Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte glaube ich spätestens gestern Abend den VVK für alle freigegeben. Viele denken scheinbar, dass es schon ausverkauft sei. Die freien Plätze jetzt gehen recht langsam weg. Vielleicht klappts ja an der Tageskasse...
Als jemand, der nach Jahren wieder in die Heimat zurückgekehrt ist, und jetzt endlich auch mal wieder zum MSV kann, ist es ein echt schweres Unterfangen, überhaupt mal Tickets zu bekommen, ohne Stress. Früher konnte man am Tag vor dem Spiel einfach in den Lottoladen seines Vertrauens gehen, jetzt hieß es schon zweimal "ausverkauft", dann der offizielle Ticketshop "nur Mitglieder/DK-Inhaber/Leute, die schonmal eine Karte im Ticketshop gekauft haben" - jetzt lese ich hier es hätte noch Karten gegeben. Zweitmarkt ist mir zu unsicher und zu stressig, und jeden Tag gucken, wie der VVK diesmal geregelt ist, finde ich ehrlich gesagt auch unnötig nervig. Ich habe seit Freitagmorgen im Ticketshop immer mal wieder geguckt - nichts, und für Leute außerhalb der o.g. Gruppen eh nicht. Hat jemand ein paar Infos, wie man das am besten angehen kann?

Ich wüsste zum Beispiel nichtmal, ab wann ich mich um Karten für Aue kümmern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Eventis.....Was gehen die mir hier auf den Sack, selbst auf der Köpi
Hier wird doch immer geschrieben "mal die Abtrünnigen zurückholen, oder neue Fans generieren". Irgendwie müssen die ja mal ins Stadion, oder wie vereinbarst du das mit deiner hier zum Ausdruck gebrachten Logik? Natürlich habe ich auch ein Stück weit meinem Frust über das Ticketing Ausdruck verschafft, aber ich freue mich, dass ein in der Vergangenheit so gebeutelter Verein jetzt mal (wieder) eine Hochphase erlebt, die Euphorie für die Mannschaft groß ist und die Kasse klingelt - hoffentlich bleibt es so. Was soll dieses bescheuerte Gatekeeping? Frage ist nicht rhetorisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird doch immer geschrieben "mal die Abtrünnigen zurückholen, oder neue Fans generieren". Irgendwie müssen die ja mal ins Stadion, oder wie vereinbarst du das mit deiner hier zum Ausdruck gebrachten Logik? Natürlich habe ich auch ein Stück weit meinem Frust über das Ticketing Ausdruck verschafft, aber ich freue mich, dass ein in der Vergangenheit so gebeutelter Verein jetzt mal (wieder) eine Hochphase erlebt, die Euphorie für die Mannschaft groß ist und die Kasse klingelt - hoffentlich bleibt es so. Was soll dieses bescheuerte Gatekeeping? Frage ist nicht rhetorisch gemeint.
Willkommen zurück und schön das du wieder da bist. Du wirst sicher die Möglichkeit haben für ein Spiel Karten zu bekommen, und es gibt hier viele nette User die dir auch Tipps geben werden.

Willkommen zurück und schön das du wieder da bist. Du wirst sicher die Möglichkeit haben für ein Spiel Karten zu bekommen, und es gibt hier viele nette User die dir auch Tipps geben werden.
Sehr nett, vielen Dank! Ich bemühe mich, und vielleicht klappt es ja schon gegen Aue (ich war übrigens auch in Liga 5 schon am Start, nachdem alles den Bach runter gegangen war. Der Vorwurf des Users trifft also nicht so recht ins Schwarze). Freue mich aufs "Homecoming".

Man könnte provisorisch Ordner hinstellen und sich die Tickets zeigen lassen von jedem der rein will. Zumindest für die Blöcke H und I. Allein der Anblick der Ordner würde die ganzen Sitzplatzkartenkäufer welche sich wieder in die Stimmungsblöcke reinstellen wollen abschrecken.
Auf Dauer ist das natürlich keine richtige Lösung aber wenigstens zu den wenigen Topspielen könnte man das so durchführen.
Sollte der MSV in dieser oder nächster Saison in Liga 2 aufsteigen muss beim Einlass in die Stimmungsblöcke irgendwas passieren oder sich baulich etwas verändern, sonst hat man den Mist mit den vollen Treppen bei jedem Spiel.
Beste Lösung wäre das Eingangsystem zu überarbeiten und den mit Stehplatzkarten Armbänder zu geben die die order dann checken können

Ich denke einfach das jeder dem der MSV am Herzen liegt derzeit für sein kommen belohnt wird. Da kommt man doch gerne wieder.
Deswegen war das heute auch mal wichtig, ein Spiel vor großer Kulisse mit gutem Fußball zu gewinnen. So erobert man auch die Herzen von Gelegenheitszuschauern. Das RWO Spiel letzte Saison war leider ein böser Dämpfer. Heute konnte man aber begeistern.

Eigentlich sollte wir versuchen mit aller gewalt, dass letzte Heimspiel in diesem wunderbaren Jahr zu fühlen. Da darf es keine Ausrede sein, dass wir gegen Aue spielen.
Vor nicht allzu langer Zeit schrieben wir von den üblichen zwölf-dreizehntausend die immer da sind. Jetzt in dieser Saison werden es die achtzehntausend sein die immer da sein werden. Vor dem Hintergrund meines Eingangssatzes bin ich damit lecker zufrieden.
Und heute waren die äußeren Bedingungen top. Das kann in zwei Wochen ganz anders aussehen.

Aber klar wer in der Adventszeit Bock auf festliche Stimmung hat, dem bleibt kaum etwas anderes übrig, als bei dem letzten Heimspiel der Saison dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
MSV - Aue am 13.12. ist immer noch nicht im Vorverkauf. Das nervt sehr ab...Bald ist Nikolaus und wenn man als krönenden Jahresabschluss nochmal die 25.000 knacken will sollte man dringlichst diesen Vorverkauf starten. Ich weiß ja nicht welchen Grund es geben soll es nicht zu tun... Nur weil man jetzt Rückrunden DK verkaufen will und dafür extra die Plätze blockt damit manch einer 2 Spiele gratis bekommt ist schon sehr kacke. Warum nicht einfach Rückrunden DK ab Januar und Tageskarten gegen Aue ab sofort? 1x Spiel gratis reicht doch... Und nebenbei macht man das Stadion gegen Aue voll.

Wird wohl mal wieder Zeit Marion eine Mail zu schreiben...

Die "Bande" vor der Ticketbox wird immer dreister... Inzwischen versuchen Sie nicht nur Ihre Tickets überteuert an den Mann zu bringen... Einer der Herren tarnt sich seit paar Spieltagen immer als Kartensucher und erzählt den Leuten was von "10€! Ich hab nicht mehr! Mein behinderter Sohn bla bla"

Wenn er den Leuten das Ticket erfolgreich abgequatscht hat, gibt er die einen der anderen 3 "Verkäufern" und startet von vorne

MSV - Aue am 13.12. ist immer noch nicht im Vorverkauf. Das nervt sehr ab...Bald ist Nikolaus und wenn man als krönenden Jahresabschluss nochmal die 25.000 knacken will sollte man dringlichst diesen Vorverkauf starten. Ich weiß ja nicht welchen Grund es geben soll es nicht zu tun... Nur weil man jetzt Rückrunden DK verkaufen will und dafür extra die Plätze blockt damit manch einer 2 Spiele gratis bekommt ist schon sehr kacke. Warum nicht einfach Rückrunden DK ab Januar und Tageskarten gegen Aue ab sofort? 1x Spiel gratis reicht doch... Und nebenbei macht man das Stadion gegen Aue voll.
Hast doch mit Post 9973 bereits eine Antwort bekommen.
Morgen 10:00 Uhr geht’s los und es sind 13 Tage bis zum Spiel. Also alles ganz entspannt. Geld kam ja auch am Freitag.

Die "Bande" vor der Ticketbox wird immer dreister... Inzwischen versuchen Sie nicht nur Ihre Tickets überteuert an den Mann zu bringen... Einer der Herren tarnt sich seit paar Spieltagen immer als Kartensucher und erzählt den Leuten was von "10€! Ich hab nicht mehr! Mein behinderter Sohn bla bla"

Wenn er den Leuten das Ticket erfolgreich abgequatscht hat, gibt er die einen der anderen 3 "Verkäufern" und startet von vorne
Herr Sachse, bitte übernehmen Sie! 😎

wie der kleinere "stabilere"

Ja genau der ist das, der sich ca. seit Essen immer als "Kartensucher" direkt vor die Ticketbox stellt und die Leute anquatscht

Die Größeren stellen sich (offenbar bewusst) immer stets paar Meter von Ihm weg, damit nicht sofort auffällt, dass Sie zusammen gehören

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gegen Mannheim ein Ticket zu viel und dieser Gewerbehonk wollte mir die Karte abkaufen. Ihm oder den Anderen habe ich die Karte nicht verkauft, eher hätte ich das Ticket verfallen lassen.
Am Ende habe ich Block 7 Vollzahler an einen Rentner für 20€ verkauft.
Der Mann saß dann auch beim Spiel neben uns.

Gestern hat es sich tendenziell ja eher nicht gelohnt, aber gegen Essen wollten die Dullis unironisch 50€ für 1 Ticket

Ich befürchte dass ich nicht auf den aktuellen Stand bin.

Wann können denn die Tageskarten für das Spiel gegen Aue gekauft werden.

Online im Ticketshop ist es noch nicht möglich.

Nur Dauerkarten können erworben werden.

Das ist doch ein alter Hut. Wenn du bei einem ausverkauften Spiel ein Ticket suchst wende dich an die speziellen Leute, die mit Suche-Ticket-Pappschild rumstehen. Die wissen, wo man kaufen kann.... Never ever sucht so jemand ein Ticket um selbst ins Stadion zu gehen.

By the way: Das Angebot zur Rückrunden-Dauerkarte ist überragend.

Man spart sich zwei Spiele & mit Mitgliederrabatt nochmal fast ein weiteres Spiel.

Bis jetzt hab ich aus bequemlichkeit nie die Notwendigkeit gesehen da man ja im Prinzip immer Tickets bekommen hat.

Die letzten Spiele musste man ganz schön schnell sein wenn man seine Wunschplätze ergattern wollte.

Sollte es im Saisonendsput nochmal um etwas gehen, dann werden wir sicherlich noch die ein oder andere ausverkaufte Partie in Dusiburg erleben!

Tageskarten gegen Aue noch nicht frei... Hat nicht jemand geschrieben ab heute 10 Uhr geht's los?
Hätte ich als ziemlich unlogisch gefunden den Verkaufsstart der Rückrundendauerkarte zeitgleich mit dem Start der Tageskarten zu beginnen. Das gibt es vor der Saison, wenn zuerst der Dauerkartenverkauf startet auch nicht. Auch wenn da natürlich auch die genaue Terminierung noch vollkommen offen ist, im Gegensatz zum Spiel gegen Aue.
Bei den Sitzplätzen bleibt da dann auch noch die große Auswahl, die man den Käufern der Restrundendauerkarte, ich nehme an noch diese ganze Woche, den Vortritt lässt.
Eine Woche VVK sollte für das Spiel gegen Aue locker reichen, da es da auch bestimmt keinen reglementierten Verkauf geben wird. Also erst den wichtigen Punkt in Cottbus einfahren, drei wären natürlich der Hammer und dann den freien Verkauf für Aue zünden.

Zurück
Oben