Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissens nach, knapp 1300 noch. 28.700 sind glaube ich zugelassen.Wieviel fehlt noch zu ausverkauft?
Hat wahrscheinlich auch ein bisschen was mit der Klatsche gegen Hoffenheim 2 zu tun. Ich denke wenn wir gegen die nicht 1:4 verloren sondern 4:1 gewonnen hätten wäre es bestimmt schon längst ausverkauft.Der Verkauf ist in den letzten Tagen, im Vergleich zu der Woche davor, zum Stillstand gekommen.
Könnte ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man das nur von dem Spiel abhängig macht, ob man Karten für kommenden Samstag kauft.Hat wahrscheinlich auch ein bisschen was mit der Klatsche gegen Hoffenheim 2 zu tun.
Ist ja auch meine Meinung aber es denken bestimmt nicht alle so.Könnte ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man das nur von dem Spiel abhängig macht, ob man Karten für kommenden Samstag kauft.
Ernsthaft, wir sind als Aufsteiger auf Tabellenplatz 2, das sollte doch wohl Anreiz genug sein!
Aber daran siehst Du, wo unser aktuelles Potenzial liegt und warum die Hektik wegen eines Stadionausbaus unnötig ist. Wir werden nicht immer am oberen Limit sein und die Zahlen werden sich einpendeln. Jetzt hast Du halt die Eventies, die nicht oder nur zögerlich kommen wegen Niederlage, Wetter, Weihnachtsmarkt, Dunkelheit usw. Wir brauchen auch die, keine Frage, aber dafür das Stadion auf Verdacht auszubauen ist Quatsch.Könnte ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man das nur von dem Spiel abhängig macht, ob man Karten für kommenden Samstag kauft.
Ernsthaft, wir sind als Aufsteiger auf Tabellenplatz 2, das sollte doch wohl Anreiz genug sein!
Könnte ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man das nur von dem Spiel abhängig macht, ob man Karten für kommenden Samstag kauft.
In Duisburg sind die Frauen nunmal so hübsch, da bleibt der ein oder andere auch Mal lieber zu Hause...
Du bist doch bestimmt, wie ich auch schon in den 60/70er Jahren zum MSV gegangen und ich persönlich habe immer wieder festgestellt, dass die Zuschauerzahlen nach nur einem schlechten Spiel weniger wurden ,viele vorherige Zuschauer sind zu Hause geblieben , auch war das schon in der Kneipe vor dem nächsten Spiel von einigen Fans Freitagabend zu hören, vielleicht bei nächstem Mal wieder und das auch bei einem guten Tabellenplatz.Könnte ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man das nur von dem Spiel abhängig macht, ob man Karten für kommenden Samstag kauft.
Der FC in Bremen, Leverkusen gegen Doofmund, Bochum in Fürth - Ende im Gelände, das ist an diesem Samstag sogar ein uns extrem wohlgesonnener Spieltag in diesem Sinn. Die 7 Westvereine in den ersten beiden Ligen verteilen sich ohnehin so, dass die Zuschauerkonkurrenz erträglich ist.Dazu ist das Spiel von der Jahreszeit mal abgesehen auch Samstag 14 Uhr als zwischen Zweiter und Erster Bundesliga, was auch einige vom Besuch abhält.
Nee, ich (Baujahr 1970) habe erst Anfang der 90er Jahre so richtig mein Herz für den geilsten Verein der Welt entdeckt.Du bist doch bestimmt, wie ich auch schon in den 60/70er Jahren zum MSV gegangen....

Kannst Du das mal näher erläutern.Daher ist der geringe Andrang zuletzt nicht so ganz verwunderlich.
Kannst Du das mal näher erläutern.
Also wer jetzt bei irgendwas über 20.000 von "geringer Andrang" spricht verkennt die Wirklichkeit. Was ist denn so in der 3. Liga die Erwartungshaltung mancher? Neben den 1. Platz mit mindestens 10 Punkten Vorsprung, Traumkombinationen über 90 Minuten bei selbstverständlich 0 Gegentoren, sollen dann auch die mindestens 50.000 in die Wedau strömen .....
Der FC in Bremen, Leverkusen gegen Doofmund, Bochum in Fürth - Ende im Gelände, das ist an diesem Samstag sogar ein uns extrem wohlgesonnener Spieltag in diesem Sinn. Die 7 Westvereine in den ersten beiden Ligen verteilen sich ohnehin so, dass die Zuschauerkonkurrenz erträglich ist.
Trotzdem? TROTZdem, sagt meine Freundin auch immer, meisten: "Ja aber TROTZdem"Trotzdem bleiben einige bei einem 14 Uhr Spiel am Samstag Ende November eher zuhause.

Zumal es ja auch keine wirklich grottigen Spiele mehr gibt .Nee, ich (Baujahr 1970) habe erst Anfang der 90er Jahre so richtig mein Herz für den geilsten Verein der Welt entdeckt.
Und das wegbleiben nach grottigen Spielen betreffend ist meine Meinung: In guten wie in schlechten Zeiten.
Was ist mit dem Tageskarten Verkauf gegen Aue ? Das sind nur noch 2,5 Wochen... Und ist das letzte Heimspiel im Jahr. Wenn man da die Butze voll haben möchte sollte man jetzt anfangen das Ding freizuschalten... Ist ja schon länger terminiert ...
Das wird wohl mit der RR DK zusammenhängen.
Die die eine vor dem Aue Spiel holen haben 11 Spiele und zahlen 9. denke der Verkauf der Dauerkarten wird ein paar Tage laufen, dann erst der VVK für das Spiel starten, damit mehr Plätze zur Auswahl stehen.
Macht aus meiner Sicht auch durchaus Sinn.
Ich finde ehr, das es ein gutes Angebot ist. 9 Spiele Zahlen und 11 bekommen ist definitiv ein Anreiz. Hätte ich nicht schon eine, würde ich eine Kaufen ;-)Naja, muss der Verein wissen. Da der Platz beim Aue Spiel nicht mehr verfügbar ist sobald jemand ne RR DK holt sollte ja klar sein, aber so Spielchen nur weil jetzt ein paar Mal die Bude voll war sind schon grenzwertig... Bei ner Niederlage gegen Aachen kannste mal schauen wie schnell der Verkauf für Tagestickets offen ist...![]()

Wäre super. Dann kann das Personal statt in den Kassen am Einlass eingesetzt werden.Gut möglich, dass es gar keine Tageskasse mehr braucht.
Plätze, die für bestimmte Kontingente freigehalten, aber nicht komplett abgerufen werden. Z.B. für Sponsoren.Hallo Zusammen,
vielleicht weiß es einer, aber wieso tauchen des öfteren kleine Sitzkontingente in den begehrten Blöcken auf?
Gesten Block M heute sehr weit Links in Block O?
Vielen Dank für die Info!
Vielleicht einfach Stornierungen?Hallo Zusammen,
vielleicht weiß es einer, aber wieso tauchen des öfteren kleine Sitzkontingente in den begehrten Blöcken auf?
Gesten Block M heute sehr weit Links in Block O?
Vielen Dank für die Info!
Generell schon geil dass es fast ausverkauft ist, ABER : es sollte endlich mal kontrolliert werden, ob die Leute mit Ihren Tickets auch auf den korrekten Plätzen sind! Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich ne Sitzplatzkarte kaufen weil Stehplatz voll und dann trotzdem in der Kurve rumgeistern ... gegen Rostock und vor allem RWE war es in der Kurve so voll, dass selbst auf der Treppe außer mit Ellbogeneinsatz kaum ein Durchkommen war ... sollte da mal ne Panik ausbrechen, Prost Mahlzeit ...
Andersrum sind aber auch nicht hunderte Sitzplätze frei, wenn ausverkauft ist dann ist es eben rappelvoll im Steher!Generell schon geil dass es fast ausverkauft ist, ABER : es sollte endlich mal kontrolliert werden, ob die Leute mit Ihren Tickets auch auf den korrekten Plätzen sind! Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich ne Sitzplatzkarte kaufen weil Stehplatz voll und dann trotzdem in der Kurve rumgeistern ... gegen Rostock und vor allem RWE war es in der Kurve so voll, dass selbst auf der Treppe außer mit Ellbogeneinsatz kaum ein Durchkommen war ... sollte da mal ne Panik ausbrechen, Prost Mahlzeit ...
Welche restlichen Plätzen meinst Du?Restlichen Karten in Block 1 , 18 und 24
Er meint als freien Verkauf, nicht beschränkt für Mitglieder und DK-Besitzer.Welche restlichen Plätzen meinst Du?
Die Blöcke wurden doch komplett angeboten., außer 18 die paar Reihen zu Block 19.
Ich meine mich dunkel erinnern zu könne, dass es das sogar schon zu Zeiten der ersten Liga gab und dort teilweise Ordner vor den Stehplätze standen und die Karten kontrollierten.Wie soll das den kontrolliert werden ? Erst Recht weil da der Zugang frei ist und man keinen Eingang zum Block hat.
Ob wir diesen Schnitt bis zum Ende halten können, wird davon abhängen, ob wir bis zum Schluss um die ersten 3 Plätze mitspielen.Mit den zum Aachener Spiel verkauften Tickets werden wir ca. 184.000 Zuschauer in 8 Spielen mit einem Schnitt von 23.000 erreichen.
In der Gesamtzahl liegen wir dann noch ca.11.000 unter der aktuellen Kogge Zahl auf Platz 2 in Liga 3!
Die hat aktuell einen Schnitt von 24.400!
Richtig, mit Verl, Havelse und Schweinfurt wirst du keine größeren Zahlen schreiben. Erst mit Saarbrücken, 1860, Cottbus und dann mit etwas Abstand Aue und Regensburg kommen ein paar Leute in den Gästebereich!Ob wir diesen Schnitt bis zum Ende halten können, wird davon abhängen, ob wir bis zum Schluss um die ersten 3 Plätze mitspielen.
Mit Essen, Aachen und Rostock haben wir die mit Abstand größten Auswärtsfans bereits hinter uns. Im Winter kommen nur unattraktive Gegner.
Wenn wir am Ende der Saison bei einem Schnitt von 19.000 wären, ist das immer noch fantastisch und super für die Kasse des MSV.
Wird umgekehrt aber auch immer wieder mal gerne versucht — um dann die Sitzplätze in „Stimmungs“-Stehplätze zu verwandelnGenerell schon geil dass es fast ausverkauft ist, ABER : es sollte endlich mal kontrolliert werden, ob die Leute mit Ihren Tickets auch auf den korrekten Plätzen sind! Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich ne Sitzplatzkarte kaufen weil Stehplatz voll und dann trotzdem in der Kurve rumgeistern ... gegen Rostock und vor allem RWE war es in der Kurve so voll, dass selbst auf der Treppe außer mit Ellbogeneinsatz kaum ein Durchkommen war ... sollte da mal ne Panik ausbrechen, Prost Mahlzeit ...
Man könnte provisorisch Ordner hinstellen und sich die Tickets zeigen lassen von jedem der rein will. Zumindest für die Blöcke H und I. Allein der Anblick der Ordner würde die ganzen Sitzplatzkartenkäufer welche sich wieder in die Stimmungsblöcke reinstellen wollen abschrecken.Wie soll das den kontrolliert werden ? Erst Recht weil da der Zugang frei ist und man keinen Eingang zum Block hat.
Sorry aber das ist völlig unsinnig. Wenn vor H und I kontrolliert wird, gehen die erwähnten Personen über G oder J. Da muss man nicht mal über die Treppen rein, da könnte man sogar über die Stehplätze runter gehen. Die Ordner sollten viel mehr dafür sorgen, das die Treppen frei bleiben, denn da ist oftmals kein durchkommen, selbst bei nicht ausverkauften Spielen.Man könnte provisorisch Ordner hinstellen und sich die Tickets zeigen lassen von jedem der rein will. Zumindest für die Blöcke H und I. Allein der Anblick der Ordner würde die ganzen Sitzplatzkartenkäufer welche sich wieder in die Stimmungsblöcke reinstellen wollen abschrecken.
Sollten wir wann auch immer aufsteigen sind solche Rechenspiele obsolet. Wichtig ist doch, dass wir unsere eigenen Rekorde brechen und nicht die der anderen Vereine.Mit den zum Aachener Spiel verkauften Tickets werden wir ca. 184.000 Zuschauer in 8 Spielen mit einem Schnitt von 23.000 erreichen.
In der Gesamtzahl liegen wir dann noch ca.11.000 unter der aktuellen Kogge Zahl auf Platz 2 in Liga 3!
Die hat aktuell einen Schnitt von 24.400!
Wenn hunderte Fans welche mit Sitzplatztickets im Stehbereich nichts zu suchen haben, schon drin sind und die Treppen besetzen, da können die paar Ordner auch nicht mehr viel machen. Es muss vorher darauf geachtet werden. Wie auch immer. Aber dafür sind wohl Bauliche Maßnamen nötig so das die Fans mit Sitzplatzkarten erst garnicht in den Stehbereich hineinkommen.Sorry aber das ist völlig unsinnig. Wenn vor H und I kontrolliert wird, gehen die erwähnten Personen über G oder J. Da muss man nicht mal über die Treppen rein, da könnte man sogar über die Stehplätze runter gehen. Die Ordner sollten viel mehr dafür sorgen, das die Treppen frei bleiben, denn da ist oftmals kein durchkommen, selbst bei nicht ausverkauften Spielen.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, es geht in erster Linie nur um uns! Andererseits finde ich ( das müssen ja nicht alle so sehen), interessant zu vergleichen in der gleichen Liga wo wir uns da „bewegen“ gegenüber anderen Vereinen.Sollten wir wann auch immer aufsteigen sind solche Rechenspiele obsolet. Wichtig ist doch, dass wir unsere eigenen Rekorde brechen und nicht die der anderen Vereine.