Ich muss ehrlich sagen: vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl. Trotz Siegesserie, trotz dieser brutalen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten. Zehn Siege in Folge – unfassbar! Aber die Aufstellung mit sechs Ausfällen hat mir Bauchschmerzen gemacht. Vor allem, dass Sussek nicht dabei war, kam für mich überraschend.
Und dann kommst du ins Stadion – wieder dieses unfassbare Feeling. Man fiebert dem Spieltag die ganze Woche entgegen und dann ist er endlich da: zebragestreifte Tribünen, die Sonne kommt raus, die Jungs schon beim Warmmachen mit absolutem Fokus.
Die ersten 15 Minuten? Zum Zungeschnalzen. Das ist wieder dieser MSV, der keinen Zweikampf hergibt, der sich in jeden Ball wirft. Letzte Saison hat mir phasenweise dieses aggressive Pressing gefehlt – jetzt hast du mit Heike, Viet & Co. Spieler, die vorne schon Kilometer fressen und die Gegner unter Druck setzen. Klingt nach Superlativen, aber genau so fühlt es sich momentan an.
Und dann dieser Doppelschlag – überragender Spielzug zum 1:0, direkt nachgelegt zum 2:0. Tollhaus Wedau, die Emotionen kannten keine Grenzen. Gänsehaut pur!
Danach natürlich die Druckphase von Wehen. Aber auch da: wir halten dagegen, finden zurück ins Spiel und bringen das Ding bis zur 100. Minute souverän nach Hause. Hirsch und Höhner haben wieder goldrichtig gewechselt, die Formation angepasst – danach hatte ich keinen Zweifel mehr, dass wir das Spiel verlieren könnten. Die Angst, dass so eine Serie mal reißt, bleibt immer. Aber im Stadion musste ich mich beim Blick auf die Tabelle echt kneifen.
Jetzt warten Schweinfurt und Havelse. Beide werden sich wahrscheinlich hinten reinstellen, das wird tricky. Wichtig ist, dass die Jungs die Gegner genauso ernst nehmen wie Ulm, Verl oder Wehen. Im Stadion hörst du schon „6 Punkte safe“ – aber so dürfen sie nicht rangehen. Flutlicht in Schweinfurt wird alles andere als easy.
Trotzdem: Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft. Immer weiter! Danke an alle Beteiligten – was wir gerade erleben, ist einfach ein Traum, aus dem man nicht aufwachen will.