jonny McPot
Landesliga
Eher "gesund adé" statt gesund.deHat was (m)ein Trikot in X hoch 4 L mit "gesund.de" auf dem voluminösen Rücken
Stelle mir gerade das Grinsen meines Hausarztes vor, wenn ich im Trikot zur Sprechstunde aufschlage![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher "gesund adé" statt gesund.deHat was (m)ein Trikot in X hoch 4 L mit "gesund.de" auf dem voluminösen Rücken
Stelle mir gerade das Grinsen meines Hausarztes vor, wenn ich im Trikot zur Sprechstunde aufschlage![]()
ja, diese Wand ist neu gestaltet worden. Wie jede Saison. Scheinbar umfasst das Hellmich-Sponsoringpaket neben der Werbebanden auch hier eine Vermarktungsfläche.Hab gerade auf der PK ein paar Hellmich Logos auf der Werbetafel gesehen,vorallem direkt in der Mitte. Ist das neu? Kann mich nicht erinnern das ich zuletzt so viel Hellmich Werbung rund um den MSV gesehen habe ehrlich gesagt
Die schleichende Wiederhellmichisierung geht also weiter.ja, diese Wand ist neu gestaltet worden. Wie jede Saison. Scheinbar umfasst das Hellmich-Sponsoringpaket neben der Werbebanden auch hier eine Vermarktungsfläche.
Ist also ein Umverteilung von Geldern, Preußen Münster baut mit Hellmich sein Stadion um und neu und wir bekommen Geld von Hellmich....Die schleichende Wiederhellmichisierung geht also weiter.![]()
Die schleichende Wiederhellmichisierung geht also weiter.![]()
Die schleichende Wiederhellmichisierung geht also weiter.![]()
So viel ist relativ. Da W. H. mit seiner Firma seit letzter Saison Exklusiv-Partner ist, ist es nur logisch, dass die Firma u. a. auch Bestandteil derHab gerade auf der PK ein paar Hellmich Logos auf der Werbetafel gesehen,vorallem direkt in der Mitte. Ist das neu? Kann mich nicht erinnern das ich zuletzt so viel Hellmich Werbung rund um den MSV gesehen habe ehrlich gesagt
MahlzeitIst im Stadion leider nun auch wieder statisch am Start, als diese Art von Werbung.
Und damit meine ich nicht die Elektrobanden am Spielfeld... Dort erschien die Werbung ja schon gegen Ende der letzten Saison...
Der Name, völlig ungeachtet etwaiger Sinnhaftigkeit oder Parameter ausgehend vom Status Quo, verursacht so derbe negative Emotionen und Flashback...
Mir reichen drei (in Worten drei) davon schon aus um ins Kotzen zu kommen. So schnell vergisst man alsoBei Helmich sind es 3 (in Worten drei) sichtbare Banner von 110 (!) auf der Werbewand.
Fazit: Man kann aus einer Mücke auch einen imaginären Elefanten machen...
Da hast Du die Grenze genau benannt. Solange er nur genau wie andere Sponsoren Geld gibt aber sich sonst in den Verein nicht einmischt kann uns das nicht gefallen aber trotzdem gut funktionieren. Aufpassen sollten alle Mitglieder darauf, dass er keine Funktion mehr bekommt über die er Einfluß auf Entscheidungen bekommt. Bin mir sicher dass bestimmte Fangruppen das Stadion sofort in Schutt und Asche legen würden wenn es Walter-Arena oder Hellmich-Tempel heißen soll.....Da wäre die schöne blau-weiße Farbgestaltung ganz schnell eine schwarze.....In den sauren Apfel müssen wir wohl beißen, wenn wir weiter mindestens Liga 3 sehen wollen. Sollte Hellmich neben "stummer" Werbefläche aber auch verbal wieder mehr im Bezug zum MSV in Erscheinung treten, dann wüsste ich nicht, ob es mir das Wert ist.
Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen.
Du kannst kotzen soviel wie Du willst, aber ohne finanzielle Mittel lässt sich kein Profiverein mehr führen. Wir haben einenMir reichen drei (in Worten drei) davon schon aus um ins Kotzen zu kommen. So schnell vergisst man also
Weil er jetzt wieder dem Verein Geld in den Ar... steckt soll man vergessen was alles war? Kannst du gerne machen,ich und viele andere tun das nicht. Gerade nach seinem Podcast bin ich der Meinung das dieser Mensch sich 0,0 geändert hat und deshalb glaub ich nicht das er das aus Nächstenliebe macht. Aber just my 2 Cent.
Den einen,der hier nach Hellmich jahrelang Unruhe gestiftet hat sind wir los und jetzt kommt der zurück,der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind? Ne,sorry
Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.
Bevor du fragst, der letzte Satz ist ironisch gemeint!
Denkmal haben wir doch schon, das Dach erhält die WH-Gedächtnis-Medaille in Blech....da könnten wir doch eine Werbe- und Informationstafel dranhängen: Dieser Scheiß wird Ihne von WH hingestellt...Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.
Erst Dachreparatur bezahlen. Vorher kein Denkmal.Recht hast du. Und dementsprechend sollten wir ihm, dem gütigen Bauherrn aus Dinslaken, vielleicht auch noch ein Denkmal bauen.
Das Thema ist ausgiebig diskutiert worden und es ist bezeichnend, dass ausgerechnet Du das Fass meinst, wieder aufmachen zu müssen. Wegen 3 Kacheln, von denen zwei halb verdeckt sind...Mir reichen drei (in Worten drei) davon schon aus um ins Kotzen zu kommen. So schnell vergisst man also
Weil er jetzt wieder dem Verein Geld in den Ar... steckt soll man vergessen was alles war? Kannst du gerne machen,ich und viele andere tun das nicht. Gerade nach seinem Podcast bin ich der Meinung das dieser Mensch sich 0,0 geändert hat und deshalb glaub ich nicht das er das aus Nächstenliebe macht. Aber just my 2 Cents.
Den einen,der hier nach Hellmich jahrelang Unruhe gestiftet hat sind wir los und jetzt kommt der zurück,der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind? Ne,sorry
Zunächst einmal war die Firma Hellmich nicht die einzige Firma die auf den Stahl gesetzt hat. (Stichwort Leverkusener Brücke)Erst Dachreparatur bezahlen. Vorher kein Denkmal.
Selbst wenn Hellmich Hauptsponsor würde?! So what! Wer aus der Region ist den sonst bereit sich im erheblichen Maße finanziell einzubringen?! Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen. Und wenn Werbung ein Bestandteil sind, ist das so.
An alle Kritiker und Meckerer, schlagt doch mal alternative Sponsoren vor!
Wir sind im Pott, da Baggern noch andere an den solventen Sponsoren rum. Und die bekommen sicher mit, wie kontrovers über Hellmich „diskutiert“ wird/wurde; könnte ggf. abschrecken.
Im übrigen, meinetwegen auch kann auch Rheinmetall Werbung buchen. Dortmund zickt ja rum![]()
Das ausgerechnet du das feierst,wundert ja nicht. Hellmich bringt uns in die CL und sorgt dafür das wir bald 50 Mio. für Spieler ausgeben. Der VFB ist ja der Maßstab laut dir,da kommt Hellmich gerade Recht. Road to CL sponsored by HellmichDas Thema ist ausgiebig diskutiert worden und es ist bezeichnend, dass ausgerechnet Du das Fass meinst, wieder aufmachen zu müssen. Wegen 3 Kacheln, von denen zwei halb verdeckt sind...
Es ist doch steuerlich unbedingt sinnvoll, für gegebenes Geld eines Unternehmens an den MSV eine Gegenleistung zu verlangen, um es als Betriebskosten deklarieren zu können.
Dazu gehören jetzt Bandenwerbung und eben auch ein paar Kacheln.
Dass wir einen Dachschaden haben, den nicht spielen zu lassen. Sein Sohn bekommt aber 50% des Verkauferlöses.Wat sagt der Walla eigentlich zum Michelbrink?
Vorsicht mit dem Vergleich der Brücke mit dem Stadion, das sind zwei paar Schuhe. Bei der Brücke ist überhaupt noch nicht klar ob die Vorwürfe der Verwaltung überhaupt stimmig sind - laufender Rechtstreit - im Stadion sind ja nicht nur die Stahlbauteile fehlerhaft, da ist auch ein planerisches Defizit des Gesamtunternehmen Hellmich in der Diskussion, nur da alles nicht eindeutig ist und verjährt vermutlich bleibt die Stadiongesellschaft auf den Kosten sitzen.Zunächst einmal war die Firma Hellmich nicht die einzige Firma die auf den Stahl gesetzt hat. (Stichwort Leverkusener Brücke)
Da es sich um eine Stahlkonstruktion gehandelt hat, war die beauftragte Stahlfirma dafür verantwortlich. Klar, war W.H. der
Gesamtverantwortliche, was aber auch nicht unterschlagen werden darf, ist die Tatsache, das Stahlkonstruktionen regelmäßig
geprüft werden müssen. Das wurde seitens der Stadiongesellschaft mangels Masse über Jahre hinweg nicht durchgeführt.
Als es dann endlich der Fall war, wurden die erheblichen Mängel erkannt, aber da war es bereits zu spät, um die entsprechenden
Mängel beseitigen zu können.... auch das gehört zur Wahrheit.
Also ich gehe es mittlerweile mit, dass er NUR als Sponsor wieder da ist. Aber davon zu reden, dass wir froh sein sollen das er nach dem ganzen "Ärger" noch investiert, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein. Oder wo hast Du dich so bis 2010 rumgetrieben?Selbst wenn Hellmich Hauptsponsor würde?! So what! Wer aus der Region ist den sonst bereit sich im erheblichen Maße finanziell einzubringen?! Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen. Und wenn Werbung ein Bestandteil sind, ist das so.
An alle Kritiker und Meckerer, schlagt doch mal alternative Sponsoren vor!
Wir sind im Pott, da Baggern noch andere an den solventen Sponsoren rum. Und die bekommen sicher mit, wie kontrovers über Hellmich „diskutiert“ wird/wurde; könnte ggf. abschrecken.
Im übrigen, meinetwegen auch kann auch Rheinmetall Werbung buchen. Dortmund zickt ja rum![]()
Mag er nicht, deswegen spielt er auch nicht. Wenn es nach Didi ginge, würde er eigentlich immer spielen.Wat sagt der Walla eigentlich zum Michelbrink?
das rumgenöhle zur Causa WH nervt. Es wird über Kohle, Kader und Co in diversen Themen diskutiert. Aber woher soll die kommen?Also ich gehe es mittlerweile mit, dass er NUR als Sponsor wieder da ist. Aber davon zu reden, dass wir froh sein sollen das er nach dem ganzen "Ärger" noch investiert, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein. Oder wo hast Du dich so bis 2010 rumgetrieben?
Ach komm lösch einfach meinen Beitrag, wäre hier gerne noch länger unterwegsdas rumgenöhle zur Causa WH nervt. Es wird über Kohle, Kader und Co in diversen Themen diskutiert. Aber woher soll die kommen?
PS: Ich war im Block 4
Mag er nicht, deswegen spielt er auch nicht. Wenn es nach Didi ginge, würde er eigentlich immer spielen.
Naja, was hast du denn erwartet? Das lediglich ein kleiner Aufkleber an der Laterne auf P2 hängt? Also wer sich an einer Bandenwerbung stört, die man zurecht bekommt, wenn man in den Verein investiert, der sollte wirklich mal einiges überdenken.Dafür, dass er im Interview behauptet hat, er gibt das Geld ohne Bedingungen, sieht man den Schriftzug immer häufiger. Das stimmt wohl. Naja. Wat soll's.
Hat der eigentlich auch schon nen Account und schreibt zu Nachtzeiten wirre Dinge, die er anschließend wieder löscht?Wat sagt der Walla eigentlich zum Michelbrink?
Werbebande sind keine Bedingung, sondern ein vertraglicher Erfüllungsbestand.Dafür, dass er im Interview behauptet hat, er gibt das Geld ohne Bedingungen, sieht man den Schriftzug immer häufiger. Das stimmt wohl. Naja. Wat soll's.
MSVereint als gemeinsames Ziel heißt nicht, auf Diskussionen zu verzichten. Das Thema Hellmich ist ausführlich hier mit unterschiedlichen Standpunkten diskutiert worden und es hat sich mE ein Konsens gebildet, mit dem eigentlich fast alle leben können. Mit dem Hinweis auf die wirklich völlig belanglosen Kacheln willst Du wieder das Feuer entfachen, das Fass aufmachen oder was die deutsche Sprache sonst noch als Bild hergibt, um den Konsens wieder in seine ursprünglichen Gegensätze zu spalten.Das ausgerechnet du das feierst,wundert ja nicht. Hellmich bringt uns in die CL und sorgt dafür das wir bald 50 Mio. für Spieler ausgeben. Der VFB ist ja der Maßstab laut dir,da kommt Hellmich gerade Recht. Road to CL sponsored by Hellmich
Welches Fass ich aufgemacht haben soll,weiß ich nicht. Mir ist was aufgefallen und das hab ich hier gepostet,wenn das verboten ist kann man das gerne löschen aber du bist sicher keiner derer,die mir das verbieten können.
Völlig belanglos mag es für dich sein. Für die Anderen ist es eben: Wieder mehr Sichtbarkeit des Typen, der uns beinahe von der Bildfläche gelöscht hätte. Mehr Sichtbarkeit bedeutet oft mehr Geld. Mehr Geld bedeutet oft mehr Einfluss. Und genau hier beginnt es tricky zu werden. Die größten Geldgeber reden immer mit. Und dann sitzt du demnächst halt auch wieder mit WH zusammen und fragst ihn "Ey Walla, was hältst du von Ausrichtung XY? Wie nicht gut? Was würdest du denn sagen, damit du uns Geld gibst?" Und schon sind wir wieder in einer Abhängigkeit. Wir hatten es mit Walter, wir hatten es mit SIL und Rüttgers, wir hatten es mit Capelli. Und jetzt kommt Person 1 aus dieser Liste wieder.MSVereint als gemeinsames Ziel heißt nicht, auf Diskussionen zu verzichten. Das Thema Hellmich ist ausführlich hier mit unterschiedlichen Standpunkten diskutiert worden und es hat sich mE ein Konsens gebildet, mit dem eigentlich fast alle leben können. Mit dem Hinweis auf die wirklich völlig belanglosen Kacheln willst Du wieder das Feuer entfachen, das Fass aufmachen oder was die deutsche Sprache sonst noch als Bild hergibt, um den Konsens wieder in seine ursprünglichen Gegensätze zu spalten.
So mein Eindruck. Immer wieder von vorne...
Wenn wir ganz nett fragen, baut er uns noch ein neues Stadion.. Ah wait, das ist der Grund warum wir da unten rumkrebsen.. So naiv wie du möchte ich auch gerne durchs Leben gehen. Es muss so viel einfacher sein.Wir können froh sein, das WH nach dem Beef überhaupt bereit ist das Portmoine aufzumachen.
Zum wiederholten Mal: Michael Preetz hat als Gegenwert das Sponsoring vertraglich vereinbart. Ansonsten hätte der Verein den Betrag als Schenkung verbuchen müssen und hätte eine Schenkungssteuer nach sich gezogen...Dafür, dass er im Interview behauptet hat, er gibt das Geld ohne Bedingungen, sieht man den Schriftzug immer häufiger. Das stimmt wohl. Naja. Wat soll's.
Der Vergleich hinkt doch einfach mal völlig. Ja,Rüttgers hat jahrelang genervt aber er war nur ein Sprachrohr von SILR und nicht SILR selbst. Die Beziehungen mit Kassner waren immer top und unauffällig.@freak01 dann solltest Du aber den Maßstab bei allen Geldgebern ansetzen... und das sich Zeiten ändern können, siehst Du aktuell bei SLR.
... Findet euch damit ab.
Eine freigiebige Zuwendung an einen Verein heißt Spende, das kann es wohl nicht sein. Lass mich mal kurz nachdenken...eine freigiebige Zuwendung an eine KGaA bringt den GF ggf. in Schwierigkeiten, denn der soll nach dem Treuegrundsatz ja unabhängig das Beste für die Kapitalgesellschaft anstreben. Jetzt ist da jemand, der ohne offene Gegenleistung etwas bezahlt. Ohne Einflussnahme, ohne sonstige Vorteile, wer glaubt das? Also werden Kacheln und sonstiges Zeug gezeigt, obwohl Hellmich meines Wissens fast ausschließlich B2B-Geschäft macht, ohne wirtschaftlichen Nutzen. Ermüdend, noch gruseliger das häufig an die Mär vom netten Werbepartner-Onkel Walla geglaubt wird.Zum wiederholten Mal: Michael Preetz hat als Gegenwert das Sponsoring vertraglich vereinbart. Ansonsten hätte der Verein den Betrag als Schenkung verbuchen müssen und hätte eine Schenkungssteuer nach sich gezogen...
Klar, da war Preetz ganz stark. Von dem Windbeutel Windhorst hat er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Mehr ver… wurde wohl selten ein Verein und Preetz mittendrin….Ich glaube kaum, daß sich Michael Preetz von einem alternden Walla auf der Nase herumtanzen lässt. Macht euch da mal nicht zu viele Sorgen, da ist Michael schon eine ganz andere Hausnummer als er...
Mal was Anderes: ich hab mir die PK von Regensburg angesehen, die übrigens eine ähnliche Werbewand im Hintergrund haben. Das sieht doch deutlich armseliger aus, da sind wir aber so was von breiter aufgestellt, was Sponsoren anbetrifft.
Da hilft es auch nicht, gefühlte 150 mal mit Netto zu werben, damit die Wand voll wird![]()
Windhorst hat fast 400 Mio Euro in Hertha gesteckt. Dass da eine gewisse Mitsprache eingefordert wird, sollte klar sein.Klar, da war Preetz ganz stark. Von dem Windbeutel Windhorst hat er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Mehr ver… wurde wohl selten ein Verein und Preetz mittendrin….
hier schmeißt keiner SIL und WH in einen Topf, es werden nur wieder mal von einem User Aussagen verdreht um dann loszupoltern.Also wer Hellmich und SiLR in einen Topf als Geldgeber schmeißt, verklärt aber deutlich die Realität.
Der eine, Hellmich, hat den Verein ausgesaugt bis zum geht nicht mehr und hat den Verein sehenden Auges vor die Wand fahren lassen, bis zum Lizenzentzug.
Der andere, SiLR hat geholfen, die Scherben zu beseitigen und den Verein zu zumindest soweit wieder flott zu bekommen, das wenigstens ein ein überleben wieder möglich war und ist.
Klar, AR hat hier viel Porzellan zerschlagen, aber dennoch hat SiLR den Verein, der dank Hellmich und Konsorten praktisch tot war, am Leben erhalten.
Wäre schön, das man zumindest die Fakten anerkennt. WH ist der Totengräber. Nichts anderes. Und für mich ist jeder Cent von Hellmich, wo er eine Gegenleistung für bekommt, einer zu viel.
Und bevor jetzt wieder kommt, das wir ohne Hellmichs Geld nicht aufgestiegen wären, ist das so? Sind wir wirklich erst durch die neuen Spieler, die angeblich von Hellmich mitfinanziert wurden, an die Spitze gekommen, oder waren wir nicht vorher schon Spitzenreiter ...
Also nochmal, jede Werbung vom Totengräber ist eine zuviel.