Alles nach dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

„Angst“gegner Ingolstadt bezwungen

Wenn Noß heute einmal mehr quer legt und nicht versucht selber zu treffen, dann liegen wir 1:0 in Führung. Ich bin mir sicher , dann hätte wir die deutlich abgeschossen.

So war es nach dem Gegentor definitiv die „keiner kackt uns auf den Teppich“ Mentalität 💪🏼

Saarbrücken heute mit einer roten Karte noch ein 1:1 erkämpft.
Dennoch müssen wir auf den aktuell gefährlichsten Spieler in der Liga, Pick, höllisch aufpassen

Ich glaube Didi hat das Stopschild verbrannt und zeigt nur noch Go! Immer weiter immer weiter und wenn andere Teams am Ende eines Spiels bei einem Rückstand oder auch knapper Führung entweder aufgeben oder aber „nur“ die knappe Führung nach Hause bringen wollen, unser MSV rennt weiter und weiter!

Ich bin nun auch schon verdammt lange dabei, aber so eine eingeschweißte Truppe habe ich im Zebradress lange, sehr lange nicht mehr erlebt!

Wo jeder sich auch für jeden Freut, ob im Kader, der Startelf, auf der Bank oder eingewechselt, das ist auch oder gerade einer der Väter des Erfolges!

Der MSV mischt diese, wahrlich nicht leichte Liga auf und es ist kein Ende in Sicht!

Heute 20.000 plus und gegen die Kogge dann volle Hütte, die Jungs haben es sich mehr als verdient! Wir haben keine Stars, aber eine Menge Sterne, die jedes Zebra zum strahlen bringen!

Ich glaube Didi hat das Stopschild verbrannt und zeigt nur noch Go! Immer weiter immer weiter und wenn andere Teams am Ende eines Spiels bei einem Rückstand oder auch knapper Führung entweder aufgeben oder aber „nur“ die knappe Führung nach Hause bringen wollen, unser MSV rennt weiter und weiter!

Ich bin nun auch schon verdammt lange dabei, aber so eine eingeschweißte Truppe habe ich im Zebradress lange, sehr lange nicht mehr erlebt!

Wo jeder sich auch für jeden Freut, ob im Kader, der Startelf, auf der Bank oder eingewechselt, das ist auch oder gerade einer der Väter des Erfolges!

Der MSV mischt diese, wahrlich nicht leichte Liga auf und es ist kein Ende in Sicht!

Heute 20.000 plus und gegen die Kogge dann volle Hütte, die Jungs haben es sich mehr als verdient! Wir haben keine Stars, aber eine Menge Sterne, die jedes Zebra zum strahlen bringen!
Das kann man besser nicht beschreiben aus meiner Sicht 🦓🦓🦓👍

Ja, eigentlich sind das diese Spiele, bei denen es sich rächt, dass du Chance um Chance nicht rein machst. Dann stehst du einmal zu weit weg vom Gegner und die klar unterlegene Mannschaft führt 1:0. Aber nicht mit uns! Nicht mit dem 12. Mann im Rücken! Comebackqualitäten! Moral! Kampfgeist!

Unfassbar. Nach dem 1 zu 0 und weil wieder viele für uns spielen hatte ich schon etwas Angst.
Aber diese MSV Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie nichts aufhalten kann.
Bulic, wieder stark und das Comeback von Sussek. Saarbrücken darf er dann gerne wieder treffen und dann gerne auch mal mit Stürmertoren :)
Aber heute erstmal alle Erwartungen an diese Saison übererfüllt!

Danke! Montag 09:30 erster Termin bei Audi, ich freu mich schon hehehhee

Vor zwei Jahren hätte uns ein Pappnasen-Trio das 2-1 wegen Abseits Meuer weggepfiffen. Glück gehabt, dass es korrekt erkannt wurde.

Dieses Jahr ist wirklich anders, kann man nicht leugnen! ;)

Unfassbar. Nach dem 1 zu 0 und weil wieder viele für uns spielen hatte ich schon etwas Angst.
Aber diese MSV Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie nichts aufhalten kann.
Bulic, wieder stark und das Comeback von Sussek. Saarbrücken darf er dann gerne wieder treffen und dann gerne auch mal mit Stürmertoren :)
Aber heute erstmal alle Erwartungen an diese Saison übererfüllt!

Danke! Montag 09:30 erster Termin bei Audi, ich freu mich schon hehehhee
Na falls Du ein neues Auto bekommst wird es wohl jetzt etwas teurer werden :-))))))

Respekt an den Gästetorwart das war eine 10/10 Leistung. Ohne den gewinnen wir das Spiel mit 4 oder 5 zu 1. Es ist schon der Wahnsinn wie gut wir sind. Das war ab ca. der 20. Minute eine Dominanz die man in dieser Liga selten sieht. Das waren aus 8 Spielen 7 Siege und ein Unentschieden. Nicht einmal in dieser 19/20er Saison als wir die mit Abstand beste Mannschaft der Liga waren, haben wir diese Leistung erreicht. Das ist etwas wahrlich außergewöhnliches.

Natürlich sagt das alles nichts darüber aus, wo wir am Ende der Saison stehen werden. Jetzt geht die Saison erst so richtig los. Jetzt kommen die ganzen Brocken. Saarbrücken, Rostock, 1860, RWE, Osnabrück, Mannheim und Hoffenheim II die man sportlich zu den besten der Liga dazu zählen muss. Da werden Niederlagen und Rückschläge kommen. Dann wird es bald kalt, dann kommt die Winterpause, der Rückrundenstart. Verletzungen, Sperren, englische Wochen. Es wird noch richtig richtig ekelig. ABER wir haben die Hälfte des Saisonziels erreicht. Noch 8 Siege in 30 Spielen und wir haben den Klassenerhalt geschafft. Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass wir so einen Saisonstart hinlegen, hätte ich die Polizei gerufen und dafür gesorgt dass die Person eingewiesen wird. Und jetzt ist das einfach Realität. Unglaublich. Gerne mehr davon.

Nachm Spiel fragt mich eine ältere Dame aufm Edeka Parkplatz nach dem Ergebnis. Sie lächelt sehr erleichtert und atmet tief durch, als ich es ihr sage.
Sie hatte nämlich befürchtet, dass wir verloren hätten, weil viele MSV Fans, die ihr entgegen kamen, ein langes Gesicht gemacht hätten.

Ist das etwa schon dieses Sieg Erschöpftsein a la Bayern München? 😄

Wieder eine erfolgreiche Schlussphase mit Gas ( Kondition!!), Wille und Kaltschnäutzigkeit.
In Halbzeit 1 haben wir eine Menge Torchancen verdaddelt, längere Phasen mit Ballgeschiebe, aber nach dem 0:1 wurde unser Spiel drückend und Paddy Sussek zeigte seine Klasse mit Wirkung:-)
Die Abwehr gewohnt stark, unser Umschaltspiel ansprechend und Gefahr meistens durch unsere flinken Außenspieler.
20000 Duisburger Zuschauer, bei den Hammerspielen gegen Rostock und Essen wird evtl. ausverkauft sein und gegen Saarbrücken auch über 20000 und hoffentlich 3 Punkte.
Die nächsten 6 Wochen werden spannend und richtungsweisend....bitte kein Gelaber mehr in Richtung "..... 45 Punkte und sicher in Liga 3!!"
Die Mannschaft hat das Zeug bis zum Ende oben mitzuspielen!!

Zuletzt bearbeitet:
Gelungener Heimspieltag heute.
Alles rundum schön einfach. Hatten wieder die kleine Freundin meiner jüngsten Tochter dabei. Und sie sieht wieder so ein geiles Spiel.
Soooo erschafft man zukünftige Fangenerationen mein geliebter Spielverein. 😍

Ansonsten starkes Spiel wieder unsere Jungs, eigentlich die bessere Mannschaft über die gesamte Spielzeit, fängt man sich so ein dämliches Gegentor. Wobei ich echt nicht das Gefühl im Stadion hatte, dass es damit heute gelaufen wäre.
Mannschaft und Fans da erst richtig angestachelt und dann kommt Paddy Sussek und haut das Ding endlich rein.
Das zweite Tor konnte ich dann gar nicht richtig feiern, weil ich echt felsenfest überzeugt war, dass das Abseits war. In der Wiederholung erst gesehen, dass der Ingolstädter vorher am Ball war. Egal am Ende.
Wieder Sieg und damit mit Rückenwind in die Englische Woche.

Jetzt am Dienstag also das richtige Spitzenspiel in Saarbrücken. Es tut im Herzen weh, die Jungs dort nicht unterstützen zu können, aber leider gibt es ja im Leben leider noch so unnötige Sachen wie Arbeit und Schule. :tisch:

IMMER WEITER IMMER WEITER MSV! :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft! Trotz aus meiner Sicht relativ verhaltenem Beginn, mal wieder ein verdienter Sieg und eine klasse Mentalität. Das 1:0 ab Min 30 bis zur Halbzeit wäre bereits folgerichtig gewesen. So wieder Spannung mit Happy End. Dank der Breite und heftiger Variabilität des Kaders. Das war der erste Stadionbesuch meines 6 jährigen Sohnes, weshalb ich Block 3 gewählt habe. Was soll ich sagen. Sehr schönes, tiefgreifendes Vater-Sohn-Erlebnis! Gruß auch an @Pawel, dessen "Arbeitsplatz" ich mir mal aus nächster Nähe anschauen konnte :-) Allen ein schönes Wochenende und von Höherem geträumt werden darf gerne!

Hat richtig Spaß gemacht. Richtig gutes Spiel von uns. Sussek unglaublich stark. Tolle Schusstechnik.

Einziger Wermutstropfen, dass irgendwer ordentlich an meinem parkenden Pkw in der Kruppstrasse entlang geschrappt ist und natürlich nichtmals einen Zettel hinterlassen hat. Vielen Dank!

PS: Weiß jemand welche Schuhe und Handschuhe Max Braune trägt? Mein Sohn hätte die gerne (also die Modelle 🤪).

Früher hätte man nach dem 0:1 Sudoku spielen können, heute kann man darauf wetten, wer die Tore zum Sieg macht.
Was auffällig war: Unmengen von kleinen bis sehr kleinen Kindern im Stadion, das habe ich so noch nie erlebt. Das Highlight aber war der Plausch mit der 86jährigen aus Block H, wenn die nicht eine besondere Würdigung verdient hat weiß ich auch nicht. Die ist ja mal ganz großartig drauf ❤️ Wenn ich in dem Alter nur einen Teil dieser Energie habe bin ich happy.

Heute aufgefallen, unfassbar viele Engländer und Holländer im Stadion. Auch voll viele Frankfurter (die ham sogar auf dem Parkplatz gegrillt).
Der MSV ist scheinbar total sexy zur Zeit.

Solange sie sich benehmen, immer gerne gesehene Gäste. So'n bisschen Strahlkraft ins Ausland kann nie schaden.
In Block 10/11 saß eine Gruppe von 10 Schotten (glaube ich, könnten auch Holländer gewesen sein).
Waren allesamt verkleidet als Fußballgrößen, wie Gullit, Socrates, Platini oder Völler. Letzteren haben sie sich dann wohl als Beispiel genommen - Halleluja waren die voll.
Fingen dann Mitte der zweiten HZ an, ihre eigenen Fangesänge zu singen, wahrscheinlich von deren Heimatverein. Dank einiger bestimmten Worte aus Block 10 haben sie damit dann schnell wieder aufgehört - das war auch total daneben.

Gäste schön und gut aber nur solange sie sich benehmen.

Nach 2 Kamillentee habe ich jetzt auch meine Stimme wieder.

Was soll man noch sagen? Die Mannschaft ist ein Traum aus dem man nicht aufwachen möchte und wenn Sussek so weiterspielt baue ich ihm höchstpersönlich ne Statue auf meinen Balkon.

Solange sie sich benehmen, immer gerne gesehene Gäste. So'n bisschen Strahlkraft ins Ausland kann nie schaden.
In Block 10/11 saß eine Gruppe von 10 Schotten (glaube ich, könnten auch Holländer gewesen sein).
Waren allesamt verkleidet als Fußballgrößen, wie Gullit, Socrates, Platini oder Völler. Letzteren haben sie sich dann wohl als Beispiel genommen - Halleluja waren die voll.
Fingen dann Mitte der zweiten HZ an, ihre eigenen Fangesänge zu singen, wahrscheinlich von deren Heimatverein. Dank einiger bestimmten Worte aus Block 10 haben sie damit dann schnell wieder aufgehört - das war auch total daneben.

Das waren Niederländer, habe von den lustigen Vögeln vor dem Spiel ein Foto machen dürfen.

Haben sich artig in Pose gestellt.

Heute aufgefallen, unfassbar viele Engländer und Holländer im Stadion. Auch voll viele Frankfurter (die ham sogar auf dem Parkplatz gegrillt).
Der MSV ist scheinbar total sexy zur Zeit.
Niederländer habe ich auch letzte Saison schon mehr bemerkt, vorallem in der Rückrunde. Englische Fans dafür nur einmal. Die einen meinten, sie kämen gut spontan an Tickets und das Brechen von Zuschauerrekorden in der 4. war gute Presse.

Der Lauf gerade wird das nur befeuern :)

Gehört für mich persönlich auch jetzt in diesen Thread "Alles nach Ingolstadt ".
Zum Spiel ist schon viel gesagt und der Wahnsinn geht immer weiter.
Ich war heute Begleitperson von einem Rollstuhl Fahrer beim einlaufen und was ich da erfahren durfte ist einfach überwältigend.
Es gibt gar nicht soviel Hüte wie ich ziehen könnte für das Erlebnis heute im Stadion.
Viktoria Sprung ist unsere Inklusion Beauftragte und ich kann mich nur verneigen vor soviel Einsatz, Liebe, Arrangement und ausleben von MSVereint.
Diese Frau hat uns heute einen unvergesslichen Tag beschert.
Auch das ist der "neue MSV ".
Ich bin unfassbar glücklich über den heutigen Tag.
Nur der MSV!!

Ja, war ne tolle Truppe. Schöne 1990 vibes.

Anhänge

• IMG_6131.jpeg
    IMG_6131.jpeg
    554.7 KB · Aufrufe: 573

Die lustigen Gesellen schwirrten auch im Bereich von 15/14 herum.

Zurück
Oben