Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (9.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir gewinnen heute . 0:1 Florian Krüger schießt das erste Tor für uns gegen seinen EX-Klub. Das wäre doch mal was.
Ich freue mich auf heut abend auf das Spiel . 3 Punkte mitzubringen wäre schön.

Poah. Ganz ehrlich: Ich bin nur minimal weniger gehypt als im Mai im NRP gegen RWE. Genau dieses Gefühl hat mir letzte Saison oft gefehlt: echtes Wettkampffieber, Kribbeln, Nervosität, sich intensiv mit dem Gegner beschäftigen.

Das Ludwigsparkstadion kann unter Flutlicht in einer englischen Woche eine ganz eigene, besondere Stimmung erzeugen – heute wird das ein echter Hexenkessel. Die Saarbrücker haben ohnehin kaum Sympathien für uns, wenn man bedenkt, dass wir ihnen damals den Aufstieg (mit-) versaut haben. Dazu kommt: Diese Mannschaft wird eine enorme Gier in sich tragen, uns endlich die erste Niederlage zuzufügen und wieder näher ranzukommen.

Unsere Jungs haben uns schon so oft überrascht und Dinge mit Bravour gemeistert. Genau deshalb ist das heutige Spiel ein richtiger Härtetest – mit echter Signalwirkung. Von drei Punkten träume ich, ein Unentschieden würde ich unterschreiben, und eine Niederlage kommt für mich nicht infrage. Ich will diese Ungeschlagen-Serie mit allen verrückten Zebras weiter reiten. Sollte die Mannschaft das heute wieder schaffen, platzt die Euphorie endgültig aus allen Nähten.

Ich bin jetzt schon nervös und angespannt. Ich wünsche dem Team einfach eine starke Tagesform – egal wie sie heimkehren, Stolz empfindet man sowieso. In der Startelf würde ich definitiv Sussek bringen. Der Junge ist heiß wie Frittenfett, und Saarbrücken hat personelle Probleme auf der Außenverteidigerposition. Noß oder Symalla wären meine Wahl – derjenige, der auf der Bank sitzt, sollte ab der 60./70. Minute nochmal richtig wirbeln. Und Didi: Gib Thilo heute gerne mal wieder eine Chance, ich glaube, dieses Spiel könnte perfekt zu ihm passen.

Saarbrücken hat unfassbare Qualität in der Breite. Selbst wenn im zentralen Mittelfeld Spieler wie Vasiliadis, Sontheimer oder Krahn fehlen, stehen mit Neudecker, Civeja, Caliskaner und Kamara noch immer brutale Alternativen bereit. Irgendwie Pick aus dem Spiel nehmen, alles reinhauen – dann wird das schon!

Danke an alle Fans, die heute mitreisen! Gebt alles – wir daheim wissen das wirklich zu schätzen. 💙🤍🦓

Tatsächlich bin ich heute mal gespannt ob sich der Tabellenzweite (!) an das Spiel des Gegners anpasst oder ob sie bei ihrer Spielweise bleiben. Sollten sie auf unsere Spielweise taktisch reagieren haben wir schon das 1. % Oberhand im Kopf erreicht.
Das wird heute eine ziemliche Standortbestimmung, schaffen wir es ähnlich wie gegen Verl nahezu nichts an Chancen zuzulassen dann sind wir wirklich gut gerüstet für die Liga.

Abgesehen von der Aufstellung, Taktik und Motivation, die sich bisher als sehr wirksam erwiesen haben, hoffe ich, dass wir zusätzlich einen guten Tag erwischen und das Glück auf unserer Seite ist.

Tatsächlich bin ich heute mal gespannt ob sich der Tabellenzweite (!) an das Spiel des Gegners anpasst oder ob sie bei ihrer Spielweise bleiben. Sollten sie auf unsere Spielweise taktisch reagieren haben wir schon das 1. % Oberhand im Kopf erreicht.
Das wird heute eine ziemliche Standortbestimmung, schaffen wir es ähnlich wie gegen Verl nahezu nichts an Chancen zuzulassen dann sind wir wirklich gut gerüstet für die Liga.
Mein Gefühl sagt mir die haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sich gut eingestellt, kommen aber nicht auf unsere individuelle Klasse klar.

Rund 90% aller User die oben abgestimmt haben glauben nicht an eine Niederlage! Ich schließe mich dem voll und ganz an. Tippe auf einen glücklichen Sieg oder ein knappes Unentschieden. Beides würde uns stärken und weiter optimistisch nach vorne blicken lassen!

Wäre so verdammt gerne mit ins Saarland getourt um die Jungs zu supporten...
Aber wenn man selbst und ständig ist geht es nunmal nicht immer und das, womit man seine Brötchen
verdient hat leider Vorrang.

Hilft ja nix... ich muß bis 20 Uhr kloppen, danach direkt zebrafm im Auto an und die restliche gute halbe Stunde im TV schauen.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß heute!!! Seid stimmgewaltig und bringt was zählbares mit, Zebras!!!

Die Mannschaft ist in einer komfortablen Situation (die man sich erarbeitet hat)
Saarbrücken hat den größeren Druck, denn sie MÜSSEN gewinnen, um Anschluss zu halten)
Eine Niederlage (ich hoffe nicht) wirft die Mannschaft nicht um, da sie weiterhin die Liga anführen.
Bei einem Unentschieden (wäre wie ein Sieg) bleibt der Abstand zu Saarbrücken gleich.
Bei einem Sieg würde der Abstand zu Platz 2 weiter anwachsen.... es gibt schlechtere Ausgangslagen.

Die zwei Teams mit dem größtem Momentum treffen aufeinander.

Unglaubliches offensives Potenzail bei beiden, am Ende wird das heute die Abwehr entscheiden. Wer alles wegräumt, hat ne gute Chance vorne zu stechen.

Also werden wir wohl brutal gegen Mann und Ball ackern, auf die zweiten Bälle hoffen und hoffentlich einen guten Konter fahren.

Iich wage mal eine Vorhersage (mehr Wunsch als alles andere):

Florian Krüger wird heute Matchwinner!

Mein Gefühl sagt mir die haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sich gut eingestellt, kommen aber nicht auf unsere individuelle Klasse klar.
Bin ich voll dabei das sie sich gut auf uns eingestellt und uns gut analysiert haben werden. Spannend zu sehen wird für mich halt ob sie aufgrund dieser Erkenntnisse unsere Stärken absichern und somit auf uns reagieren, damit aber aus Respekt dem Tabellenersten gegenüber ein Stück weit ihre eigene DNA aufgeben.

Sicherlich ist beim Heimteam heute deutlich mehr Druck auf dem Kessel als bei uns. Wir haben den Puffer angehäuft das uns eine Niederlage nicht umbringt, Saarbrücken dagegen eine Niederlage schon echt schmerzhaft zu Gesicht stehen würde. Das wären dann 8 Punkte Rückstand auf uns, verheerender für deren Ambitionen wäre aber die möglicherweise ganz dicht aufrückende Konkurrenz inkl. Verlust von Platz 2 an Cottbus.

Wir sind bereits bei gut 50% unseres minimalen Saisonziels Klassenerhalt angekommen. Natürlich willst du das erreichte nicht aus der Hand geben, aber ganz ehrlich: wir sind aktuell einer der wenigen Profivereine die nahezu völlig frei im Kopf aufspielen können

Ganz spannend: Scheinbar sind beide Mannschaften heute abend gar nicht so sehr darauf aus, ihr Spiel über Ballbesitz zu gestalten. @Pawel sei Dank hat man schon wieder einen guten Eindruck, was einen bei den Saarbrückern erwartet, deren Stärken bei Umschalten bei Ballgewinnen und Angriffen über die Flügel sowie der Spielaufbau über Brünke via lange Bälle sollten unserem Spielsystem entgegen kommen. Ich bin gespannt, was die Saarländer mit mehr Ballbesitz anfangen können, ob es dann genauso ideenlos aussehen wird wie Ulm zB.

Rahibic und Pick sind natürlich gleich zwei Unterschiedspieler in der Liga, die beider sicherlich nicht einfach sein werden zu verteidigen, irgendwie hab ich nach dem Scouuting Bericht aber 0:0 Vibes. Womit ich auch nicht unzufrieden wäre.

Als letztes: Auswärtsspiele unter der Woche sind eine Zumutung.

Ich kann mir Pawels Aufstellung beim besten Willen nicht vorstellen, das würde gegen Didis Prinzip der Wechsel mit möglichst viel Wucht verstoßen, gerade gegen einen solchen Gegner. Selbst in Havelse ging er ja so ran, dass die Topelf in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand. Sussek und Symalla gleichzeitig? Nachdem Sussek sich so extrem motiviert geäußert hat nach dem letzten Spiel und Widerspruch erhielt von Didi, wird vermutlich Symalla der Mann für einen Wechsel gegen hoffentlich müde gelaufene Saarbrücker sein.

Die Mannschaft ist in einer komfortablen Situation (die man sich erarbeitet hat)
Saarbrücken hat den größeren Druck, denn sie MÜSSEN gewinnen, um Anschluss zu halten)
Eine Niederlage (ich hoffe nicht) wirft die Mannschaft nicht um, da sie weiterhin die Liga anführen.
Bei einem Unentschieden (wäre wie ein Sieg) bleibt der Abstand zu Saarbrücken gleich.
Bei einem Sieg würde der Abstand zu Platz 2 weiter anwachsen.... es gibt schlechtere Ausgangslagen.

Naja nicht ganz der Abstand zu Saarbrücken würde bleiben aber der eigentlichen Verfolger verringert sich dann höchstwahrscheinlich erstmal

Naja nicht ganz der Abstand zu Saarbrücken würde bleiben aber der eigentlichen Verfolger verringert sich dann höchstwahrscheinlich erstmal
Unsere eigentlichen Verfolger sind Ingolstadt, Regensburg, Aue. ;)

Wir sind in glänzender Position und werden das Spiel auch entsprechend heute angehen und Saarbrücken das Spielgerät erstmal überlassen. Je nachdem, wie stark wir pressen wollen, fangen wir entweder mit Heike oder Krüger an, das weiß man im Prinzip also schon mit Bekanntwerden der Aufstellung.

Ich kann mir Pawels Aufstellung beim besten Willen nicht vorstellen, das würde gegen Didis Prinzip der Wechsel mit möglichst viel Wucht verstoßen, gerade gegen einen solchen Gegner. Selbst in Havelse ging er ja so ran, dass die Topelf in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand. Sussek und Symalla gleichzeitig? Nachdem Sussek sich so extrem motiviert geäußert hat nach dem letzten Spiel und Widerspruch erhielt von Didi, wird vermutlich Symalla der Mann für einen Wechsel gegen hoffentlich müde gelaufene Saarbrücker sein.

Könnte mir auch gut vorstellen Noß/Göckan in der Startelf und Symalla von der Bank.

Kombi aus Noß und Sussek auch eine brutal effiziente Flügelzange.

Nossek, die Duisburger Version von Robbery.

Ich kann mir Pawels Aufstellung beim besten Willen nicht vorstellen, das würde gegen Didis Prinzip der Wechsel mit möglichst viel Wucht verstoßen, gerade gegen einen solchen Gegner. Selbst in Havelse ging er ja so ran, dass die Topelf in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand.

Das könnte ich mir auch für den Sturm vorstellen: Der laufgewaltige Heiko zu Beginn als Stressor für die Saarbrücker Aufbauspieler. Und dann Krügers Florian in HZ2.
Das würde auch erklären, warum Krüger im letzten Spiel angefangen hat.

Das könnte ich mir auch für den Sturm vorstellen: Der laufgewaltige Heiko zu Beginn als Stressor für die Saarbrücker Aufbauspieler. Und dann Krügers Florian in HZ2.
Das würde auch erklären, warum Krüger im letzten Spiel angefangen hat.
Heike hat im letzten Spiel nicht angefangen, weil er sich ausruhen sollte um heute noch mehr zu rennen? Oder wie meinst du das?

Ich finde s auch toll, das wir Qualität von der Bank bringen können aber jetzt permanent Spiele mit einer B-Elf zu starten oder nicht zu versuchen von Anfang an die beste Truppe aufzustellen, habe ich aus meiner Erinnerung noch von keiner Mannschaft gehört, oder vertue ich mich da. Wenn es zum Erfolg führt ok, ist aber für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

B-Elf war vielleicht etwas übertrieben ;-)

Heike hat im letzten Spiel nicht angefangen, weil er sich ausruhen sollte um heute noch mehr zu rennen? Oder wie meinst du das?

Ich finde s auch toll, das wir Qualität von der Bank bringen können aber jetzt permanent Spiele mit einer B-Elf zu starten oder nicht zu versuchen von Anfang an die beste Truppe aufzustellen, habe ich aus meiner Erinnerung noch von keiner Mannschaft gehört, oder vertue ich mich da. Wenn es zum Erfolg führt ok, ist aber für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

B-Elf war vielleicht etwas übertrieben ;-)
Der A-Kader besteht aus 18 Spielern, die bis auf wenige feste Spieler, beliebig ausgetauscht werden können. Das ist ja unsere Stärke - allerdings hat Saarbrücken ebenfalls einen breiten Kader.

Stimme ich größtenteils zu, glaube man sollte aber Symalla in dem Spiel erst von der Bank bringen, weil in einer englischen Woche gegen Ende des Spiels so einen quirligen , "nervigen" und schnellen Spieler bringen zu können kann spielentscheidend sein. Kann mir auch vorstellen, dass DH uns überrascht und am Ende Jesse Tugbenyo in der Startelf steht o.ä :D mal abwarten, haben ja eh gefühlt 20 Stammspieler
Ich hatte es im Gefühl 😅

Interessant, dass Jesse und nicht Meuer reinrückt. Aber natürlich ist es die defensivere und körperlich stärkere Alternative. Doppel-6 Bulic und Tugbenyo klingt schon richtig gut.

Noß und Symalla dann auf den Flügeln, Krüger gegen den Ex-Verein auch erwartbar.

Und dann kommen später Sussek, Töpken/Heike, Meuer und Göckan rein - geile Bank!

Hoffe mein Bauchgefühl liegt falsch und wir holen uns heute nicht die erste Niederlage ein!

Wenn man sich mal ein wenig im Saarbrücker Forum durchliest, wie die wirklich jeden Kommentar hier als Grundlage für Häme und Sticheleien nehmen, weil sie immer noch vom verspielten Aufstieg bei uns traumatisierten sind, dann muss ich wirklich schmunzeln.

Saabrücken hat eine starke Fanszene, aber im Saarland scheinen die Uhren anders zu ticken…

Holt die 3 Punkte nach Duisburg :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben