Das soll kein Fazit sein .... Mehr was in die Richtung, was mir so durch den Kopf geht:
Wir sind sehr gut in Dortmund gestartet. Wir trafen auf einen schlechten Gegner, der vor Selbstbewustsein nur so trotze und haben mit einer fast 100 % Chancenverwertung drei Punkte geholt. Top, so muss man auswärts spielen. Gegen Wolfsburg wieder ein gutes Spiel, dies aber auf Grund von individuellen Fehlern verloren. Trotz des guten Spiel, nicht mehr so die Präzenz auf dem Platz wie gegen DO. Stuttgart (habe das Spiel nur bei Premiere gesehen) wurde verloren, auch hier wieder ein Fehler und das war es. Chancen zu Ausgleich waren da, die Niederlage war unglücklich. Wieder mehr Präsenz auf dem Platz, welche der Schiri auch prompt bestarfte. Heimspiel gegen Bielefeld, erste Halbzeit grottig, dann in der zweiten mit der Umstellung das Blago auf links ging und bei Bielefeld nach dem Ausfall von Langkamp die Ordung verloren ging, das Spiel gewonnen. Spielerisch nur in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung. Die Berliner haben unser Spiel gegen BI sehr genau analysiert und festgestellt, dass man Blago ausschalten muss. Der Wechsel auf die rechte Seite Mitte der zweiten Halbzeit war nur die Folge, dass er über links nichts reissen konnte. Dieses Spiel wurde auf Grund von zwei Glücktreffern entschieden und wäre sonst wohl unentschieden ausgegangen. Spielerisch lief hier nicht mehr viel, ebenso war die Präsenz auf dem Platz, das einsetzen und das wirklich wollen nicht mehr so zu spüren wie am Anfang der Saison. Gestern das Spiel habe ich nicht gesehen und bis zum jetztigen Zeitpunkt auch noch keine Bilder. Aber, wenn ich mir die diversen Liveticker und die Kommentare der SB und den Thread "Alles nach HRO" durchlese, kann das eigentlich nur heißen, nichts war da, gar nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Gut gestartet, schwer nachgelassen. Frage warum? Ivo spielt unter seinen Möglichkeiten. Tara mal wieder früh in der Saison vom Platz geflogen, wirkt gehemmt. Blago kann das Spiel allein nicht machen. Tiffert und Willi, viel Einsatz wenig Produktives. Maicon verschleppt (meine Meinung) das Spiel zu sehr. Die Pässe in die Spitze kommen nicht. Auch traut sich keiner abzuschliessen. Wie schon in der vorherigen Saison, darf der MSV wohl nicht von ausserhalb des Strafraums schiessen. Regel ist mir zwar neu, ist aber so.
Wir haben im Augenblick eine spielerische Qualität beim MSV, die ich so noch nicht gesehen habe. Was mir in den letzen Spielen aufgefallen ist, ist das der allerletzte Einsatz irgendwie fehlt. Auch der Wille, unbedingt die Bude machen zu wollen ist nicht da. In DO hat das hervorrangend geklappt, dass ist jetz weg.
Der letzte Wille und Einsatz muss jetzt schleunigst wieder kommen!