Bei einer Niederlage haben wir auch 8 Punkte Vorsprung, allerdings auf Platz 11. Es geht sehr eng zu und ich befürchte, dass es noch enger wird. Wenn wir gegen 60, Essen und Osnabrück leer ausgehen winkt schon Tabellenplatz 6. Man sollte dies bei der Durchmarsch-Träumerei nicht außer Acht lassen.
Was soll das Gejammere? Wir sind aktuell Tabellen- Erster mit deutlichem Vorsprung auf die Wettbewerber und die werden sicherlich noch etliche Punkte vergeigen, wie man heute wieder gesehen hat.
Mit unserem Selbstvertrauen und der wahrscheinlich besten Bank der Liga haben wir alle Trümpfe in der eigenen Hand.
Warum sollten wir die Träumerei vom Durchmarsch einstellen? Dafür gibt es nicht den geringsten Grund.
In der Saison 19/20 hatten wir ebenfalls einen deutlichen Vorsprung in der Hinrunde und haben den durch ganz miese Dinge noch vergeben
(Corona und seine Folgen, eine viel zu kleine und schwache Bank vor allem durch die neue Regel mit bis zu 5 Wechselmöglichkeiten,extremes Verletzungspech etlicher Stammspieler, aber auch - war oftmals vergessen wird - in den ersten Heimspielen ( noch mit Fans) gegen die direkten Konkurrenten den unbedingten Siegeswillen vermissen lassen und uns mit " Abstand halten" zufrieden gegeben haben.
So etwas passiert sehr leicht, wenn man nicht mit Nachdruck die Möglichkeiten ausschöpft sondern zu vorsichtig agiert.
Optimismus ist die beste Motivation- Grundlage und setzt Kräfte frei (siehe Leverkusen in der Vorsaison).
Damit können wir Spiele, die nahezu vergeigt scheinen, noch rum biegen wie in Verl.
Falls wir mal verlieren sollten, werden wir daran nicht zerbrechen und in eine Negativ- Spirale versinken. Dazu sind Kader und Trainer- sowie Manager- Team einfach zu stark.
Wir sind auf einer Euphoriewelle, die wir alle gemeinsam reiten sollten. Das gibt den richtigen Rückhalt für das Team und nicht weinerliche Angst vor der eigenen Courage. Memmen steigen nicht auf, sondern wollen nur nicht absteigen.
Aus meiner Sicht sind wir bereits zu weit abgestiegen. Es wird Zeit für die Heimkehr in die richtige, auch wirtschaftliche Liga (mindestens die 2.).
Elversberg zeigt doch ganz deutlich und aktuell, was mit Engagement alles möglich ist und das ist ein zwar gut unterstützter "Vorort- Verein".
Wir haben ein deutlich besseres Umfeld, eine Großstadt mit prächtiger Umgebung im Rücken, ganz geile Fans und ein Erstliga- Stadion.
Mit den Erfolgen werden sich auch weitere Sonsoren einstellen, die unseren Verein wirtschaftlich fördern. Wir müssen mit Erfolgen diese Euphorie um unseren Club weiter fördern und uns nicht verstecken.
Es könnte immer etwas in die Hose gehen- dann machen wir dat Ding halt wieder sauber und machen weiter ...
Und morgen in 60, gegen die Hafensänger und Osnasen werden wir unsere aktuelle Tabellenposition noch weiter ausbauen- da bin ich mir
definitiv sicher.
Wir sind die beste Mannschaft dieser Liga, nicht nur tabellarisch und wollen nach oben , schon aus wirtschaftlichen Gründen ...
Erfolgreiche Zebras sind so etwas von geil ...