Alles vor dem Spiel bei Jahn Regensburg (2. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 170 45.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 150 40.3%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 52 14.0%

• Umfrageteilnehmer
    372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind mit Regensburg noch 37 Spiele zu absolvieren. Stuttgart II war kein wirklicher Gradmesser für die 3. Liga. Nun geht’s zu einem Absteiger der sicherlich ( auch lt. Didi in der PK) seine Stärken hat. Ohne auf die Euphoriebremse nachdem ersten 3er treten zu wollen, es wird eine anspruchsvolle Aufgabe beim Jahn. Ich erwarte ein sehr offenes Spiel mit vermutlich weniger Chancen auf beiden Seiten. Es könnte ein knapper Sieg herauskommen, mit etwas Spielglück für uns !

Darmstadt hat in Nürnberg in der 90. plus 4 den Lucky Punch gesetzt! Ehrlich so lange möchte ich nicht warten, wenn es aber so kommen würde, wäre die Freude riesig!

Auch wenn es das Thema " Alles vor dem Spiel beim Jahn" ist, stelle ich mir die Frage, wie viele auf die These kommen, das der VfB 2 kein Gradmesser gewesen ist. Der VfB 2 hat den höchsten Kaderwert der gesamten Liga, zudem ein extrem spielstarkes OM, welches lediglich im letzten Drittel und im Abschluss noch Defizite aufweist. Aber für mich sind die Schwaben im oberen Drittel einzuordnen, wo ich den Emmes diese Saison defintiv noch nicht sehe. Deshalb war Stuttgart schon ein Gradmesser in dieser neuen Saison.

Auch wenn es das Thema " Alles vor dem Spiel beim Jahn" ist, stelle ich mir die Frage, wie viele auf die These kommen, das der VfB 2 kein Gradmesser gewesen ist. Der VfB 2 hat den höchsten Kaderwert der gesamten Liga, zudem ein extrem spielstarkes OM, welches lediglich im letzten Drittel und im Abschluss noch Defizite aufweist. Aber für mich sind die Schwaben im oberen Drittel einzuordnen, wo ich den Emmes diese Saison defintiv noch nicht sehe. Deshalb war Stuttgart schon ein Gradmesser in dieser neuen Saison.
Das stimmt aber nicht. Stuttgart 2 hat den 9. höchsten Kaderwert der Liga. Den höchsten hat Rostock.

wenn das Spiel gewonnen wird und wir zeigen was wir können haben wir am 3. Spieltag die Bude voll. Verlieren wir das im Stile der letzten 3. Liga Saison ist die Saison schon fast gegessen was solche Träume von ü. 20K angehen. Bis auf Aachen und Exxen.

Das stimmt aber nicht. Stuttgart 2 hat den 9. höchsten Kaderwert der Liga. Den höchsten hat Rostock.
Nein, Hansa Rostock hat den höchsten Gesamtmarktwert der Liga. Stuttgart 2 stellt den höchsten Kaderwert der Liga.

Edit: Der VfB hat kurz vor Saisonbeginn den höchsten Kaderwert. Nach 2 Abgänge in die Profietage, belegt Stuttgart 2 nun Platz 9.

Dennoch ist das ein Gradmesser gewesen, da wir selbst Aufsteiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf die morgige Spiel und hoffe einfach mal, dass wir eine kleine Serie von ein paar Siegen starten. Einfach für das gute Gefühl und einem entsprechendem Polster für den kalten Oktober in dem ich unsere erste größere Durststrecke sehe. Bis dahin sind all unsere Gegner in einer schlagbaren Range.

P.S. Wie lautet eigentlich die Portalregel, wenn wir die ehemaligen Spieler haben? Im umgekehrten Fall kriegen wir ja von denen die Tore eingeschenkt. Ich bin mir auch sicher, dass ein Bulic heiß auf dieses Spiel ist nach seinem Abgang.

Morgen drei Punkte! Auf meinen Wunsch hin wurden hier an der ganzen Küste in Varigotti blau weiße Schirme aufgestellt für den Dreier gegen Regensburg.

1000048663.jpg

Nein, Hansa Rostock hat den höchsten Gesamtmarktwert der Liga. Stuttgart 2 stellt den höchsten Kaderwert der Liga.

Edit: Der VfB hat kurz vor Saisonbeginn den höchsten Kaderwert. Nach 2 Abgänge in die Profietage, belegt Stuttgart 2 nun Platz 9.

Dennoch ist das ein Gradmesser gewesen, da wir selbst Aufsteiger sind.
Du machst den Fehler wie viele Transfermarkt-Amateure: Wir transfermarkt-Profis, die wir auf euch Anfänger hinabschauen und die quasi die Erfinder des Fußball-Sports als solches sind, schauen erst NACH dem Ende der Transferperiode auf die Marktwerte (und sortieren noch nach Alter, da jüngere Talente oft Überpreist sind).

;P

(Wer es nicht erkannt hat: IRONIE!!! ...Für die langsameren unter uns!)

Zum Spiel: Regensburg hat sich sehr ausgewogen verstärkt, junge Talente von Zweitligisten in der Leihe (HSV, Nürnberg, Fürth, was den Gesamtkaderwert hoch treibt), hat sich 2-3 erfahrene Spieler aus der Regio geholt (u.a. Güterloh!). Allein vom Kaderwert her stehen die, sofern wir uns nicht massiv verstärken, diese Saison vor uns. DAS ist zumindest ein indikator wie gut der Kader bestückt ist. Insofern hat MatzeDu vollkommen recht.

Dennoch läuft der Ball noch nicht rund dort, nicht alles so flüssig wie man es bei den Talenten annehmen könnte und für uns ist es gut die so früh in der Saion zu haben, genau so wie auch bei Stuttgart, da die Eingespieltheit fehlt. Mal sehen wie Wimmer das hinbekommt. Der Trainer hat sich durch nackte Kompetenz hochgearbeitet und hat viel Erfahrung als Co-Trainer, ist aber das erste mal Cheftrainer in Deutschland (von Ausnahmen wie Interimstrainer abgesehen) und hat bisher keine Erfahrung in Liga 3.

Wimmer steht eher für schnellen, offensiven Fußball. Ich rechne daher wieder mit mehr Ballbesitz für Regensburg und blitzartigen Kontern von uns. Geduldsspiel für uns. Es wird sehr sehr eng, das Spiel geht heutzutage locker über 90 Minuten, aber ich hoffe auf einen glücklicheren Ausgang und auf mindestens einen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV der letzten Jahre in der 3.liga würde morgen böse unter die Räder kommen aber unter der neuen Führung und dem fitten Team gibt es ein 1zu3 Auswärtssieg!

Ich habe schon davor Angst zu verlieren, weil hier im Portal wieder die Untergangsasseln rasseln 😂. Dann geht es wieder los: Didi raus, kann keine Taktik, Beuke hat das Torwarttraining vermasselt, das Management hat den Holländer vergrault und alle anderen Mannschaften sind besser aufgestellt und verlieren nie! 🤔

Ich habe schon davor Angst zu verlieren, weil hier im Portal wieder die Untergangsasseln rasseln 😂. Dann geht es wieder los: Didi raus, kann keine Taktik, Beuke hat das Torwarttraining vermasselt, das Management hat den Holländer vergrault und alle anderen Mannschaften sind besser aufgestellt und verlieren nie! 🤔
Muss man aushalten können, sind immer die gleichen fünf sechs Sportsfreunde. Wenn es läuft, siehst nix von denen und nach ein zwei Niederlagen gehen die mit Tastatur ins Bett, spammen das Portal und habens schon immer gewusst…

Unsere Wettquoten haben sich verschlechtert. Vielleicht ist da jetzt eingeflossen, dass wir verkacken, wenn wir Tabellenführer werden können. Schön wäre die Spitze aber trotzdem.

Muss man aushalten können, sind immer die gleichen fünf sechs Sportsfreunde. Wenn es läuft, siehst nix von denen und nach ein zwei Niederlagen gehen die mit Tastatur ins Bett, spammen das Portal und habens schon immer gewusst…
Deine Ruhe möchte ich haben!!!11!!!
Wenn wir morgen keine Punkte holen, war es das mit der Liga.
Das ist Fakt!

Ironie aus... ;)

Ist doch mittlerweile nach Siegen auch so 😂

Ich werde hier in Thailand gleich nicht viel mitbekommen, hab nur WLAN im Hotel und wir sind gleich auf nem Ausflug.
Hoffentlich holen wir Punkte in Regensburg…Tabellenführung wäre natürlich das i-Tüpfelchen.

Wenn wir es irgendwie hinbekommen im Schnitt knapp 2 Punkte zu holen wäre das sensationell!

Viel Erfolg Zebras. Ich hoffe auf drei Punkte

Jetzt mal ehrlich. Beucke und Management in eine etwaige heutige Niederlage in Verantwortung zuziehen ist so oder so albern.

Aber die Augen davor zu verschließen, dass der Trainer einen maximal limitierten Fußball pflegt, macht auch nicht so viel Sinn. Wichtig sind 3 Punkte. Spaß beim zusehen macht der Bumms aber schon sehr lange nicht mehr. Und das wird heute auch wieder nicht anders sein. Mindestens 75 Min. wird wieder gar nichts passieren. Und da werden dann auch bei Sieg, viele was zu schreiben.

Spaß beim zusehen macht der Bumms aber schon sehr lange nicht mehr. Und das wird heute auch wieder nicht anders sein.
Meinetwegen können die den grausamsten Fußball spielen, solang dabei Siege rumkommen. Wie oft haben wir schon guten Fußball gesehen und trotzdem alles glorreich verkackt?!

Einfach genießen so lange es geht. Es werden auch wieder schlechte Zeiten kommen

Meinetwegen können die den grausamsten Fußball spielen, solang dabei Siege rumkommen. Wie oft haben wir schon guten Fußball gesehen und trotzdem alles glorreich verkackt?!

Einfach genießen so lange es geht. Es werden auch wieder schlechte Zeiten kommen
Ich genieße den "Erfolg" auch. Nur bin ich nicht mehr traurig, Spiele vom MSV zu verpassen. Also Hirsch unabhängig. Die letzten 3 1/2 Jahre 3. Liga waren mehr als Mist. Da kann Hirsch sich noch so viel Mühe geben. Schlechter wird das nicht mehr.

Wenn wir aber weiterhin ein volles Stadion wollen, muss da auch mal was fürs Auge kommen.

Ich hoffe das wir heut wieder 3 Punkte einfahren. Dann vielleicht noch 2 oder 3 Spiele und dann kann man sehen wie wir in der 3. Liga stehen. Sollte ein erster Gradmesser sein. Aber jeder Punkt zählt und wichtig ist es von Spiel zu Spiel schauen. 2 : 1 für uns.

Ich genieße den "Erfolg" auch. Nur bin ich nicht mehr traurig, Spiele vom MSV zu verpassen. Also Hirsch unabhängig. Die letzten 3 1/2 Jahre 3. Liga waren mehr als Mist. Da kann Hirsch sich noch so viel Mühe geben. Schlechter wird das nicht mehr.

Wenn wir aber weiterhin ein volles Stadion wollen, muss da auch mal was fürs Auge kommen.
Vielleicht erstmal mit gearbeitetem Fußball in die 2 . Liga kommen (wie mit Gruev) und dann auf tollem Offensivfußball umstellen .

Poah ey, es kribbelt – auf geht’s, Zebras! Heute holen wir die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur 45-Punkte-Marke. Zeigt, dass der MSV wieder da ist, und setzt ein Ausrufezeichen! Respekt vor dem Gegner gehört dazu, aber die Regensburger sind nach ihrem Abstieg definitiv schlagbar.

"Unsere Identität ist klar: Wir wollen jedes Spiel gewinnen, die Fans mitreißen und bis zur letzten Sekunde kämpfen. Darauf können sich alle MSV-Fans verlassen – das wird sich nie ändern." Also: Einfach an die Worte des Kapitäns halten und alles raushauen, dann werden wir uns heute belohnen.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß! Ich wäre so gern dabei gewesen – schon gestern hat es in der Stadt richtig gut ausgesehen. Holt die drei Punkte und vergoldet euch die Rückfahrt. Alles für den Spielverein! 💙🤍

Ein Punkt gegen einen Absteiger auswärts wäre schon eine feine Sache. Mehr natürlich gerne.

Bin auf den Kader inkl. Aufstellung gespannt. Ich hoffe das Bookjans und Sussek starten. Bin aber auch nicht böse wenn es Viet/Noss oder Borkowski werden. Könnte man langsam wirklich Luxusproblem in der Offensive nennen…

Gute Reise an alle auswärtsfahrer und macht Krach!

Bookjans hat sich die Startelf letzte Woche verdient. Aber vermutlich spielt er Rechtsaußen, das ist dann doch überraschend. Hirsch hält an seinem Zentrum fest.

Kann mir nicht vorstellen, dass Hirsch viel umbaut mit Bookjans ZM, Heike RA und Meuer MS.

Was ist eigentlich mit Dittgen? Wird sicherlich an der U-Regel auch liegen, aber es ist trotzdem merkwürdig. Lass uns die 3 Punkte mit nach Hause nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben