Einschätzung der neuen 11/haben wir eine Chance zum Klassenerhalt?

Gruss an den "Experten" Heuchel-Boy!

Offensiv genug heute?

Hat Rudi wohl alle hier überrascht...

Vom Papier her waren wir begeistert und der Sieg schon gebongt!

Schade, dass der Sturm nicht stattgefunden hat...

Das wird noch, no doubt!

Ich frage mich gerade was diejenigen die ein System mit 2 Stürmern gefordert haben heute dem Rudi vorwerfen??

- Falsche Leute aufgestellt?
- Falsch gewechselt?
- Falsch eingestellt?
- Nicht genug Motiviert?

Na es wird den Jungs schon was einfallen.

Knackpunkt war die Verletzung von Lamay, er lies sich überlaufen, er konnte halt nicht mehr schneller und der Stellungsfehler und das dumme Foul vom Schlicke.

Insgesamt war das heute ein Kollektiv versagen, mit Ausnahme von Starke.

Dennoch sehe ich gute Chancen die Klasse zu halten, denn so schlecht wie Heute denke ich mal nicht das die Mannschaft wirklich ist, sie hat ja schon bewiesen das es besser geht.

Schade nur das das Spiel dem Rudi wahrscheinlich den Grund gibt wieder nur mit einer Spitze zu spielen.
Es wahr schon richtig zwei aufzustellen, jetzt sollte man den Jungs die Zeit geben die Entscheidung auch zu rechtfertigen.;)

Kinners, Feuer frei.:D

aber gg s06 bitte nur mit einer spitze, da möchte ich lieber ein breites mittelfeld haben. weil ich glaube nicht dass s06 nur auf 1pkt aus sein wird und sich hinten einigelt, wie wob, bi oder b...

also back to the roots ;)

Das einzige was man dem Trainer vorwerfen kann ist das maicon auffe bank gesessen hat und Idrissou gespielt hat!

Und man sollte sich doch um einen neuen innenverteidiger bemühen....nach möglichkeit gleich morgen damit anfangen

So schlecht wie heute sehe ich uns nicht! Das war Kollektiv versagen auf ganzer Linie der gesamten Mannschaft(ausnahme Starke!!!!!!!!)
Ich gehe weiterhin davon aus, das wir die Klasse halten werden, denn zum einen kann ich mir nicht vorstellen, das wir so eine Leistung nochmal abliefern, zum anderen wissen wir, zuzmindest die meisten hier, das die Mannschaft es besser kann, andere Mannschaften aber bei weitem nicht die Möglichkeiten einer Steigerung zu haben wie wir!
Dabei ist die Taktik eigentlich egal, denn wir haben die Möglichkeit, unsere Taktik schon ein wenig zu variieren, mal 1 Stürmer oder auch 2, mal eher defensiv ausgerichtetes Mittelfeld, mal eher offensiv ausgerichtetes Mf, usw, das können nicht allzuviel Mannschaften im Abstiegskampf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll kein Fazit sein .... Mehr was in die Richtung, was mir so durch den Kopf geht:

Wir sind sehr gut in Dortmund gestartet. Wir trafen auf einen schlechten Gegner, der vor Selbstbewustsein nur so trotze und haben mit einer fast 100 % Chancenverwertung drei Punkte geholt. Top, so muss man auswärts spielen. Gegen Wolfsburg wieder ein gutes Spiel, dies aber auf Grund von individuellen Fehlern verloren. Trotz des guten Spiel, nicht mehr so die Präzenz auf dem Platz wie gegen DO. Stuttgart (habe das Spiel nur bei Premiere gesehen) wurde verloren, auch hier wieder ein Fehler und das war es. Chancen zu Ausgleich waren da, die Niederlage war unglücklich. Wieder mehr Präsenz auf dem Platz, welche der Schiri auch prompt bestarfte. Heimspiel gegen Bielefeld, erste Halbzeit grottig, dann in der zweiten mit der Umstellung das Blago auf links ging und bei Bielefeld nach dem Ausfall von Langkamp die Ordung verloren ging, das Spiel gewonnen. Spielerisch nur in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung. Die Berliner haben unser Spiel gegen BI sehr genau analysiert und festgestellt, dass man Blago ausschalten muss. Der Wechsel auf die rechte Seite Mitte der zweiten Halbzeit war nur die Folge, dass er über links nichts reissen konnte. Dieses Spiel wurde auf Grund von zwei Glücktreffern entschieden und wäre sonst wohl unentschieden ausgegangen. Spielerisch lief hier nicht mehr viel, ebenso war die Präsenz auf dem Platz, das einsetzen und das wirklich wollen nicht mehr so zu spüren wie am Anfang der Saison. Gestern das Spiel habe ich nicht gesehen und bis zum jetztigen Zeitpunkt auch noch keine Bilder. Aber, wenn ich mir die diversen Liveticker und die Kommentare der SB und den Thread "Alles nach HRO" durchlese, kann das eigentlich nur heißen, nichts war da, gar nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Gut gestartet, schwer nachgelassen. Frage warum? Ivo spielt unter seinen Möglichkeiten. Tara mal wieder früh in der Saison vom Platz geflogen, wirkt gehemmt. Blago kann das Spiel allein nicht machen. Tiffert und Willi, viel Einsatz wenig Produktives. Maicon verschleppt (meine Meinung) das Spiel zu sehr. Die Pässe in die Spitze kommen nicht. Auch traut sich keiner abzuschliessen. Wie schon in der vorherigen Saison, darf der MSV wohl nicht von ausserhalb des Strafraums schiessen. Regel ist mir zwar neu, ist aber so.

Wir haben im Augenblick eine spielerische Qualität beim MSV, die ich so noch nicht gesehen habe. Was mir in den letzen Spielen aufgefallen ist, ist das der allerletzte Einsatz irgendwie fehlt. Auch der Wille, unbedingt die Bude machen zu wollen ist nicht da. In DO hat das hervorrangend geklappt, dass ist jetz weg.

Der letzte Wille und Einsatz muss jetzt schleunigst wieder kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann und sollte über die Aufstellung diskutieren. Aber letztendlich hat der Trainer zu entscheiden. Er ist derjenige, der den Kopf hinhalten muss. Über das für und wider einer 2. Spitze sollte er sich nicht von außen reinreden lassen - ob von Vorstand oder von Tausenden selbsternannter Trainer auf den Tribünen.

Rudi ist ein Trainer und ein sehr guter Trainer dazu. Er hat verschiedene taktische Aufstellung auf dem Feld präsentiert. Wir haben erfolgreichen und attraktiven Fußball gesehen. Er sollte das Selbstbewußtsein haben, sich nicht so leicht beirren zu lassen und seine Linie beibehalten.

Eine Anekdote am Rande:
Der bisher erfolgreichste Trainer der Neuzeit bei den 05ern wurde 'mal während einer schwierigen Phase gefragt, ob er über einen Psychologen nachgedacht hätte, der die Mannschaft wieder aufrichten könnte. "Nein!" "Wieso nicht?" "Weil ich mehr Ahnung von Fußball habe als jeder Psychologe!" Und ich muß sagen, der Huub hatte Recht. Er ließ sich nie von außen hereinreden, was bei Assauer gewiss nicht einfach war. Er holte den meistgehaßten Spieler nach Nordherne, die Fans liefen Sturm. Aber er gewann mit Schlacke, die Jahrzehnte nichts mehr auf die Kette bekommen haben, den UEFA-Cup!

Die Diskussion über Aufstellungen, Taktik, Ein- und Auswechslungsabläufe sind ja schön und gut, bringen aber keine Sau weiter! Da sind wir nämlich wieder bei meinem Lieblingsthema!
Gegen Berlin gab es eine angeheizte Diskussion im Stadion ob Starke bei den Toren Schuld hatte. In Block H direkt am Eingangsbereich stehen seit Beginn der Arena ein paar Clowns die ständig nur am rumstenkern sind. Was ich von denen schon alles gehört habe von Meier RAUS, Hellmich RAUS...jetzt aktuell Starke RAUS... Da kriege ich langsam aber sicher das kotzen, und ein Hauch unkontrollierbare Aggression kitzelt mich auch schon...
...aber darum gehts jetzt nicht!

Wie oben bereits beschrieben ist ein Stürmer, zwei Stürmer, scheiß Torwart, scheiß Abwehr gar nicht das Problem!
Der Einsatz fehlt...der Wille fehlt!!! Was ist da los? Woher nehmen Spieler die bei einem Aufsteiger und ganz klar gegen den Abstieg spielen die, ja...nennen wir es Arroganz?!, her, und glauben ohne Einsatz ein Spiel zu gewinnen?!?!

Die Lavric-Tore gegen WOB und B UND ganz besonders das Tor von Ishiaku gegen Bielefeld waren eindeutige Indizien dafür ein Tor erzielen zu WOLLEN! Aber das war's dann auch schon...
Gegen Dortmund hat man einen einfachen Sieg gegen eine völlig orientierungslose Mannschaft souverän nach Hause gefahren. Gegen Wolfsburg und Stuttgart war zumindest noch der Wille und der Einsatz zu sehen...daher ist der Mannschaft auch kein Vorwurf zu machen. Aber was danach kam...war nix mehr.

Ich bin auch von der Qualität dieser Truppe überzeugt, aber die Basis, Kampf/Einsatz/arbeiten muss bei jedem Spieler eingeschaltet sein...DANN können wir noch einiges erreichen!

PS: Im letzten Chat musste ich wieder Sprüche hören wie: Wer braucht schon den Mokthari!
... -> wie kann man sich MSV-Fan schimpfen und so einen Spruch ablassen...
aber gut, lassen wir's dabei...

Gruss an den "Experten" Heuchel-Boy!

Offensiv genug heute?

Hat Rudi wohl alle hier überrascht...

Vom Papier her waren wir begeistert und der Sieg schon gebongt!

Schade, dass der Sturm nicht stattgefunden hat...

Das wird noch, no doubt!

Na, klingelts langsam auch bei Dir?
Zwei Spitzen, aber wieder kein Gas gegeben. Nur lahmer Spielaufbau, bis der Gegner hinten dicht gemacht hat. Wo waren wir offensiv?
Mit zunehmender Dauer der Saison wirst Du merken, dass Bommer sein System ändern muß. Schneller Tempofußball statt lahmer Spielaufbau.
Mir tut jetzt schon wieder die Pumpe weh, wenn ich daran denke, wie wir Herne-West die drei Punkte auf dem Silbertablett servieren.

das schlimmste, ein Arbeitskollege von mir, BVB Fan, meinte komm doch mal mit zu BVB-MSV. Okay Niederlage am ersten SPieltag tut nicht weh. BVB-Stadion wollte ich sowieso mal. Dann noch den neuen MSV sehen, hab ja gesagt, bin mit hin gefahren und habe einen TOP MSV gesehen.
Es war ein grandioser Sieg, zwar nur 3 Punkte, aber ich strahlte die ganze Rückreise, weil ich wußte, diese Mannschaft steigt nicht ab, daß war mir schon fast mehr wert als die 3 Punkte und was ist ???
17ter :eek:

Gott sagte zu mir, okay ich geb dir geilen Sex, ne gute Frau, nette Kinder, nen gut bezahlten Job, Gesundheit,... Und der Haken, fragte ich. Naja, du wirst MSV Fan .... :rolleyes:

Zurück
Oben