Alles vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 125 57.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 66 30.1%
  • Sieg Wehen Wiesbaden

Stimmen: 28 12.8%

• Umfrageteilnehmer
    219

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.png
005.png
006.png
007(1).png

Das wird mit gestern nicht zu vergleichen sein. Unterschätzt das Spiel auf Kunstrasen nicht. Also volle Konzentration und Unterstützung auf Samstag , das wird brutal schwer gegen Wiesbaden . Für mich sind die eher Aufstiegskandidat wie die Absteiger, Rostock oder Essen. Die haben sich da schon ganz in Ruhe einen top Kader hingestellt. Wir müssen unsere PS auf den Platz bringen und Kaya in den Griff bekommen. Trotzdem denke ich wir können zuhause jeden schlagen und freue mich auf ein enges 2zu1 Heimsieg Spektakel...

Ich wäre mit nem Punkt zufrieden.

Hoffen wir mal, dass das Pokalspiel gestern alle gut überstanden haben. Nen Ausfall von Töpken und Krüger wären schon übel.

Zum Spiel vorab, wie einige schon schrieben es wird verdammt schwer werden. Mit den 120 Min. im Gepäck noch schwerer und der Leistung von gestern dazu.

Gehe davon aus das Wehen das Spiel machen wird und wir nur agieren können.
Hoffe das Töpken und Krüger spielen können.
Für mich ist Wehen mit 60 die Top Favoriten um den Aufstieg.
Mit einem Punkt wären wir gut bedient.
Wünschen würde ich mir natürlich 3 Punkte

Wow, Pawel, dank Dir muss man wirklich keine Konkurrenz mehr schauen um einen guten Eindruck zu bekommen, was einen taktisch erwartet. Bei den genannten Stärken/Schwächen der Wehener sollte das ein Duell auf Augenhöhe werden, besonders spannend finde ich die bereits 15,6 xGA bei nur 10 Gegentoren - allerdings wird da wohl das Pokalspiel vs den FCB mit drin sein, herausgerechnet wären es dann immer noch 11,8xGA in der Liga bei nur sieben Gegentreffern, was auf eine gute Portion Spielglück in Bezug auf die Abschlussqualität der Gegner schließen lässt.

Hoffentlich ist der Thilonaldo also wieder fit, um das Ding in der Endphase wieder einzutüten. Generell hätte ich gesagt, dass ich mit fünf Punkten aus den nächsten drei Spielen sehr zufrieden wäre, aber ich wehre mich sicher nicht dagegen, wenn wir die Welle weiter reiten.

Sehe ich auch so: aus der Startelf gestern in Nettetal werden höchstens Fleckstein und Meuer wieder beginnen.
Braune, Bitter, Hahn, Bulic, Heike und Sussek haben überhaupt nicht im Pokal gespielt.
Das wird am Samstag der bisher schwierigste Gegner…WW hat viel Qualität. Bin gespannt, ob wir da immer noch das Momentum auf unserer Seite haben werden.
Ich könnte definitiv auch mit einem Punkt leben.

Wir holen uns am Samstag gegen Wehen Wiesbaden die nächsten 3 Punkte und bauen dementsprechend unsere phantastische Siegesserie aus. Ende der Diskussion!

Zuletzt bearbeitet:
Der SVWW ist sicherlich ein Anwärter auf den Aufstieg.
Diesmal ganz andere Startelf als noch gestern in Nettetal.
Hoffentlich ist Thilo Töpken wieder 100% fit für seine Einwechselung.
Allen Zebras vor Ort ein geiles Spiel.

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Bulic, Tugbenyo
Symalla, Viet, Sussek
Heike

Der SVWW ist sicherlich ein Anwärter auf den Aufstieg.
Diesmal ganz andere Startelf als noch gestern in Nettetal.
Hoffentlich ist Thilo Töpken wieder 100% fit für seine Einwechselung.
Allen Zebras vor Ort ein geiles Spiel.

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Bulic, Tugbenyo
Symalla, Viet, Sussek
Heike

Vermute dass Krüger und Borkowski (oder Heike als RA) starten werden. Symalla und Töpken funktionieren als Joker zu gut.

Hier darf sich keinesfalls so ne Hühnchen-Mentalität einschleichen, nur weil ein Haufen übermotivierter Oberligaspieler unserer C-Elf auf Plastikrasen Probleme bereitet hat. Wir hatten in jedem Spiel mehr xG als die Gegner und haben aus verschiedensten Ausgangslagen die Spiele gewonnen. "Mit nem Unentschieden kann ich leben" – hoffentlich keine Haltung in unserer Mannschaft!

Ich verpasse (wie auch der Kollege neben mir) am Samstag leider mein erstes Heimspiel, da ich erst Sonntag Abend aus dem Urlaub zurückkomme.

Daher würde ich gerne jemandem die Gelegenheit geben die 2 Sitzplatzkarten im Block 11 auf der Köpi zu nutzen. Verschicken würde ich die dann für das eine Spiel digital, so kann man sich die dann bequem ins Wallet packen.

Ich / wir möchten für die Karten kein Geld haben, schön wäre allerdings eine kleine angemessene Spende für die Lea sowie… lautstarke Unterstützung im Stadion!

Bei Interesse gerne eine pn an mich!
Antworten kann ich nur erst wieder heut Abend! :cool:

Ansonsten… vom Gefühl her wird die Nummer am Samstag schwierig. Hoffe aber wir können irgendwie - von mir aus auch richtig dreckig! - den Dreier an der Wedau behalten!

Wollte mal nachschauen, was Wehen so in ihrem Hessenpokal für eine Partie hatten. Erst gar nichts gefunden, nur von vergangener Saison. Dann die Info gefunden, dass sie als 3. Ligist in Hessen in der 3. Runde gesetzt sind und sich die ersten beiden Runden sparen können?! wtf, was soll das denn?

Ich denke das Spiel gestern gegen Nettetal sollte man nicht als Gradmesser benutzen. Der Gegner war übermotiviert und wir haben teilweise mit einer anderen Aufstellung gespielt. Ich hoffe nur das Thilo für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden wider fit ist. Ich denke man sollte Wehen Wiesbaden mit zu den Aufstiegskandidaten zählen und nicht unterschätzen. Ich vermute es wird ein ausgeglichenes Spiel werden. Aber nach den letzten 4 Ligaspielen sollte es für uns möglich sein auch Wehen Wiebaden zu schlagen. Ich wünsche mir, es wird mit einem knappen Ergebnis für uns enden. Hauptsache die 3 Punkte bleiben beim Emmes.

Eine Pressekonferenz mit Inhalt, gute Fragen und ein sehr aufgeräumter Trainer mit ehrlichen Antworten.
Leider noch keine positiven Meldungen zu den angeschlagenen Spielern, also weiter Daumen drücken für Thilo Töpken, Patrick Sussek und alle die sonst was abbekommen haben.
Aus seiner Aussage zu Florian Krüger wird auch noch mal deutlich warum so mancher Spieler bei ihm trotz Talent nicht vorne steht. Das was in vielen Vereinen nicht so wichtig ist aber in Duisburg Mentalität ist (hart gemeinsam arbeiten um hinterher gemeinsam toll zu feiern) wird bei ihm groß geschrieben. Einsatzwille geht vor Schönspielerei, damit ist die ein oder andere Diskussion hier im portal zu einem bestimmten Spieler erklärt.
Bemerkenswert finde ich auch seinen Umgang mit Kritik an Spielern. Er stellt niemanden heraus, versucht allen gerecht zu werden und das sowohl zu positiven wie negativen Dingen. Da gab es auch schon ganz andere Trainer in den Ligen....
Zu Wehen Wiesbaden konnte man den Respekt vor dem Gegner aber auch von dem gedanklich vorhandenen Plan unseres MSV dagegen erahnen. Klein beigeben werden unsere Jungs nicht, Zielsetzung ist klar: die drei Punkte sollen an der Wedau bleiben.

Eine Pressekonferenz mit Inhalt, gute Fragen und ein sehr aufgeräumter Trainer mit ehrlichen Antworten.
Leider noch keine positiven Meldungen zu den angeschlagenen Spielern, also weiter Daumen drücken für Thilo Töpken, Patrick Sussek und alle die sonst was abbekommen haben.
Aus seiner Aussage zu Florian Krüger wird auch noch mal deutlich warum so mancher Spieler bei ihm trotz Talent nicht vorne steht. Das was in vielen Vereinen nicht so wichtig ist aber in Duisburg Mentalität ist (hart gemeinsam arbeiten um hinterher gemeinsam toll zu feiern) wird bei ihm groß geschrieben. Einsatzwille geht vor Schönspielerei, damit ist die ein oder andere Diskussion hier im portal zu einem bestimmten Spieler erklärt.
Bemerkenswert finde ich auch seinen Umgang mit Kritik an Spielern. Er stellt niemanden heraus, versucht allen gerecht zu werden und das sowohl zu positiven wie negativen Dingen. Da gab es auch schon ganz andere Trainer in den Ligen....
Zu Wehen Wiesbaden konnte man den Respekt vor dem Gegner aber auch von dem gedanklich vorhandenen Plan unseres MSV dagegen erahnen. Klein beigeben werden unsere Jungs nicht, Zielsetzung ist klar: die drei Punkte sollen an der Wedau bleiben.
Genau das ist immer wieder zu merken - er stellt sich vor die Manschaft und will keinen bevor - oder benachteiligen. Alle haben den gleichen Anteil, es geht nur zusammen und GEMEINSAM 🦓🦓🦓
Ich hoffe das bleibt lange so, für die Spieler scheint das erstmal in Ordnung zu sein.

Zurück
Oben