Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock (10.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Der MSV mit einem richtig guten Spiel hätte alle 3 Punkte verdient gehabt.

Der Kogge das ''sagenhafte'' Angriffspressing und den Kombinationsfussball komplett genommen. Das Spiel zu großen Teilen im Griff gehabt.
Und dann machen die Gäste aus 2 Chancen 2 Tore und nehmen hier einen Punkt mit.

Töpken für Krüger und Sussek für Symalla in der Start-11. 14. Minute Großchance nach Freistoß auf der Linie geklärt. Hansa von Raute auf 4231 umgestellt. 32' Bitter diagonal auf Sussek zum verdienten 1:0. Aus dem Nichts dann kurz vor der Pause das 1:1 durch Harenbrock. könnte der 1. Schuss der Gäste gewesen sein.

Hansa kurz mit 541 aus der Kabine. Stellte dann wieder um auf 4321. 60. Meuer und Symalla für Noß und Tugbenyo.
Fleckstein bringt uns in der 71. nach einer Sussek Hereingabe wieder mit 2:1 in Führung. Göckan und Krüger für Töpken und Bitter.
Wieder der Ausgleich aus dem Nichts nach einem Einwurf. DH bringt Heike für Viet.
 
Nach zweimaliger Führung ist ein Punkt schon etwas enttäuschend. Ärgerlich, dass Hansa nach dem 2:1 so schnell zurückkam. Die waren heute effizienter als in allen Spielen zuvor. Immerhin verhindert Braune noch das 2:3.

Aber weiter ungeschlagen, wieder eine gute Leistung mit teilweise Dominanz gezeigt, bis zum Schluss den Sieg gewollt - insofern kein Vorwurf an die Jungs, sie liefern weiter sehr konstant ab.
 
Bin enttäuscht muss ich sagen. Fühlt sich für mihc irgwendwie wie eine Niederlage an.
Hauptsächlich wegen dem Ende der 1HZ, weil wir das in den ersten 40 Minuten dominiert haben und dann am Ende irgendwie plötzlich die Intensität vermissen lassen. Das Ergebnis waren einige schlampige Abspiele die zu Ballverlusten führten und gipfelte in die Einladung zum Sonntagsschuss des Rostockers, der wohl sonst nur beim Einzeltraining so viel Platz beim Schuss hat.

Zweite HZ dann ein Spiel auf Augenhöhe. Das zweite Gegentor kann dann so mal passieren, wobei hier Krüger leider ein Luftloch im Strafraum schlägt. Macht leider noch eine unglückliche Figur der Junge.

Sussek hat mal wieder gezeigt dass er auch in Liga 3 den Unterschied macht; 1 Tor und eine Vorlage, dazu auch mit einigen guten Flanken.

Ansonsten, Mund abputzen und weiter jedes Spiel mit den absoluten Willen angehen.
 
Zwei ärgerliche Gegentore. Das erste war Sonntagsschuss aber vorher den Rostockern zu viel Raum gelassen. Das zweite war vermeidbar. Das müssen wir uns klüger anstellen. Schade, dass wir vor ausgekauftem Haus nie einen Sieg schaffen.

EGAL, zu jedem Zeitpunkt voller Einsatz, Kampf und Wille zum Sieg. Insgesamt erfolgreiche englische Woche.

Ich bleibe dabei, wir sind eine Spitzenmannschaft!
 
Ein durchaus glücklicher Punkt für Rostock. Und was haben wir wieder für eine geile Truppe. Ernsthaft, die Jungs machen richtig Spaß!

Ach so, nach 10! Spielen immer noch ungeschlagen.

Schönes Wochenende allen Zebras. :bier:

PS: An die Gäste: Laserpointer sind einfach nur asozial!
 
Zuletzt bearbeitet:
2:2. Kann man mit Leben. MSV natürlich über 90 Minuten klar besser, aber das 2:2 schlecht verteidigt. Danach kann Rostock noch auf 3:2 erhöhen wo Braune rettet. Egal. Mund abwischen uns weiter! 10 Spiele ungeschlagen. Geile Kulisse, schön laut. Von Hansa hat man fast nix gehört. Mit 3500 Leuten musst du viel lauter sein... Das war gar nix. Jetzt gegen 1860 wieder voll drauf und mindestens einen Punkt aus München mitnehmen!

Nur der MSV!
 
Ich bin heute sehr enttäuscht. 2 verlorene Punkte. Das ist auch nicht überheblich, denn wir waren die bessere Mannschaft und hatten genug Chancen. Die Gegentore waren total überflüssig, beim Ersten rücken wir nicht raus,lassen ihn schießen und beim Zweiten tritt Krüger über den Ball. Aber auch Didi und Josh sind enttäuscht und das ist gut so. Früher wurde hier genug schön geredet aber jetzt haben wir den neuen MSV.
Jetzt Uerdingen wegballern und dann kommen wieder zwei schwere Gegner in Liga 3. Nur der MSV.
 
Ich finde das Ergebnis tatsächlich in Ordnung. Die Suppe brocken wir uns mit 5 Minute Spannungsverlust vor dem Ausgleich ein.

Danach ist Rostock dann voll da und wir gehen immer wieder eine Spur zu früh aus der Situation, so das Rostock die knappen Duelle gewinnt.

Ich finde es wichtig, dass - so klar besser wir in der ersten Hälfte waren - wir realisieren, in der 2. war das nicht mehr so klar.

Ist schade, dass wir wieder vor ausverkauftem Haus nicht gewinnen - gleichzeitig haben die Mannschaften sich dieses Mal einen denkwürdigen Schlagabtausch geliefert, viel mehr kann man in der 3. Liga an Intensität nicht geboten bekommen - dazu drei tolle Tore, Sussek, Harenbrock 1 und Flecki.

Eines: Was Harenbrock da nach dem Spiel gesagt hat, war quasi das Gegenteil eines Bekenntnisses zum Trainer. Er hat ausdrücklich gesagt: Das was wir uns vorgenommen haben, hat nicht funktioniert, nicht, haben wir nicht umgesetzt bekommen. Die Mannschaft hat das System geändert, das nicht funktioniert hat, die Spieler haben miteinander gesprochen... . Das fand ich ziemlich deftig.

Für uns heißt es jetzt Durchschnaufen. Das erste Viertel der Saison ist gespielt. Hammerstart - jetzt neuen Fokus und neue Kraft sammeln für das nächste Teilstück.
 
Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, dafür fressen wir noch zu billige Gegentore. Aber wir sind auf einem guten Weg dorthin. Wer hätte das vor der Saison überhaupt gedacht. Klar kann man sich ärgern dieses Spiel nicht wie es verdient gewesen wäre, gewonnen zu haben aber enttäuscht ? Nein!
 
Für mich war der Knackpunkt das 1:1 mit der Halbzeit. Fällt das nicht gewinnst Du das Ding. Am Ende kann man froh sein nicht noch das 2:3 durch Vogelsammer zu kassieren.
Die englischen Wochen haben Körner gekostet. Hansa in der 2.Halbzeit deutlich stärker.
Wir sind immer noch Aufsteiger und ungeschlagen. Die Erwartungshaltung finde ich teilweise etwas überhöht.

Jetzt frische Kräfte in der Länderspielpause sammeln und wieder angreifen.
 
das 1:1 war ein sonntagsschuss was in jdem spei
Für mich war der Knackpunkt das 1:1 mit der Halbzeit. Fällt das nicht gewinnst Du das Ding. Am Ende kann man froh sein nicht noch das 2:3 durch Vogelsammer zu kassieren.
Die englischen Wochen haben Körner gekostet. Hansa in der 2.Halbzeit deutlich stärker.
Wir sind immer noch Aufsteiger und ungeschlagen. Die Erwartungshaltung finde ich teilweise etwas überhöht.

Jetzt frische Kräfte in der Länderspielpause sammeln und wieder angreifen.
naja sorry aber damit kann ich nichts anfangen egal wann man das 1:1 kassiert. wenn es in der 90. passiert okay aber so...hatte man noch genbug Zeit

erinnet mich an das spiel von uns in verl nicht gut gespielt aber gewonnen.l hansa heute auch nicht gut aber einen punkt geholt. völlig okay. ärgerlich aber okay
 
Habe das Spiel über Magenta gesehen. Co-Kommentator war Fabian Klos - eine Bielefeld-"Legende", vor der ich bislang größten Respekt hatte. Jetzt nicht mehr. Seine Kommentare waren insgesamt dermaßen zugunsten von Hansa - schwer erträglich. Ich selbst bin ausgebildeter Journalist und weiß, wann und wie ich mich objektiv verhalte. Das muss Klos wohl erst lernen. Wenn er Spieler (aus dem Team von Rostock) und den Trainer (von Rostock) persönlich kennt, dann muss das nicht in Parteilichkeit münden.
 
Schade und auch ein bisschen ärgerlich - ausgerechnet heute lernt Rostock, wie man effizient mit seinen Torchancen umgeht. Bis auf wenige Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie eigentlich im Griff. Nach Saarbrücken war ich zufrieden mit dem Punkt, heute geht es mir eher wie nach dem Spiel in Havelse - allerdings nicht, weil der Gegner (wie in Havelse) so schwach war, sondern weil wir eigentlich eine gute Leistung gezeigt und uns nicht dafür belohnt haben.
 
Sicherlich ärgerlich, wie wir die Punkte liegen gelassen haben. Aber Rostock ist kein Fallobst und die werden sicherlich noch ihre Punkte holen.

Mich wundert auch nicht, dass wir jetzt Punkte liegen lassen. Mit Saarbrücken, Rostock, 1860 und Essen haben wir im Oktober ein knackiges Programm gegen vermeintliche Aufstiegsfavoriten. Bisher haben wir uns da mit zwei unentschieden nicht unter Wert verkauft. Generell sund 24 Punkte aus 10 Spielen ein Traum. Da müssen uns andere Mannschafften erstmal einholen.
 
Wobei es schon so ist, dass wir eines der Spiele gegen Saarbrücken, Rostock, 1860, RWE
und Osnabrück auch mal gewinnen sollten, wenn wir wirklich durchmarschieren wollen.

EDIT: Ich sage nicht, dass wir durchmarschieren müssen und ja, ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die so begeistert hat. Für einen Durchmarsch braucht es aber auch Siege gegen diese Top-Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ärgerlich, wie wir die Punkte liegen gelassen haben. Aber Rostock ist kein Fallobst und die werden sicherlich noch ihre Punkte holen.

Mich wundert auch nicht, dass wir jetzt Punkte liegen lassen. Mit Saarbrücken, Rostock, 1860 und Essen haben wir im Oktober ein knackiges Programm gegen vermeintliche Aufstiegsfavoriten. Bisher haben wir uns da mit zwei unentschieden nicht unter Wert verkauft. Generell sund 24 Punkte aus 10 Spielen ein Traum. Da müssen uns andere Mannschafften erstmal einholen.
Sehe ich genauso
 
Klar die bessere Mannschaft, aber wieso will man kurz vor der HZ das Ergebnis verwalten ? Das ging doch noch nie gut bei uns.

Chancen für vier Tore waren da, aber gut, aus Aufsteigersicht noch im Soll.
 
Tja, ich sehe es zwar nicht ganz so krass wie Didi, aber wir waren schon die gefühlt dominantere (und bessere?) Mannschaft und der Punkt für Hansa ist eher glücklich.

Trotzdem muss sowohl bei dem 1:1 besser rausgerückt und Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt werden. Und beim 2:2 gehen (im 16er!) ALLE nicht konsequent genug hin. So ein Luftloch von Krüger kann mal passieren, aber sieht natürlich trotzdem blöd aus.

Vor der Saison hätten wir alle 2 Punkte gegen Saarbrücken und Hansa unterschrieben. Nach aktuellem Stand und dem Spielverläufen hätten es auch 2 mehr sein können.

Jetzt erstmal Ördingen besiegen und dann auf die nächsten wichtigen Spiele gegen 1860 und Essen fokussieren.
 
Leider 2 Punkte verschenkt. Bei eigener Führung stechen wir einfach nach wie vor nicht nach, sondern ziehen uns immer wieder zurück.

Das hat uns heute 2 Gegentore eingebracht und 2 Punkte gekostet.

In HZ1 hätten wir das Spiel bereits entscheiden müssen- die Rostocker waren doch bereits am Boden. Setzen wir da richtig nach und machen die 2. Bude ist das Spiel entschieden. So kamen sie durch einen Sonntags- Verzweiflung- Schuss zum völlig unverdienten Ausgleich.

Nach dem 2:1 wurden wir wieder ungewöhnlich unruhig anstatt das Ding nach Hause zu spielen.

Top- Leistung, aber leider wie auch in der Schluss- Phase in Saarbrücken nicht abgezockt genug vor dem gegnerischen Tor.

Aber Kopf hoch- wir sind und bleiben Erster in der Tabelle und zwar nicht nur aktuell, sondern bis zum Finale der Saison. Da lege ich mich bereits nach 10 Spielen fest, falls wir nicht durch negative Ereignisse zurück geworfen werden.

Unsere Mannschaft ist in Liga 3 ein absolutes Top- Team, als Mannschaft und auch durch individuelle Qualität auf dem Platz incl. einer sehr starken Bank dazu.

Solche Punktverluste wie heute passieren auch den besten Teams, werfen uns aber keine Steine in den Weg.

Dieses Team ist eine Einheit und wird noch stärker, wenn endlich unsere zentralen Stürmer zählbar zuschlagen. Das wird bald kommen, hoffentlich bereits nach der Länderspiel- Pause bei den Münchner Löwen.
 
Ich werde NIE verstehen, warum man sich nach einem Tor zurückzieht, anstatt auf das nächste zu gehen. Hätten wir das nicht gemacht wären beide Gegentore nie gefallen. Aber dieses ständige "ausruhen" nach dem eigenen Tor. Unfassbar.
Und Tugbenyo ist eine Frechheit. Mit welchem Recht spielt der in dieser Liga.
 
Habe das Spiel über Magenta gesehen. Co-Kommentator war Fabian Klos - eine Bielefeld-"Legende", vor der ich bislang größten Respekt hatte. Jetzt nicht mehr. Seine Kommentare waren insgesamt dermaßen zugunsten von Hansa - schwer erträglich. Ich selbst bin ausgebildeter Journalist und weiß, wann und wie ich mich objektiv verhalte. Das muss Klos wohl erst lernen. Wenn er Spieler (aus dem Team von Rostock) und den Trainer (von Rostock) persönlich kennt, dann muss das nicht in Parteilichkeit münden.
mhm. Habe ich so überhaupt nicht wahrgenommen. Und leider muss ich dir attestieren, dass eher deine Äußerungen arrogant und vorbestimmt klingen.
Klos hat uns unfassbar gelobt, gerade für die erste Hälfte. Und daher kann ich dein Urteil einfach 0 nachvollziehen
 
Ja, vielleicht kann man da aggressiver beim 1-1 rausrücken, aber am Ende des Tages ist es ein Sonntagsschuss. Da machse einfach nix.
Beim 2-2 - ich würde sagen, das ist auch ‘ne Menge Pech. Das Luftloch von Krüger ist natürlich kacke, aber am Ende bauen die Rostocker nur darauf, köpfen einfach planlos den Ball in Richtung Tor.
Das ist ja nicht rausgespielt oder so.

Sussek unfassbar gut heute, aber auch Bitter mega . Töpken heute klar der beste Stürmer. Krüger agiert irgendwie dauerhaft unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben