Alles vor dem Spiel bei Jahn Regensburg (2. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 170 45.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 150 40.3%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 52 14.0%

• Umfrageteilnehmer
    372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Bitte beachtet: Der Vorverkauf im ZebraShop endet am heutigen Mittwoch mit Ladenschluss (bis 15 Uhr). Ob es eine Tageskasse in Regensburg geben wird, entscheidet sich voraussichtlich am Donnerstag. Aktuell sind bereits über 900 Karten ans Zebra gebracht; knapp 300 Tickets des Gästekontingents stehen noch zur Verfügung.“

Aktuell sind bereits über 900 Karten ans Zebra gebracht
Wow, das finde ich für die weiteste Strecke schon sehr ordentlich. Lt. falscher Neun war unser Auswärtsschnitt in der letzten 3. Ligasaison bei knapp über 900, beim Spiel in RGB waren es nur 300.

Gut möglich, dass ich mich kolossal geirrt habe und wir auch auswärts diese Saison weiter ordentliche Zahlen liefern. :top:

„Bitte beachtet: Der Vorverkauf im ZebraShop endet am heutigen Mittwoch mit Ladenschluss (bis 15 Uhr). Ob es eine Tageskasse in Regensburg geben wird, entscheidet sich voraussichtlich am Donnerstag. Aktuell sind bereits über 900 Karten ans Zebra gebracht; knapp 300 Tickets des Gästekontingents stehen noch zur Verfügung.“

Woher stammt dieses Zitat, ich kann es leider nicht finden. :)

Woher stammt dieses Zitat, ich kann es leider nicht finden. :)
Facebook. Der MSV hat dort die Veranstaltung "SSV Jahn Regensburg - MSV" erstellt und das genannte Zitat als Kommentar zu der Veranstaltung geschrieben.
Warum man so eine, wie ich finde wirklich nicht zu erwartende Zahl, nicht ein bisschen mehr publiziert, um vielleicht noch weitere Interessenten mit der Euphorie "anzustecken" verstehe ich allerdings auch nicht. Ich fahre zwar sowieso hin, habe vor ein paar Tagen aber noch gedacht, dass die üblichen 3-400 mitreisen werden. Mit so einer Mannstärke hätte man zumindest mich noch schneller überzeugen können.

Meine Eindrücke bzw. Gedanken beim heutigen Training...

Der komplette 27ziger-Kader (plus U19-Keeper) war im Einsatz und alle Spieler voll integriert.
Die Jungs waren mit richtig viel Dampf, Ehrgeiz und Einsatz bei der Sache.
Es wurde während der einzelnen Übungseinheiten untereinander viel kommuniziert.
Sportskamerad Bulic wurde auch mal laut wenn ein Kollege im Zusammenspiel nicht so tickte wie er es sich in einer Spielsituation vorstellte.
Die Anweisungen des Trainerteams waren ruhig, sachlich und im Umfang sinnvoll begrenzt... einfach die Jungs kicken lassen.
Schlichtweg ein gesunder und leistungsfördernder Konkurenzkampf.
Persönlich halte ich es für absolut notwendig, das der komplette Kader auf einem Level trainiert. So wie heute kann es gerne bleiben.
Es ist eben nicht nur ein Kader, der aus Profis besteht, es ist eine Mannschaft, ein Team und im besten Fall eine Einheit auf dem Platz,
auf der Ersatzbank und auf der Tribüne!
In diesem Sinne - MSVereint!

Facebook. Der MSV hat dort die Veranstaltung "SSV Jahn Regensburg - MSV" erstellt und das genannte Zitat als Kommentar zu der Veranstaltung geschrieben.
Warum man so eine, wie ich finde wirklich nicht zu erwartende Zahl, nicht ein bisschen mehr publiziert, um vielleicht noch weitere Interessenten mit der Euphorie "anzustecken" verstehe ich allerdings auch nicht. Ich fahre zwar sowieso hin, habe vor ein paar Tagen aber noch gedacht, dass die üblichen 3-400 mitreisen werden. Mit so einer Mannstärke hätte man zumindest mich noch schneller überzeugen können.
100 Prozent Zustimmung.

Kann mich noch gut an das letzte Mal in Regensburg erinnern mit gefühlten 300 männekes

Finde das überragend an einem Sonntag knapp 1.400km abzureißen.

Wir werden ebenfalls samstags anreisen

Der komplette 27ziger-Kader (plus U19-Keeper) war im Einsatz und alle Spieler voll integriert.
Sportskamerad Bulic wurde auch mal laut wenn ein Kollege im Zusammenspiel nicht so tickte wie er es sich in einer Spielsituation vorstellte.
Die Anweisungen des Trainerteams waren ruhig, sachlich und im Umfang sinnvoll begrenzt... einfach die Jungs kicken lassen.
Persönlich halte ich es für absolut notwendig, das der komplette Kader auf einem Level trainiert. So wie heute kann es gerne bleiben.
Es ist eben nicht nur ein Kader, der aus Profis besteht, es ist eine Mannschaft, ein Team und im besten Fall eine Einheit auf dem Platz,
Danke für die Eindrücke, bin da auch was die Gemeinsamkeiten ganz auf Deiner Seite. Alle voll integriert und anwesend zeigt wie klasse und fit unsere Jungs seit letzter Saison immer sind. Gute Arbeit unserer Trainer und Physios trotz unserer nicht körperlosen Spielweise.
MSVereint und gemeinsam arbeiten und eine verschworene Einheit bilden auch wenn das letzte Spiel nicht jeden glücklich gemacht hat (Ergebnis ja, aber Kader und Spielweise.....), leitungsfördernder Konkurrenzkampf im fairen Wettstreit so soll es sein.
Finde ja auch, dass die Unterscheidung Tribüne, Kader, Spiel-11 oft eine Millimeterentscheidung ist, ob sachlich, fachlich oder persönlich begündet dabei außen vor. Verstehe auch nicht, warum in der 3. Liga nur 20 Namen im Spieltagskader stehen dürfen. Im Schnitt haben doch alle Mannschaften (Ausnahmen wie früher die Magath-teams auch mal deutlich mehr) ungefähr 25 - 28 Profis inklusive der Torhüter. Da sollte es doch möglich sein, dass eine derart überschaubare Zahl an Namen auf der Liste und der Bank Platz finden können. Alternativ müsste man wie bei WM, EM oder so die Kadergrößen begrenzen. Das würde ja immer noch nicht bedeuten, dass jeder spielen kann oder wird, aber diese Abstufung "Tribüne" wird entschärft, die TReiner haben noch mehr Möglicheiten zu reagieren und das team ist noch enger zusammen.

Ich fände 1000 Zebras echt stark - weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wie viele Zebras in den vergangenen Saisons eine so weite Reise auf sich genommen hatten. Und selbst wenn es bei den 900 Zebras bleibt, ich freue mich auf die Fahrt! 😎

I will be there on Sunday with my 2 boys. Up the Zebras!! I'm really hoping for a box office for away fans as I don't want to be in the home end with our blue and white hoops!
Maybe there are fans amongst us, who can buy you and your boys tickets at the shop until its closing. If there's someone and you get your tickets you don't need to gamble for the box office. 🤷‍♂️

Maybe there are fans among us who can buy you and your boys tickets at the shop until its closing. If there's someone and you get your tickets you don't need to gamble for the box office.🤷‍♂️
Thanks MischMasch but I left it too late and presales are closed. I heard from Marion that there will be a box office on Sunday and the info on Facebook is there will be 300 tickets available so we should be OK. We will get there early just in case.

Wir sitzen auch mit Mehreren in W5, ist direkt neben dem Gästebereich.
Danke dir. Hab eine im Shop heute bekommen. Bin aber immer noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit zurück, da ich in Regensburg übernachte. Hin schön regionalbahn. Abfahrt in Duisburg, Samstag 00:02Uhr. Ankunft in Regensburg, Samstag 13:15Uhr. Alles für den Spielverein.

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen! Es war viel Energie und Intensität auf dem Platz, Bulic und Hahn als lautstarke Antreiber, aber auch Kritiker! Trainiert wurde in drei Gruppen (Team weiß/blau/pink) auf dem Kleinfeld mit 9 vs 9, schnelles Umschalten mit möglichst frühem Abschluss! Dabei wurde in den Positionen viel rotiert, die Offensivspieler waren sich für keinen Zweikampf zu schade, auch defensiv sehr stark! Göckan wurde im Wechsel mit Montag etwas geschont! Die Sieger hatten Trainings-Ende, haben aber noch freiwillig Torschuss-Training gemacht! Die anderen beiden Gruppen mussten als Verlierer intensive Staffelläufe im Sprint mit Medizinbällen absolvieren! Was mich sehr beeindruckt hat waren drei Dinge: Ausnahmslos ALLE haben voll mitgezogen..., es wurde der Kampf von den am Samstag nicht berücksichtigten Spielern angenommen! Die Stimmung wirkt trotz hoher Belastung aufgelockert, va durch humorvolle Kommentare im Team und Trainer-Team! Besonderes Lob galt immer wieder den Torhütern aufgrund starker Paraden, auch Jennissen konnte auf sich aufmerksam machen! Zebra-Grüße vonne Westender...🩵🦓🩵

Allen, die nach Regensburg fahren, ist mein höchster Respekt gewiss.💪
Das ist mal eine Ansage in der Menge.
Obwohl ich letzte Saison fast alle Spiele auswärts war, klappt das Spiel aus gesundheitlichen Problemen nicht.
Macht mal richtig Krach und bringt Punkte mit. Aber auch einer wäre schon ein Erfolg.
Sehen uns in Verl. Mal sehen, was da so geht an Auswärtsfans.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Da kommt ein Brocken auf uns zu.

Regensburg ist gerade in seinen Heimspielen sehr stark und agieren effizient.

Ich erwarte auf jeden Fall eine Leistungssteigerung als die in der 1 Halbzeit ( VFB II) gezeigten Leistung. Da kommt es echt auf die Mentalität an, die Erfahrung die wir haben, den Willen das Spiel zu gewinnen, auf dem Platz bringen. Als weiteres konsequent in der Verteidigung agieren und die Möglichkeiten im schnellen Umschaltspiel ausnutzen und Nadelstiche zu setzten und eventuelle Torchancen konsequent auszunutzen.

Aussetzer in der Verteidigung dürfen wir uns so nicht leisten, da ich der Meinung bin das Regensburg diese Eiskalt ausnutzen würden.

Morgen um 08:00 Uhr ab nach Regensburg!
Unterwegs werden in Kerpen und im Westerwald noch Verstärkungen zusteigen.
Hoffentlich nicht so viele Staus und wir können um 15:00 Uhr einchecken.
Vort Ort wartet dann der Arbeitskollege mit Familie.
Um 20:00 Uhr mit 9 Personen im Weissbräuhaus abfeiern und Sonntag aus Regensburg noch etwas mitnehmen.
Das ist doch mal ein Plan!!!🥨🍖🍺🍺🍺🍺🍺

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9489.jpeg

Hängt aktuell aufm Festival SMS in Saalburg🤍💙 am Sontag gehts weiter nach Regensburg💪

Das wird am Sonntag ein ganz anderes/neues Spiel und ich erwarte eine andere Anfangself.
Der Jahn wird zuhause wohl eher das Spiel machen wollen und wir können dann hoffentlich aus einer geordneten Defensive (mit 2 echten Sechsern) auf schnelle Konter warten.
Allen Zebras vor Ort eine schöne Tour.
Das wäre meine bevorzugte Aufstellung:

Braune - Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun - Tugbenyo, Bulic - Borkowski, Bookjans, Sussek - Heike

Zuletzt bearbeitet:
pk ist raus:
Leon noch mit muskulären Problemen. Sussek wird wohl starten. Mert eine Woche voll trainiert, aber langsam ran gehen, eher übernächste Woche im Pokal. Verbesserung in der Kompaktheit im Vergleich zu Stuttgart nötig, Regensburg kann gut flanken.

Zuletzt bearbeitet:
Das mediale Interesse ist ja geringer, als bei den lokalen Schachmeisterschaften. Da ich Marcel Eichholz nicht als Pressevertreter sehe, sitzt genau nur einer im Videocall. Wo ist der RS? BZD? WDR? (und bevor einer direkt meint, das man diese Leute eh nicht braucht. Darum geht's nicht) Hat ein bisschen was von Oberliga Niveau. Schade.
Bei den meist dummen oder eh nicht interessanten Fragen macht das auch keinen Unterschied, Ich wäre ja wie schon oft erwähnt das man Fans oder zumindest Fanfragen an der PK zulässt. So einen @Schimanski wäre auch sehr interessant so würden auch mal paar Taktische Fragen sich klären.

Das wäre meine bevorzugte Aufstellung:

Braune - Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun - Tugbenyo, Bulic - Borkowski, Bookjans, Sussek - Heike

Fänd ich so auch sehr gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Hirsch eher Meuer statt Bookjans starten lässt. Auch wenn Jakob gegen Stuttgart echt stark war. Aber ich schätze, Hirsch bevorzugt offensiv wie defensiv die Größe Meuers fürs Kopfballspiel. Und Meuer hat gegen Stuttgart auch nicht gerade schlecht gespielt (Vorlage 1 für Sussek).

Zuletzt bearbeitet:
Was freue ich mich schon auf Sonntag!

Bei der Aufstellung gehe ich erstmal nur von einer Änderung aus: Sussek für Symalla bzw. Borkowski.
Mit Bookjans rechne ich fest wieder ab Minute 65–75.
Auf Heike bin ich gespannt – je nachdem, wie wir auswärts agieren, könnte das seiner Spielweise gut entgegenkommen.

Morgen um 08:00 Uhr ab nach Regensburg!
Unterwegs werden in Kerpen und im Westerwald noch Verstärkungen zusteigen.
Hoffentlich nicht so viele Staus und wir können um 15:00 Uhr einchecken.
Vort Ort wartet dann der Arbeitskollege mit Familie.
Um 20:00 Uhr mit 9 Personen im Weissbräuhaus abfeiern und Sonntag aus Regensburg noch etwas mitnehmen.
Das ist doch mal ein Plan!!!🥨🍖🍺🍺🍺🍺🍺
Heute war die Strecke bis auf einen 20 Minuten Stau bei Aschaffenburg frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben