Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (9.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 166 52.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 123 38.7%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 29 9.1%

• Umfrageteilnehmer
    318
Das Lazarett lichtet sich genau zur richtigen Zeit, vor einer englischen Woche mit maximaler Belastung!
Sussek dürfte wieder von Beginn an spielen, ansonsten würde ich gerne wieder zurück auf 4-2-3-1 mit Meuer und Bulic umstellen. Das war im letzten Spiel doch arg viel Langholz, weil die Ingolstädter unseren einzigen Sechser sehr leicht aus dem Spiel nehmen konnten. Noß dann von der Bank mit Jokertor und alle sind happy.
Nur der MSV!

Das Lazarett lichtet sich genau zur richtigen Zeit, vor einer englischen Woche mit maximaler Belastung!
Sussek dürfte wieder von Beginn an spielen, ansonsten würde ich gerne wieder zurück auf 4-2-3-1 mit Meuer und Bulic umstellen. Das war im letzten Spiel doch arg viel Langholz, weil die Ingolstädter unseren einzigen Sechser sehr leicht aus dem Spiel nehmen konnten. Noß dann von der Bank mit Jokertor und alle sind happy.
Nur der MSV!

Stimme ich größtenteils zu, glaube man sollte aber Symalla in dem Spiel erst von der Bank bringen, weil in einer englischen Woche gegen Ende des Spiels so einen quirligen , "nervigen" und schnellen Spieler bringen zu können kann spielentscheidend sein. Kann mir auch vorstellen, dass DH uns überrascht und am Ende Jesse Tugbenyo in der Startelf steht o.ä :D mal abwarten, haben ja eh gefühlt 20 Stammspieler

Man muss sich fast kneifen – 25 Punkte aus 9 Spielen wären einfach überragend. Das war ursprünglich mein Ziel für die komplette Hinrunde! Dass wir jetzt schon so nah dran sind, ist fast surreal. 😄
Aber Saarbrücken ist definitiv kein Gegner, den man unterschätzen darf. Das wird ein echter Gradmesser für uns. Was uns in diesem Spiel vielleicht in die Karten spielt: Wir müssen nicht das Spiel machen, sondern können uns auf unsere Stärken im Umschaltspiel konzentrieren. Genau da liegt unsere Qualität.
Unterschätzen darf man in dieser 3. Liga keine Mannschaft.

Saarbrücken hat keinen Bulic und keinen Sussek und damit Ende im Gelände.

Und keinen Hahn, Symalla, Noß, Bitter, Coskun, Meuer, Töpken und überhaupt - kein Mentalitätsmonster.
Können die uns überhaupt das Wasser reichen?
Ne, Scherz beiseite. Das wird sicherlich kein Spaziergang. Erster gegen den Tabellenzweiten. Die stehen halt auch nicht ohne Grund da oben. Genau wie wir.
Wie schon jemand anderes schrieb, die werden sich nicht mit der halben Mannschaft hinten reinstellen und eigentlich liegen uns solche Mannschaften eher. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass wir frühzeitig in Rückstand geraten. Aber solange es nicht 3:0 steht, mache ich mir eher wenig Sorgen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wie schon die letzten Spiele, das gibt nichts. Hoffen wir mal, dass mein Bauchgefühl mich auch diesmal wieder täuscht und mein Trikot weiterhin ungewaschen bleibt.

Saarbrücken lebt aktuell von ihrem Unterschiedsspieler Pick, der auch gegen Wiesbaden die Offensive teilweise alleine belebt hat.

Ihn muss man gezielt rausnehmen, vielleicht durch Bulic.
Brünker dürfte nach Grippe noch nicht fit genug sein und Schmidt konnte garnicht überzeugen.

Multhaupt und Elongo-Yombo bringen Tempo mit, sind aber fußballerisch limitiert.

Im Zentrum ist man jedoch trotz massiver Ausfälle bestens besetzt. Rabihic, Kamara, Civeja und Neudecker sind fit.

Defensiv finde ich Saarbrücken anfällig, was uns zugute kommen kann.

Rechnen mit einem tiefstehenden Spielansatz und Konterfussball. Würde gerne mal Heike auf Außen sehen.
Krüger dürfte gegen seinen Ex-Verein starten.

Mit einem Punkt kann ich bestens leben😃

@Pawel Du schaffst es immer wieder uns zu beeindrucken mit den Vorberichten! Unglaublich wieviel Arbeit da drin steckt!!! Wir werden hier sowas von verwöhnt! Wahnsinn! :boris:

Zum Spiel: Ja sicher wollen alle immer gewinnen, aber die wollen doch was vom Spitzenreiter, wir müssen garnix! Die haben doch den Druck… wir gehen da ganz entspannt hin, schauen uns das 90 Minuten an, was die so treiben, und geben in der 92. Minute Gas, Zack, 3 Punkte! :D

Es ist angerichtet: der Tabellenführer beim Zweiten.
Trotz der Ausfälle haben die Saarländer immer noch einen sehr starken und breiten Restkader.
Insbesondere auf Pick wird zu achten sein.
Zum Glück haben wir mit Paddy & Jesse zur rechten Zeit wieder gute Alternativen an Bord.
Der Druck lastet eigentlich auf Saarbrücken im Heimspiel, das sollte uns liegen.
Allen Zebras morgen vor Ort ein geiles Spiel und bringt was Zählbares mit... :jokes20:

Krüger dürfte gegen seinen Ex-Verein starten.

Ich hatte das auch erwartet und war daher überrascht, dass Krüger am Samstag schon in der Startelf war.
Auf der einen Seite fehlt ihm eine Menge Matchfitness wegen der "Einzelvorbereitung" in Belgien, auf der anderen Seite bekommt man die nur über Minuten, Minuten, Minuten...

Egal. Saarlandrochen wegrammeln. Weiter, immer weiter! :jimpim:

Leider morgen nicht in Saarbrücken, aber Trikot ist im Koffer und ab morgen Streifen zeigen in Franzensbad.🦓🦓
Zum Spiel: es ist eine schwere, aber lösbare Aufgabe und wir wissen mittlerweile, wie wir auch hinten raus noch was bewirken können.
Deshalb: das Spiel konzentriert angehen und Ruhe bewahren, dann wird es drei Punkte geben.
Hauptsache es verletzt sich niemand, am Freitag gegen Rostock werden schon wieder alle gebraucht.
Allen Auswärtsfahrern ein schönes und erfolgreiches Spiel 🙋‍♂️🙋‍♂️🦓

Ich habe kaum Zeit, ein MSV-Spiel zu verarbeiten und in mein selisches Gleichgewicht zu kommen, und schon geht es wieder weiter. Gut für meine Nerven ist das nicht!
Aber eines weiß ich, sollten wir mit mindestens einem Punkt heimkehren, nimmt das Unternehmen Aufstieg für mich Formen an.

Wäre ein passendes Spiel für Krüger sein erstes Tor an alter Wirkungsstätte zu erzielen.

Sonst hoffe ich (auch aus egoistischen Gründen) auf mindestens ein Unentschieden, weil ich dort lebe und mit 2 Sympathisanten derer Truppe ins Stadion gehe, da ertrüge ich ne Niederlage noch weniger :D

Krankheitsbedingt muss ich morgen leider passen (das 1. Mal seit mehr als 10 Jahren)

Schreit die Mannschaft zum Sieg und bringt die 3 Punkte mit.

Dann wird das Ganze erträglicher.

Die Parkplatzsituation im Wohngebiet bzw. im Umkreis vom Stadion ist eine absolute Katastrophe, kann ich niemandem empfehlen.

Auf der Südwestseite gibts Gästeparkplätze vorm Gästeeingang: https://maps.app.goo.gl/uFxp6fhK2ddYDpLA6
Letztes Mal war das völlig ausreichend für die 200 Nasen, die sich da in der englischen Woche hin aufgemacht haben. Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr voller da wird. :hrr:

Der Parkplatz wird auch in den Gäste-Infos ausgeschrieben, wobei sie eher auf das ominöse Parkhaus verweisen.
Die Geschichten hier um etwaige Begegnungen mit den Saarländern muss ich nicht unbedingt haben, weswegen ich auf den Parkplatz am Stadion pokern werde.

Der Parkplatz wird auch in den Gäste-Infos ausgeschrieben, wobei sie eher auf das ominöse Parkhaus verweisen.
Die Geschichten hier um etwaige Begegnungen mit den Saarländern muss ich nicht unbedingt haben, weswegen ich auf den Parkplatz am Stadion pokern werde.
Die Camphauser Strasse (direkt am Stadion) wird wohl nur einsteigen frei sein laut PK, also das wird morgen noch bescheidener als sonst. :verzweifelt:

Lt. Saarbrücker Forum sind alle Heimtickets ausverkauft und dazu 1.200 Gästekarten. Klar der bisher ungeschlagene Spitzenreiter der 3.Liga kommt. Der bisherige Schnitt dort lag bei 12.500!
Lt. Internet verfügt das Stadion über 16.000 Plätze?

Zuletzt bearbeitet:
Die Saarbrücker haben in ihrem Forum aber auch nen Spambot installiert damit die die Threads vollbekommen. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Typ, der da 30 Beiträge mit sinnlosen Statistiken wie "Ergebnisse des 9. Spieltags der letzten 15 Jahre" zukleistert, ein realer Mensch ist. :hrr:

Die Saarbrücker haben in ihrem Forum aber auch nen Spambot installiert damit die die Threads vollbekommen. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Typ, der da 30 Beiträge mit sinnlosen Statistiken wie "Ergebnisse des 9. Spieltags der letzten 15 Jahre" zukleistert, ein realer Mensch ist. :hrr:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so Menschen gibt.

Morgen Abend werden wir beim Spitzenspiel sicherlich viel "abtasten" sehen und auf Fehler der ANDEREN hoffen, um zum Erfolg zu kommen. Saarbrücken ist ersatzgeschwächt, aber die Ersatzspieler werden sich zerreißen um sich zu empfehlen.
Mein Wunsch: Keine Verletzungen oder rote Karten, ein guter Schiri und unsere Jungs mit breiter Brust und Siegeswillen zum Erfolg.
1:3 und grinsen auf der Heimfahrt 😉

Bei uns werden Modelle entwickelt, um das Zuschaueraufkommen zu analysieren oder Hochrechnungen aufgestellt.

Ich sach mal: Es gibt nichts, was es nicht gibt…

Wobei die Statistiken hier natürlich hoch wissenschaftlich sind!

Screenshot_20250929_185410_Facebook.jpg

9 Punkte habe ich aus dieser Woche nicht erwartet. Umso schöner, dass wir durch den ersten Sieg voll im Soll sind. Da mir das Rostock-Spiel wichtiger ist, kann Didi morgen von mir aus wieder defensiver beginnen. Vielleicht mit Göckan von Beginn und Sussek wieder erst zur zweiten.

Zurück
Oben