Alles nach dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

Ich leg mich heute schon fest, auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird.
Wir steigen auf.
Sommer nächsten Jahres sind wir nicht mehr hier.
Diese Mannschaft hat alles, um das zu realisieren. Die Teamchemie stimmt, sie hauen sich rein, als ob's kein morgen gäbe, sie sind topfit. Mentalität wie seit Jahren nicht, top Neuverpflichtungen und damit Tiefe ohne Ende. Dazu gibt's einige Spieler, die richtig kicken können. Es gibt keinen Grund, nicht aufzusteigen.
 
Hochverdienter Sieg gegen keinen leichten Gegner. Die hatten zwar nur 2 Chancen im ganzen Spiel, haben aber vehement dagegen gehalten und einen bärenstarken Torhüter, der extrem stak gehalten hat.

Wir waren deutlich besser, haben heute aber nicht wie schon so oft zuvor, die Chancen rigoros ausnutzen können. Aber die Jungs bleiben dran und fahren final den verdienten Erfolg ein. Das ist Spitze, absolute Spitze. Dazu kommt noch immer wieder neue Qualität über unsere Bank rein,
was in den Jahren zuvor bei uns leider nicht der Fall war.

Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut und dabei insbesondere die Platzierung der vermeintlichen Top- Favoriten für einen Aufstieg im Auge hat, dann erkennt man zwangsläufig, wie stark unser Team auftritt und performed.

Diese Mannschaft wird auch in Saarbrücken ein Top- Spiel abliefern und sicherlich nicht verlieren.
Mein Tipp ist ein hart umkämpfter Sieg, gefolgt von einer vollen Arena im Heimspiel gegen Rostock.

Die Jungs nebst Trainerteam haben das so etwas von verdient und liefern immer alles ab. - DAS ist unser MSV !
 
Noch nix hier gelesen, gerade das Spiel im Re-Live gesehen.

Ein hochverdienter Heimsieg, toll erkämpft und erspielt! Spiel plätscherte in vielen Phasen so vor sich her, beide risikoarm im eigenen Angriffsspiel. Aber dann nach der Bulic-Chance ne große Drangphase, das waren ja dann vor der Halbzeit noch 3-4 richtig knappe Dinger für uns. 0:0 zur Pause schmeichelhaft für die Audis.

Zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, dann kam mit Sussek Schwung bei uns rein. Dass Ingolstadt mit dem ersten Schuss in Führung ging, war absolut unverdient. Aber ich habe gespürt, dass wir zurückkommen können. Die Mannschaft lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und die werden sich auch gedacht haben "wenn einer unsere Serie stoppt, dann sicher nicht heute so eine ambitionslose Kacktruppe wie Ingolstadt". Sussek hat seine Form vor der Verletzung konserviert, er dann mit der vorher fehlenden Effektivität beim 1:1. Und danach wir gleich wieder obenauf. Die Standards kamen heute gut von Viet, aber richtig gefährlich wurde es dann trotzdem zu selten. Umso schöner, dass die neunte oder zehnte Ecke dann doch Erfolg hatte.

Die letzten Minuten nur noch alles rausgekloppt, da habe ich nach Havelse dann doch gezittert. Aber Bulic dann nochmal mit dem Spurt zur Eckfahne, damit nix anbrennt. Der hatte wohl schon Bock auf die Kurve. ;)

Ingolstadt hat man den Respekt vor uns angemerkt, das ist auch ein Zeichen von Anerkennung. Wir haben die Rolle als Favorit dann auch angenommen, hatten Chancen, waren dann nach dem Rückstand auch endlich wieder mit Effektivität und dem nötigen Glück ausgestattet.

Toller Start in die englische Woche, jetzt ohne Druck und mit breiter Brust nach Saarbrücken. :)
 
Grossartige Kulisse heute.
Hochverdienter Heimsieg gegen nicht gerade unseren Lieblingsgegner.
Traumtor von Paddy Sussek, zum Glück ist er wieder zurück.
Der nächste Dreier auf der Habenseite.
Tabellenführung damit eindrucksvoll ausgebaut.
Weiter alsTabellenführer nach Saarbrücken.
Allen Zebras noch ein wunderschönes blau-weißes Wochenende.
 
Ich habe uns selten so deutlich überlegen gesehen, gerade gegen Ingolstadt in den letzten Jahren!

Die hatten in 90 Minuten ich glaube keine einzige Chance aus dem Spiel heraus und gehen mit 0:1 in Führung nach einer Fehlerkette unserer Verteidigung. Geschenkt. Kann passieren. Bis zum Gegentreffer waren wir überlegen, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten und so sah das dann zwischendrin halt nach einem typischen 0:0 aus.

Wir zwar stärker und Ingolstadt klar mir dem Schiss inner Bux, kurz vorm Kollaps, aber technisch stark genug und diszipliniert genug - auch durch den bärenstarken Torwart - um in letzter Sekunde unsere Tore noch zu vereiteln. Das Defensive Verschieben hatten die perfekt drauf.

Aber auch nach dem Rückstand hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier ohne Punkte rausgehen! Wir kennen die Jungs doch mittlerweile. Da wechselst du halt einfach mal den wandelnden Cheatcode Namens Patrick Sussek ein und feddich. Ist Susseck fit, nimmst du halt Conner Noß, oder Töpken, oder ...

Dadurch, dass ein Joshua Bitter die Saison seines Lebens spielt, ein Simon Symalla nur eine Regionalliga-Saison gebraucht hat um direkt am Start seiner Karriere ein Stammspieler in Liga drei zu werden, dadurch, dass die gesamte Teamchemie aus so vielen unterschiedlichen Charakteren so gut zusammen passt und dadurch, dass ein Didi die Jungs so einschwört und ein Höner noch die kniffligste taktische Trickkiste auspacken kann, dadurch, dass wir treu ins Stadion pilgern - egal ob Liga 4 oder 3, ... dadurch fällt der Ball (von Symalla abprallend) einem einschussbereiten Susseck vor das Schussgerät und darum können wir aus dem Gewusel eines längst abgewehrten Balles heraus aus dem Stand den Ausgleichstreffer erziehlen!

So geht Herde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochverdienter Sieg. Ingolstadt hat einfach weiter massive Probleme im Spielaufbau. Das ist viel zu langsam. Das haben wir nicht nur ausgesessen (zunächst schon, und das war vollkommen richtig), aber dann haben wir wie auch sonst immer wieder aktiv den Druck erhöht und es zeigt sich ein weiteres Mal, wie schwer das für die Gegner zu händeln ist. Und jeder Spieltag, den das so bleibt ist ein Fest.

Sussek zeigt, wer Sussek ist, Krüger erfährt, was Heike da für eine Ochsentour fast jedes Spiel gefahren hat und Noss zeigt, dass er unser Spiel nach vorne wirklich beleben kann UND hat sich trotzdem immer wieder auch hinten angemeldet.

Extrem wichtiger Sieg, weil damit im kopf ein wenig damit aufgeräumt wird mit der immer mitschwingenden Angst, dass das alles eine große Welle war und wir beim ersten Strauchler ersteinmal ordentlich getunkt werden - nein, wir können auch die zweite Welle.

Klasse, Glückwunsch.
 
Ich find, die Zusammenfassung gibt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. :(


Jetzt mal im Ernst, schaut euch die leeren Ränge an. Nicht zu fassen, was hier geschieht.
8.189 Zuschauer!

Ich war dabei, Gandalf... damals...

i was there gandalf Kopie.jpg


PS: In der Saison gab es Spiele wo wir - gerade ohne Pledl und Kölle - teilweise 30-40 Minuten nicht mal über die Mittellinie gekommen sind... *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, die Zusammenfassung gibt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. :(



Jetzt mal im Ernst, schaut euch die leeren Ränge an. Nicht zu fassen, was hier geschieht.

So‘n bisschen wie im 2. Teil von „Zurück in die Zukunft“, wo Marty und Doc Brown das anarchische und grauenvolle 1985 wieder korrigieren müssen.

Gott sei Dank ist auch bei uns das Raumzeit-Zebra-Kontinuum wieder hergestellt und Biff Schommers längst Geschichte. 😜
 
Kann jedem hier empfehlen mal in das Ingolstädter Forum zu lesen. Dies ist für uns alle nach den letzten 3. Liga Jahren Balsam für unsere Seelen. Alle bestätigen unseren hochverdienten Sieg und die eigene Mannschaft samt Trainerin und SD kommen sehr schlecht weg. Auf unser Team muss man einfach stolz sein. Schön das ich das noch mal nach den Jahren mit Ennatz, Rudiii und Ronnie usw. erleben darf.
 
Kann jedem hier empfehlen mal in das Ingolstädter Forum zu lesen. Dies ist für uns alle nach den letzten 3. Liga Jahren Balsam für unsere Seelen. Alle bestätigen unseren hochverdienten Sieg und die eigene Mannschaft samt Trainerin und SD kommen sehr schlecht weg.
Die brauchen wohl auch dringend ne Shoutbox! 😄

Was ich immer wieder feststelle, wenn ich mal in andere Foren reinlünker: Keiner kann uns im Humor- und Ironielevel schlagen. Manche sind echt total langweilig und von der Übersichtlichkeit und Navigation eine Vollkatastrophe.

Kurzum: hier ist es doch immer wieder am Schönsten! 💙
 
Ein absolut verdienter Sieg. Ingolstadt im Prinzip chancenlos. Trotzdem eine disziplinierte und gut eingestellte Mannschaft von Sabrina Wittmann. Unser MSV aber in allen Belangen besser. Die gesamte Mannschaft macht einfach unglaublich Spaß. Da lässt sich im Prinzip keiner hervorheben - alle haben ihren Anteil. Dennoch finde ich die Leistung von Bitter absolut erwähnenswert. Unglaublich wie der Junge rennt, Übersicht hat, sowohl defensiv, als auch offensiv. Dazu mit beteiligt am Tor zum 1:1 durch PS37. Dazu Bulic wieder mit einer ganz starken Leistung. Super Mentalität, deutlich in der Szene zu sehen, als er den Ball zum Nebenmann spielt/spitzelt, und dann noch den Gegenspieler im Nachgang so stört, dass der dann nicht nachsetzen kann. Ganz großes Kino! Symalla ebenfalls wieder überragend. Toll wieviele Aktionen er wieder hatte. Im Grunde könnte ich hier fast die gesamte Mannschaft durchgehen. Es macht einfach Spaß!! Selbst Krüger fand ich nicht sooo schlecht. Der Junge hat viele Anspiele bekommen, die insgesamt recht ungenau und oft zu hoch waren. Das war oftmals schwer zu kontrollieren. Dadurch sieht er natürlich eher schlechter aus. Viele lassen ausser Acht, dass da immer 2 Seiten zu betrachten sind.
Insgesamt einfach souverän und verdient heute!!!
Danke an alle Beteiligten!!!! Es hat wieder mega Spaß gemacht!!! ⚽❤️✌️
 
Esswein, Schommers, Mai, Heskamp, absolute Gruselgestalten. :panik2:
Und im Sommer davor dachten wir noch, das größte Problem wären die paar Extrakilos von Vincent Müller.
Diese Torchance von Anhari hatte ich ehrlich verdrängt, glaub, ich hab da fast nen Wellenbrecher ausm Boden gerissen beim Ganzkörperkollaps.
Diesen Schuss von Anhari hatte ich ebenfalls verdrängt - in mir kocht es schon wieder vor Wut, danke :brueller:
 
Ich find, die Zusammenfassung gibt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. :(



Jetzt mal im Ernst, schaut euch die leeren Ränge an. Nicht zu fassen, was hier geschieht.

Boah Mattes ey. So ein schöner ruhiger Sonntag morgen, und dann sowat. :mad: Kaum zu glauben, dass das erst zwei Jahre her ist. So leer kann man sich die Ost heute gar nicht mehr vorstellen.

Ich bin auch nach einer Nacht noch immer höchst harmonisiert. Macht derzeit einfach nur Spaß. Und auch noch hoch verdient gewonnen.
 
Wo bleibt eigentlich der beliebte Kommentar „Noch 64 Siege bis zur Bundesliga“? Oder gab‘s den schon?
Also zwei Dinge, weil der immer von mir kommt. Zum einen heißt es „Ligaspiele“ anstelle von Siege und zweitens kommt der immer im Thread vor den Spielen! Da lasse ich mich jetzt von meinem bisher erfolgreichen Weg auch nicht abbringen ;)
 
Also zwei Dinge, weil der immer von mir kommt. Zum einen heißt es „Ligaspiele“ anstelle von Siege und zweitens kommt der immer im Thread vor den Spielen! Da lasse ich mich jetzt von meinem bisher erfolgreichen Weg auch nicht abbringen ;)
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Habe ich im Eifer des Gefechts wohl was durcheinander gebracht. 🥴

Aber 64 Siege bis zur Bundesliga hätte auch was! 😄
 
Was für ein Tag heute! So sehr das Gefühl gehabt, heute gehen wir als Sieger vom Platz. Ich fand’s schon so cool mit dem Rollstuhlfahrer beim Einlaufen der Mannschaft, tolles Zeichen! Dann Einwechslung von Sussek, und du spürst die Nervosität auf der Ingolstädter Bank. Nach dem Rückstand ein Großteil des Publikums mit den typischen Gedanken, auch ich, jetzt verlieren wir das Ding an so einem Tag, wo eigentlich alles perfekt ist, das kennen wir ja! Nur die Mannschaft kennt das nicht und interessiert das nicht. Die haben einfach ohne Panik genauso cool und souverän weiter gespielt! Bei vielen inklusive mir eine echte Lernkurve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Spiel stehst du natürlich vor einem Dilemma.
Noß oder Meuer in Saarbrücken? Oder Göckan opfern?
Gott ist das schön solche Probleme zu haben! 😁

Ich denke Sussek wird wieder starten und Meuer wegen der Körperlichkeit wieder neben Bulic stehen.
Ansonsten kann ich mir auch Noß weiter vorne vorstellen, wenn man denkt, dass Susy noch nicht soweit ist.

Ich hoffe dann auch darauf, dass Denno spätestens ab Rostock wieder mitwirken kann auch wenn ich mich dann wirklich Frage wer dafür aus dem Kader fliegt...
 
Was ich auch gut fand war,.dass wir gegen tiefstehende Ingolstädter Lösungen gesucht und gefunden haben, hab das Gefühl, dass da auch immer besser wird und wir uns da nicht verstecken müssen. Insgesamt verdienter Sieg.

Saarbrücken wird aber schwerer, obwohl die auch nur mit Wasser kochen.

Angst müssen wir aber vor niemanden haben in dieser Liga. Macht einfach Bock die Mannschaft
 
Wieder mal eine grandiose Leistung.
Mein einziger Kritikpunkt ist der gleiche den Didi auch in der PK angesprochen hat. Ab der 85. Minute haben wir nur noch Bälle rausgekloppt. Gefühlt wollten wir gar keinen Ballbesitz mehr haben, obwohl dies wichtige Zeit von der Uhr nimmt und für Entlastung sorgt. Das müssen wir etwas cleverer spielen. In Havelse haben wir ja gesehen wohin das führen kann.
 
Was für ein unbeschreiblicherTag gestern!
Ich bin schon vor dem Wecker wach geworden – kurz nach halb fünf. Nach einer schnellen Dusche saß ich um halb sechs bereits im Auto. Voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg und trat die über 500 Kilometer lange Fahrt nach Duisburg an.

Gegen halb zwölf war es dann soweit: Nach einer staufreien Fahrt über die A2 erreichte ich mein Ziel – die Arena! Das schöne Wetter lud dazu ein, noch ein wenig vor der Arena zu verweilen, bevor es dann drinnen die obligatorische Currywurst mit Pommes gab. Die Vorfreude wuchs mit jeder Minute. Schließlich ging es ab zum Sitzplatz – und beim Singen der ersten Lieder war die Stimmung einfach unbeschreiblich.

Der Spielverlauf ist ja inzwischen jedem bekannt. Nach dem Abpfiff, voller Adrenalin, trat ich die Rückreise an. Nach insgesamt 18 Stunden und 1.100 Kilometern kam ich kurz vor Mitternacht wieder zuhause an – erschöpft, aber glücklich.

Danke MSV – für diesen Wahnsinn von der Wedau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man(n) dazu noch schreiben?:nunja:
Stand heute nach 8!!!! Spielen:

Nur noch 23 aus 30 für das primäre Ziel!:old::woh:

Bei mir weicht dem Erstaunen immer mehr eine nicht zu beschreibende Fassungslosigkeit.
Nach dem 0:1 aus einer halbgaren Chance wieder das ernüchternde Gefühl:

Da isser nun wieder, mein geliebter gehasster MSV= Gut gespielt und trotzdem verka..t!:verzweifelt:

Und was machen die Jung's? Drehen das Spiel in 5min. als wäre es das normalste auf Terra Sol.:woh:

Somit :jokes51::jokes51::jokes51::jokes22::jokes22::jokes22::boris: an die 'Mannschaft' und der Staff und den ganzen bekloppten Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben