Old School
1. Liga
Zum Thema Filipescu will ich nicht mehr so viel sagen, denn langsam könnte der Eindruck entstehen, man wolle gegen den Rumänen schießen, was man dann wirklich als unfair bezeichnen dürfte (im Gegensatz zum legitimen Vergleich von Spielertypen wie Drsek und Filipescu). Filipescu hatte seinen Anteil am Aufstieg. Seine Stärken und Schwächen sind unstreitig. Einige vergessen, dass es auf Schnelligkeit der Innenverteidiger sehrwohl auch bei einer 4rer-Kette ankommen kann; zum Beispiel dann, wenn Gegner gefährliche Pässe in die Nahtstellen spielen. Es gibt in der Bundesliga durchaus einige Spieler, die in der Lage sind, mit einem Pass die 4rer-Kette zu gefährden und dann kann es sehr schnell auf Geschwindigkeit und Tempo ankommen. Solche Situationen werden schwerlich zu verhindern sein. Auch darf man nicht vergessen, dass Geschwindigkeit an sich nicht nur die Schnelligkeit bei einem Laufduell beinhaltet, sondern das gesamte Tempo bei einem Ballkontakt. Bei Bundesligastürmern vergeht im Vergleich zu Zweitligsstürmern idR viel weniger Zeit zwischen Ballabnahme und Abschluss. Die Aktionen und Bewegungsabläufe sind oftmals blitzartig. Hüftsteifheit und Unbeweglichkeit der IV sind dort nicht von Vorteil. Man hat ja schon in der letzten Saison gesehen, dass Filipescu bei flinken und technisch starken Offensivspielern Schwierigkeiten hatte, den Gegner zu stellen.
Zum Thema Weber habe ich hier gelesen, dass er er einer der wenigen Spieler wäre, der bereits gesetzt ist. Um eine solche Prognose zu treffen, würde ich erstmal die Neuverpflichtung auf der RV-Position und die Vorbereitung abwarten. Gesetzt ist für mich nur Tararache. Selbst Schlicke ist nicht 100% sicher.
Zum Thema Weber habe ich hier gelesen, dass er er einer der wenigen Spieler wäre, der bereits gesetzt ist. Um eine solche Prognose zu treffen, würde ich erstmal die Neuverpflichtung auf der RV-Position und die Vorbereitung abwarten. Gesetzt ist für mich nur Tararache. Selbst Schlicke ist nicht 100% sicher.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
). Nur wusste man halt vor ein paar Wochen noch nicht, dass man bei den beiden besser genauer hinschauen sollte.
) und dann kommt so ein Pass... dann wars das!
Und an der Stelle hoffe ich, dass Santos ein Spieler ist, der ebenfalls über ein sehr starkes Stellungsspiel verfügt.
mah sarkasmus olé. Trotzdem ist metzelder ein langsamer IV und der ist sogar nationalspieler.
!
)ist der Klassenerhalt durchaus zu schaffen.