Alles nach dem Spiel beim VFL Osnabrück (13.Spieltag)

Absoluter Grottenkick. Ich hoffe, dass hier endlich mal der ein oder andere Träumer aufwacht und merkt, dass unser derzeitiger Tabellenplatz mehr Glück ist, statt wirkliches Können.

Ständig wird der Ball planlos nach vorne geprescht. Fehlpässe ohne Ende. Einen richtigen Stürmer haben wir sichtlich nicht. Krüger wieder am verhungern gewesen (so wie jeder Stürmer unter dem System Hirsch).

Wie man sowas noch irgendwie Schönreden kann bleibt mir ein Rätsel.

Spitzenreiter ist ja nicht so schlecht fürn nen Aufsteiger! Als was willst Du jetzt?!? Einfach mal Klappe halten!

schwächste spiel der saison heute, trotzdem auswärts einen punkt geholt, also das was unterm strich steht passt. das spiel aber wirklich grausam, kein pass angekommen, osnabrück auch hart die zweikämpfe geführt. wir müssen langsam mal ein neues offensiv konzept entwickeln, vorne geht seit wochen gefühlt gar nichts mehr.

Ständig wird der Ball planlos nach vorne geprescht. Fehlpässe ohne Ende.

Absoluter Grottenkick. Ich hoffe, dass hier endlich mal der ein oder andere Träumer aufwacht und merkt, dass unser derzeitiger Tabellenplatz mehr Glück ist, statt wirkliches Können.

Ständig wird der Ball planlos nach vorne geprescht. Fehlpässe ohne Ende. Einen richtigen Stürmer haben wir sichtlich nicht. Krüger wieder am verhungern gewesen (so wie jeder Stürmer unter dem System Hirsch).

Wie man sowas noch irgendwie Schönreden kann bleibt mir ein Rätsel.
Genau, wir sind nur Tabellenführer, weil wir uns 13x im Schlaf beschissen haben.
Eigentlich kann die Mannschaft garnix und müsste vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

-Ironie aus-

0:0. Scheiss Platzverhältnisse. Viele Fehlpässe, zweite Bälle kamen wir nicht rein und wenig Zwingendes nach vorne. Osnabrück wird sich ärgern dass die das Ding nicht gewonnen haben. Wieder Spitzenreiter. Also sind wir immer noch die beste Mannschaft dieser Saison und uns gilt es einzuholen. Gute Besserung an Jan-Simon und jetzt nächsten Freitag alles daran setzen zu Hause wieder nen Dreier einzufahren! Noch 6 Spiele bis zur Winterpause ! Jetzt gilt es auf die Zähne zu beißen! Nur der MSV!

In den letzten Wochen waren wir häufig die bessere Mannschaft und mussten mit einem Unentschieden leben, heute war es umgekehrt.
Solche Spiele kommen vor und am Ende gleicht sich sowas im laufe einer Saison immer wieder aus.
Die erste Hälfte empfand ich noch als ziemlich ausgeglichen, in Halbzeit zwei hat Osnabrück deutlich mehr Druck gemacht und die entscheidenden Zweikämpfe und zweiten Bälle gewonnen.

Nächste Woche wieder Vollgas!

schwächste spiel der saison heute, trotzdem auswärts einen punkt geholt, also das was unterm strich steht passt. das spiel aber wirklich grausam, kein pass angekommen, osnabrück auch hart die zweikämpfe geführt. wir müssen langsam mal ein neues offensiv konzept entwickeln, vorne geht seit wochen gefühlt gar nichts mehr.
Vielleicht tatsächlich das alte "Konzept" mit Heike als erster "Presser" wieder einführen .
Das war doch sehr erfolgreich .

Das war kein schönes Spiel, was man so im TV gesehen hat.
Der Kommentator vom NDR ging mal garnicht.
Aber das nur am Rande.
Zum Spiel, besser Chancen hatte wohl der VFL .
Abwehr stand aber meiner Meinung sehr sicher
So und nu kommst, für mich war das ein klarer Elfmeter und keine gelbe Karte gegen Viet,
sowohl das Faul vorher wie das gegen Viet.

Ich bin auf die Auswertung des Spiels vom Trainer Hirsch gespannt,, der Gegner war uns Kräftemässig und Spielerisch überlegen
Warum hatten wir kein Konzept in der 2. Halbzeit, die erste Halbzeit war ja noch ok aber danach taumelten wir nur noch
Ist mir unerklärlich

So hart erkämpften Punkt in Osnabrück geholt . Spielerisch heute eines der schwächsten Spiele unseren MSV´s ,Einsatz hat natürlich gestimmt .
Mit ein bisschen Glück bekommen wir heute den Elfmeter der vielleicht 3 punkte bringt andersrum kenne ich auch einige Schiris die heute einen Elfer gegen uns gepfiffen hätten . Nach vorne ging heute nichts bei uns , also muss man das 0:0 auch mal als Punktgewinn mitnehmen bei einem Gegner der die letzten 5 Spiele gewonnnen hat
Wir sind wieder Spitzenreiter und haben den Abstand zu Platz 17 auf 13 Punkte ausgebaut.

Schönes Wochenende

1762012957817.png

Statistik bei magenta

Das war kein schönes Spiel, was man so im TV gesehen hat.
Der Kommentator vom NDR ging mal garnicht.
Aber das nur am Rande.
Zum Spiel, besser Chancen hatte wohl der VFL .
Abwehr stand aber meiner Meinung sehr sicher
So und nu kommst, für mich war das ein klarer Elfmeter und keine gelbe Karte gegen Viet,
sowohl das Faul vorher wie das gegen Viet.
Der Kommentator von MagentaSport hat sein Schlafzimmer aber auch nicht in Duisburg 🥹

Ich bin auf die Auswertung des Spiels vom Trainer Hirsch gespannt,, der Gegner war uns Kräftemässig und Spielerisch überlegen
Warum hatten wir kein Konzept in der 2. Halbzeit, die erste Halbzeit war ja noch ok aber danach taumelten wir nur noch
Ist mir unerklärlich
Man KANN nicht 18 Spieltage auf dem Intensitätsniveau agieren, auf dem wir das getan haben.

Die Gegner lernen uns zudem besser kennen, und wir verlieren an Spritzigkeit und Frische - wir hatten ein Konzept - deswegen haben wir einen Punkt.

Es ist einfach falsch anzunehmen, dass wir, wenn wir ein Konzept haben, automatisch auch jeden schlagen.

Eine Mannschaft wie Osnabrück kann uns schlagen - sie haben es aber nicht geschafft.

Spiel war unglücklich — sehr zerfahren — fußballerisch keinen Fuß reinbekommen.

Aber mal ne kurze Frage — welcher Experte saß denn da in der magenta Regie?!

Kann mir mal einer diese Bild Regie bitte erklären?

Junge ich bin wahnsinnig geworden!

GEFÜHLT hat der mehr Zuschauer, Trainer, Fahnen einwechselspieler gezeigt als das eigentliche Spiel.

Junge hat das mich aufgeregt!
Wenn jemand eine E-Mailadresse von Magenta Sport findet, die man zuballern kann, gerne teilen! Das ist echt kein Zustand mehr und wird gefühlt immer schlimmer.

So haben sich unsere Gegner in den letzten Spielen gefühlt. Die schlechtere Mannschaft gewesen, dennoch einen Punkt mitgenommen.

Wir sind wieder Spitzenreiter!
Dein Beitrag ist genau treffend.
Ab der 70. Minute war mir irgendwie klar, dass wir das Spiel auf keinen Fall verlieren. Wieso? Weil sich meistens das Spielglückverhältnis wieder angleicht.

Vor ein paar Spielen war wir nach xP zurecht erster. Wie die aktuell aussieht, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass wir immer noch nach xPoints erster sind.

Unsere letzten Gegner waren Osna, Exxen, 60, Saarbrücken. Wir waren bis auf heute in keinem Spiel klar unterlegen, bei 2 Spielen kann man argumentieren dass wir die ziehen müssen.

Ich bin auch enttäuscht von der Leistung heute, aber der Optimist in mir sagt, Spitzenteams verlieren solche Spiele heute nach diesem Verlauf nicht. Und das ist passiert.

Wir sind Aufsteiger und verkaufen uns sehr gut gegen, vor der Saison, klare Aufstiegskandidaten und formstarke Teams.

13 Spiele, 26 Punkte, 2er Punkteschnitt. 1(!!!!!) Spiel verloren.

Einfach mal die Erwartungen runterschrauben, dankbar und demütig bleiben, denn das hat die Mannschaft mehr als verdient, vorallem nach solchen Gegnern. Da will ich mal andere Mannschaften sehen, wie die punkten bei so einem Programm hintereinander.

Gegen Mannheim wird gewonnen, gut is.

Spitzenreiter, wat denn?

Immer weiter, Immer weiter Zebras!!💙

Spiel war unglücklich — sehr zerfahren — fußballerisch keinen Fuß reinbekommen.

Aber mal ne kurze Frage — welcher Experte saß denn da in der magenta Regie?!

Kann mir mal einer diese Bild Regie bitte erklären?

Junge ich bin wahnsinnig geworden!

GEFÜHLT hat der mehr Zuschauer, Trainer, Fahnen einwechselspieler gezeigt als das eigentliche Spiel.

Junge hat das mich aufgeregt!
Danke ,ging mir genauso hat mich echt geärgert. Sehr unglückliche Bildauswahl.

Glücklicher Punktgewinn.
Nach vorne geht gar nix mehr,keine einzige Torchance.
Die Gegner stellen die Aussen zu und Hirsch hat keine Lösungen.
Elfer darf man natürlich auch mal geben.
Den Punkt nimmt man natürlich mit.

Wir sind der Aufsteiger, der furios gestartet ist. Mir war klar das es so nicht die ganzen Meisterschaftsspiele laufen wird. Jetzt lernt unsere junge Mannschaft die fiese Seite der Liga kennen, das jede Mannschaft jeden Schlagen kann.

So richtig haben wir den Fuß nicht in die Türe bekommen, gefühlt jeder 2.Ball hatten die Osnabrücker. Ungenauigkeiten, kein Spielglück. Egal wie man es benennt.

Den Willen möchte ich unseren Jungs nicht absprechen, war ein gebrauchter Tag. Aufstehen und wieder angreifen.

Ich glaube der MSV weiß selbst nicht wie man nach so einem Spiel wieder Tabellenführer sein kann.
Die Fehlpassquote war erschreckend hoch. Dadurch litt der Spielaufbau ungemein.
Man kann froh sein, dass Osnabrück kein Tor gemacht hat.

Kein Gutes Spiel unserer Zebras. Wirkte alles etwas hektisch, unkontrolliert und kopflos, aber was mich positiv stimmt war der kämpferische Einsatz, denn der stimmte und nur dem (und etwas Glück) ist der Punktgewinn zu verdanken.
Osnabrück ist keine Laufkundschaft und steht nicht umsonst auf dem 3 Platz. Das darf man nicht vergessen, trotzdem muss man unbedingt Offensiv wieder mehr durchschlagskraft auf dem Platz bringen. Aber schwamm drüber. Solche Spiele passieren. Jetzt zuhause den dreier holen und wir bleiben vorne drin.

Ich kann auch die ganzen Kritiker hier verstehen, aber vergesst nicht wo wir herkommen...
Der Aufstieg in der Regio war nicht in Stein gemeißelt und ein durchmarsch in die Zweite Liga ist es erst recht nicht.
Sicher, man hat nun vom Ruhm gekostet und Fans und Spieler möchten nun mehr, aber man sollte die Mannschaft nun auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Auch die Spieler sollten das nicht tun und ich glaube das ist momentan das Problem in der Mannschaft. Man will zuviel zu schnell. Das kann man an den Spielern mit Ihrem gegenseitigem gemeckere gut erkennen.
Wir alle täten gut daran wieder mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit von Spiel zu Spiel zu schauen was möglich ist. Die Saison ist noch lang und ein Aufstieg, von dem viele Träumen, ist noch sehr weit weg.

Was mich viel mehr nervt ist, dass sich Osnabrück für diese nicht Leistung feiert.

Wo war denn das ein gutes Spiel von denen? Nicht falsch verstehen, es war auch ein schlechtes von uns.
Aber Himmel, die haben gefühlt 75 min den Bus geparkt und nur auf Konter gemauert.
Das der große VFL den großteils des Spiels mit mindestens 7 Spielern am eigenen Strafraum steht ist irgendwie bezeichnend.

Das Umschaltspiel war dann gut aufgezogen und körperlich haben sie uns den Schneid abgekauft, aber die waren doch spielerisch nicht überlegen.

Weil wir heute erstmals die über 90 Minuten betrachtet klar schlechtere Mannschaft waren? Und das in Osnabrück, während die laut deren Trainer das beste Spiel der Saison gemacht haben?

Früher wurde immer gesagt,wir sind nicht so schlecht,wie es die Tabelle zeigt. Peter Kötzle hat davor gewarnt und hatte recht. Am Ende stand der Abstieg aus der 3. Liga. Heute sagt man, man darf nicht vergessen wo wir herkommen,oder wir sind doch Tabellenführer,oder wir spielen doch eine gute Saison. Das ist auch alles richtig,zum jetzigen Zeitpunkt aber man sollte vorsichtig sein. Wir wissen alle aus eigener Erfahrung, wie schnell man in einen Negativstrudel geraten kann und dann verselbstständigt sich das.

Übrigens Mannheim ist auch keine Laufkundschaft, die sind in den letzten Wochen richtig gut geworden. Nur mal so am Rande

Im Moment nicht möglich mit angezogener Handbremse.
Irgendetwas hemmt die Mannschaft.
Mir fehlt zur Zeit die Torgeilheit und Siegermentalität.
An mangelnder Torgeilheit oder Siegermentalität hapert es meiner meinung nach auf keinen Fall.
Ich vermute die Spieler setzen sich im moment einfach selbst zu sehr unter Druck.
Das sieht man auch klar daran das man als Aufsteiger aus der Regio, nach dem Spiel unzufrieden mit sich selbst und dem Punktgewinn ist, während Osnabrück, welche vor kurzem noch in der 2.Liga spielten, zuhause zufrieden mit dem Punktgewinn sind.
Ich meine es ist ein gutes Zeichen, die Mannschaft ist gierig und will jedes Spiel gewinnen, aber wenn man sich zu stark unter Druck setzt, schadet das dem Spiel und den Spielern fehlt die Leichtigkeit.

Das erste Spiel, wo wir glücklich einen Punkt mitgenommen haben. Den nehme ich durchaus gerne mit, nachdem wir zuletzt oft Punkte liegengelassen haben.

Unser Spiel nach vorne aber echt schwach. Ich verstehe nicht, wieso man dann nicht auch mal zur Halbzeit auswechselt. Nee, immer 60., 75 und um 85, als ob es in einer Checkliste steht. Vor allem waren Viet, Tugbenyo und Hahn schon früh gelb belastet, die konnten vor allem in der Mitte gar nicht mehr zupacken. Tugbenyo fand ich sehr schwach heute, hätte mich über Müller ab 46. Minute gefreut.

Ansonsten waren wir viel zu ängstlich, immer hinten rum, immer langsam machen. Bezeichnend die 93. Minute, wir haben auf links direkt am 16er Einwurf... anstatt das Dingen da in den 16er zu werfen, spielen wir zurück bis Braune!! Was soll der Scheixx? Man kann das mit der Ballsicherheit auch übertreiben, da darf man ruhig mal auch versuchen, ein Tor zu erzielen. So sah alles heute nach "wir ermauern uns ein 0:0" aus. Schade.

Aber ok, der Punkt passt ansonsten. Jetzt hätte ich aber echt gerne mal wieder ein Siegesgefühl am nächsten Spieltag.

Was für ein Kick!
Not gegen Elend.
Osnabrück ab der 25min. die bessere Mannschaft.
Gott sei dank das die so unfähig waren mit ihren Chancen.
Gegen eine treffsichere Mannschaft hätten wir heute 4ST bekommen.
Ein Fehlpass nach dem anderen. Solche Tage gibt es, letzte Woche Punkte verloren heute Punkt gewonnen.
Kopf hoch Freitag besser machen und 3 Punkte einfahren.
Aufhören vom Aufstieg zu reden und sich auf 45 Punkte konzentrieren, danach werden wir weiter sehen.

Osnabrück ist sicherlich ein Aufstiegsfavorit und stark zu Hause. Die waren heute auch klar besser als wir; hinten haben die fast nichts zugelassen, vorne uns immer wieder stark unter Druck gesetzt und einige starke Aktionen gehabt. Mit den ersten 70 Minuten von Verl das Stärkste was ich bislang gegen uns gesehen habe. Unsere Probleme im Spielaufbau und im Offensivspiel (vor allem zentral) kristalliseren sich für mich auch immer mehr heraus.

Eine Niederlage wäre verdient gewesen, trotzdem haben die uns nicht an die Wand gespielt haben und hatten mMn nur eine, vielleicht zwei 100% Chancen. Vorne lief eigentlich gar nichts bei uns, aber auch hier haben wir mit der Aktion bei Viets Schwalbe und den Abschluss von Noß auch unsere Möglichkeiten gehabt.

Ich würde sagen dass für den MSV in den letzten Spielen die dritte Liga so richtig begonnen hat und man besser einschätzen kann, wie das Leistungsniveau ist. Die anderen Mannschaften sind nun gefestigt und kennen unser Spiel sowie die Stärken und Schwäche der einzelnen Spieler und stellen sich darauf ein. Man merkt dann auch sofort, das es schwerer wird für uns als in den ersten Spielen, man sieht aber auch, dass wir grundsätzlich mithalten können. Nun geht es halt einfach darum, sich selber weiterzuentwickeln, aber das Fundament für die 3.Liga ist mehr als da.

Insgesamt ist das was die Mannschaft bisher geleistet hat immer noch klasse und macht Spass, auch wenn es heute eher ein schwacher Auftritt war.

Alle,reden immer davon, dass wir (zugegeben) wenig Chancen hatten.
Also so richtig super tolle Chancen hatten die Osnasen auch nicht.
Da ging einiges weit am Tor vorbei, oder drüber weg.

Bester Höhner Kommentar:
Selbst bei einem Unentschieden kann der MSV heute nicht Spitzenreiter werden. Soviel zum Thema !!
Ganz schlimm !!

Egal,wie das Spiel war. Wir sind wieder erster, Kotzbus hat ne 3:0 Packung kassiert. Kann also,auch schlimmer kommen.

Und zum Rasen vor Ort will ich auch nichts sagen…woanders bauen da Bauern Rüben drauf an. .. ja ich weiß, osnasen haben auch drauf gespielt, aber die hatten auch etliche Fehpässe

Ja Spiel war nicht gut, Offensive gefällt mir aktuell auch nicht,

aber

- Gegen die Aufstiegsaspiranten nicht verloren
- Spitzenreiter als Aufsteiger nach 13 Spieltagen
-Eine kämpfende Mannscht, die selbst mit der Performance unzufrieden ist.

Hungrig bleiben, aber nicht unzufrieden werden, Zebras!

Die Tabelle lügt nicht.
Osnabrück hat die schwächste Offensive der ersten 8 Teams und die stärkste Defensive... Zufall?
Und ja, das Unentschieden ist Goldwert, denn dieser Punkt hat den Jungs wieder die Tabellenführung gebracht....
Andere - auch etablierte Mannschaften - würden gerne mit unserem Verein tauschen... das im Mittelfeld heftige
Tabellensprünge (siehe Stuttgart II) in beiden Richtungen möglich sind, liegt einfach daran, dass die Liga
punktetechnisch sehr eng ist, das ist auch nicht neu. Und unser MSV hält sich vornehm raus, weil mehr als Platz 1 geht nicht.
Ja, man kann eine Punkteteilung blöd finden, aber grundsätzlich - gerade auswärts - ist das ein Erfolg.
Und zuhause hat der MSV 2 x Unentschieden gespielt und insgesamt 3 Tore geschossen,
Osnabrück hat zuhause bereits 3 x Unentschieden gespielt ohne ein einziges Tor geschossen zu haben.
Das mal zur Einordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Was will uns diese Tabelle sagen 🤔
Genau, wir haben in den ersten 8 Spielen so gut gepunktet, das wir uns auch eine Schwächephase leisten können und trotzdem 1. sind nach dem 13. Spieltag...
Ich finde diese letzte 5 Spiele Tabelle nur witzig. Die hat wenig Aussagekraft. Denn sie zeigt nicht, wer gegen wen gespielt hat. Und mal ehrlich, entscheidend ist nur eine Tabelle. Und da ist nur einer 1.. nur der MSV 🤍💙🤍💙🤍💙

Übrigens Mannheim ist auch keine Laufkundschaft, die sind in den letzten Wochen richtig gut geworden. Nur mal so am Rande

Genau das ist der Punkt. Wir haben seit Havelse nur gegen Mannschaften gespielt, die entweder zu den ausgelobten Aufstiegsaspiranten gehören, oder die -durch was auch immer - im Aufwind sind. Und dafür stehen wir ganz gut da!

Trotz der schwächsten Saisonleistung auswärts einen Punkt mitgenommen. Damit kann doch leben, es ist bisher nur 1860 mit etwas Glück gelungen uns zu schlagen.
Die Gegner haben sich verständlicherweise auf unser Spiel eingestellt und dadurch haben wir wie heute mehr Ballbesitz.
Jetzt gilt es das Spiel Ballbesitz zu verbessern und dann ist eine sowas von ruhige Saison drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben