Verl away (Parken/Tickets/Mitfahren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baijano83

Bezirksliga
Liebe Portalisten,

ich suche spontan 2 Steher für Verl. Wir beide sind DK-Inhaber und Mitglied. Also keine "Rosinenpicker" oder Erfolgsfans. 😜

Es wird also Zeit, dass all die kreativen und motivierten Köpfe hier überlegen, wie man die übersichtliche Zahl von 2.000 Zebras, die das Glück hatten, an eines der begehrten Tickets zu kommen, deutlich erhöhen kann.
Welche Optionen gibt es also?
- Petition an den SC Verl, mehr Tickets zur Verfügung zu stellen
- Abgesandte zur SCV Geschäftsstelle schicken, um Tickets zu besorgen
- Verbindliche Infos besorgen, ob es eine Tageskasse geben wird.
- ...

Ist jemand auf der Suche nach der ewigen Liebe? Mehr Liebe als die von Eurer Partnerin/Eurem Partner, knapp hinter der Eurer Hündin/Eures Hundes? Die könnt Ihr bekommen für ein Ticket, bevorzugt Sitzplatz, für das Spiel in Verl. Und wenn es dann noch eine Mitfahrgelegenheit gibt - ich spule in der nächsten Zeit noch genug Kilometer auf den Autobahnen und Landstraßen ab - würde ich diese Liebe hier sogar offiziell verkünden. Wenn Ihr das möchtet.

Ich suche für Samstag ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit, idealerweise ab Duisburg-Süd, aber nicht zwingend notwendig.

Das wir mal regelmäßig ans Kartengesuch stoßen, hätte mir mal jemand vor 14 Monaten erzählen sollen. Der jenige wäre heute noch in Behandlung. Das nimmt hier langsam aber sicher Dortmund - Bayern - Köln -HSV Züge an. Sehr geil Zebras.

Macht jemand ein Ausflug nach Verl und holt da Karten und könnte eine mitbringen ? Schaffe es Zeitlich nicht , würde am Samstag aber fahren und hätte Plätze Frei.

Haste fb? Da hat in der Gruppe "Blau Weiße Herz Zebras" heute mittag einer angeboten Karten zu holen, weil er wohl in der Nähe wohnt und sammelt grad Bestellungen.
Nein habe ich tatsächlich nicht ,danke trotzdem für die Info

Wenn das hier jemand liest der da bestellt, wenn es noch nicht zu spät ist..vielleicht könntest ja eine mehr holen..

Blöde Frage. Hat jemand einen Tipp zum parken in Verl?
...
Gästeplätze erreicht man über den Eingang Süd. In dessen Nähe befinden sich vorraussichtlich Parkmöglichkeiten am Schmiedestrang/Paderborner Strasse, auf dem Schützenplatz (wurde hier schon genannt), sowie auf Parkflächen an der Arndtstrasse.
Für diejenigen die nicht durch den Gästeeingang Süd ins Stadion müsden da Karten für den neutralen/Verler Bereich im Besitz sind oder erworben werden sollen, könnten in der Friedhofstrasse, der St.Anna Strasse (ebenfalls hier schon erwähnt) und noch etwas weiter entfernt an der Strasse Zum Meyerhof mit seinen Parkbuchten eine Option sein. Oder einfach dort wo sich ein freies Plätzchen findet.

Es wird also Zeit, dass all die kreativen und motivierten Köpfe hier überlegen, wie man die übersichtliche Zahl von 2.000 Zebras, die das Glück hatten, an eines der begehrten Tickets zu kommen, deutlich erhöhen kann.
Welche Optionen gibt es also?
- Petition an den SC Verl, mehr Tickets zur Verfügung zu stellen
- Abgesandte zur SCV Geschäftsstelle schicken, um Tickets zu besorgen
- Verbindliche Infos besorgen, ob es eine Tageskasse geben wird.
- ...
Habe heute die Info erhalten, das es zum einen eine Tageskasse mit ca. 1000 Tickets geben wird. Zum anderen hätte der SCV gerne mehr Gästekarten an den MSV abgegeben. Aber aufgrund von behördlichen Maßnahmen war dies leider nicht machbar. Aber laut der Ticketabteilung des SCV, sind am Samstag, MSV Fans herzlich willkommen, sich Karten an der Tageskasse zu kaufen.

Haste fb? Da hat in der Gruppe "Blau Weiße Herz Zebras" heute mittag einer angeboten Karten zu holen, weil er wohl in der Nähe wohnt und sammelt grad Bestellungen.

Ich hab das gestern gesehen.
Und aucv wenn jetzt einige sagen, Zebras sollten sich untereinander vertrauen, werde ich einem Fremden definitiv kein Geld überweisen und darauf vertrauen, dass ich auch tatsächlich Karten bekomme. Dieses Vertrauen hatte ich 2011 zum Pokalfinale und, nicht nur, ich bin damit fürchterlich auf die Schnauze gefallen und erst nach Anzeige bei der Polizei haben wir unser Geld zurückbekommen. War übrigens sogar ein Portaler.
Wir sind derzeit am überlegen, entweder am Samstag wirklich sehr früh loszufahren oder ich fahre entweder Morgen oder Freitag mit dem Zug ( hab Deutschlandticket) nach Verl. Sind zwar mehr als 3 Std. Fahrt eine Tour, aber was tut man nicht für den MSV.
Habe heute die Info erhalten, das es zum einen eine Tageskasse mit ca. 1000 Tickets geben wird. Zum anderen hätte der SCV gerne mehr Gästekarten an den MSV abgegeben. Aber aufgrund von behördlichen Maßnahmen war dies leider nicht machbar. Aber laut der Ticketabteilung des SCV, sind am Samstag, MSV Fans herzlich willkommen, sich Karten an der Tageskasse zu kaufen.

Hab ich gestern auch gelesen.
Allerdings steht auch dabei, MSVer nur in neutraler Kleidung. Keine Ahnung wie genau die das nehmen.

Ich verstehe nicht warum Verl keinen Online Verkauf anbietet, wenn Sie doch eh sagen, dass MSV Fans sind "Herzlich Willkommen"
Vermutlich würden dann viele Verler ganz einfach leer ausgehen. Weil sie es gewohnt sind, erst kurz vor dem Spiel ihre Karte zu kaufen. Die wäre dann aber schon online nach Duisburg gegangen.
Damit will man die eigenen Fans schützen.

....
Allerdings steht auch dabei, MSVer nur in neutraler Kleidung. Keine Ahnung wie genau die das nehmen.
Das entscheidet dann die Macht der Masse. Für den Sitzplatzbereich sehe ich da überhaupt kein Problem. Bei den Heimstehern halte ich eine neutrale Kleidung, einfach schon aus Höflichkeit, für angebracht. Am Torjubel würde mich das aber nicht hindern.

Kleine Anekdote dazu von mir von meinem Besuch in Rödinghausen. Ich reiste mit mit Rad an und gut 500 m vor dem Stadion wurde ich in neutraler Kleidung von der Polizei angesprochen ob Heim oder Gast. Ich erwiderte Heim und fuhr zum Heimbereich. Nach und nach kamen mehr und mehr Zebras in den berühmten Streifen zum Heimbereich. Die Macht des Faktischen sorgte einfach dafür, dass einfach jeder so auf die Haupttribüne kam, wie er gekommen war. Ich kann mir für Verl ein ähnliches Szenario vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und aucv wenn jetzt einige sagen, Zebras sollten sich untereinander vertrauen, werde ich einem Fremden definitiv kein Geld überweisen und darauf vertrauen, dass ich auch tatsächlich Karten bekomme. Dieses Vertrauen hatte ich 2011 zum Pokalfinale und, nicht nur, ich bin damit fürchterlich auf die Schnauze gefallen und erst nach Anzeige bei der Polizei haben wir unser Geld zurückbekommen. War übrigens sogar ein Portaler.
Wir sind derzeit am überlegen, entweder am Samstag wirklich sehr früh loszufahren oder ich fahre entweder Morgen oder Freitag mit dem Zug ( hab Deutschlandticket) nach Verl. Sind zwar mehr als 3 Std. Fahrt eine Tour, aber was tut man nicht für den MSV.

Hab ich gestern auch gelesen.

Schade das du so auf die Schnauze gefallen bist.

Ich habe einem Zebra aus Fürth, 2x Tickets für das Spiel in regensburg geschickt, als nicht klar war, dass es eine Tageskarte gibt. Derjenige sendete mir nachdem ich Ihm die Quittung der Post schickte, das Geld via dem Paypal seiner Frau an meine.

Hat alles top geklappt.

Und aucv wenn jetzt einige sagen, Zebras sollten sich untereinander vertrauen, werde ich einem Fremden definitiv kein Geld überweisen und darauf vertrauen, dass ich auch tatsächlich Karten bekomme.
Ich mache es auch nicht, aber eher aus dem Grund dass ich es in Duisburg auch nicht cool finden würde, wenn man sich trotzt 2/3 des Stadions auch noch unter den Heim Bereich mischt. Ist aber nur meine persönliche Meinung, finde es jetzt nicht verwerflich wenn es dennoch gemacht wird.

Vielleicht für den einen oder anderen wichtig!!!

Ticket-Update für unser Heimspiel gegen die Zebras aus Duisburg!🎟️

Es wird am Samstag KEINE Tageskasse an unserer Sportclub Arena öffnen. Wir freuen uns auf eine großartige Atmosphäre beim NRW-Duell am Samstag!💪

#scverl #3liga #zeigtsuns #fu3ball #tickets #heimspiel

Ich mache es auch nicht, aber eher aus dem Grund dass ich es in Duisburg auch nicht cool finden würde, wenn man sich trotzt 2/3 des Stadions auch noch unter den Heim Bereich mischt. Ist aber nur meine persönliche Meinung, finde es jetzt nicht verwerflich wenn es dennoch gemacht wird.
Es kommt ja sehr darauf an, wie man sich verhält. Ich finde das bei der Fortuna in Köln immer extrem entspannt und freundlich, bei der Viktoria mischten sich die Fans am Bier ... ne, am Kölschstand und kamen klar, in Düren saß man neben Dürenern und hat nett geplaudert, auch in Bielefeld saß ich fast mittig neben den Fanblöcken bei Eingeborenen und es war friedlich entspannt. Wenn von den Heimfans niemand zu kurz kommt bezüglich der Karten und man sich als Gast vernünftig benimmt, ist es eigentlich der Idealfall für den Besuch eines Fußballspiels, wenn man nicht unter Gleichgesinnten eskalieren kann.

Jetzt habe ich zwar noch keine Karte, würde mich aber irgendwo anschließen oder jemanden aufgabeln in etwa im Bereich der A1 Erftstadt/Köln. Wenn ich mitohne Karte fahre, dann entsprechend früh, um mein Glück nicht zu sehr zu strapazieren. Kommt das für jemanden in Betracht?

Edit nach dem Post von Maurice: gilt also nur, wenn ich mitmit Karte fahre, verdammt :(

Vielleicht für den einen oder anderen wichtig!!!

Ticket-Update für unser Heimspiel gegen die Zebras aus Duisburg!🎟️

Es wird am Samstag KEINE Tageskasse an unserer Sportclub Arena öffnen. Wir freuen uns auf eine großartige Atmosphäre beim NRW-Duell am Samstag!💪

#scverl #3liga #zeigtsuns #fu3ball #tickets #heimspiel
Verl hat scheinbar keinen Bock auf ein krasses Auswärtsspiel und verzichten lieber auf die Einnahmen.
Edit: Wenn die Verler Aussagen nach gerne weitere Tickets geschickt hätten, könnte die wegfallende Tageskasse natürlich auch wieder eine behördliche Auflage sein.

Puh, also müssen da jetzt wohl bis Freitag Tagesausflüge ins schöne Verl organisiert werden. Ich danke nochmals herzlich meinem anonymen Kartenbesorger!

Zuletzt bearbeitet:
Also werde ich mich Freitag mit meinem Deutschlandticket in den Zug setzen und einen "netten" Tagesazsflug nach Verl unternehmen. 🤷‍♀️

Okay, grade mal selbst auf deren Homepage geschaut.
Der komplette Artikel lautet wie folgt:

Samstag steht für unseren Sportclub das zweite Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Um 14 Uhr ist der Aufsteiger und aktuelle Spitzenreiter aus Duisburg zu Gast und wir haben ein Ticket-Update für Euch.

Für das zweite Spiel in unserem Wohnzimmer wird es am Samstag KEINE Tageskasse geben. Bis Samstag könnt ihr euch noch vereinzelte Restkarten bei MC Textildruck und Teamsport Philipp in Verl sichern. Wir freuen uns auf eine großartige Atmosphäre beim NRW-Duell am 4.Spieltag!

Bis Samstag, Sportclub-Familie!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Zebras, fährt noch jemand nach Verl und kann mir zwei Karten mitbringen? Bezahle auch gerne den Sprit , leider schaffe ich es außerhalb der Arbeit nicht.

Ich frage mich allerdings warum nur noch von vereinzelten Restkarten die Rede ist. War nicht die Rede davon dass beim Zuschauerschnitt von Verl noch ca. 1000 Tickets übrig bleiben? Entweder ist das einfach eine falsche Formulierung, die Verler kommen alle aus ihren Löchern oder es haben sich schon enorm viele Duisburger Vorort eingedeckt. An letzteres glaube ich aber eher weniger. Irgendwie komisch diese Meldung.

Ich frage mich allerdings warum nur noch von vereinzelten Restkarten die Rede ist. War nicht die Rede davon dass beim Zuschauerschnitt von Verl noch ca. 1000 Tickets übrig bleiben? Entweder ist das einfach eine falsche Formulierung, die Verler kommen alle aus ihren Löchern oder es haben sich schon enorm viele Duisburger Vorort eingedeckt. An letzteres glaube ich aber eher weniger. Irgendwie komisch diese Meldung.
Meine feste Überzeugung ist, dass man eine noch grössere Zebraherde nicht möchte. Gleichzeitig wird sich jeder Verler sputen seine Karte zu sichern. An ausverkauft glaube ich dennoch nicht.

Ich war heute in Verl, es gibt 2 Vorverkaufsstellen, ein Sportladen und eine Firma die T-Shirts bedruckt. Es gibt noch mehr als genug Karten.

Auch in den Zebrablocknahen Bereichen, also den Blöcken 3, 4 und auf der Westtribüne und in den Blöcken 14, 13, auf der Osttribüne.

Die Blöcke 1, 2 15, 16, 17 und die südtribüne sind bereits in Duisburger Hand.👍

Hätte gerne mehr Karten für das Portal gekauft, habe mich aber erst kurzfristig entschieden direkt vom der Arbeit dahin zu fahren, da es nirgends online Möglichkeiten gab Tickets zu kaufen.Wohne aber auch nur 35 min entfernt, fat im gleichen Wohnort unseres Kapitäns der di Nati damals zum EM Titel gwführt hat. 😉

Der Inhaber des Sportladens sagte mir, dass es sicherlich noch Karten am Stadion geben wird, Wenn nicht jetzt doch noch ein Massanansturm aus Duisburg rein bricht.

Eine Garantie dafür kann ich aber nicht geben.

Ich war heute in Verl, es gibt 2 Vorverkaufsstellen, ein Sportladen und eine Firma die T-Shirts bedruckt. Es gibt noch mehr als genug Karten.

Auch in den Zebrablocknahen Bereichen, also den Blöcken 3, 4 und auf der Westtribüne und in den Blöcken 14, 13, auf der Osttribüne.

Die Blöcke 1, 2 15, 16, 17 und die südtribüne sind bereits in Duisburger Hand.👍

Hätte gerne mehr Karten für das Portal gekauft, habe mich aber erst kurzfristig entschieden direkt vom der Arbeit dahin zu fahren, da es nirgends online Möglichkeiten gab Tickets zu kaufen.Wohne aber auch nur 35 min entfernt, fat im gleichen Wohnort unseres Kapitäns der di Nati damals zum EM Titel gwführt hat. 😉

Der Inhaber des Sportladens sagte mir, dass es sicherlich noch Karten am Stadion geben wird, Wenn nicht jetzt doch noch ein Massanansturm aus Duisburg rein bricht.

Eine Garantie dafür kann ich aber nicht geben.

Verl hat doch schon geschrieben, dass es keine Tageskasse geben wird!

Verl hat doch schon geschrieben, dass es keine Tageskasse geben wird!
Das habe ich nicht gelesen. Ich kann ja nur das sagen, was mir der Inhaber des Ladens gesagt hat.

Vll. hatte er die Info aber auch noch ncht. Aber eines ist sicher, aktuell gibt es in allen blöcken, außer in den von mir genannten blöcken, noch aisreichend Karten. Ich habe den Stadionplan mit eigenen Augen gesehen. Es sind keine restkarten.allein in 3 + 14 ist mehr als 60% frei gewesen.

Vll. möchte Verl auch einen ansturm.auf die 2 läden vermeiden? Sicher ist man sicherlich erfolgreich bei der karzenbeschaffung, wenn man vorher, also bis Freitag, noch nach Verl fährt.

Das habe ich nicht gelesen. Ich kann ja nur das sagen, was mir der Inhaber des Ladens gesagt hat.

Vll. hatte er die Info aber auch noch ncht. Aber eines ist sicher, aktuell gibt es in allen blöcken, außer in den von mir genannten blöcken, noch aisreichend Karten. Ich habe den Stadionplan mit eigenen Augen gesehen. Es sind keine restkarten.allein in 3 + 14 ist mehr als 60% frei gewesen.

Vll. möchte Verl auch einen ansturm.auf die 2 läden vermeiden? Sicher ist man sicherlich erfolgreich bei der karzenbeschaffung, wenn man vorher, also bis Freitag, noch nach Verl fährt.
Beide Shops sehen im Telefonbuch. Einfach vorher anrufen.

Der Mitarbeiter von MC Textildruck geht auch ans Telefon. Den Teamsportshop habe ich telefonisch nicht erreicht.

Einfach beim Anruf nicht anmerken lassen, dass man aus Duisburg kommt und fragen, ob es noch Karten gibt.

Habe ich auch so gemacht. Antwort MC Textildruck am Telefon. "Noch ausreichend!"

Ins Auto gesetzt hingefahren und festgestellt, dass der Drucker allerdings schon um 17 Uhr schließt. Anschließend zum Sportladen und Karte gekauft.

Der Sportladen Teamsport Philipp macht eine Mittagspause von 13:00 bis 14:30 Uhr und hat Samstags bis 13:00 Uhr geöffnet. Ich glaube fest, dass dort am Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr noch Karten verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt noch jemand nach Verl und würde mir eine Karte mitbringen? Runde natürlich auf für Spritgeld etc. Komme die auch abholen und zahle bar. Oder falls noch jemand eine Karte über hat ,bitte melden.

Ich will nicht mal ausschliessen, dass es am Samstag dann doch eine Tageskasse geben wird. Letztlich steht ja nur dahinter, dass man eine noch grössere Invasion an Zebras vermeiden möchte. Da machen sich dann Leute ohne Karte aus Duisburg bestimmt nur ganz ganz wenige auf den Weg nach Verl.
Und wenn die Verler vor den Kassenhäusschen erscheinen und nach Karten fragen, wird dann ganz schnell und unbürokratisch die Kasse geöffnet. Jede Wette !

Da machen sich dann Leute ohne Karte aus Duisburg bestimmt nur ganz ganz wenige auf den Weg nach Verl. Und wenn die Verler vor den Kassenhäusschen erscheinen und nach Karten fragen, wird dann ganz schnell und unbürokratisch die Kasse geöffnet. Jede Wette !
Sorry für OT:

Einfach nur lächerlich und albern das Verhalten seitens Verl!

Ich glaube, jetzt tritt erst Recht das Gegenteil von dem ein,
was Verl verhindern wollte: Es kommen noch mehr Zebras ohne Karte.

Wir übrigens auch!

By the way: Gruß nach Gütersloh und an alle anderen Regionalliga-Vereine
die uns freundlich gesinnt waren!

Sorry für OT:

Einfach nur lächerlich und albern das Verhalten seitens Verl!

Ich glaube, jetzt tritt erst Recht das Gegenteil von dem ein,
was Verl verhindern wollte: Es kommen noch mehr Zebras ohne Karte.

Wir übrigens auch!

By the was: Gruß nach Gütersloh und an alle anderen Regionalliga-Vereine
die uns freundlich gesinnt waren!
Was genau hat das denn mit "freundlich gesinnt" sein zu tun?

Verl möchte nicht, dass wir deren Stadion einnehmen und kann es sich finanziell offensichtlich erlauben - das ist schade, aber nicht mehr und nicht weniger -, man hat ja schon ein erhöhtes Kartenkontingent bekommen. (Laut Bericht) Der Grund hat doch aber mit Freundlichkeit nichts zu tun, sondern einfach mit dem Wettbewerb und das ist auch vollkommen legitim.

Über genau das Vorgehen wird sich jetzt beschwert; bei unseren Derbies wird sich dann wieder darüber beschwert, warum Essen so viele Karten bekommt (trotz offener Plätze) - manch einem würde es wirklich mal nicht schaden die Vereinsbrille abzunehmen und mal etwas realistischer an die Sache zu gehen.

Vorwürfe an die Verler sind doch völlig daneben. Verl wollte gerne noch mehr Karten nach Duisburg abgegeben, durfte dies aber aus Sicherheitsgründen nicht tun. Im Vorverkauf sind diese Tickets aber, wie einige hier bereits berichteten völlig problemlos zu erwerben. Aussage aus Verl waren ca. 1000 Restkarten sind noch vorhanden. Davon möchte Verl natürlich möglichst viele eigen Fans versorgen und hat vielleicht i.d.R. auch gar keine online-Verkaufsmöglichkeit. Also "business as usual" in und um Verl. Da sicher bis Samstag noch etliche dieser Restkarten verkauft sein werden lohnt sich es wohl nicht eine Tageskasse einzurichten, besonders wenn in den beiden Verkaufsstellen bis Samstag mittag noch ein Kauf möglich ist. Also nicht schimpfen sondern kreativ sein, dann sollte doch das Ganze auch ohne Tageskasse am Stadion vernünftig möglich sein als Zebra dabei zu sein.

Moin!
Biete 2-3 Mitfahrgelegengeiten am Samstag an. Abfahrt ca. zwischen 10.15 und 10.30 Uhr MO-Mitte oder auch DU Hbf. Bin flexibel.

Bei Interesse gerne pn.

Fährt noch jemand nach Verl und würde mir eine Karte mitbringen? Runde natürlich auf für Spritgeld etc. Komme die auch abholen und zahle bar. Oder falls noch jemand eine Karte über hat ,bitte melden.
Ich mach es jetzt schnell hier.
Bin jetzt kurz vor Vetl und solltest du die Karte noch benötigen, melde dich bitte. Werde keine Karte holen, wo ich nicht weiß, ob der oder diejenige sie dann auch nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben