Alles vor dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 155 83.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 19 10.3%
  • Sieg Mannheim

    Stimmen: 11 5.9%

  • Umfrageteilnehmer
    185

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
010.png
009.png
 
Gegen den Waldhof sahen wir selten richtig gut aus. Insbesondere Boyd sorgte desöfteren für miese Laune bei uns.

Egal, alles Vergangenheit! Boyd ist nur noch eine Randfigur und wir haben eine deutlich bessere Truppe als in den letzten Jahren.

Ich wünsche mir ein kompakteres Mittelfeld mit kreativen Ideen, die es schafft, endlich unsere Stürmer gefährlich in Szene zu setzen. Dazu gehören immer 2, aber dennoch möchte ich mehr Spielwitz und Variabilität sehen. Nicht nur dieses Umschaltspiel oder die langen Bälle auf die schnellen Außen. Wir brauchen einen Plan B und C, weil die Gegner uns inzwischen unserer Stärken berauben. Wenn wir nicht mehr auf den Platz bringen, befürchte ich, dass es ein ähnlich chancenarmes Spiel werden wird wie in der jüngeren Vergangenheit..

Dennoch waren wir in der aktuellen Saison - außer gegen Osnabrück und vielleicht gegen Verl - nie die schlechtere Mannschaft. Und das gibt mir Mut! Wir sind mehr als konkurrenzfähig und stehen zu Recht da oben. Jetzt bitte mal wieder für den immensen Aufwand, den die Mannschaft in jedem Spiel betreibt, belohnen! Es wäre für die Stimmung intern und extern extrem wichtig - als Bestätigung: Wir haben es drauf!!

Auf geht's Zebras - kämpfen und siegen!

Tipp: 3:1
 
Wäre mal wieder Zeit zu gewinnen, ich hoffe Heike spielt wieder. Auch wenn er keine Tor selber macht, ist er wichtig.
Tippe auf ein 4:1 sieg vor diesmal "nur" 21701 Zuschauern.
 
Die letzten Spiele hatte ich Hoffnung, war aber dennoch skeptisch ob es mit nem Sieg klappt
Diesmal habe ich ein gutes Gefühl, es wird endlich wieder ein Sieg. (2-1)
 
Das wir noch gar kein Spiel gegen Mannheim in Liga 3 gewonnen haben überrascht mich dann doch, dachte zumindest 1x gingen wir als Sieger hervor. Das 3:4 damals in Mannheim bis heute aber ein Spiel wo ich sogar mit der Niederlage zufrieden war, das war damals ein Spektakel.
Bisher läuft es mit Serien durchbrechen bei uns auch nicht. Gegen Essen blieben wir Sieglos, in München mal wieder verloren, In Osnabrück gewinnen wir auch nicht gerne.
Habe auf Sieg getippt da einer her muss und ich aus den kommenden 3 Spielen mindesten 7 Punkt erwarte und die auch realistisch sind, aber ob ich wirklich dran glaube ?
Mannheim sollte uns aber eigentlich liegen.

Ich freu mich aber aufs Spiel.
 
Vorne läuft nicht viel bei uns und in der Abwehr gibt es auch hin und wieder einen Wackler.
Mein Tipp 1:1, damit könnte ich auch gut leben, da Mannheim für uns nie ein Wohlfühlspiel war.
 
Das wir noch gar kein Spiel gegen Mannheim in Liga 3 gewonnen haben überrascht mich dann doch, dachte zumindest 1x gingen wir als Sieger hervor. Das 3:4 damals in Mannheim bis heute aber ein Spiel wo ich sogar mit der Niederlage zufrieden war, das war damals ein Spektakel.
Bisher läuft es mit Serien durchbrechen bei uns auch nicht. Gegen Essen blieben wir Sieglos, in München mal wieder verloren, In Osnabrück gewinnen wir auch nicht gerne.
Habe auf Sieg getippt da einer her muss und ich aus den kommenden 3 Spielen mindesten 7 Punkt erwarte und die auch realistisch sind, aber ob ich wirklich dran glaube ?
Mannheim sollte uns aber eigentlich liegen.

Ich freu mich aber aufs Spiel.
Ich freue mich auch auf das Spiel gegen Mannheim und hoffe der MSV hat den Willen und die richtige Einstellung dieses Spiel gewinnen zu wollen.Ein Selbstläufer wird es nicht,es gibt in der 3.ten Liga keine guten oder schlechten Gegner.
 
Am 14. Spieltag empfangen wir Waldhof Mannheim nach 5 sieglosen Spielen als Tabellenführer - eigentlich kaum zu glauben.
Mit einem Sieg könnten wir die Tabellenführung verteidigen und uns einen möglichen Konkurrenten vom Hals halten.
3 Punkte sind aber nur drin, wenn das Team alles gibt und vor allem wieder die Geilheit auf den Sieg zeigt, die in den ersten Spielen der Saison teilweise Berge versetzt hat. Den unbedingten Willen, das entscheidende Tor zu machen. Den Glauben an die eigene Stärke. Das hat mir in den letzten Spielen ein wenig gefehlt. Und trotzdem stehen wir noch an der Tabellenspitze. Das zeigt, das in dieser Saison vermutlich ganz viel möglich sein wird.
Mit 20.000 Fans im Rücken wird der Bock am Freitag umgestoßen!
 
Nochmal im Nachgang, Rafati hat die beiden 11m Situationen klar so bewertet, das Hahn keinen 11er verschuldet hat, also Entscheidung richtig und das gegen Symalla ein 11 m hätte gegeben werden müssen - klare Fehlentscheidung.

Wir haben im Moment wieder dieses alte "Pech" das solche Entscheidungen nicht zu unseren Gunsten ausfallen. Müssen wir mit leben, aber wir müssen eben jetzt auch dran bleiben und sehen das wir - egal wie - wieder ein Spiel gewinnen.

Jetzt am Freitag wäre ja eine gute Gelegenheit.....

Gegen Mannheim haben wir ja - siehe oben - nie gut ausgesehen die letzten Jahre, mal sehen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwicklung der Waldhöfer ist echt positiv - auch wenn es zuletzt wieder zwei Niederlagen gehagelt hat. Unter dem neuen Coach scheint sich Stabilität einzustellen, und spielerisch sind sie definitiv im Aufwind. Besonders ihre Offensive gefällt mir momentan richtig gut.

Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass wir das Ding unter Flutlicht für uns entscheiden werden und nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier bejubeln dürfen.

In meinen Augen sollte Meuer für Tugbenyo starten, Viet darf eine Position nach vorne rücken, Sussek und Noß auf die Außen, und Symalla kommt als Granate ab der 60. Minute. Im Sturm bleibe ich bei Krüger. Der Junge braucht nicht viele Hereingaben im Sechzehner, spielt ihm endlich verwertbare Dinger.
 
Ohne "wenn und aber" das Ding müssen wir gewinnen.

Wir sind wieder Tabellenführer und können mit ganz dicker Brust in das Spiel gehen.

Über Stärken und Schwächen des Gegners mache ich mir keine Gedanken und Sorgen. Es liegt an uns, dieses Match voll konzentriert und mit vollster Entschlossenheit anzupacken.

Freitag ist die Hütte voll - da holen die Jungs den Hammer raus. Hinten weiter dicht und vorne muss es wieder knallen.

Wenn die Waldhöfer unsere Außen zustellen wollen, dann gilt es gezielt die zwangsweisen Räume zentral voll zu nutzen.

Da müssen wir mehr investieren und die Bälle verwertbar in die Spitze bringen und eiskalt zuschlagen.

Ich will Freitag abend 29 Zähler auf dem Konto haben und dann beruhigt die Spiele der Verfolger anschauen.

Da gibt es reichlich Potential für uns, unseren Vorsprung wieder auszubauen.

Wir packen das und starten eine neue Siegesserie ...
 
Mannheim hat Probleme mit ballsicheren Mannschaften, da ihr Spiel aktiv auf Fehler setzt. Macht der Gegner diese nicht, geht wenig. Das klingt ein wenig wie die Grunddefinition von Hirschs Spielverständnis: Keine Fehler in der Vorwärtsbewegung ;).

Und das hat in diesem Fall seine volle Berechtigung: Bekommen sie den Ball in der Vorwärtsbewegung des Gegners, sind sie wirklich brandgefährlich, schalten schnell und sehr präzise um. Lohkemper, Okpala, Schipnoski haben Speed und Wucht, die dürfen nie Platz haben. Boyd sozusagen der Edeljoker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schön wenn diesmal alle Sitzplatzkartenbesitzer bei Ihren Sitzplätzen bleiben und sich nicht wieder in die Stimmungsblöcke stellen, dann hätten wir alle etwas mehr Platz und Spaß am Spiel und vor allem die Treppen blieben mal das was sie sind, nämlich Fluchtwege !! Danke.

Zum Spiel...Aachen, Rostock und Hoffenheim haben vorgemacht wie es geht. Kämpfen, Kämpfen und Kämpfen dann bleiben die Punkte hier. Freitag Abend mit dem Stadion im Nacken holen die Jungs endlich mal einen dreier gegen die Buwe. Tippe auf ein 3:1.
 
Ich habe ein gutes Gefühl, dass unsere positive Heimserie ohne bisherige Niederlage in dieser Spielzeit weiter anhält. Durch die letzte Niederlage bleibt Mannheim nun mit 19 Punkten auf Platz 9 stehen und zählt damit zu einem Verfolgerfeld von zehn Teams, das leicht nach oben schielen wird. Allerdings geht bei denen im Prinzip nur Top oder Flop. Bei 13 Spielen gesamt und 6 Niederlagen sowie 6 Siegen nur ein Remis. Für uns spricht der "Hunger" nach Punkten und nun auch so langsam nach wieder einem Sieg. Zuhause wäre das sicherlich klasse und mit 29 Punkten dann in Ruhe abwarten was die Konkurenz am Samstag / Sonntag so leistet ! Bis auf die noch Langzeitverletzten dürfte Didi ( falls nichts im Trainingsbetrieb passiert), am Freitag aus den Vollen schöpfen. Ich denke, Sussek wäre auch mal wieder dran für eine Bude.
 
Gegen Mannheim haben wir ja ewig nicht mehr gewonnen und so wie die letzten Spiele gelaufen sind gehe ich maximal von einem Unentschieden aus.

Vielleicht sollte man Heike mal wieder eine Chance geben um den Gegner müde zu laufen, Sussek und Symalla dann als frische Kräfte in Hz2.
Wir werden sehen wie sich der Trainer entscheidet...
 
Da uns zuletzt die Remis zwar an die Tabellenspitze gebracht haben, auf Dauer aber nicht weiterhelfen, würde ich mir mal Mut zu etwas neuem wünschen. Z. B. Startelf : Heike als Rechtsaussen , Krüger oder Visser als MS, Noß auf links. Zweite Hälfte dann Sussek, Symalla und Töpken.
Als 9er dahinter Meuer im Wechsel mit Dittgen oder Viet.
 
Zurück
Oben