Niederrheinpokal 2025/2026

Koschinat hat vor dem Spiel von einem „Hammer Los“ gesprochen………! Wollte er schon mal vorbeugen dass es verdammt knapp werden könne ? Als Drittligist mit echten Ambitionen auf den Aufstieg gegen einen Regionalligisten und von einem Hammerlos zu sprechen, entbehrt irgendwie einer gewissen Komik!

Koschinat hat vor dem Spiel von einem „Hammer Los“ gesprochen………! Wollte er schon mal vorbeugen dass es verdammt knapp werden könne ? Als Drittligist mit echten Ambitionen auf den Aufstieg gegen einen Regionalligisten und von einem Hammerlos zu sprechen, entbehrt irgendwie einer gewissen Komik!

Finde ich im Pokal auswärts bei einem nur eine Klasse tiefer stehenden Gegner angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant die Kommentare der RWE Fans in den Medien. Von Glückwunsch an den MSV zum Gewinn des Niederrheinpokals, über der Trainer hat noch 2 Spiele Bewährung, ggfs. Nur eines wenn es gegen Köln nicht klappt. Das Spielsystem passt überhaupt nicht für die aktuelle Mannschaft!! Warum mit einer „B“ Elf bei einem „Hammerlos“?

Ich denke in Essen rumort es heftig und sofern man noch ein Ziel erreichen will ( Pokal ist vorbei), müssen sich Dinge ändern. Sollte es gegen uns wirklich die letzte Chance für Koschinat werden, wird das ein heißes Spiel ( wird’s aber sowieso 😁😁😁)

Mal bitte nicht zu viel Schadenfreude über das Aussscheiden von RWE.Man kann sich ja freuen,aber wir müssen schließlich auch erstmal unser Spiel in Uerdingen gewinnen.Schließlich weis jeder,dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und dann handelt es sich obendrein noch um ein Derby.
Die Doppelchance zum Erreichen des DFB-Pokal muss genutzt werden. Es ist jetzt schon so lange her, dass ich garnicht mehr den Modus kenne. Könnten wir in der 1. Runde eigentlich einen Amateurverein zugelost bekommen?

Mal bitte nicht zu viel Schadenfreude über das Aussscheiden von RWE.Man kann sich ja freuen,aber wir müssen schließlich auch erstmal unser Spiel in Uerdingen gewinnen.Schließlich weis jeder,dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und dann handelt es sich obendrein noch um ein Derby.
Einspruch 😉 heute erstmal Schadenfreude pur. Bin geneigt den ersten Wein zu köpfen

Klar, das Aus der Essener überrascht sicher viele – aber bevor hier die Schadenfreude überhandnimmt, sollten wir auch mal Demut zeigen. Fußball schreibt seine eigenen Geschichten, und heute hat einfach der Außenseiter das bessere Spiel gemacht. So etwas kann jedem passieren. Lieber mit Respekt auf die Leistung des Gegners…ach wisst ihr was. Drauf geschissen:

AHAHAHAHAHAHAHA ihr Lutscher 😁

Gelungener Titel😀

Anhänge

• IMG-20251011-WA0025.jpg
    IMG-20251011-WA0025.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 286
So lob ich mir das! Aber man sollte nochmal Korrekturlesen. Jetzt Homberg die Daumen drücken!

Anhang anzeigen 54801
Wurde doch korrigiert, erst stand da
schießt RWE raus

Das wurde so geändert, das es stimmt ...

Das dürfte vor allem ein Warnung an alle sein, die Spiele im NRP mal ebenso nebenbei zu erledigen. Jedes Spiel, welches wir nicht mit 100% angehen, könnte ein Böses erwachen bringen ...
Also, die Chicken ernst nehmen und dann weg ballern ...

Die Doppelchance zum Erreichen des DFB-Pokal muss genutzt werden. Es ist jetzt schon so lange her, dass ich garnicht mehr den Modus kenne. Könnten wir in der 1. Runde eigentlich einen Amateurverein zugelost bekommen?
Bei Aufstieg ja bei verbleib sind wir im Amateur Topf. Heißt als Beispiel sollte das Finale MSV gegen Homberg lauten und wir als Aufsteiger feststehen, dann wäre es sogar möglich das wir in der 1. DFB Pokalrunde wieder auf Homberg treffen könnten. :D
Soviel zur Theorie aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.

Bei Aufstieg ja bei verbleib sind wir im Amateur Topf. Heißt als Beispiel sollte das Finale MSV gegen Homberg lauten und wir als Aufsteiger feststehen, dann wäre es sogar möglich das wir in der 1. DFB Pokalrunde wieder auf Homberg treffen könnten. :D
Soviel zur Theorie aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
Falsch, wir sind so oder so im Amateurtopf. Die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga bis Platz 14 bilden den Profitopf.

Gänzlich ausgeschlossen, dass wir gegen Ördingen ausscheiden, ist es nicht. Ganz gefährlich... Bloß keine B Elf auflaufen lassen oder so...
Müssen einfach mit der A Elf auflaufen und dann nach und nach, je nach Spielstand Sussek und Co auswechseln. Eine B Elf wäre nicht gut, haben wir ja letzte Runde gesehen, wie gefährlich das ist.

RWO - RWE

Die Wahrheit ist: Wir haben uns zuletzt von beiden verprügeln lassen - daher halte ich den Ball an der Stelle flach flach, bis wir das wieder ändern konnten.
Das waren ganz andere Spiele. Gegen RWO waren ein Ligaspiel, also auf Augenhöhe, gegen Exxen waren wir der Klassentiefere Verein. Also mit dem Match heute mal gar nicht zu vergleichen ...
Da hat sich der Klassenhöhere Verein mal kräftig gegen einen Klassentieferen Verein blamiert. Und ja, da ist jede Schadenfreude angebracht, zumal es sich um RWE handelt. Egal, was die Saison jetzt noch bringt ...

Kann die rwe Fans zum Teil schon verstehen. Koschinat redet was von einem Hammerlos vor dem Spiel. und dann so etwas.,

Als 3. Ligist muss man da doch etwas anders rangehen.

Ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Revanche im Finale gehabt weil es da eine offene Rechnung gibt.

Aber dann halt in 2 Wochen.

Zurück
Oben