch hier eine Vermarktungsfläche.

Die schleichende Wiederhellmichisierung geht also weiter. 🤮
Ist also ein Umverteilung von Geldern, Preußen Münster baut mit Hellmich sein Stadion um und neu und wir bekommen Geld von Hellmich....
Da mit den offiziellen Firmen-Logos geworben wird ist das ganz normales Sponsoring wie von anderen auch, werdet nicht schon wieder alle nervös deswegen. Die Situation mit dem Walter als Chef vom Verein der wie ein Sonnengott auftrat war da schon eine andere Hausnummer.

Kratzt die Logos ab, überweise ne wahrscheinlich große Summe zurück, löse ein paar Spielerverträge auf und lass den MSV wieder in der Regio spielen...

Es gibt doch für jeden nachzulesen, was ein Mäzen ist und was ein Sponsor ist.

Also keine Schnappatmung...

VIele hatten Anteil am Wiederaufstieg, aber auch wenn es für einige unerträglich ist, WH hatte wahrscheinlich auch einen nicht geringen Anteil daran... Findet euch damit ab.

Ist im Stadion leider nun auch wieder statisch am Start, als diese Art von Werbung.

Und damit meine ich nicht die Elektrobanden am Spielfeld... Dort erschien die Werbung ja schon gegen Ende der letzten Saison...

Der Name, völlig ungeachtet etwaiger Sinnhaftigkeit oder Parameter ausgehend vom Status Quo, verursacht so derbe negative Emotionen und Flashback...

So viel ist relativ. Da W. H. mit seiner Firma seit letzter Saison Exklusiv-Partner ist, ist es nur logisch, dass die Firma u. a. auch Bestandteil der
Werbewand ist. Genauso wie z. B. König Pilsener oder Merkur, die mit mindestens 7 Banner vertreten sind. Bei Helmich sind es 3 (in Worten drei) sichtbare Banner von 110 (!) auf der Werbewand.
Fazit: Man kann aus einer Mücke auch einen imaginären Elefanten machen...

Ist im Stadion leider nun auch wieder statisch am Start, als diese Art von Werbung.

Und damit meine ich nicht die Elektrobanden am Spielfeld... Dort erschien die Werbung ja schon gegen Ende der letzten Saison...

Der Name, völlig ungeachtet etwaiger Sinnhaftigkeit oder Parameter ausgehend vom Status Quo, verursacht so derbe negative Emotionen und Flashback...
Mahlzeit
Bei mir nicht :verzweifelt: …bei mir würde sich ein mulmiges Gefühl einschleichen wenn Hellmich Brustsponsor ist und das Stadion Walter Arena heißt und er die mittleren 3 Logen besitzt :pfeifen:

Bei Helmich sind es 3 (in Worten drei) sichtbare Banner von 110 (!) auf der Werbewand.
Fazit: Man kann aus einer Mücke auch einen imaginären Elefanten machen...
Mir reichen drei (in Worten drei) davon schon aus um ins Kotzen zu kommen. So schnell vergisst man also
Weil er jetzt wieder dem Verein Geld in den Ar... steckt soll man vergessen was alles war? Kannst du gerne machen,ich und viele andere tun das nicht. Gerade nach seinem Podcast bin ich der Meinung das dieser Mensch sich 0,0 geändert hat und deshalb glaub ich nicht das er das aus Nächstenliebe macht. Aber just my 2 Cents.

Den einen,der hier nach Hellmich jahrelang Unruhe gestiftet hat sind wir los und jetzt kommt der zurück,der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind? Ne,sorry

Zuletzt bearbeitet:
In den sauren Apfel müssen wir wohl beißen, wenn wir weiter mindestens Liga 3 sehen wollen. Sollte Hellmich neben "stummer" Werbefläche aber auch verbal wieder mehr im Bezug zum MSV in Erscheinung treten, dann wüsste ich nicht, ob es mir das Wert ist.

Edit: Ne, ich sag's ganz direkt: Wenn der jetzt einen auf Rüttgers machen sollte (nebenbei darf man auch mal lobend erwähnen, dass diese Front völlig entspannt erscheint), dann hätte Preetz meinen Mitgliedsausweis im Briefkasten.

In den sauren Apfel müssen wir wohl beißen, wenn wir weiter mindestens Liga 3 sehen wollen. Sollte Hellmich neben "stummer" Werbefläche aber auch verbal wieder mehr im Bezug zum MSV in Erscheinung treten, dann wüsste ich nicht, ob es mir das Wert ist.
Da hast Du die Grenze genau benannt. Solange er nur genau wie andere Sponsoren Geld gibt aber sich sonst in den Verein nicht einmischt kann uns das nicht gefallen aber trotzdem gut funktionieren. Aufpassen sollten alle Mitglieder darauf, dass er keine Funktion mehr bekommt über die er Einfluß auf Entscheidungen bekommt. Bin mir sicher dass bestimmte Fangruppen das Stadion sofort in Schutt und Asche legen würden wenn es Walter-Arena oder Hellmich-Tempel heißen soll.....Da wäre die schöne blau-weiße Farbgestaltung ganz schnell eine schwarze.....

Selbst wenn Hellmich Hauptsponsor würde?! So what! Wer aus der Region ist den sonst bereit sich im erheblichen Maße finanziell einzubringen?! Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen. Und wenn Werbung ein Bestandteil sind, ist das so.
An alle Kritiker und Meckerer, schlagt doch mal alternative Sponsoren vor!
Wir sind im Pott, da Baggern noch andere an den solventen Sponsoren rum. Und die bekommen sicher mit, wie kontrovers über Hellmich „diskutiert“ wird/wurde; könnte ggf. abschrecken.

Im übrigen, meinetwegen auch kann auch Rheinmetall Werbung buchen. Dortmund zickt ja rum 😜

Mir reichen drei (in Worten drei) davon schon aus um ins Kotzen zu kommen. So schnell vergisst man also
Weil er jetzt wieder dem Verein Geld in den Ar... steckt soll man vergessen was alles war? Kannst du gerne machen,ich und viele andere tun das nicht. Gerade nach seinem Podcast bin ich der Meinung das dieser Mensch sich 0,0 geändert hat und deshalb glaub ich nicht das er das aus Nächstenliebe macht. Aber just my 2 Cent.

Den einen,der hier nach Hellmich jahrelang Unruhe gestiftet hat sind wir los und jetzt kommt der zurück,der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind? Ne,sorry
Du kannst kotzen soviel wie Du willst, aber ohne finanzielle Mittel lässt sich kein Profiverein mehr führen. Wir haben einen
hauptamtlichen Geschäftsführer, der daran gemessen wird, ob er den Verein wieder dahin führt, wo man den Verein sehen
möchte. Und das hat nichts mit Vergessen zu tun, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denn W.H. ist nicht von Gottes
Gnaden seinerzeit in die Position gekommen. Da waren ganz viele Beteiligte mit an Board, die das abgenickt haben...
Auch größtenteils wir Fans, die das Stadion abgefeiert haben und dem Traum der dritten Kraft hinter W.H. hergerannt sind. Als
das berühmte Kind in den Brunnen gefallen ist, wussten es Alle schon vorher...
M. Preetz spricht von #MSVereint und hat vorurteilsfrei mit Firmen gesprochen inkl. Geberrunde.... das war kein Kaffeekränzchen,
sondern es ging schlichtweg um finanzielle Mittel, um den Verein am Leben zu halten... und W.H. ist in der Wirtschaft in und um
Duisburg (und nicht nur da) ein Schwergewicht. Der MSV Duisburg ist aktuell nicht in der Lage sich die Geldgeber handverlesen
auszusuchen....
Und jetzt mal ehrlich, wenn dich das so "ankotzt" das der Verein mit W.H. ein Sponsoring abschließt, kannst Du doch deine Konsequenzen
ziehen. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten...von Kündigung der Mitgliedschaft, Diskurs mit dem Vorstand oder M. Preetz
oder sogar einen Antrag zur Abberufung des Vorstandes, weil Du mit der Vorgehensweise nicht zufrieden bist. Such dir was aus, aber
immer nur verbal in einem Forum draufzuschlagen, hat noch nie zu einer Veränderung geführt...
Nicht falsch verstehen, solange es sich um ein Sponsoring handelt, bin ich fein damit. Und alles Andere geht nur über die Mitbestimmung im
Verein und da sind wir Alle mit im Boot und können die zukünftigen (Personal)Entscheidung mit beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.

Bevor du fragst, der letzte Satz ist ironisch gemeint!

Man muss halt einfach akzeptieren, dass nicht jeder, der hier angemeldet ist oder ins Stadion rennt mit Herzblut MSV-Fan ist. Das kann man einfach nicht sein, wenn man die Rückkehr von Herrn Hellmich mit einem Schulterzucken hinnimmt. Und dagegen muss jetzt auch niemand versuchen Argumente zu finden, weil das schlicht und ergreifend meine persönliche Meinung ist.

Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.

Bevor du fragst, der letzte Satz ist ironisch gemeint!
Denkmal haben wir doch schon, das Dach erhält die WH-Gedächtnis-Medaille in Blech....da könnten wir doch eine Werbe- und Informationstafel dranhängen: Dieser Scheiß wird Ihne von WH hingestellt...:verzweifelt:

Weil er jetzt wieder dem Verein Geld in den Ar... steckt soll man vergessen was alles war? Kannst du gerne machen,ich und viele andere tun das nicht. Gerade nach seinem Podcast bin ich der Meinung das dieser Mensch sich 0,0 geändert hat und deshalb glaub ich nicht das er das aus Nächstenliebe macht. Aber just my 2 Cents.

Das Thema ist ausgiebig diskutiert worden und es ist bezeichnend, dass ausgerechnet Du das Fass meinst, wieder aufmachen zu müssen. Wegen 3 Kacheln, von denen zwei halb verdeckt sind...

Es ist doch steuerlich unbedingt sinnvoll, für gegebenes Geld eines Unternehmens an den MSV eine Gegenleistung zu verlangen, um es als Betriebskosten deklarieren zu können.

Dazu gehören jetzt Bandenwerbung und eben auch ein paar Kacheln.

Erst Dachreparatur bezahlen. Vorher kein Denkmal.
Zunächst einmal war die Firma Hellmich nicht die einzige Firma die auf den Stahl gesetzt hat. (Stichwort Leverkusener Brücke)
Da es sich um eine Stahlkonstruktion gehandelt hat, war die beauftragte Stahlfirma dafür verantwortlich. Klar, war W.H. der
Gesamtverantwortliche, was aber auch nicht unterschlagen werden darf, ist die Tatsache, das Stahlkonstruktionen regelmäßig
geprüft werden müssen. Das wurde seitens der Stadiongesellschaft mangels Masse über Jahre hinweg nicht durchgeführt.
Als es dann endlich der Fall war, wurden die erheblichen Mängel erkannt, aber da war es bereits zu spät, um die entsprechenden
Mängel beseitigen zu können.... auch das gehört zur Wahrheit.

Selbst wenn Hellmich Hauptsponsor würde?! So what! Wer aus der Region ist den sonst bereit sich im erheblichen Maße finanziell einzubringen?! Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen. Und wenn Werbung ein Bestandteil sind, ist das so.
Wir sind im Pott, da Baggern noch andere an den solventen Sponsoren rum. Und die bekommen sicher mit, wie kontrovers über Hellmich „diskutiert“ wird/wurde; könnte ggf. abschrecken.

Im übrigen, meinetwegen auch kann auch Rheinmetall Werbung buchen. Dortmund zickt ja rum 😜

Klingt fast so, als hätte der Verein den Beef angefangen. Hast Du den Podcast mit ihm gehört? Der sieht das auch so und ist absolut unfähig zur Selbstreflexion. Wir müssen uns jetzt damit abfinden, dass er wieder präsent ist, dieser Drops ist gelutscht. Es bleibt die Hoffnung, dass es nicht mehr wird als Geld für Werbung (wobei er das Dach eigentlich spendieren müsste, wenn er doch alles richtig macht).

Das Thema ist ausgiebig diskutiert worden und es ist bezeichnend, dass ausgerechnet Du das Fass meinst, wieder aufmachen zu müssen. Wegen 3 Kacheln, von denen zwei halb verdeckt sind...

Es ist doch steuerlich unbedingt sinnvoll, für gegebenes Geld eines Unternehmens an den MSV eine Gegenleistung zu verlangen, um es als Betriebskosten deklarieren zu können.

Dazu gehören jetzt Bandenwerbung und eben auch ein paar Kacheln.
Das ausgerechnet du das feierst,wundert ja nicht. Hellmich bringt uns in die CL und sorgt dafür das wir bald 50 Mio. für Spieler ausgeben. Der VFB ist ja der Maßstab laut dir,da kommt Hellmich gerade Recht. Road to CL sponsored by Hellmich :brueller:
Welches Fass ich aufgemacht haben soll,weiß ich nicht. Mir ist was aufgefallen und das hab ich hier gepostet,wenn das verboten ist kann man das gerne löschen aber du bist sicher keiner derer,die mir das verbieten können.

Zunächst einmal war die Firma Hellmich nicht die einzige Firma die auf den Stahl gesetzt hat. (Stichwort Leverkusener Brücke)
Da es sich um eine Stahlkonstruktion gehandelt hat, war die beauftragte Stahlfirma dafür verantwortlich. Klar, war W.H. der
Gesamtverantwortliche, was aber auch nicht unterschlagen werden darf, ist die Tatsache, das Stahlkonstruktionen regelmäßig
geprüft werden müssen. Das wurde seitens der Stadiongesellschaft mangels Masse über Jahre hinweg nicht durchgeführt.
Als es dann endlich der Fall war, wurden die erheblichen Mängel erkannt, aber da war es bereits zu spät, um die entsprechenden
Mängel beseitigen zu können.... auch das gehört zur Wahrheit.
Vorsicht mit dem Vergleich der Brücke mit dem Stadion, das sind zwei paar Schuhe. Bei der Brücke ist überhaupt noch nicht klar ob die Vorwürfe der Verwaltung überhaupt stimmig sind - laufender Rechtstreit - im Stadion sind ja nicht nur die Stahlbauteile fehlerhaft, da ist auch ein planerisches Defizit des Gesamtunternehmen Hellmich in der Diskussion, nur da alles nicht eindeutig ist und verjährt vermutlich bleibt die Stadiongesellschaft auf den Kosten sitzen.
Die Prüfungen hätten bereits im Planungsprozess zeigen müssen was da schief lief....

Also ich gehe es mittlerweile mit, dass er NUR als Sponsor wieder da ist. Aber davon zu reden, dass wir froh sein sollen das er nach dem ganzen "Ärger" noch investiert, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein. Oder wo hast Du dich so bis 2010 rumgetrieben?

Also ich gehe es mittlerweile mit, dass er NUR als Sponsor wieder da ist. Aber davon zu reden, dass wir froh sein sollen das er nach dem ganzen "Ärger" noch investiert, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein. Oder wo hast Du dich so bis 2010 rumgetrieben?
das rumgenöhle zur Causa WH nervt. Es wird über Kohle, Kader und Co in diversen Themen diskutiert. Aber woher soll die kommen?

PS: Ich war im Block 4 😜

Dafür, dass er im Interview behauptet hat, er gibt das Geld ohne Bedingungen, sieht man den Schriftzug immer häufiger. Das stimmt wohl. Naja. Wat soll's.

Dafür, dass er im Interview behauptet hat, er gibt das Geld ohne Bedingungen, sieht man den Schriftzug immer häufiger. Das stimmt wohl. Naja. Wat soll's.
Naja, was hast du denn erwartet? Das lediglich ein kleiner Aufkleber an der Laterne auf P2 hängt? Also wer sich an einer Bandenwerbung stört, die man zurecht bekommt, wenn man in den Verein investiert, der sollte wirklich mal einiges überdenken.

Das ausgerechnet du das feierst,wundert ja nicht. Hellmich bringt uns in die CL und sorgt dafür das wir bald 50 Mio. für Spieler ausgeben. Der VFB ist ja der Maßstab laut dir,da kommt Hellmich gerade Recht. Road to CL sponsored by Hellmich :brueller:
Welches Fass ich aufgemacht haben soll,weiß ich nicht. Mir ist was aufgefallen und das hab ich hier gepostet,wenn das verboten ist kann man das gerne löschen aber du bist sicher keiner derer,die mir das verbieten können.
MSVereint als gemeinsames Ziel heißt nicht, auf Diskussionen zu verzichten. Das Thema Hellmich ist ausführlich hier mit unterschiedlichen Standpunkten diskutiert worden und es hat sich mE ein Konsens gebildet, mit dem eigentlich fast alle leben können. Mit dem Hinweis auf die wirklich völlig belanglosen Kacheln willst Du wieder das Feuer entfachen, das Fass aufmachen oder was die deutsche Sprache sonst noch als Bild hergibt, um den Konsens wieder in seine ursprünglichen Gegensätze zu spalten.
So mein Eindruck. Immer wieder von vorne...

Und Dein Hinweis auf den VFB Stuttgart und Deine Interpretation in Verbindung mit Hellmich und meiner früher geäußerten Meinung, dass ein Spiel gegen die erste Mannschaft von Stuttgart eher zu "meinem" MSV passt als ein Spiel gegen die zweite, spricht für sich.
Ich vermute, dass Du im wahren Leben ein netter und verständiger Zeitgenosse bist.

MSVereint als gemeinsames Ziel heißt nicht, auf Diskussionen zu verzichten. Das Thema Hellmich ist ausführlich hier mit unterschiedlichen Standpunkten diskutiert worden und es hat sich mE ein Konsens gebildet, mit dem eigentlich fast alle leben können. Mit dem Hinweis auf die wirklich völlig belanglosen Kacheln willst Du wieder das Feuer entfachen, das Fass aufmachen oder was die deutsche Sprache sonst noch als Bild hergibt, um den Konsens wieder in seine ursprünglichen Gegensätze zu spalten.
So mein Eindruck. Immer wieder von vorne...
Völlig belanglos mag es für dich sein. Für die Anderen ist es eben: Wieder mehr Sichtbarkeit des Typen, der uns beinahe von der Bildfläche gelöscht hätte. Mehr Sichtbarkeit bedeutet oft mehr Geld. Mehr Geld bedeutet oft mehr Einfluss. Und genau hier beginnt es tricky zu werden. Die größten Geldgeber reden immer mit. Und dann sitzt du demnächst halt auch wieder mit WH zusammen und fragst ihn "Ey Walla, was hältst du von Ausrichtung XY? Wie nicht gut? Was würdest du denn sagen, damit du uns Geld gibst?" Und schon sind wir wieder in einer Abhängigkeit. Wir hatten es mit Walter, wir hatten es mit SIL und Rüttgers, wir hatten es mit Capelli. Und jetzt kommt Person 1 aus dieser Liste wieder.

Ich bin ehrlich: JEDES sichtbare Zeichen ist eins zu viel. Weil es den Weg ebnet Hellmich wieder "salonfähig" zu machen. Erst Bandenwerbung und ein paar Kacheln bei Interviews, dann demnächst ein neues Gebäude an der Westender mit "Hellmich"-Lackierung. Es folgen Tribünenwerbung, Hauptsponsor und Namensgeber des Stadions. Weil jedes Mal wird gesagt "ist doch nicht so schlimm."

Sowohl Preetz als auch Hellmich wissen, dass die Fans auf die Barrikaden, wenn er öffentlich in Erscheinung tritt. Aber ich bin mir fast sicher, dass HEllmich bereits jetzt oft gefragt wird, ob der eingeschlagene Weg für ihn passt. Und dabei kotze ich echt ab.

Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen.
Wenn wir ganz nett fragen, baut er uns noch ein neues Stadion.. Ah wait, das ist der Grund warum wir da unten rumkrebsen.. So naiv wie du möchte ich auch gerne durchs Leben gehen. Es muss so viel einfacher sein.

Zum wiederholten Mal: Michael Preetz hat als Gegenwert das Sponsoring vertraglich vereinbart. Ansonsten hätte der Verein den Betrag als Schenkung verbuchen müssen und hätte eine Schenkungssteuer nach sich gezogen...

@freak01 dann solltest Du aber den Maßstab bei allen Geldgebern ansetzen... und das sich Zeiten ändern können, siehst Du aktuell bei SLR.
Wenn es nach deiner Meinung gehen würde, wäre SLR gar nicht mehr an Board und bereit Zahlungen für den Stadionnamen zu leisten. Mit der
Kampagne #MSVereint wurde ein neues Klima geschaffen und Michael Preetz wurde das Vertrauen ausgesprochen. Wenn er das nun vorurteilsfrei
mit allen Geldgebern wieder in neue Bahnen leitet und sowohl mit SLR als auch mit Hellmich (um nur zwei Geldgeber zu nennen) vertragliche
Vereinbarungen trifft, dann sollte das Vertrauen in seine Person nicht hier enden.

@freak01 dann solltest Du aber den Maßstab bei allen Geldgebern ansetzen... und das sich Zeiten ändern können, siehst Du aktuell bei SLR.
Der Vergleich hinkt doch einfach mal völlig. Ja,Rüttgers hat jahrelang genervt aber er war nur ein Sprachrohr von SILR und nicht SILR selbst. Die Beziehungen mit Kassner waren immer top und unauffällig.
Hellmich hat uns jahrelang verarscht und in den Abgrund geführt und jetzt jahrelang später ist für einige Gras drüber gewachsen und man tut so als wäre nichts passiert? Könnt ihr gerne machen aber wie ist der Tenor seit Wochen hier den man sich immer wieder anhören muss? Lasst anderen ihre Meinung .
Dein Vergleich Hellmich/SILR ist ein Schlag in die Fresse für SILR. Für mich trennen die beiden Welten trotz Rüttgers ebenso wie Capelli und anderen mit denen man wohl negative Erfahrungen gemacht hat. Keiner davon kommt auch nur im Ansatz an Hellmich ran

@Aufstieg24/25 wo habe ich SLR und W.H. verglichen? Ich habe den User @freak01 zitiert
und seinen Maßstab an Geldgeber kommentiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat die großen Geldgeber in einem Atemzug
genannt.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Ach so, A.R. hat "nur" genervt :nunja: Interessante Sichtweise. Was denn nun, war er jetzt Sprachrohr von SLR oder Herr Kassner war
top und unauffällig? Ja, da bin ich sogar bei Dir, dass Herr Kassner unauffällig war. Aber wessen Sprachrohr war denn A.R dann?
Du merkst schon, dass es ein Widerspruch ist, oder? Eine kleine Erinnerung an die Causa A.R findet man sogar im www.

Und was Du auch unterschlägst ist die Tatsache, das das Stadion-Naming am seidenen Faden hing. Und erst die neue Führung
mit Ch. Koke und M. Preetz haben Herrn Kassner (ohne A.R.) wieder an Board geholt und von einer weiteren Zusammenarbeit
überzeugt genauso wie Ingo Wald zum Ende seiner Amtszeit mit H. Kassner lösungsorientiert eine Vereinbarung bezüglich des
Darlehens gefunden hat....
Der Ausstieg von SLR hätte nämlich ggf. ein mögliches Ende des Vereins bedeutet...
Wo lasse ich Dir nicht deine Meinung oder respektiere sie nicht? Nur weil ich deine Meinung nicht teile? Komm, das kannst Du besser...

Zuletzt bearbeitet:
Zum wiederholten Mal: Michael Preetz hat als Gegenwert das Sponsoring vertraglich vereinbart. Ansonsten hätte der Verein den Betrag als Schenkung verbuchen müssen und hätte eine Schenkungssteuer nach sich gezogen...
Eine freigiebige Zuwendung an einen Verein heißt Spende, das kann es wohl nicht sein. Lass mich mal kurz nachdenken...eine freigiebige Zuwendung an eine KGaA bringt den GF ggf. in Schwierigkeiten, denn der soll nach dem Treuegrundsatz ja unabhängig das Beste für die Kapitalgesellschaft anstreben. Jetzt ist da jemand, der ohne offene Gegenleistung etwas bezahlt. Ohne Einflussnahme, ohne sonstige Vorteile, wer glaubt das? Also werden Kacheln und sonstiges Zeug gezeigt, obwohl Hellmich meines Wissens fast ausschließlich B2B-Geschäft macht, ohne wirtschaftlichen Nutzen. Ermüdend, noch gruseliger das häufig an die Mär vom netten Werbepartner-Onkel Walla geglaubt wird.
Er ist wieder da 🤮.

Ich glaube kaum, daß sich Michael Preetz von einem alternden Walla auf der Nase herumtanzen lässt. Macht euch da mal nicht zu viele Sorgen, da ist Michael schon eine ganz andere Hausnummer als er...
Mal was Anderes: ich hab mir die PK von Regensburg angesehen, die übrigens eine ähnliche Werbewand im Hintergrund haben. Das sieht doch deutlich armseliger aus, da sind wir aber so was von breiter aufgestellt, was Sponsoren anbetrifft.
Da hilft es auch nicht, gefühlte 150 mal mit Netto zu werben, damit die Wand voll wird 😉

Also wer Hellmich und SiLR in einen Topf als Geldgeber schmeißt, verklärt aber deutlich die Realität.
Der eine, Hellmich, hat den Verein ausgesaugt bis zum geht nicht mehr und hat den Verein sehenden Auges vor die Wand fahren lassen, bis zum Lizenzentzug.
Der andere, SiLR hat geholfen, die Scherben zu beseitigen und den Verein zu zumindest soweit wieder flott zu bekommen, das wenigstens ein ein überleben wieder möglich war und ist.
Klar, AR hat hier viel Porzellan zerschlagen, aber dennoch hat SiLR den Verein, der dank Hellmich und Konsorten praktisch tot war, am Leben erhalten.
Wäre schön, das man zumindest die Fakten anerkennt. WH ist der Totengräber. Nichts anderes. Und für mich ist jeder Cent von Hellmich, wo er eine Gegenleistung für bekommt, einer zu viel.
Und bevor jetzt wieder kommt, das wir ohne Hellmichs Geld nicht aufgestiegen wären, ist das so? Sind wir wirklich erst durch die neuen Spieler, die angeblich von Hellmich mitfinanziert wurden, an die Spitze gekommen, oder waren wir nicht vorher schon Spitzenreiter ...
Also nochmal, jede Werbung vom Totengräber ist eine zuviel.

Ich glaube kaum, daß sich Michael Preetz von einem alternden Walla auf der Nase herumtanzen lässt. Macht euch da mal nicht zu viele Sorgen, da ist Michael schon eine ganz andere Hausnummer als er...
Mal was Anderes: ich hab mir die PK von Regensburg angesehen, die übrigens eine ähnliche Werbewand im Hintergrund haben. Das sieht doch deutlich armseliger aus, da sind wir aber so was von breiter aufgestellt, was Sponsoren anbetrifft.
Da hilft es auch nicht, gefühlte 150 mal mit Netto zu werben, damit die Wand voll wird 😉
Klar, da war Preetz ganz stark. Von dem Windbeutel Windhorst hat er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Mehr ver… wurde wohl selten ein Verein und Preetz mittendrin….

Klar, da war Preetz ganz stark. Von dem Windbeutel Windhorst hat er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Mehr ver… wurde wohl selten ein Verein und Preetz mittendrin….
Windhorst hat fast 400 Mio Euro in Hertha gesteckt. Dass da eine gewisse Mitsprache eingefordert wird, sollte klar sein.

Vielleicht hat Preetz aber auch aus der Windhorst-Zeit ein wenig mitgenommen. Menschen sollen ja bis ins sehr fortgeschrittene Alter lernfähig bleiben. Nämlich, wie er den Spagat bei uns besser hinbekommt, die überlebenswichtige Kohle bei Sponsoren und - auch! - Investoren einzusammeln, ohne dass einzelne Gönner den Verein auf links krempeln.

Preetz ist bei Hertha an Windhorst gescheitert und sein Denkmal hat erhebliche Kratzer abbekommen. Kann mir doch keiner erzählen, dass er Bock darauf hat, sich schon wieder Dritte in „seinen“ Verein zu holen mit weitreichender Einflussnahme.

Also wer Hellmich und SiLR in einen Topf als Geldgeber schmeißt, verklärt aber deutlich die Realität.
Der eine, Hellmich, hat den Verein ausgesaugt bis zum geht nicht mehr und hat den Verein sehenden Auges vor die Wand fahren lassen, bis zum Lizenzentzug.
Der andere, SiLR hat geholfen, die Scherben zu beseitigen und den Verein zu zumindest soweit wieder flott zu bekommen, das wenigstens ein ein überleben wieder möglich war und ist.
Klar, AR hat hier viel Porzellan zerschlagen, aber dennoch hat SiLR den Verein, der dank Hellmich und Konsorten praktisch tot war, am Leben erhalten.
Wäre schön, das man zumindest die Fakten anerkennt. WH ist der Totengräber. Nichts anderes. Und für mich ist jeder Cent von Hellmich, wo er eine Gegenleistung für bekommt, einer zu viel.
Und bevor jetzt wieder kommt, das wir ohne Hellmichs Geld nicht aufgestiegen wären, ist das so? Sind wir wirklich erst durch die neuen Spieler, die angeblich von Hellmich mitfinanziert wurden, an die Spitze gekommen, oder waren wir nicht vorher schon Spitzenreiter ...
Also nochmal, jede Werbung vom Totengräber ist eine zuviel.
hier schmeißt keiner SIL und WH in einen Topf, es werden nur wieder mal von einem User Aussagen verdreht um dann loszupoltern.

Also wir sollten doch eins in der letzten Zeit gelernt haben, als AR versucht hat sich ins operative Tagesgeschäft einzumischen und Entlassungen gefordert hat, ist die Zusammenarbeit von SIL fast zu Ende gegangen. Warum? Weil der MSV sich dieses Einmischen nicht mehr gefallen lässt.

Warum sollte man es jetzt tun? Sponsor funktioniert Geld gegen Sichtbarkeit und nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben