Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock (10.Spieltag)

Für mich ging’s immer und geht es um 45 Punkte erstmal. Es geht so schnell, dass die Wunder bewirkende breite Brust weg ist und auf einmal nichts mehr geht.
DH und die Mannschaft haben das gleiche Ziel. Man ist aber mittlerweile so gefestigt, dass mMn die Abstiegsangst verfliegt. Je weiter die Saison voranschreitet umso befreiter kann die Mannschaft aufspielen. Der Siegeswille bleibt in jedem Spiel vorhanden und ich denke , das dies uns einiges mehr als 45 Punkte einbringt.

Fand beide Videos nett anzuschauen.

Und bis auf einen kleinen Austausch in Block O/P scheint zum Glück nichts passiert zu sein. Will das nicht gutheißen, aber sowas kann durchaus passieren, wenn sich Gästefans in den Heimbereich bei einem Hochrisikospiel setzen. Mich wunderte eh ein bisschen, warum man die Aktiven (da standen unabhängig vom Torjubel diverse Personen und unterstützten die Gäste-Fangesänge) im Block nicht vorher schon umgesetzt hat. Ich persönlich käme nie auf den Gedanken mir Karten außerhalb des Gästeblocks in Essen oder sonst einem Hochrisikospiel zu holen. Dann verzichte ich lieber.

Aber man muss schon sagen - der Support von Hansa - das ist einfach absolut brutal.

4000 Leute und alle machen mit.

Das ist schon mächtig.

Wobei es teils zu militärisch und wenig spielbezogen ist - kennt man ja aber bei den ossis generell.
Wo kommt eigentlich diese Zahl her?

4000 können es bei einer Kapazität von 28000 und einem ausverkauften Heimbereich von 24000 nicht gewesen sein, wenn die Gesamtzuschauerzahl bei 27200 liegt.

Aber ja, die machen mit etwas mehr als 3000 Leute schon mächtig Alarm!

Was mir schon zum dritten Mal in dieser Saison aufgefallen ist, der billige Eckentrick, auf den wir immer wieder reinfallen.

Ecke wird flach und wuchtig auf den Elfmeterpunkt gebracht. Dort steht keiner von uns. Nur ein Gegenspieler ist dort postiert.

Verl und noch ein dritter Gegner (erinnere mich nicht mehr genau) haben das genau so gemacht.

Zum Glück haben alle dort postierten Gegenspieler den Ball nicht richtig getroffen. Das aber war pures Glück, und das sollten wir nicht ständig herausfordern.

Sieht das eigentlich niemand vom Trainerteam oder von der Mannschaft selbst, so dass wir nicht ständig immer wieder darauf hereinfallen?

Was mir schon zum dritten Mal in dieser Saison aufgefallen ist, der billige Eckentrick, auf den wir immer wieder reinfallen.

Ecke wird flach und wuchtig auf den Elfmeterpunkt gebracht. Dort steht keiner von uns. Nur ein Gegenspieler ist dort postiert.

Ist im Basketball eine geläufige Taktik. Man lässt einen schlechten Distanzschützen offen stehen, spekuliert, dass dieser den Ball bekommt und dann bestenfalls den Wurf nicht trifft.

Aber im Ernst. Du hast natürlich völlig Recht, dass uns das nicht nochmal passieren darf. Pures Glück, dass der Rostocker nicht mehr draus macht.

wenn wir zuviel zeit haben: angenehme rostocker mit erdigem touriblick auf duisburg, fußballkultur (inklusive ronnie-worm-anekdote) und das spiel. handwerklich stark unterhaltsam.

Hat mir sehr gut gefallen das Video, schöner langer VLOG durch die Stadt und viel vom Spiel und dem Hansa Support... besonders das Tor von Sussek ist gut zu sehen, da hat der Kollege mal die beste Aufnahme von dem geilen Tor gemacht und saß genau richtig.

Minute 28:24 und 34:42 im Video, wer nur schnell unsere Tore sehen will.

Hier noch ein VLOG von einem Fürther Fan, der hatte uns schon gegen Regensburg gevlogt:
ValmirTV98

Zuletzt bearbeitet:
Btw: ich fand es unnötig abwertend, das erste Tor der Rohrstocker als Sonntagsschuss zu bezeichnen. Meuer, Noß, Coskun - da war es zurecht eine starke Schusstechnik, die gelobt wurde, das gilt in diesem Fall auch für das Tor von Harenbrock. Leider klasse gemacht.

Bringt zwar nichts mehr aber das Tor zum 2:2 wäre so nicht gefallen.

Babak Rafati löst auf

Quelle:liga3online.de

Btw: ich fand es unnötig abwertend, das erste Tor der Rohrstocker als Sonntagsschuss zu bezeichnen. Meuer, Noß, Coskun - da war es zurecht eine starke Schusstechnik, die gelobt wurde, das gilt in diesem Fall auch für das Tor von Harenbrock. Leider klasse gemacht.

War für mich ein klassischer Sonntagsschuß. Ball kurz angenommen, 2mal springen lassen, einfach mal drauf gehalten aus über 20 Metern - drin das Ding.

Ja, das war klasse gemacht. Und doch, von 100 versuchen trifft der den Ball genau 1x so wie Freitag und die meisten anderen Versuche gehen wer weiß wohin, aber nicht aufs Tor. Wenn man das nicht als Sonntagsschuß bezeichnet, weiß ich auch nicht.
Ist ja nicht so, das der das in schöner Regelmäßigkeit so macht.

Ja, das war klasse gemacht. Und doch, von 100 versuchen trifft der den Ball genau 1x so wie Freitag und die meisten anderen Versuche gehen wer weiß wohin, aber nicht aufs Tor. Wenn man das nicht als Sonntagsschuß bezeichnet, weiß ich auch nicht.
Ist ja nicht so, das der das in schöner Regelmäßigkeit so macht.
Dann war das letzte Ding von Coskun ein Feiertagsschuss, trotzdem genial weil gewollt.

Dann war das letzte Ding von Coskun ein Feiertagsschuss, trotzdem genial weil gewollt.

Abgesehen davon, dass Coskun schon gegen Wiesbaden mit Wucht in den 16 Meter Raum gezogen ist und unter Bedrängnis sich gegen 2 Mann durchgesetzt und dann ein Traumtor schießt.

Und das Tor gegen Schweinfurt war wieder in den 16er reingespielt. Coskun verlädt den Abwehrspieler und hämmert den Ball dann im 16er in den Winkel. Das war weder Sonntag noch sonst irgendwas sondern war ein 1a erspieltes Tor.

Abgesehen davon, dass Coskun schon gegen Wiesbaden mit Wucht in den 16 Meter Raum gezogen ist und unter Bedrängnis sich gegen 2 Mann durchgesetzt und dann ein Traumtor schießt.

Und das Tor gegen Schweinfurt war wieder in den 16er reingespielt. Coskun verlädt den Abwehrspieler und hämmert den Ball dann im 16er in den Winkel. Das war weder Sonntag noch sonst irgendwas sondern war ein 1a erspieltes Tor.
Du ziehst es verkehrt herum auf, denn die Qualität von Coskuns Tor ist mir durchaus bewusst. Ich rede auch nicht vom Spielzug sondern ganz alleine von dem Schuss. Der war absolut großartig und gewollt, nur war es das in dem anderen Fall auch und kein Versehen. Steck den Rostocker in ein Duisburger Trikot und das Ding wird als großartig abgefeiert.
Umgekehrt wird man in Schweinfurt auch Coskuns Tor als Sonntagsschuss betrachten, es ist eine Frage der Perspektive.

wenn wir zuviel zeit haben: angenehme rostocker mit erdigem touriblick auf duisburg, fußballkultur (inklusive ronnie-worm-anekdote) und das spiel. handwerklich stark unterhaltsam.

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr auf deren Video gefreut. Ich bin, nochmal ehrlich gesagt, sehr vertraut mit den Rostocker Saisonverläufen der letzten Jahre, weil ich, zum dritten Mal ehrlich gesagt, fast alle Videos von denen gucke. :D Mag die Jungs sehr gerne.

Sorry, ich mag mich irren, aber Tugbenyo hat aus meiner Sicht bisher nur 1 Spiel überzeugt und zwar letztes Jahr im NRP gegen Ratingen. Sonst sieht man von ihm leider überwiegend Fehlpässe und "komische Sachen"!

Verrückt, wie unterschiedlich man das sehen kann, bei mir gab es kaum ein Spiel, in dem ich unzufrieden mit ihm war.
Er ist eher unauffällig, ist aber absolut solide in seinen Aktionen, stopft Löcher wo sie sind und spielt alles andere als planlos.
Irgendwie der perfekte Einwechselspieler, weil er so flexibel einsetzbar ist. Aber auch in der Startelf gut zu gebrauchen. Also wie gesagt, für mich ein sehr wichtiger Spieler in der Mannschaft.

Und bis auf einen kleinen Austausch in Block O/P scheint zum Glück nichts passiert zu sein. Will das nicht gutheißen, aber sowas kann durchaus passieren, wenn sich Gästefans in den Heimbereich bei einem Hochrisikospiel setzen. Mich wunderte eh ein bisschen, warum man die Aktiven (da standen unabhängig vom Torjubel diverse Personen und unterstützten die Gäste-Fangesänge) im Block nicht vorher schon umgesetzt hat. Ich persönlich käme nie auf den Gedanken mir Karten außerhalb des Gästeblocks in Essen oder sonst einem Hochrisikospiel zu holen. Dann verzichte ich lieber.
Das Auftreten der Hansa-Fans in unseren Blöcken sehen im Hansa Forum übrigens auch ein paar kritisch.

Amüsante Lektüre (wenn auch etwas unübersichtlich im Gesamten für mein Geschmack) während der Arbeit, vor allem, die harsche Kritik an Uphoff überrascht mich ehrlich gesagt doch sehr. In meinen Augen ist das einer der besseren Keeper in der Liga.

Gerne würde ich aber noch sehen, wie das Abseits beim 2-1 aus der Einstellung des TV aufgelöst wird. :brüller:
Doch ich habe die Szene soweit möglich "auseinandergenommen" . Ich bin űberzeugt, der VAR hätte abseits angezeigt. Da ich dafür zu blöd bin, kann ich es leider nicht veröffentlichen...

Nach der ganzen Panikmache im Vorfeld darf man zum jetzigen Zeitpunkt auch mal ein positives Fazit in Richtung TG und Hansa Anhänger ziehen. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche Chaoten sanitäre Einrichtungen zerstört hätten oder es sonstige erwähnenswerte Scharmützel gegeben hat. Am Ende war das doch ein Auswärtsauftritt wie man ihn sich wünscht. Sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg in Richtung Schlenk in kurzen Kontakt mit deren Anhängern gekommen ohne das man um sein Leben fürchten oder seine MSV Utensilien wegpacken hätte müssen. Selbst in der Innenstadt konnte man sich im MSV-Dress stressfrei bewegen. 😉

Am Ende wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Zurück
Oben