Alles vor dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 246 83.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 10.5%
  • Sieg Mannheim

Stimmen: 18 6.1%

• Umfrageteilnehmer
    295
Ich freue mich auf unser Gastspiel bei euch. Definitiv das schönste Stadion in der 3Liga. Schon wenn man ins Stadion reinkommt und sich dann der Blick ins Stadion öffnet, einfach sehr gelungene Architektur.
Das letzte Mal war ziemlich trist. Wir haben so gerade den Abstieg verhindert und ihr seid nach unserem Gastspiel quasi fast abgestiegen. Das war echt eine bedrückende Stimmung, die wir auch in der Gästekurve wahrgenommen haben.
Allerdings ohne jegliche Häme, im Gegenteil wir hatten damals mehrfach Schmähgesänge auf Essen im Block angestimmt und es war in unserem Block absolut spürbar, dass euch keiner den Abstieg wünscht, was bei einigen anderen Vereinen sicher anders wäre.

Diesmal sieht alles wieder viel positiver aus, unabhängig vom Spielausgang.
Sowohl bei euch als auch bei uns, macht es Spaß der Mannschaft zuzusehen.
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Auf ein gutes Spiel und eine gute Saison.
Grüße Aus Monnem

Das letzte Mal war ziemlich trist. Wir haben so gerade den Abstieg verhindert und ihr seid nach unserem Gastspiel quasi fast abgestiegen. Das war echt eine bedrückende Stimmung, die wir auch in der Gästekurve wahrgenommen haben.
Allerdings ohne jegliche Häme, im Gegenteil wir hatten damals mehrfach Schmähgesänge auf Essen im Block angestimmt und es war in unserem Block absolut spürbar, dass euch keiner den Abstieg wünscht, was bei einigen anderen Vereinen sicher anders wäre.

Glaub beim 0:0 war ich sogar bei euch im Block, mach ich aber auch nicht nochmal war einfach komisches Gefühl und hab mich obwohl ich schon öfter da war irgndwie falsch gefühlt.
Zum Glück ging das Remis aus, wobei ich auch schon mal bei ner Niederlage nen Mannheimer neben mir sitzen hatte, war jetzt nicht viel besser :D
Diesmal bin ich aber wie anfangs erwähnt aich dafür das der MSV gewinnt. Der Waldhof kann die 3 Punkte uns mal überlassen, denn absteigen wird man nicht aber für mach ganz oben reicht es auch nicht.

Definitiv das schönste Stadion in der 3Liga. Schon wenn man ins Stadion reinkommt und sich dann der Blick ins Stadion öffnet,

Vielen Dank für die Blumen. Aber du scheinst echt wenig bis gar keine Ansprüche zu haben. Ja, in Relation zu manch anderen Stadien, ist unsers ganz okay. Aber ansonsten ist das wirklich die allerletzte Bruchbude, die für ein paar Pfennige damals gebaut wurde. An diesem Stadion ist ehrlich gesagt wenig bis gar nichts schön. Viel kaputt, viel Rost. Und das nach 20 Jahren. Davon abgesehen isses zu 99% baugleich mit der Volkswagen Arena in Wolfsburg, und somit nicht mal ein Unikat, was das ganze nicht besser macht.

Zum Spiel. Ich gehe von einem Sieg aus, da die Serie langsam beendet werden muss. 2:0 vor 21.383 Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JV6
Angstgegner Mannheim?

Papperlapapp. Gegen Ingolstadt hatten wir zuvor auch lange nichts mehr geholt. Und haben sie schließlich besiegt.

Das passiert jetzt mit Mannheim auch. Unsere sympathischen Gäste auch hier im Forum werden dafür sicher Verständnis zeigen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir in den letzten Drittligajahren "eher nicht so gut" unterwegs waren. Da haben wir gegen die Allermeisten nichts geholt...

Also: Waschweiber-Getratsche runterschrauben, Monnem schlagen :old:

Vielen Dank für die Blumen. Aber du scheinst echt wenig bis gar keine Ansprüche zu haben. Ja, in Relation zu manch anderen Stadien, ist unsers ganz okay. Aber ansonsten ist das wirklich die allerletzte Bruchbude, die für ein paar Pfennige damals gebaut wurde. An diesem Stadion ist ehrlich gesagt wenig bis gar nichts schön. Viel kaputt, viel Rost. Und das nach 20 Jahren. Davon abgesehen isses zu 99% baugleich mit der Volkswagen Arena in Wolfsburg, und somit nicht mal ein Unikat, was das ganze nicht besser macht.

Zum Spiel. Ich gehe von einem Sieg aus, da die Serie langsam beendet werden muss. 2:0 vor 21.383 Zuschauern.
Puh, für mich verzerrt wahrgenommen. Dein Anspruch an ein Stadion scheint äußerst hoch zu sein. Wie müsste denn deiner Meinung nach ein MSV-Stadion aussehen?

Klar ist es nicht mehr flammneu (Thema Dach), aber es hat eine angemessene Größe, eine tolle Akustik, eine schöne Glasfassade an der Hauptseite, wurde immer wieder von Fangruppierungen gestrichen und verschönert in weiß-blau, hat u.a. dadurch viel mehr Charakter als die Arena in Wolfsburg, Gastronomie geschmacklich gut (Service/Orga eher semi-gut), Preise marktüblicher Standard - weder überteuert noch günstig, Drainage / Rasenheizung relativ neuwertig... also, was genau - außer bissel Rost stört dich?

Es zwingt dich ja keiner die von dir bezeichnete "allerletzte Bruchbude" zu besuchen. Es gibt viele andere Stadien in der Region..

Zum Spiel: Ich bin heiß auf einen 3er in unserem schönen Wohnzimmer und möchte den Sieg bei toller Atmosphäre erleben! 😉

Ich sach mal so.
Ich hab die Ansprüche eines typischen Waldhoffans. Ich komme aus einer nicht besonders schönen Stadt, von einem Arbeiterverein ohne die ganz großen Erfolge, und einem Stadion ohne geschlossene Ecken und ohne jegliches Schickimicki.

Da ist für meine Ansprüche euer Stadion einfach das beste der dritten Liga. Nicht perfekt, nicht Schickimicki, nicht übertrieben groß, dafür aber sehr stimmungsvoll mit hervorragendem Blick aufs Spielfeld, gute Fanblöcke, sowohl für Heim als auch Gästefans.
Von außen sieht es auch schick aus aber auch nicht übertrieben.
Kurzum das perfekte Stadion für einen bodenständigen und traditionsreichen Arbeiterverein.
Den Rost hab ich noch gar nicht wahrgenommen, würde mich jetzt auch nicht stören :rolleyes:

Zum Spiel.
Ich erwarte ein spektakuläres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Unsere Offensive ist nicht zu unterschätzen, die Defensive zuletzt weitgehend stabil.
Bei euch ist die Defensive bisher noch erfolgreicher und die Offensive ähnlich stark.
Hätte nichts gegen ein unterhaltsames 3-3
Danach könnt ihr dann gerne aufsteigen, wir kommen dann vielleicht nächste Saison nach.

Vor allem im Vergleich zum alten, ehrwürdigen Wedaustadion ist die Arena, zumindest für mich, ein Quantensprung. Bin wahnsinnig gerne dort und mir geht ein Herz auf, wenn ich, wie so oft, sehr früh reingehe, um das dann noch leere Stadion zu genießen.
Dann füllt sich so langsam die Arena, die ersten Gesänge werden angestimmt...

So wird es auch gegen den Waldhof sein. Nur, leider mal wieder, ohne mich. Und der Vergleich mit Wolfsburg: Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den Zuschauerschnitt der Wolfsburger in der Buli zu googeln, aber der sollte auf jeden Fall niedirger sein, als unserer in der 3.

Und was die Atmosphäre angeht, sind wir ganz oben in Deutschland. Das wird am Freitag auch gegen Monnem wieder so sein. Hoffentlich
kommen die Monnemer mit vielen Fans, damit es ein Fußballfest wird.

NUR DER MSV!!!

P.S.: Wir sehen uns in Sonsbeck wieder.

Das war echt eine bedrückende Stimmung, die wir auch in der Gästekurve wahrgenommen haben.
Allerdings ohne jegliche Häme, im Gegenteil...
Wir sind uns ja eigentlich auch relativ ähnlich. Viel Tradition, aber ohne die ganz großen Erfolge, Arbeiterstädte, leidvolle Jahre.
Ich fand euch auch immer sehr sympathisch, nur leider müssen wir unbedingt Mal wieder 3 Punkte einfahren.

Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt. Auf ein schönes Fußballspiel.
Da läuft aber einer blind durch die Gegend. Duisburg schön, ja ok es gibt ein paar aber ….unser Wohnzimmer ist schön.

Zum Spiel, kein Gegner unterschätzen, mit Willen und Mut dem Gegner das Spiel aufdrücken und konsequent verteidigen und die Chancen eiskalt nutzen.

Wird kein leichtes Spiel, aber welches Spiel ist in dieser Liga einfach. In der jedem jeden schlagen kann.

Jochen Knörzer masterclass „wie schnell ist Andy Visser“ — im Vergleich natürlich mit Sussek und symalla….

Und wie viel Zuschauer erwartet man „genau“ — die Einschätzung wurde zu Beginn wie immer genannt natürlich….

Hier die Spieltags PK:

Bitte, bitte zieht diesen Knörzer aus dem Verkehr. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich, was dieser Journalist von sich gibt.

"Wie schnell ist Andy Visser?"
" Wie viele Zuschauer kommen am Freitag genau?"

Was sind das für dumme und dämliche Fragen? Was denkt man sich denn dabei, welche Antwort man darauf bekommt?

Ich ertrage diesen Typen nicht mehr. Davon abgesehen frage ich mich aber auch, wer diese Bürgerzeitung überhaupt liest. Das ist doch eher so ein Blatt, welches man doch als Ablage beim Kartoffeln schälen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jochen Knörzer masterclass „wie schnell ist Andy Visser“ — im Vergleich natürlich mit Sussek und symalla….

Und wie viel Zuschauer erwartet man „genau“ — die Einschätzung wurde zu Beginn wie immer genannt natürlich….
Zu seiner 2. Frage : Martin Haltermann hätte aber auch zu Beginn sagen können, z.B. Im Heimbereich rechnen wir mit ca. 20.000 verkauften Tickets und ob alle 2.000 nach Mannheim gegangenen Tickets verkauft wurden entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Im Fall ja, rechnen wir mit 22.000 Zuschauern!

Ich freue mich auf unser Gastspiel bei euch. Definitiv das schönste Stadion in der 3Liga. Schon wenn man ins Stadion reinkommt und sich dann der Blick ins Stadion öffnet, einfach sehr gelungene Architektur.

Diesmal sieht alles wieder viel positiver aus, unabhängig vom Spielausgang.
Sowohl bei euch als auch bei uns, macht es Spaß der Mannschaft zuzusehen.
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Auf ein gutes Spiel und eine gute Saison.
Grüße Aus Monnem

Dann mal herzlich Willkommen in Duisburg.

Die Punkte dürft Ihr aber hier lassen.

Zurück
Oben