Spielplan 07/08

• Ersteller Ersteller Gelöschte 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschte 45

Rahmenterminkalender 2007/2008

Der Rahmenterminkalender für die kommende Saison ist da. Dem entsprechend beginnt die Saison am 4/5.8 mit der ersten Runde des DFB Pokal. Die Bundesliga startet eine Woche darauf am 10.8.

http://www.dfb.de/index.php?id=501162

Pokal vor Bundesligastart? Wie geil... Eine Woche eher Pflicht-Fußball und dafür keine dämliche Bundesliga-Pause nach dem 2. Spieltag. Dazu ein Amateurverein, bei dem man sich gut einschießen kann für den ersten Spieltag.

Und freitags dann nicht mehr Freiburg um 18h, sondern Frankfurt um 20.30h. MSV nicht mehr montags live in Wehen, sondern am Samstag um 15.30h gegen Werder. Werder statt Wehen. Wie geil!

Danke, danke, danke!

Find ich gut mim DFB-Pokal.

Dann hoff ich mal, dass mir da nix zwischen kommt, weil die Tour zu nem Dorfverein in der ersten Runde ist mit das, wo ich mich am meisten drauf freue :D

Au ja, bitte lass uns wenigstens 2, 3 Heimspiele Freitags haben...

Du wirst schon auf ein paar Flutlichtspiele kommen, wenn Du darauf hinaus willst. Der MSV wird sicherlich auch ein paar Mal sonntags um 17h antreten müssen und da ist im Winter ebenfalls "Flutlichttime" angesagt. Ich stelle mir gerade vor: MSV - BVB an einem lauschigen Freitag Abend vor 31.500 Irren. In der Halbzeitpause (MSV führt übrigens) werden dann die Endergebnisse der 2. Liga durchgesagt:

"SV Wehen - Borussia Mönchengladbach 2-1"
"FC Köln - Hoffenheim 0-0"
(...)

:yiep:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA nur noch 10 Wochen... dazwischen ist in wenigen Stunden das CL-Finale, dann DFB-Pokalfinale am Sasmtag, dann vier lange Wochen Dauerwiederholung auf Arena (dazwischen zwei Länderspiele) bevor dann am 2.7. es los geht mit Trainingsauftakt und Testspielen hier in der Region. am 4.8. gehts es dann mit dem ersten Pflichtspiel unseres geliebten MSV, wie wäre es gleich mit dem Pokalhit RWE-MSV in der ersten Runde, danach wünsche ich mir ein Auswärtsspiel in Dortmund!!!:cool:

Ich hätte gerne am 10.8 den HSV away .Kenne da eine Straße in Hamburg da sind fast nackige Weibsleut und ich muss rein wenn die Laternen angehen also will ich da im Sommer hin:D

Frage was ist den damit gemeint ??

1.-6.6.2007 - (Fr. - Mi.)FIFA/UEFA-Abstellungsperiode

Pokal vor Bundesligastart? Wie geil... Eine Woche eher Pflicht-Fußball und dafür keine dämliche Bundesliga-Pause nach dem 2. Spieltag. Dazu ein Amateurverein, bei dem man sich gut einschießen kann für den ersten Spieltag.

Spielen in der 1. Runde überhaupt Bundesligisten?

Du wirst schon auf ein paar Flutlichtspiele kommen, wenn Du darauf hinaus willst. Der MSV wird sicherlich auch ein paar Mal sonntags um 17h antreten müssen und da ist im Winter ebenfalls "Flutlichttime" angesagt.
Naja, aber Sonntags is nich so geil. Viel geiler is Freitags, das Wochenende mit nem Heimspiel beginnen lassen :D

:confused: Weiß´denn einer zufällig wann der Spielplan erstellt wird???:confused:
Im letzten Jahr wurde der Spielplan am 26.Juni bekanntgegeben.saisonstart war am 11.08 (nachzulesen hier im Portal)

Also würd ich mal sagen, dass dieses Jahr ebenfalls in dem Zeitraum fällt. Noch circa 5 Wochen :D

bäm is ja garnich mehr soooooo lange zu warten *freu*

:)

Ich wäre für zuhause gegen Stuttgart :huhu: ersma den Meister vom Thron stoßen :D:D

Wäre das ein Traum

Schlagzeile:
AUfsteiger Duisburg schlägt Meister Stuttgart in der MSV Arena mit 3-1 Ganz Deutschland schaut nach Duisburg :zustimmt: :huhu:

Ja stimmt. Ende Juni müsste doch der neue Spielplan rauskommen.:rolleyes: Müssen dann wahrscheinlich zuerst auswärts antreten.

Edit: Omega, Du sagst es.

Also ich hatte am Wochenende meine Tante zu Besuch und die meinte sie hätte sich erkundigt und der Spielplan würde am 28.06 rauskommen, also keine ahnung ob es stimmt, aber so um den Dreh wohl bestimmt

Ich denke nicht, das wir das erste Spiel zu Hause haben! Gleichzeitig mit dem 1. Spieltag ist Kanu-WM und aus diesem Grund wird man wohl zuerst auswärts spielen!

Genau so wollt ich das haben :zustimm:

Jetzt hoff ich nur noch, dass ich da keinen Dienst beim Bund habe, dann steht ner schönen Tour zum Saisonauftakt nichts mehr im Wege :)

Keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde???
Wenn ja dann "forget it"!

Laut NRZ von heute "muß" der MSV in die neue 1. Liga Saison mit einem Auswärtsspiel starten!Grund ist die Kanu-WM in Duisburg die zur gleichen Zeit läuft!
Ich finde es GUT die letzten Jahre starteten wir immer mit einem Heimspiel nun können WIR uns eventuell auf einen Start in Schlacke oder Doofmund freuen,noch besser wär Bochum!!!:D

Das ist schei.ße, somit ist das letzte Spiel auch ein Auswärtsspiel. Verkackte Kanu-WM, wen interessiert die - oder paddeln die durchs Wedaustadion?).

Das ist schei.ße, somit ist das letzte Spiel auch ein Auswärtsspiel. Verkackte Kanu-WM, wen interessiert die -

Das ist noch nicht sicher, in jeder Saison hat man 2 Heimspiele (und Auswärtsspiele) hintereinander. Vielleicht haben wir zwei Heimspiele zum Abschluss der Saison ;)

Sei doch froh, dass Duisburg durch eine WM im Gespräch ist ^^

...

Sei doch froh, dass Duisburg durch eine WM im Gespräch ist ^^

Die Stadt Duisburg hat genügend Baustellen (infrastrukteull, interkulturell etc.). Mich kotzt es an, dass solche populistischen Veranstaltungen hochgepuscht werden. Für die Worldgames z. B. wurden Mitarbeiter aus allen Ämter abgeordnet, bzw. die Mitarbeiter konnten sich freiwillig schon über 12 Monate im vorraus um die Organisation der WG 05 kümmern. Und die normale Arbeit? Die Arbeit die Duisburg und einen Grossteil seiner Bürger und Einwohner am kacken hält blieb liegen..

...Da wir aber schon vor 2 Jahren gegen DIE begonnen haben wird DAS Freitagsspiel uns erspart bleiben!!

Damit hast du einerseits Recht, andererseits erinner ich mich daran, dass das nicht unser erstes "1.Spieltags-Match" gegen Stuttgart war, erinner mich da noch an ein gediegenes 3:1 im alten Wedaustadion mit U.Spies als erstem Torschützen der Saison :D
Die DFL gibt sich da also glaub ich nicht so Mühe, Wiederholungen zu vermeiden...
in dem Sinne: U.Spies zurückholen und nach dem ersten Spieltag Spitzenreiter sein! :rolleyes:

Damit hast du einerseits Recht, andererseits erinner ich mich daran, dass das nicht unser erstes "1.Spieltags-Match" gegen Stuttgart war, erinner mich da noch an ein gediegenes 3:1 im alten Wedaustadion mit U.Spies als erstem Torschützen der Saison :D
Das war aber gegen Frankfurt ;) Und war auch nur ein 2:1, wenn ich mich recht erinnere, dürfte so um 99 rum gewesen sein.
Stuttgart haben wir mal 3:1 geschlagen, allerdings müsste das 97 gewesen sein oder so, und das war kurz vor der Winterpause im Dezember.

eigentlich ist es doch egal. aber ich denke zuerst auswärts ist nicht schlecht. am besten gegen einen guten gegner aus der top 5 der bundesliga. in den ersten spielen sind die noch nicht so gut im tritt...

Das war aber gegen Frankfurt ;) Und war auch nur ein 2:1, wenn ich mich recht erinnere, dürfte so um 99 rum gewesen sein.
Stuttgart haben wir mal 3:1 geschlagen, allerdings müsste das 97 gewesen sein oder so, und das war kurz vor der Winterpause im Dezember.

Oh, mein Fehler! :o
Hast natürlich Recht, hab ich durcheinander geschmissen!
Na ja, von mir aus kann es beide Ergebnisse diese Saison auch wieder geben...wann auch immer :rolleyes:

Nach der Rückkehr in den Profifußball 1989 bestritt der MSV von 18 Partien am ersten Spieltag 12 an der heimischen Wedau. Allein in den letzten 10 Jahren bestritt der MSV 8 x sein erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse! Von den 6 Auswärtsspielen, die der MSV in den letzten 18 Jahren am ersten Spieltag bestreiten musste, waren allein mit Aachen, Uerdingen, Bochum und Köln 4 Begegnungen „halbe Heimspiele“ bzw. Nachbarschaftsduelle. Lediglich 2x musste der MSV am ersten Spieltag außerhalb der Grenzen NRWs antreten. In beiden Fällen im Osten: Leipzig (1992/93) und Dresden (2004/05) hießen die Gegner.

Vor diesem Hintergrund würde ich mal sagen:

Ob Kanu-WM oder nicht. Der MSV kann sich nicht beklagen, wenn er am ersten Spieltag mal auswärts antreten und demnach auch am letzten Spieltag reisen muss.

Die Bilanz des MSV am ersten Spieltag seit 89/90 ist leicht positiv: 6 Siege, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Häufigste Gegner am ersten Spieltag seit Rückkehr in den Profifußball waren Bochum, Stuttgart und Leverkusen, jeweils 2x.

Ein Spiel in Bochum, Bielefeld oder Dortmund wäre natürlich für die Fans natürlich der Renner. Ich hoffe nur, dass wir am ersten Spieltag nicht gleich so ein Drecksspiel in Cottbus oder Rostock haben (,wobei ich ein Aufsteigerduell gleich am ersten Spieltag für eher unwahrscheinlich halte).

Ich tippe mal auf: Bielefeld - MSV. :D

Die Stadt Duisburg hat genügend Baustellen (infrastrukteull, interkulturell etc.). Mich kotzt es an, dass solche populistischen Veranstaltungen hochgepuscht werden. Für die Worldgames z. B. wurden Mitarbeiter aus allen Ämter abgeordnet, bzw. die Mitarbeiter konnten sich freiwillig schon über 12 Monate im vorraus um die Organisation der WG 05 kümmern. Und die normale Arbeit? Die Arbeit die Duisburg und einen Grossteil seiner Bürger und Einwohner am kacken hält blieb liegen..

Du trägst deinen "Beinamen" zurecht.
Selberverständlich gehören solche "populistischen Verantstaltung" in den Mittelpunkt des städtischen Lebens. Wie anders kann eine Stadt wie Duisburg sein leider immer noch schlechtes Image aufpolieren und die Vorzüge, sowohl das sportliche als auch das touristische Potential darstellen?!

Nach der Rückkehr in den Profifußball 1989 bestritt der MSV von 18 Partien am ersten Spieltag 12 an der heimischen Wedau. Allein in den letzten 10 Jahren bestritt der MSV 8 x sein erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse! Von den 6 Auswärtsspielen, die der MSV in den letzten 18 Jahren am ersten Spieltag bestreiten musste, waren allein mit Aachen, Uerdingen, Bochum und Köln 4 Begegnungen „halbe Heimspiele“ bzw. Nachbarschaftsduelle. Lediglich 2x musste der MSV am ersten Spieltag außerhalb der Grenzen NRWs antreten. In beiden Fällen im Osten: Leipzig (1992/93) und Dresden (2004/05) hießen die Gegner.

Vor diesem Hintergrund würde ich mal sagen:

Ob Kanu-WM oder nicht. Der MSV kann sich nicht beklagen, wenn er am ersten Spieltag mal auswärts antreten und demnach auch am letzten Spieltag reisen muss.

Die Bilanz des MSV am ersten Spieltag seit 89/90 ist leicht positiv: 6 Siege, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Häufigste Gegner am ersten Spieltag seit Rückkehr in den Profifußball waren Bochum, Stuttgart und Leverkusen, jeweils 2x.

Ein Spiel in Bochum, Bielefeld oder Dortmund wäre natürlich für die Fans natürlich der Renner. Ich hoffe nur, dass wir am ersten Spieltag nicht gleich so ein Drecksspiel in Cottbus oder Rostock haben (,wobei ich ein Aufsteigerduell gleich am ersten Spieltag für eher unwahrscheinlich halte).

Ich tippe mal auf: Bielefeld - MSV. :D

Ich habe mal gehört dass das nicht geht. Also direkt nen Aufsteigerduell-oder halt nen Spiel gegen BAyern auswärts oder so..

Zurück
Oben