Darum geht es ja, durch den Saisonstart rückt der Aufstieg erstmal in weite Ferne. Die werden sich doch sowieso fangen und am Ende um die goldene Ananas spielen. Von mir aus kann die Tabelle so bleiben und die Sportfreunde aus Siegen steigen auf. Sind mir 100 mal sympathischer als die OB‘ler. Tradtion hin oder her, aber rein von der Rivalität her, gönne ich denen garnix, aber kann ja auch jeder anders sehen, ist ja kein Thema
Da ich vom Samstag von einer Geburtstagsfeier noch etwas "lädiert" gewesen bin, habe ich mir das Spiel der Velberter nicht vor Ort angeschaut, sondern im Stream auf Leagues gebucht, sogar mit Kommentator und Zeitlupen.
Ganz ehrlich: wer in Oberhausen von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz träumt, der sollte schnell mal zur Vernunft kommen.
Stoppel´s Zeit ist einfach vorbei, der trabt nur noch über den Platz und profitiert einzig und allein noch von seiner Technik und dem Ballabschirmen in den Zweikämpfen, ansonsten kommt da nicht mehr viel.
Die Oberhausener können froh sein, wenn sie am Ende Platz 11 oder 12 belegen ohne dabei in den Abstiegskampf zu geraten, dann wäre das wirklich schon ein Erfolg.
Mannschaften wie Velbert werden sicherlich - sofern man irgendwann mal in Bestbesetzung antreten kann - auch das eine oder andere Spiel gewinnen können, aber da geht es einzig und allein nur darum, am Ende drei (oder vier) Teams hinter sich zu lassen und das wird schwer genug.
Die Wuppertaler erwarte ich dieses Jahr auch im Kreis der 5-6 Abstiegskandidaten, kann gut sein, dass beide bergischen Nachbarn zusammen wieder runtergehen.
In Summe ist die Regionalliga West diese Saison nochmals um mindestens eine Stufe schwächer geworden und die mittlerweile 7 (!) Zweitvertretungen machen das alles nicht attraktiver.
Werde trotzdem am Freitag Abend wieder in Velbert im Stadion sein, wenn es gegen den FC Gütersloh geht.