Alles nach dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Zebras drehen das Spiel. Hochverdient! Nur der Torwart Ponath hielt den Gast überhaupt im Spiel.

15 Minuten lang neutralisierten sich beide. 5er Kette gegen uns saß. Der Gast nur nach Standards aus dem Halbfeld gefährlich.
Ab der 25. wurden unsere Zebras besser und kamen zu guten Chancen: 26. Bulic nach schönem Steckpass Göckan frei vorm Tor.
Noß aus der Distanz. Aber TW Ponath rettete den Schanzern das 0:0 in die Halbzeit.

Ponath rettet wieder gegen den eingewechselten Sussek in der 68. Danach wechselt der Gast und geht aus dem Nichts in der 70. in Führung.
#37 Sussek dann mit dem höchstverdienten 1:1.

Mit der 9. Ecke und Hahn (oder Eigentor?), erzwingt der MSV das 2:1 und holt den verdienten Heimsieg.
 
Mit diesem Sieg hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Umso schöner, dass wir die drei Punkte dennoch in der Tasche haben.
Havelse schlägt sich zudem gut in Rostock und hätte fast gewonnen, das macht unser 1:1 dort in der Rückschau noch erträglicher.
 
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Ich habe es einmal gepostet, ich poste es solange wir gewinnen!
 
Eigentlich ist das ein Spiel, was du 0:1 verlierst, weil du die ganzen Chancen nicht nutzt. Der Ingo-Torhüter kit einer starken Partie, Respekt!
Vor 2 Jahren hätten wir das auch verloren, aber nicht diese Truppe. Was für Mentalitätsmonster.

Sussek mit einem satrken Comeback, das 1:1 muss man erstmal so machen, war agr nicht einfach,m den Ball so zu nehmen.
Beim 2:1 Glück gehabt, aber das Glück des Tüchtigen eben. Ingolstadt hat kaum was auf die reihe gekriegt.
Gespannt wie lange Ivo und Frau Wittmann da noch rumwurschteln dürfen

Weiterhin Tabellenführer, jetzt gehts zum Topspiel. Da bin ich richtig gespannt, wie die Truppe sich da präsentiert. Holen wir da auch was zählbares mit, fange ich ganz langsam an zu träumen....
 
Habe mir gegen um die 60.Minute gedacht, dass kann so ein Kackspiel werden wo die die klar bessere Mannschaft bist und am Edne wegen einer dummen Aktion verlierst. Kann gar nicht beschreiben wie besch****en ich mich gefühlt habe als die Ingolstädter dann tatsächlich aus dem Nichts in Führung gegangen sind. Muss noch lernen so sehr an die Mannschaft zu glauben wie sie selbst.
 
Zum Spiel braucht man eigentlich nichts sagen !
Ausser einfach verdient.

Krüger nicht einmal auf das Tor geschossen hat auch in der Luft gehangen kein Anspiel.
Schade.
Ausblick für mich wären aus den kommenden 2 Spielen 4 Punkte und das wäre eine Ansage an allen anderen.

Immer weiter, auch wenn es mal nicht laufen sollte.
 
Habe mir gegen um die 60.Minute gedacht, dass kann so ein Kackspiel werden wo die die klar bessere Mannschaft bist und am Edne wegen einer dummen Aktion verlierst. Kann gar nicht beschreiben wie besch****en ich mich gefühlt habe als die Ingolstädter dann tatsächlich aus dem Nichts in Führung gegangen sind. Muss noch lernen so sehr an die Mannschaft zu glauben wie sie selbst.
Ging mir exakt genauso 😄
Ist aber zum Glück so, dass die Mannschaft und das Trainerteam immer an sich glauben.
Mal ein Vergleich, Tabelle letzte Saison nach 12(!!!) Spieltagen:
1000053512.jpg
 
Das sah für mich nach gut 60 Minuten nach nem 0:0 aus. Irgendwie haben wir nicht so viel aus unseren Chancen gemacht wie in den ersten Spielen.

PS kam dann als der Unterschiedsspieler ... hat der die Abwehr vernatzt.

Am Ende ein verdienter Sieg für uns.

Die Stimmung kam bei Magenta gut rüber. Nach unserem Führungstor wollte man das neue Lied mit aller Macht durchboxen. Irgendwoher kam dann "Wenn ich nachts schlafen geh" und es hat am TV wieder gescheppert.
 
Weiß nicht, ob die Frage hierhin passt - wenn nicht bitte verschieben:
Ist der Gästeblock (Steher) dauerhaft geschlossen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass den Gästen Sitzplätze angeboten werden. Mache ich zu Hause natürlich auch bei meinen Gästen, aber in der Arena 🥴🤨🤓 ich weiß nicht 🤔🦓⚽🦓⚽🦓
 
Der Wahnsinn geht weiter. Völlig verdienter Sieg nach unnötigem Rückstand. Nach zähem Beginn kam der MSV dann besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen, die leider nicht genutzt wurden. In Halbzeit zwei dann erst wieder zähes Spiel und dann das 0:1aus dem nichts. Ingolstadt hatte noch keine Torchance und macht dann ein Tor, unfassbar. Beim MSV lief es nicht mehr so gut,alles sehr langsam und passiv. Ich dachte jetzt kommt man in der Liga an und es geht in die andere Richtung. Dann kam er wieder der neue MSV, mit voller Wucht und mit Sussek. Der Junge ist unglaublich,was der für eine Qualität auf den Platz bringt. Direkt wieder mit einem Tor, hat er gezeigt,das wir nicht auf ihn verzichten können. Am Ende nahm der Wahnsinn wieder seinen Lauf und Sieg Nummer sieben im achten Spiel wurde eingestielt. Langsam wird es unheimlich. Jetzt mit breiter Brust nach Saarbrücken. Nur der MSV.
 
Weiß nicht, ob die Frage hierhin passt - wenn nicht bitte verschieben:
Ist der Gästeblock (Steher) dauerhaft geschlossen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass den Gästen Sitzplätze angeboten werden. Mache ich zu Hause natürlich auch bei meinen Gästen, aber in der Arena 🥴🤨🤓 ich weiß nicht 🤔🦓⚽🦓⚽🦓
Da man auch Sitzplätze anbieten muss, macht es für den MSV bei so wenigen Gästen keinen Sinn 2 Blöcke und die Infrastruktur dafür zu öffnen.
 
Einfach nur Geil. War nach dem 0:1 richtig nervös. Aber dann hat die Mannschaft wieder das Spiel gehreht. Auch wenn es mal nicht so läuft.
Sussek ist einfach bei uns ein Ausnahmespieler. Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten. Danke an alle Spieler für die 3 Punkte. Vielleicht kann man bald anfangen zu träumen. Jetzt am Dienstag nach Saarbrücken und hoffen das der Traum dort weiter geht. Und wieder über 20000 Zuschauer. Klasse .
 
Hochverdienter Sieg, den man gerne auch schon etwas früher hätte eintüten dürfen. Patrick ist zurück und spielt direkt wieder großartig auf! Schön, dass für die nächste englische Woche wieder mehr Optionen da sind!
 
Wie musst du dich fühlen, wenn du 60 Minuten es irgendwie schaffst, die Null zu halten und dann wechselt dein Gegner Patrick Sussek ein …

Aber generell, also am Fernseher sah das bis auf das Gegentor nach einer guten Leistung von uns aus, auch ein paar sehr gut Ideen gegen eine 5er Kette mit mindestens 3 davor und wenig Tiefe. Einzig das Tor fehlte.

Das Gegentor dann ungeordnet, aber solche Dinger gibt es.

Was wir danach machen, macht allen Gegnern Angst. Wir können immer neue Spieler bringen, bis in die Zehenspitzen motiviert, wahnsinnig gefährlich und immer den Erfolg im Blick.

Ich sage es heute zum ersten Mal: NATÜRLICH DREHEN WIR DAS SPIEL NOCH! DAS IST DER MSV!

Genauso hat es sich angefühlt. Man kann von außen nur erahnen, wie geil es sein muss, in diesem Team Fußball spielen zu dürfen.
Jedes Spiel ist eine Chance auf 3 Punkte und wir können jeden schlagen.

Auf geht’s Zebras! Nur der MSV!
 
Hochverdienter Sieg.
Aber eines fällt auf : Unser Spiel ist kein Stürmerspiel. Krüger hängt genauso in der Luft wie Heike vor ihm.
Ich bleibe dabei, egal wer die Tore macht, Hauptsache Sieg. Unsere erste Elf + die 5 die reinkommen, einfach eine unfassbare Mentalität die alle an den Tag legen...
Weiter so.
 
klar zu erkennen ist aus meiner Sicht auch, dass die Gegner erkennen dass unser Pausentee auch nur mit Wasser aufgegossen wird - natürlich mit dem kleinen Super - Extrakt 😏
 
Es gab so 15-20 Minuten in Halbzeit 1, wo uns Ingolstadt hinten eingeschnürt und Chancen kreiert hat, da war ich ein stückweit in Sorge. Danach hatten wir das Spiel im Griff und klären durch Hahn einmal unsauber, schon steht es 0:1.

Was mir besonders imponiert: Welchen Druck wir dann aufbauen können und wie sehr wir den Sieg dann wollten. Dank auch einem Sussek, der eine brutale individuelle Klasse mitbringt. Stark!!
 
Zurück
Oben