Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Habe gerade eben eine Stehplatzkarte in Block J gekauft. Gegenwärtig also noch nicht ausverkauft.
Aber wenn es bereits zwischen Ausverkauft und nicht Ausverkauft oszilliert, dann wird es in den nächsten Stunden die endgültige Gewissheit geben.

Also ich finde es nicht ok, wenn sich da nicht Berechtigte hin setzen. Da sind nunmal eigentlich nur Familien und Stadtwerkekunden vorgesehen.

Muss aber jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Bin da voll bei dir. Das "Problem" würde sich aber wohl nur lösen lassen, wenn diese Tickets, also speziell die in den Blöcken 7 und 12 ausschließlich im Shop verkauft würden, wo man dann auch nur die Tickets erhält, wenn man den entsprechenden Nachweis vorlegen kann. Wenn man nicht im Besitz einer Stadtwerkekundenkarte ist, kann man dann nur und ausschließlich Familienkarten erwerben. Also mindestens ein Erwachsener und ein Kind, maximal zwei Kinder.
Dann hat man aber wiederum das Problem, dass eben nicht jeder unter der Woche mal eben zum Shop fahren und sich dort mit dem entsprechenden Tickets versorgen kann.
Und was die fehlenden Kontrollen am Eingang angeht, so ist das nicht nur bei uns so. Wir hatten in Verl zwei Leute mit Ermäßigungen dabei. Hat dort, ebenso wie bei uns, keinen interessiert.

Bin da voll bei dir.

Ich bin gar nicht für mehr Kontrollen. Ich bin für mehr Anstand. Wenn ich ohne meinen Sohn im Stadion bin, kaufe ich mir auch keine Karte im Familienblock. Ich kaufe auch keine Stehplatzkarte und setze mich dann in einen teuren Block. Ich bin einfach der Meinung, dass sich da jeder selber hinterfragen sollte und dann einfach die richtige Entscheidung treffen sollte. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Problem so groß ist, aber ich kann mich natürlich irren.

Ich bin gar nicht für mehr Kontrollen. Ich bin für mehr Anstand. Wenn ich ohne meinen Sohn im Stadion bin, kaufe ich mir auch keine Karte im Familienblock. Ich kaufe auch keine Stehplatzkarte und setze mich dann in einen teuren Block. Ich bin einfach der Meinung, dass sich da jeder selber hinterfragen sollte und dann einfach die richtige Entscheidung treffen sollte. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Problem so groß ist, aber ich kann mich natürlich irren.
Eine seeeeehr gute Einstellung, das ist so wie es sein sollte - kaufe ich Stehplatz dann gehe ich dahin 🤓. Wenn ich sitzen möchte, investiere ich etwas mehr und gut ist 🤓. Am besten sind aber die Steher, die dann meinen im „Sitzplatzbereich“ am besten auf Höhe der Mittelllinie das ganze Spiel rumspringen müssen 😡😡⚽🤓. Eventuell sitzen da ja auch Menschen, die nicht mehr springen können / wollen und dafür auch mehr €ronen investiert haben.

Vielleicht sollte dennoch mal überlegt werden, ob man auch die anderen sitzer im Preis irgendwie anpassen kann. Mit dem Ziel, den Fußball für jeden bezahlbar zu machen.

Vielleicht sollte dennoch mal überlegt werden, ob man auch die anderen sitzer im Preis irgendwie anpassen kann. Mit dem Ziel, den Fußball für jeden bezahlbar zu machen.
Das Thema gab es ja schon des öfteren. Entweder günstiger machen oder verschenken. Ich weiss nicht mehr ganz genau was das Problem dabei ist. Ich glaube dass der MSV die Karten dennoch komplett versteuern müsste und somit ein Minusgeschäft machen würde oder zumindest irgendwie sowas in der Art war der Grund, warum das nicht so einfach ist.
So Aktionen wie z. B. nebenan in Düsseldorf sind nur aufgrund eines großen und finanzkräftigen Sponsorenpools möglich.

Das Thema gab es ja schon des öfteren. Entweder günstiger machen oder verschenken. Ich weiss nicht mehr ganz genau was das Problem dabei ist. Ich glaube dass der MSV die Karten dennoch komplett versteuern müsste und somit ein Minusgeschäft machen würde oder zumindest irgendwie sowas in der Art war der Grund, warum das nicht so einfach ist.
So Aktionen wie z. B. nebenan in Düsseldorf sind nur aufgrund eines großen und finanzkräftigen Sponsorenpools möglich.
Von verschenken spreche ich nicht, dauerhaft billiger machen wäre hier steuertechnisch auch kein Problem, bleibt den Verein nur leider weniger über im direkten Einnahmen. Ich denke die sekundären Einnahmen (Mitgliedschaften, Trikotverkäufe etc.) könnten dies wieder ausgleichen.

Von verschenken spreche ich nicht, dauerhaft billiger machen wäre hier steuertechnisch auch kein Problem, bleibt den Verein nur leider weniger über im direkten Einnahmen. Ich denke die sekundären Einnahmen (Mitgliedschaften, Trikotverkäufe etc.) könnten dies wieder ausgleichen.
Als Mitglied kommst du ja günstiger rein. Ich glaube, mit den Merchverkäufen verargumentieren ja auch unsere Nachbarn die Aktion.

Wir müssen sehen das wir mehr Einnahmen generieren, und nicht irgendwie, irgendwas ausgleichen. Dennoch sehe ich es auch so, dass unsere Preise, für die 3.Liga, schon recht fett sind. Bei Vielen sitzt der Euro lockerer, bei Anderen wiederum nicht. Die Schere in unserer Gesellschaft geht halt immer weiter auseinander, leider.

Weiteres Problem wären noch die zusätzlichen Personalkosten. Wenn der MSV alle Blöcke besetzt, müssen auch dementsprechend mehr Ordner, mehr Angestellte an den Buden (auch wenn es dann auch nicht schneller / besser laufen würde 😂) u.s.w.
Ich denke wir können uns sicher sein, dass der MSV das mit Sicherheit möglich machen würde wenn da nicht die ein oder andere Hürde überwunden werden müsste.

Wir müssen sehen das wir mehr Einnahmen generieren, und nicht irgendwie, irgendwas ausgleichen. Dennoch sehe ich es auch so, dass unsere Preise, für die 3.Liga, schon recht fett sind. Bei Vielen sitzt der Euro lockerer, bei Anderen wiederum nicht. Die Schere in unserer Gesellschaft geht halt immer weiter auseinander, leider.
War dies in unserem Leben jemals anders?

Ich verstehe nicht, das die Blöcke A/B/C für die "Cousins" reserviert und nicht im freien Verkauf sind ( zumindest Teile davon). D/E/F sind meist als erstes Ausverkauft. Die Familie,... kann dann auf den vielen freien Plätzen im VIP Bereich Platz nehmen.

Nach statistischen Analysen basierend auf Trends und historischen Daten liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen die 20.000 knacken bei 60-70%. Die Prognose liegt mit den vorliegenden Daten jetzt bei 20.500, wobei die realistische Bandbreite (mit 95% Wahrscheinlichkeit liegen wir in dem Bereich) bei 19.000 bis 22.000 liegt. Morgen werden wir es wissen.

Bitte schreit für mich mit; ich bin leider bei einer Konkurrenzveranstaltung.

SPIELTACH!

Für alle Kurzentschlossen.
Es soll trocken bleiben zum Spiel.
(ohne Gewähr).

Anhänge

• Screenshot_20250913-074648.Firefox (1).jpg
    Screenshot_20250913-074648.Firefox (1).jpg
    117.3 KB · Aufrufe: 99
Nicht nur trocken, sogar recht schön😉
Auch die Abreise, sollte man höchstens nassgeschwitz vom Weda-Wahnsinn, trocken erleben.

Anhänge

• Screenshot_20250913_081810_Weather.jpg
    Screenshot_20250913_081810_Weather.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
Laut meiner excel, stehen wir bei 18.200

Die Tageskasse müsste anziehen, damit es 20 werden
Deckt sich ziemlich genau mit meiner. Stand vor 30min: 18.500 (900 VIP/Logen Tickets eingerechnet, was die Differenz zum Ticket Ticker trifft)
Die restlichen 1.500-1.800 Tickets sollten locker über die Tageskasse weggehen. Auch die VIP Auslastung wird ein Faktor sein, wo wir keine Zahlen zu haben

Heute muss und wird die 2 vorne stehen, andernfalls verwette ich meinen Arsch darauf dass es an den fehlenden günstigen Tickets liegt, da die Süd nie aufgemacht wird. 30€ für ein Fußballspiel sind nunmal bei vielen nicht mehr drin und da wäre auch ich raus.

Die Wettervorhersage ist aktuell gar nicht so schlecht. Laut Regenradar könnte es vielleicht in der 1. Halbzeit regnen, aber vor und nach dem Spiel soll es trocken sein.

Aber ich bleibe bei meinen 19.980 Zuschauern.
Auch der Regenradar zeigt nun keinen Tropfen an.

Damit sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn wir bei unter 20.000 bleiben.
Die einzige Variante wäre noch, dass dieses mal mehr Tageskassenbesucher im Vorverkauf zugeschlagen haben.

Die einzige Variante wäre noch, dass dieses mal mehr Tageskassenbesucher im Vorverkauf zugeschlagen haben.
Das ist zweifelsohne auch ein Effekt, wenn der Verein mehr Werbung für den Vorverkauf macht.

Dennoch denke ich, dass wir heute die 2 vorne sehen werden.
Und selbst wenn nicht, werden es definitiv über 19.000 +X sein und ein paar Hundert Unterschied machen den Kohl nun auch nicht fett. Aber die 2 vorne wäre natürlich ein schönes Zeichen!

Boah...
Was für eine (Lebens-) Einstellung.
Schon mal was von Realismus gehört?
Ich habe doch nichts dagegen wenn die Hütte mal wieder richtig voll wird. Im Gegenteil ich würde mich freuen.Aber manche Traumtänzer sind weit weg von der Realität. Wir haben doch bisher super gute Zuschauerzahlen. Man muss auch mal zufrieden sein.
Nichts für ungut
Mit freundlichen Zebragrüssen

Letztlich spielt es keine so dramatische Rolle, ob es jetzt 19.900 oder dann doch über 20.000 Zuschauer sein werden. Symbolisch in der Außendarstellung sieht die 2 vorne natürlich besser aus, aber hier wird seit Tagen hin-und her diskutiert, wieviele es nun werden...
Entscheidend ist doch heute einfach die Unterstützung und die Wucht der Zuschauer. Lasst uns da alle richtig Gas geben....Ich nehme lieber die Punkte heute mit....dann ist mir egal ob wir das mit knapp unter 20 Tsd oder über 20 Tsd gemacht haben. Alles geben heute!!!

Nach den ersten vier Spielen müsste man eigentlich hier die Bude einrennen. Aber dat‘ is Duisburg, gibt ja noch genug Tickets… Wir alle hätten uns endlich eine volle Hütte verdient. Aber wie wir alle wissen - ist ja nicht mehr lang … :hu:

Nach statistischen Analysen basierend auf Trends und historischen Daten liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen die 20.000 knacken bei 60-70%. Die Prognose liegt mit den vorliegenden Daten jetzt bei 20.500, wobei die realistische Bandbreite (mit 95% Wahrscheinlichkeit liegen wir in dem Bereich) bei 19.000 bis 22.000 liegt. Morgen werden wir es wissen.

Vielleicht noch ein Nachtrag dazu: Vor ein paar Tagen hat die gleiche statistische Analyse noch 21.200 prognostiziert. Das bedeutet - da wir jetzt "nur" noch bei 20.500 stehen - dass die Dynamik etwas nachgelassen hat. Da lag die Wahrscheinlichkeit, die 20.000 zu knacken auch noch bei über 80%, jetzt nur noch 60-70%.

Da jetzt aber die Wetterprognose besser geworden ist, bin ich sehr optimistisch. Go Duisburg!
Bestes Fußballwetter. Der Himmel ist blau-weiß wie der MSV. Das kann doch nur klappen heute. 🤍 :zebra-msv: 🩵

Ich muss meine Tendenz wohl revidieren. Es werden über 20.000. Und das hat sich das komplette Team und auch wir Fans, mehr als verdient. 'Schuldigung für den kurzen Austritt. 🐧

Schon mal was von Realismus gehört?
Ich habe doch nichts dagegen wenn die Hütte mal wieder richtig voll wird. Im Gegenteil ich würde mich freuen.Aber manche Traumtänzer sind weit weg von der Realität. Wir haben doch bisher super gute Zuschauerzahlen. Man muss auch mal zufrieden sein.
Nichts für ungut
Mit freundlichen Zebragrüssen

Naaaaja. Zunächst einmal: realistisch ist das Wetter ganz offensichtlich nicht mies. Und auch beim Verl Spiel ist dem durchschnittlichen MSV Fan sicherlich auch einiges positives hängen geblieben und nicht nur das von dir benannte Spiel.

Als Realist würde ich dich jetzt anhand deines Posts nicht wirklich einordnen

Die einzige kleine Regenwolke ist gerade über dem Sportpark. Soll aber in ein paar Minuten aufhören. Verschreckt hoffentlich nicht den ein oder anderen Spontanbesucher.

Zurück
Oben