Alles vor dem Spiel beim SC Verl (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 272 67.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 106 26.3%
  • Sieg Verl

Stimmen: 25 6.2%

• Umfrageteilnehmer
    403
Bürgerhof in Neudorf, Schänke Sittardsberg, XXL Huckingen
Ah, danke. Bürgerhof hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

Und in diesem Moment fällt mir ein, dass gegen Regensburg für Mitglieder auch das neue Vereinsheim zum Gucken geöffnet war. Weiß jemand, ob das ein regelmäßiges Angebot bei Auswärtsspielen sein soll?

Ah, danke. Bürgerhof hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

Und in diesem Moment fällt mir ein, dass gegen Regensburg für Mitglieder auch das neue Vereinsheim zum Gucken geöffnet war. Weiß jemand, ob das ein regelmäßiges Angebot bei Auswärtsspielen sein soll?
Ich denke nicht bei Spiele in der Nähe, weil Christian da selber hinfährt. Deswegen ist gegen Verl das Clubhaus auch geschlossen.

So, nach vergleichweise klangvollen Namen, und Mannschaften aus dem oberen Budgetdrittel, kommt nun eine Mannschaft, die manche weiterhin intuitiv im Amateurfussball verorten, die aber in Wirklichkeit jetzt schon 5 Jahre in Liga 3 mitmischt - mit überschaubaren Mitteln, aber einem klaren spielerischen Auftrag - und sicher reichlich Ehrgeiz zu zeigen, dass man sich vor dem MSV nicht verstecken muss.

Frage ist: Wäre das ggf. doch klüger - und das meine ich garnicht despektierlich, aber Schimanski hat öfters betont, wie uns immer wieder Mannschaften ins offene Messer laufen, weil sie uns eben nicht so nehmen wie wir sind, sondern eigene spielerische Dominanz aufbauen wollen.

Ich bin gespannt, ein Verein wie Verl kann sich nur so lange da halten wo sie sind, wenn man sehr wach im hier und jetzt ist. So wartet die nächste Prüfung, vor der man keine Angst haben muss und darf, aber unbedingten Respekt.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Punkte für den Wahnsinn von der Wedau, das Schnitzel im Bürmannshof und nach dem Spiel noch ein wenig Hoppen beim Oberligaspiel von Lippstadt gegen unsere alten "Freunde" von Türkspor Dortmund um 18 Uhr. :hrr:

Was wir jetzt vor allem brauchen ist Kreativität!
Es kann doch nicht sein, dass Eintracht Frankfurt in London oder Barcelona trotz Warnungen alles aufkauft und wir geben uns mit lächerlichen 2.000 Tickets in Verl zufrieden? :stop:

Verl sollte die Generalprobe dafür sein, wozu Zebras in der Lage sind, wenn sie gefordert werden. Lasst Euch was einfallen und kauft die Heimkarten auf! Das Stadiönchen muss aus allen Nächten platzen und zwar mit Zebras.

Mit etwas gutem Willen, Verwandten und Freunden in OWL, Tagestouren zur Vorverkaufsstelle usw lässt sich doch was auf die Beine stellen. Vielleicht lassen ja auch die Verler Verantwortlichen freundlich mit sich reden. Die Herrschaften in Lotte jedenfalls waren vor einigen Monaten sehr entgegenkommend.

Der Wahnsinn von der Wedau bedeutet auch: voller Einsatz bei der Kartenbeschaffung! Auf geht's Duisburger Jungs... (und natürlich Mädels)

Edit: habe gerade mit dem Verler Ticketing telefoniert. Die hätten gerne mehr Karten nach DU gegeben, durften es aber seitens der Behörden nicht.
Es wird aber eine Tageskasse für die Heimblöcke geben und die "können natürlich auch Duisburger ohne Fankleidung nutzen". Verl rechnet aktuell mit ca 4.000-4.500 Zuschauern, so dass bei einer Kapazität von 5.200 Plätzen noch einiges an Reserven existiert. Wer also WIRKLICH live dabei sein will, der kann sich auf den Weg machen. Er wird auch garantiert nicht alleine sein, denn diese Möglichkeit werden sich viele Zebras nicht nehmen lassen.
Absolute Übereinstimmung. Wer in Verl dabei sein will, der bekommt auch eine Karte. Zur Not und etwas günstiger auf deren Heimstehtribüne und bestimmt auf deren Sitzplätzen.

Nun hat mich die Euphorie so gepackt, dass ich meine Pläne für den Samstag gerne über den Haufen schmeißen möchte und nach Verl will. Halte so kaum die Zeit ohne Spiel aus und fieber dem Samstag entgegen 🙈 Das macht einfach nur Spaß mit dieser Mannschaft 🥳
Hat jemand eine Karte übrig? Einfach hinfahren und hoffen ist bei der Entfernung nicht optimal. Was haben die denn so ein Ministadion da 🤣

Das nächste Spiel ist das schwerste, der Ball ist rund, nur das Spiel dauert nicht mehr unter 90 min.
Kann nur positiv sein. Unentschieden wäre ok.

Vielleicht nicht optimal, aber ziemlich risikolos. Die Hütte hat noch über 1.000 Plätze Reserve an unverkauften Tickets am Spieltag.
Wer wirklich will, kommt da auch rein!
Definitiv und Verl ist auch nicht gerade bekannt für seine Szene. Nebenbei gehört natürlich ein gewisses Feingefühl dazu, wie man sich ausserhalb des Gästebereichs im fremden Stadion verhalten sollte. Ich glaube, dann kann man sogar bei den Heimstehern ausserhalb vom "Harten Kern" (so hiess zumindest mal eine Fangruppierung in Verl), einen schönen Nachmiitag mit Blick auf die proppevolle Gästekurve, verbringen. So ein wenig vergleiche ich unseren Auftritt in Verl mit unserem letztjährigen in Rödinghausen. Dort gab es auch online keine Karten und dennoch wimmelte es von Zebras auf der Haupttribüne und alles war sehr relaxt. Und, in Rödinghausen gab es nicht einmal eine Tageskasse. Da könnten sich somit sogar noch wesentlich mehr Zebras zusammenfinden.

EDIT: Verl war letzte Saison genau ein mal ausverkauft. Wenig verwunderlich gegen Arminia Bielefeld aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Der Saisonschnitt lag bei 2.731 Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schonmal in Verl gewesen?
Und kann Erfahrungen mit der Sicht im Stehblock schildern? Habe etwas Angst, dass man wenig sieht, da dieser eher eng aussieht auf Bildern
Ist sehr tief das Dach, verteilt sich, aber schon recht eng das Ganze. Am besten recht weit außen positionieren zum Gucken.
Finde persönlich aber es ist eine eigentlich ganz nette Stehtribüne 🙌

In Verl haben wir immer gut ausgesehen, obwohl wir oftmals keine echten Konterspieler in unseren Reihen hatten.

Jetzt haben wir solche Jungs zum Glück, die darüber hinaus auch selbst den Abschluss suchen, aber auch Bälle für die Mitspieler auflegen können.

Verl liegt uns und wir können dort vor großer eigener Fan- Kulisse unser typisches und auswärts bewährte Hirsch- Konzept spielen.

Das wird zwar ein schweres Spiel, aber wir setzen uns durch und holen den nächsten Dreier.

Unsere Fans werden uns Stimmung-mäßig ein sattes Heimspiel bescheren mit Euphorie pur und unseren Spitzenreiter- Hype aufrecht erhalten.

Hinten die 0 und vorne machen wir 2 Hütten und die Liga staunt weiter über sensationelle Zebras...

.... - Hype aufrecht erhalten.
Sorry für meine "Korinthenkackerei".

Aber einen Hype sehe ich nicht. Zudem
stehe ich hype-artigen Zuständen kritisch gegenüber.

Die "Fallhöhe" bei/nach einem Hype ist größer als
bei/nach einer Euphorie.

Bei dem Begriff Euphorie gehe ich mit Dir d'accord.
Nennen wir es kontrollierte Euphorie.

2.000 Gästekarten ausverkauft + mind. 1.000 weitere Zebras!?
Wir fahren auch noch ohne Karten hin.

Für alle die am Samstag an der Tageskasse sich eindecken „wollten“:

Ticket-Update für unser Heimspiel gegen die Zebras aus Duisburg!🎟️

Es wird am Samstag KEINE Tageskasse an unserer Sportclub Arena öffnen. Wir freuen uns auf eine großartige Atmosphäre beim NRW-Duell am Samstag!💪

#scverl #3liga #zeigtsuns #fu3ball #tickets #heimspiel

Es wird am Samstag KEINE Tageskasse an unserer Sportclub Arena öffnen. Wir freuen uns auf eine großartige Atmosphäre beim NRW-Duell am Samstag!💪

Diese lächerlichen Dorfvereine nerven, in der Regionalliga waren die alle ein bisschen entspannter

Die Frage ist jetzt - sind die Ausverkauft oder wollen die verhindern, dass sich Zebras in den angrenzenden Blöcken 13 und 14 niederlassen?
Bei letzterem würden die mit dieser Mitteilung die Kreativität der Zebras unterschätzen.
Werde nämlich, sollte es noch Tickets geben am Freitag direkt nach Verl fahren und dort Karten holen.

Sorry für meine "Korinthenkackerei".

Aber einen Hype sehe ich nicht. Zudem
stehe ich hype-artigen Zuständen kritisch gegenüber.

Die "Fallhöhe" bei/nach einem Hype ist größer als
bei/nach einer Euphorie.

Bei dem Begriff Euphorie gehe ich mit Dir d'accord.
Nennen wir es kontrollierte Euphorie.

2.000 Gästekarten ausverkauft + mind. 1.000 weitere Zebras!?
Wir fahren auch noch ohne Karten hin.
Das 2:1 und die Reaktionen auf dem Platz und bei den Fans war hype- like , nicht nur "kontrolliert euphorisch". Das hat mich an ganz alte positive Zeiten in der Wedau erinnert.

Tipp: Geiler Sieg in Verl und gegen Wiesbaden ist die Arena, zumindest unser Teil, restlos ausverkauft ...

Mein Traum vom Durchmarsch lebt, ist aber noch ein Traum. Mir fehlt dazu noch ein echter Knipser in der Zentrale.
Dann müssen nicht nur unsere Räume über unsere Au0en zugemauert werden, sondern auch die Zentrale in der Box.

So wären wir noch unberechenbarer für unsere Gegner - auch die vermeintlich extrem starken ...

Das 2:1 und die Reaktionen auf dem Platz und bei den Fans war hype- like , nicht nur "kontrolliert euphorisch". Das hat mich an ganz alte positive Zeiten in der Wedau erinnert.

Tipp: Geiler Sieg in Verl und gegen Wiesbaden ist die Arena, zumindest unser Teil, restlos ausverkauft ...

Mein Traum vom Durchmarsch lebt, ist aber noch ein Traum. Mir fehlt dazu noch ein echter Knipser in der Zentrale.
Dann müssen nicht nur unsere Räume über unsere Au0en zugemauert werden, sondern auch die Zentrale in der Box.

So wären wir noch unberechenbarer für unsere Gegner - auch die vermeintlich extrem starken ...
Das war weder kontrolliert noch euphorisch. Das war Ekstase pur.

Die Frage ist jetzt - sind die Ausverkauft oder wollen die verhindern, dass sich Zebras in den angrenzenden Blöcken 13 und 14 niederlassen?
Bei letzterem würden die mit dieser Mitteilung die Kreativität der Zebras unterschätzen.
Werde nämlich, sollte es noch Tickets geben am Freitag direkt nach Verl fahren und dort Karten holen.
Muss mich mal eben selber zitieren.
Hab grade den kompletten Artikel gelesen.
So wie es aussieht, gibt es wohl nur noch einzelne Restkarten. Dann macht eine Tageskasse natürlich keinen Sinn, denn die dürften auf jeden Fall bis Samstag weg sein.

Mit uns kann man es ja machen...
Jeder muss irgendwann mal sein erstes Spiel in einer höheren Liga pfeifen....
Echt....ihn deswegen von vorneherein abzulehnen führt doch nur dazu, dass die älteren demnächst pfeifen können was sie wollen, da es keine Alternativen gibt. Ich würde dem jungen Mann wünschen, dass er mit Verl und unserem MSV in einer vollen Hütte ein tolles Spiel abliefert. Wenn beide Mannschaften ein faires tolles Spiel abliefern hat er es einfach und das tut allen BEteiligten dann gut.

Sieben Journalisten auf einen Streich, äh Hirsch :hu:, darunter mit Frau Zeck eine offensichtlich sachkundige, die Pressekonferenz war wohltuend. Unser Trainer verbreitet wohltuende Stimmung, steht unmerklich auf der Bremse, damit wir alle nicht übers Ziel hinausschießen, gibt Antworten die die Journalisten in Texte umwandeln können ohne zu viel preiszugeben.
Endlich auch mal andere Fragen dabei, hat richtig Spaß gemacht und es war eine sehr verteilte Fragerunde, gerne noch ganz viele von der Sorte.

Nach Verl! Nach Verl! Ich fahre auch nach Verl! Wie ich mitbekommen habe, bin nicht der einzige, der eigentlich keine Zeit für so einen Quatsch hat und nun dankbar darüber ist, wie das Portal hier funktioniert. Man hat als MSV Fan ja fast immer einen an der Waffel, aber wenn dann Menschen unter der Woche - sogar noch mit dem Zug! - nach Verl fahren, um sich selbst und andere mit Karten zu versorgen, dann weiß man, wie sehr Duisburger einen an der Waffel haben. Großartig und vielen herzlichen Dank an @WeißBlauesBlut. Urlaubsbedingt habe ich letzte Saison die Highlights gegen Türkspor und in Gladbach verpasst, wurde knapp mit dem Pokalfinale entschädigt und vor allem am Samstag mit der Explosion der Emotionen gegen Ulm.
Auswärtspiele sind ja immer "griffiger" so vonne Stimmung her, wer sich auf die Reise begibt möchte das auch feiern. Wenn die Spieler das so erleben wie ich mit meinen Emotionen seit Samstag, die nur ganz behutsam runtergefahren sind und nun einem neuen Höhepunkt entgegenstreben, dann werden wir garantiert unseren Spaß haben. Woran es mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht scheitern wird ist das, was die Mannschaft geben wird, ob mit oder ohne Punkte am Ende des Spiels.
So oft wie seit Anfang letzter Saison habe ich Spieler, Trainer und andere im Verein noch nie davon reden hören, wie stark das Band zwischen Mannschaft und Fans ist, was den Spielern das bedeutet, was das mit ihnen macht und was sie dafür zu geben bereit sind - alles, was auf dem Platz möglich ist. Und so eine Tabellenführung gerade nach dem Verlauf der letzten beiden Spiele macht die Brust so breit, dass man damit alleine im Tor stehen und die Null halten könnte. Dann haben wir noch einen Trainer, der die Mannschaft erden kann und aufpasst, dass niemand abhebt. Wie sollte man auch bei der Konkurrenz in einem Kader, in dem es eigentlich keine Ersatzspieler gibt sondern fast ausschließlich Kandidaten für einen Startplatz? Gerade das wird dazu führen, dass inerhalb der Mannschaft der Spannungsbogen immer auf höchstem Level bleibt.
Möge die Zeit schnell vergehen, damit die mit einem an der Waffel endlich auf die Bahn können um die Mannschaft zu pushen, aber mal ganz ohne Kontrolle der Euphorie, sobald man das Stadion in Verl betritt und der Schlusspfiff noch nicht ertönt ist nach 90+10 Minuten.
Jetzt braucht es noch Paulchen Panther, damit endlich mal jemand an der Uhr dreht!

Zur Zahl 7 Journalisten bei der PK vor Verl. Sicher ist dieses Spiel kein Liga Highlight, auch kein klassisches Derby wie gegen Aachen oder Essen oder 1860!

Allerdings hat unser MSV in den letzten Wochen soviel positive Schlagzeilen geliefert wie kein anderer Club in Liga 3. Sei es seit 3 Spieltagen die Tabellenführung, sei es der Zuschauer Hype( zuhause und auswärts), sei es der Film vor mehr als ca. 3.800 Kinobesuchern, und und und.

Wir sind interessanter geworden für die Fachpresse und wenn du dann noch als Aufsteiger die ganze Liga rockst umso mehr.

Die PK von Didi war sehr gut, ruhig, stolz (kann er auch sein), immer mit Bodenhaftung und mit einigen absolut positiven Komkentaren über die Bedeutung der Fans für das Team!

Bitte weiter so !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Verl! Nach Verl! Ich fahre auch nach Verl! Wie ich mitbekommen habe, bin nicht der einzige, der eigentlich keine Zeit für so einen Quatsch hat und nun dankbar darüber ist, wie das Portal hier funktioniert. Man hat als MSV Fan ja fast immer einen an der Waffel, aber wenn dann Menschen unter der Woche - sogar noch mit dem Zug! - nach Verl fahren, um sich selbst und andere mit Karten zu versorgen, dann weiß man, wie sehr Duisburger einen an der Waffel haben. Großartig und vielen herzlichen Dank an @WeißBlauesBlut. Urlaubsbedingt habe ich letzte Saison die Highlights gegen Türkspor und in Gladbach verpasst, wurde knapp mit dem Pokalfinale entschädigt und vor allem am Samstag mit der Explosion der Emotionen gegen Ulm.
Auswärtspiele sind ja immer "griffiger" so vonne Stimmung her, wer sich auf die Reise begibt möchte das auch feiern. Wenn die Spieler das so erleben wie ich mit meinen Emotionen seit Samstag, die nur ganz behutsam runtergefahren sind und nun einem neuen Höhepunkt entgegenstreben, dann werden wir garantiert unseren Spaß haben. Woran es mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht scheitern wird ist das, was die Mannschaft geben wird, ob mit oder ohne Punkte am Ende des Spiels.
So oft wie seit Anfang letzter Saison habe ich Spieler, Trainer und andere im Verein noch nie davon reden hören, wie stark das Band zwischen Mannschaft und Fans ist, was den Spielern das bedeutet, was das mit ihnen macht und was sie dafür zu geben bereit sind - alles, was auf dem Platz möglich ist. Und so eine Tabellenführung gerade nach dem Verlauf der letzten beiden Spiele macht die Brust so breit, dass man damit alleine im Tor stehen und die Null halten könnte. Dann haben wir noch einen Trainer, der die Mannschaft erden kann und aufpasst, dass niemand abhebt. Wie sollte man auch bei der Konkurrenz in einem Kader, in dem es eigentlich keine Ersatzspieler gibt sondern fast ausschließlich Kandidaten für einen Startplatz? Gerade das wird dazu führen, dass inerhalb der Mannschaft der Spannungsbogen immer auf höchstem Level bleibt.
Möge die Zeit schnell vergehen, damit die mit einem an der Waffel endlich auf die Bahn können um die Mannschaft zu pushen, aber mal ganz ohne Kontrolle der Euphorie, sobald man das Stadion in Verl betritt und der Schlusspfiff noch nicht ertönt ist nach 90+10 Minuten.
Jetzt braucht es noch Paulchen Panther, damit endlich mal jemand an der Uhr dreht!
Kleiner Tipp, Absätze erleichtern das lesen. 😂

Nein, im Ernst. Ich freue mich für dich.
Denk aber an die Waffeln und nicht an die Waffel.

Man hat als MSV Fan ja fast immer einen an der Waffel, aber wenn dann Menschen unter der Woche - sogar noch mit dem Zug! - nach Verl fahren, um sich selbst und andere mit Karten zu versorgen, dann weiß man, wie sehr Duisburger einen an der Waffel haben. Großartig und vielen herzlichen Dank an @WeißBlauesBlut.

480658465_17893515168171731_7698842366398675690_n.webp

Inzwischen scharren wir hier ebenfalls mit den Hufen und können es kaum erwarten. Fast wie Weihnachten, wo man sich als Kind gesagt hat, "nur noch zweimal schlafen".

Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was in der Sportclub Arena Verl los ist, wenn wir dort auch die 3 Punkte einsacken.
Ich hoffe die haben ihr Dach nochmal geprüft und gegebenenfalls stabilisiert.
Ich wäre aber auch durchaus mit einem Punkt zufrieden. Zehn Punkte wären mehr, als die meisten von uns sich aus den ersten vier Spielen vor der Saison erhofft haben.

Zurück
Oben